@ alle Crashredner

Beiträge: 8
Zugriffe: 693 / Heute: 1
@ alle Crashredner positiver
positiver:

@ alle Crashredner

 
28.08.01 22:47
#1
ihr solltet euch mal wieder die Geschichte vom "reichen Onkel aus Amerika" reinpfeifen.Dann geht`s wieder.
@ alle Crashredner Falcon2001
Falcon2001:

@positiver

 
28.08.01 22:51
#2
Du meinst den Onkel, der in schlechten Zeiten gekauft und in Guten Zeiten verkauft hat? Derzeit ist das doch das El Dorado für Antizykliker.
Du merkst, ich sehe es inzwischen auch POSITIVER.
@ alle Crashredner positiver
positiver:

na Gottseidank, wenigstens einer

 
28.08.01 22:56
#3
obwohl ich mehr den Onkel meine, der in Wahrheit nicht reich war und dennoch
wirtschaftlichen Aufschwung brachte.
@ alle Crashredner Katjuscha
Katjuscha:

Normalerweise investiere ich auch antizyklisch

 
28.08.01 23:05
#4
aber wer sagt mir, daß die Kurse nicht noch weiter abstürzen!

Das könnte erst der Anfang der Spirale gewesen sein!

Die letzten Daten sind nicht erfreulich und wenn morgen das US-Bip unter 0 steht, dann heißt es anschnallen!

In Japan die höchste Arbeitlosigkeit nach dem 2.Weltkrieg, in Europa lahmt die Konjunktur, USA völlig verschuldet, Lateinamerika inflationär!


Ich würde ja sagen, legt in Rußland an, aber ob die sich raushalten können?


Ich hoffe trotzdem Ihr habt recht!
@ alle Crashredner positiver
positiver:

@ katjuscha

 
28.08.01 23:16
#5
niemand kann die Kürse voraussehen und in einer Spiralbewegung nach unten befinden wir uns seit langem. Mir geht es darum etwas gegenzusteuern ,  um die mittlerweile zu pessemistische Grundeinstellung aufzuhellen.Es wird psychologisch langsam gefährlich.Eine Vielzahl unserer Mitbürger suchen geradezu nach negativen Meldungen, verinnerlichen sie und handeln gegebenenfalls entsprechend.Positives wird kaum noch beachtet.Du kannst sicher sein, daß ich den Artikel nicht lesen werde.Ist nur einer von unendlich
vielen.Wir können uns nicht alle anstecken lassen.
@ alle Crashredner Katjuscha
Katjuscha:

Da muß ich Dir leider vollkommen Recht geben

 
29.08.01 11:37
#6
Fällt mir besonders bei der Berichterstattung zum Nemax von boerse-online bei N24 auf!

Da können Unternehmen noch so gute Zahlen bringen, aufgrund der allgemeinen Lage werden Aktien mit PEG unter 0,5 maximal als Halteposition hingestellt!

Zumindest am neuen Markt wird zur Zeit alles unter Generalverdacht gestellt!
Oder wieso fällt eine Teleplan seit Tagen, trotz KGV02 von 14 und Wachstumsraten über 50%?

@ alle Crashredner n1608
n1608:

Worüber regt Ihr Euch auf?

 
29.08.01 11:50
#7
je mieser die stimmung, desto eher ist der boden in sicht. die letzten 1,5 jahre haben doch gezeigt: alle haben auf die sommerrally 1, herbst-, weihnachts-, frühjahrs-, sommerrally 2 gewartet und nichts ist passieret. Wenn keiner mehr bock auf das wort aktie o. börse hat und fonds selbst teleplan zum spotpreis verkaufen, könnte die wende nicht mehr weit sein.
@ alle Crashredner Zephanja

Teleplan

 
#8
wäre nicht der erste Wert der erst fällt und fällt und dann mit ner Schockmeldung rüber kommt. So schon geschehen bei EM.TV, Fanta, Steag ... Wenn viele Analysten noch auf strong buy stehen ist es meistens der letzte Moment zum verkaufen. Gleiches wird bestimmt auch bald bei Thiel passieren. Seid mal nicht zu optimistisch. Vielleicht ist die Wirtschaft bei den Amis noch tiefer im Keller als die meisten glauben.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--