allerorten Crashgedanken - gutes Zeichen?

Beiträge: 2
Zugriffe: 1.313 / Heute: 1
allerorten Crashgedanken - gutes Zeichen? Seth Gecko
Seth Gecko:

allerorten Crashgedanken - gutes Zeichen?

3
15.05.06 18:07
#1
Da gibt die Börse mal 5 Prozent nach, schon haben wir schlechte Stimmung. Ein Blick auf die Teletext-Tafel 201 von n-tv: Dort steht ja ganz unten immer Werbung. Meist irgendein Börsenbrief oder Fricke, der einem sagt, welche Aktie übermorgen um 3000 Prozent zulegt, wenn man nur seine 0190er-Nummer oder 0900er-Nummer anruft.
Heute steht da:
"Crash Szenario: Mein Tipp 0900/1112XXXX"
Video-Text aus, Ton an: Da ist gerade Tanja Jerono und sagt (viertel vor 8 Uhr): "Diese Woche wird ganz schlecht."
Vor genau einer Woche sagte sie: "In dieser Woche werden wir neue All-Time-Highs beim Dow Jones und beim MDAX sehen." Was in der Woche dann wirklich passierte ist bekannt. Einmal kurz gelacht, Fernseher ausgemacht, und mal bei Ariva reingeschaut.
Auch hier finden sich zwei oder drei Threads mit Titeln wie: "Das Ende der Hausse - die Rallye ist vorbei"...
Beruhigend, das alles. Denn je mehr Leute skeptisch bleiben und nur halb investiert sind, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit das es jetzt eben nicht zu einem Crash kommt und wir vielleicht schon Ende dieser oder nächster Woche wieder die 6000 beim DAX von oben sehen.

cu, seth
www.spekulieren.de.ki target="_new" rel="nofollow">www.spekulieren.de.ki
allerorten Crashgedanken - gutes Zeichen? Fintelwuselwix

mal sehen

 
#2
Tja, ähnliche Gedanken spuken mir auch im Kopf herum. Beginn eines crashs oder gesunde, allerdings heftige, Korrektur?? Diese Woche wird wohl wacklig werden, also ich persönlich achte diese Woche ziemlich genau darauf was passiert, wird die 5800 auch noch (nachhaltig!) durchbrochen, dann denke ich kann es sehr schnell noch  deutlich tiefer gehen. Und erst über 5950 kann man, denke ich, wieder leichte Entwarnung geben.
Ist aber alles nur meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger....


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--