Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 313  314  316  317  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.018
Zugriffe: 2.188.098 / Heute: 1.189
Alibaba Group Ho. 75,545 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +5,60%
 
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

sea ltd

 
07.02.24 13:34
wäre ein intressanter Kauf.  Dann hätte man noch Richtung Gaming was schickes. aber ist glaub nicht so einfach möglich als Chin. Konzern.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ALIBABA Group Holding philipo
philipo:

verstehen

 
07.02.24 13:50
der markt quittiert mit deutlichen kurs verlusten die zahlen,leider.

gruß
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

ich sagte ja vorher die ganzen Trader und Retails

 
07.02.24 14:04
sind draufgesprungen. Die verkaufen jetzt halt und dann tun die Hedgies den Rest. Hatte ich genau so erwartet.
ALIBABA Group Holding AHRENHOLTZ 1
AHRENHOLTZ 1:

Mal sehen.

 
07.02.24 14:10
Vielleicht dreht das heute noch ins plus. Immer das dumme Gelaber: genauso hatte ich das erwartet. Lächerlich…
ALIBABA Group Holding Dr.Stock
Dr.Stock:

leicht die Prognosen verfehlt....

 
07.02.24 14:11


www.finanzen.net/nachricht/aktien/...den-erwartungen-13238206

ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Ahrenholtz1

 
07.02.24 14:21
ich hab das vorher auch so geschrieben scrool einfach weiter hoch. Ist fast immer so wenn es vorher massiv hochgeht und Bloomberg Dauerbasht hier. ..

Der Call ist intressant. Man möchte momentan aufgrund des schlechten Marktes die Logistiksparte und Co nicht an die Börse bringen, weil die Valuation zu gering sein wird.

Zudem hat man faktisch keine Schulden und könnte sogar Schulden aufnehmen um Stocks zurückzukaufen, da man eh so einen starken Cash-Flow und Cash hat. Auch für den Kauf von Buisnesses kann man hier noch sehr viel machen, wenn man Chancen sieht.  
ALIBABA Group Holding flx4
flx4:

denke sind auch ein paar Gewinnmitnahmen dabei

 
07.02.24 14:51
Unterm Strich ists diesmal kein Abverkauf wie bei den letzten Zahlen.
Soweit so gut. Sollte sich halt nun stabilisieren.
ALIBABA Group Holding aberhello
aberhello:

Cloud / International

 
07.02.24 15:46
Wenn man sich die Zahlen im Detail anguckt, finde ich interessant, dass die Profitabilität vom Cloud Business hochgeht (Umsatz leider nicht wirklich). Wenn die Strategie aufgeht, dass man Cloud-Projekte mit schwacher Marge nicht mehr macht, sondern mehr auf profitablere Geschäfte setzt, könnte das - bei einer Rückkehr vom Wachstum - sich extrem auszahlen. Allerdings muss man dafür erstmal wieder wachsen und das ist sicher nicht einfach mit der Konkurrenz. Aber Alibaba ist in China nach wie vor Marktführer bei Cloud, das sollte man nicht vergessen. Die Nummer 2 ist Tencent, die andere Konkurrenz eher abgeschlagen. Vermutlich lässt einfach die konjunkturelle Lage nicht mehr zu.
International wächst zwar stark, aber das lässt sich Alibaba auch was kosten. Ursprünglich sah es nach einem früheren Break-Even aus, aber die Investments in Choice für AliExpress lassen die sich was kosten.
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

die Amis kennen auch kein

 
07.02.24 16:42
Erbarmen ...
Nasdaq plus 1% und Alibaba fast minus 6%.
Und eine Meta steigt bei denen in der MK einfach an einem Tag als gesamt Alibaba aktuell bewertet ist. Es ist alles so irrational.
Aber auch hier sind wohl einfach die Algos am Werk. Die lesen mit ihrer AI aus den Earnings einfach Decline, Decline, Decline raus und dann wird eben abverkauft was nur geht. Anders ist das nicht mehr zu verstehen.
ALIBABA Group Holding philipo
philipo:

warum

 
07.02.24 17:26
die zahlen waren doch grotten schlecht.
darüber brauch man nicht reden und die leute verkaufen eben.

gruß
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

naja

2
07.02.24 18:36
ich würde nicht sagen schlecht aber zumindest deutlich unter Erwartungen.
Aber vllt liegt es auch nur an den Abschreibungen. Ich kenne da aber die Details nicht. Sind das wirkliche Abschreibungen oder nur  Korrekturen der derzeitigen Marktwerte von Beteiligungen? Das hätte dann ja mit dem operativen Geschäft nichts zu tun und könnte ja auch wieder drehen dementsprechend bei höheren Marktwerten. Jedenfalls wenn man jetzt in den nächsten 3 Jahren 35 Mrd USD übrig hat für Aktienrückkäufe, dann können die Geschäfte doch nicht so
grottenschlecht
laufen

Gruss zurück
ALIBABA Group Holding philipo
philipo:

abschreibungen

 
07.02.24 18:57
naja
ich würde nicht sagen schlecht aber zumindest deutlich unter Erwartungen.
Aber vllt liegt es auch nur an den Abschreibungen. Ich kenne da aber die Details nicht. Sind das wirkliche Abschreibungen oder nur  Korrekturen der derzeitigen Marktwerte von Beteiligungen? Das hätte dann ja mit dem operativen Geschäft nichts zu tun und könnte ja auch wieder drehen dementsprechend bei höheren Marktwerten. Jedenfalls wenn man jetzt in den nächsten 3 Jahren 35 Mrd USD übrig hat für Aktienrückkäufe, dann können die Geschäfte doch nicht so
grottenschlecht
laufen

Gruss zurück
Gaz20E, 07.02.24 18:36
es waren "abschreibungen auf beteiligungen", nach dem was ich gelesen habe, bzw verstanden habe.

gruß.
ALIBABA Group Holding Knuth
Knuth:

tja, was machen hier

3
07.02.24 20:33
Bin hier seit einigen Jahren (leider) schon dabei. Damals als man in China unbedingt noch im Depot haben sollte. Am besten 30% China Aktien im Depot, weil chinesisches Jahrhundert und bitte Mandarin lernen. Konnte wenigsten etwas verbilligen beim langen Abstieg, trotzdem dickes Minus.

Was jetzt für die Aktie spricht, ist, offensichtlich, die Bewertung und dass der Rückkauf die Aktie vor weiterem Abverkauf schützen sollte. Bei 200 Mrd market cap sollte das mit 25 Milliarden doch funktionieren. Bilanz des Unternehmen ist außerdem makellos.

Und allgemeiner, dass die kommunistische Partei jetzt verstanden haben sollte, dass sie Ihre großen Aktienunternehmen nicht mehr bedränge kann/darf, weil sonst noch mehr Kapital abfließt und diese Unternehmen essentiell sind im Wettbewerb mit den USA, besonders in Hinsicht von Technologie. Das hätte eigentlich schon vor 3 Jahren klar sein soll. Aber jetzt sollte es auch Xi kapiert haben.

Bleibt die Frage nach der chinesische Konkurrenz für Baba. Das ist nun schwerer einzuschätzen. Wenn jetzt die anderen mit besseren Zahlen kommen, dann wird es ungemütlich. Aber PDD ist ja vor allem im Ausland mit viel Verlust gewachsen.

Ich halte, weil ich denke/hoffe, dass die Chinesen aus der Krise kommen, weil sie auch sehr viel in Technologie investieren und dass Baba dann dabei sein wird..

ALIBABA Group Holding philipo
philipo:

tagelinien unterschritten

 
07.02.24 20:42

surprisehttps://www.ariva.de/chart/images/chart.png?z=a117217535~A1~B38:100:200~CBB~b40~J1~H0~I1~K5873~L1~R38,100,200~Slin~w940x420~VCandleStick~W1

gruß

ALIBABA Group Holding philipo
philipo:

sorry,nochmals

 
07.02.24 20:44
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Das wars dann mal wieder...

 
08.02.24 02:44
alles verpufft und stehen in HongKong wieder an der Marke von 70$....
:-((
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Dr.Stock
Dr.Stock:

ja, das schöne Plus innerhalb von 2 Tagen weg

 
08.02.24 07:47
sehr schade......
Bin ja gespannt, was in der Pause des Neujahrsfestes bis zum 18.02. passiert.
Am 22.02. fliege ich für 6 Wochen nach Mexiko und vorher entscheide ich, ob ich die Asienwerte behalte oder verkaufe (im Grunde alle meine Investitionen, Auflösung meines Depots ..... Trailing Stops kannst ja fast nicht setzen bei der hohen Schwankungsbreite.....)
ALIBABA Group Holding Max84
Max84:

wann merken endlich alle, dass China im Moment

4
08.02.24 08:40
nicht investierbar ist?
Warum? Weil die Partei die Marktmechanismen ausgeschaltet hat. So kann kein Markt funktionieren!  
ALIBABA Group Holding neymar
neymar:

Alibaba

 
08.02.24 09:55
Alibaba: Aktuelle Einschätzung von Barclays vom 8. Februar 2024

aktien-boersen.blogspot.com/2024/02/...-einschatzung-von.html
ALIBABA Group Holding Dr.Stock
Dr.Stock:

jetzt kloppen die Übersee-Affen so richtig

3
08.02.24 15:47
auf die China Werte.....
Aber irgendwann rächt sich das alles .....
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

irre

4
09.02.24 09:28
bei 68 waren wir heute in HK im Tief. Und das trotz 35 Mrd Dollar Aktienrückkauf Ankündigung. Jetzt haben wir 135 Stunden Pause bevor in HK wieder gehandelt wird. Der kurze Anstieg der China Werte war  also ausschliesslich wegen der Ankündigung der chines. Regierung den Markt stützen zu wollen. Konkrete Massnahmen gab es dazu aber noch nicht, oder? Also haben wir zentrale  Stützungsmassnahmen und Alibabas Rückkäufe noch vor uns. Scheint hier ja der einzige Hoffnungsschimmer zu sein. Etwas gutes hat es ja, je länger der Markt unten liegt, desto mehr Kapital kann man zur Seite legen um später noch günstig einsteigen zu können
ALIBABA Group Holding Brennstoffzellenfan
Brennstoffzell.:

Alibaba und das Jahr des Drachen (Neujahrsfest)

 
09.02.24 17:10
finance.yahoo.com/quote/BABA?p=BABA

könnte vom anstehenden Chinesischen Neujahrsfest (2024 = Jahr des Drachen) profitieren:

edition.cnn.com/travel/...lustrated-guide-intl-hnk/index.html
ALIBABA Group Holding wuschel10
wuschel10:

150€

2
10.02.24 14:34
Das sehen wir wieder 150€ .Amis sind total überbewertet ,lächerlich 70€ ,wenn Alibaba ein Ami wär 400€  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Frohes neues Jahr!

3
10.02.24 16:41
Alle Chinesen weltweit feiern heute. Da ist der Super Bowl morgen ein Lautsprecher Lüftchen dagegen.
Ich bin davon überzeugt dass wir wieder ganz andere Kurse sehen werden.
Auch höher als 150 Euro. Nur ob es dieses Jahr odererst in 2-3 Jahren sein wird, das kann heute niemand sagen.
It's all about politics.  
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Ja....

3
12.02.24 03:58
erst Aschermittwoch wird HongKong wieder Handel öffnen.
Letzter Kurs war 69,30$.......über die Gründe der Kapitalabwanderung und den vergeblichen Stützungskäufen hat das Handelsblatt ausführlich berichtet.
Charttechnisch siehts schlecht aus....sieht ja jeder.
Was billig scheint wird immer täglich billiger.....Börse liebt keine Unsicherheiten und wenn der Kapitalabfluss anhält kann es keinen nachhaltigen Kursanstieg geben.
150$?  
Gerne noch mehr.....bin jedenfalls sicher früher weg

Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen

Seite: Übersicht ... 313  314  316  317  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.017 ALIBABA Group Holding ROBS2000 tomwe1 26.04.24 17:13
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--