Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 308  309  311  312  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.024
Zugriffe: 2.191.914 / Heute: 742
Alibaba Group Ho. 70,90 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +1,16%
 
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Angst vor taiwan Wahlen

 
08.01.24 07:20
Am 13.1 sind Wahlen wie schon beschrieben erwarten hier einige evtl Eskalationen. Wenn es nicht so kommt gibt es bestimmt eine erkeichterungsrally …

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Es liegt an JD

 
09.01.24 09:49
www.bloomberg.com/news/articles/...losing-suspicious-revenue?

Das muss gestern an der Wall Street schon durchgesickert sein: eine zu JD gehörende Firma soll bei Umsatz und Gewinn geschummelt haben. Solche Gerüchte gibt es auch zu PDD. Da die chinesischen Holdings bei ihren Bilanzen nicht sehr transparent sind belastet das den gesamten E-Commerce Sektor.  
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@Armasar

 
09.01.24 22:10
Da musste gestern nichts an der Wallstreet durchsickern.

JD.com hat das offensiv kommuniziert und ich hatte es gestern auch schon im Themenbezogenen Thread veröffentlicht.

ir.jd.com/static-files/dd27b595-eeb0-4d1e-b62b-2044e19e5747

JD schreibt aber auch dass sie hohe Standards haben und auch beibehalten werden.
So was darf natürlich nicht passieren.

Ich stimme aber überein dass die Abstrafung darauf zurückzuführen ist und dass Baba da mit in Sippenhaft genommen wurde.
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Aramsar

 
10.01.24 07:54
Das war nicht bei Jd selbst sondern in einer Logistiksparte namens dada diese hat Jd zum Großteil aufgekauft. Das Management wurde bereits am 19.12 ersetzt. Zudem wird jd wie eine US Firma kontrolliert . Files findest Du hierzu auf der internen Homepage.   Bei Amazon hat man das auch schon öfter gehört, in solchen Branchen lassen sich Umsätze durchaus manipulieren,  ganz ausschließen kann man soetwas denke ich nie. Hier wird jedoch sofort  transparent  gehandelt.  der Hongkong abverkauf macht mir da momentan mehr Gedanken. Wissen da einige Insider mehr zu China Taiwan? Wir werden es erfahren.  
ALIBABA Group Holding larsuwe
larsuwe:

Sehen wir hier auch noch die 60,-€ Marke

 
10.01.24 18:18
Es sieht zur Zeit einfach nicht gut aus für Alibaba Group.Mal Sehen wo sich in den nächsten Tagen  Wochen ein Boden bilden könnte?.
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

Mit etwas Glück

 
11.01.24 18:13
War es heute der turnsround.  Aktien China sind komplett ausgebombt. Xi oberste treffen sich mit Zentralbank wie man den Märkten helfen kann. usa will einige Zollerleichterungen. Wenn jetzt noch Taiwan ungestört abläuft könnte es hier nen run geben. 20-30 Prozent. Verfall wäre auch noch durch.  
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

Alibaba

 
11.01.24 18:51
HK hat heute doch  ordentlich performt. Nur die adr wird weiter gedrückt. Sollte man riskieren noch vor dem Wo-ende mal eine ordentlich gehebelte Long Position einzugehen? Kritisch wäre ja nur, wenn alle Taiwanesen bei der Wahl chinafreundlich wählen. Wenn es bleibt wie jetzt, dann ist die Unsicherheit erstmal raus und dann sollte der HK Markt allg. doch wieder an Stärke gewinnen. Die Chinesen haben doch Zeit. Sie können sich Taiwan auch erst in 40 Jahren holen. Nur wenn die Amis nicht aufhören zu provozieren und Taiwan missbrauchen so wie sie es mit Ukraine machen, dann ist das hier schon ein gewisses Risiko
ALIBABA Group Holding dome89
dome89:

ich bin kein Optionsplayer

 
11.01.24 18:59
die Märkte sind oft länger nicht rational und in der Vergangenheit habe ich damit immer mal plus gemacht und dann wieder minus. Gerade China sollte man nicht zu hoch gewichten und nicht mit Optionen, so sehe ich das persönlich... Tawain wird denke ich aber noch zu XI Lebzeiten übergehen.  
ALIBABA Group Holding Juto
Juto:

Klar

 
11.01.24 20:25
So 20 Mio Bürger holt man sich mal eben widerwillig
Heim ins Reich.
Sieht man ja in der Ukraine, wie gut das klappt.
Wie alt möchte denn der Herr xi werden?
der dumme merkt nix, der schlaue sagt nix
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

wieso Heim ins Reich?

 
12.01.24 18:35
es gibt in Taiwan Wahlen. Auch in der Ukraine. Da wurde vor dem vom Westen orchestrierten Putsch pro-russisch gewählt. Das war noch Volkes Wille. Jetzt regiert in der Ukraine - na wer wohl ?? In Taiwan besteht aber anders als in der Ukraine noch die Möglichkeit, dass mehrheitlich pro chinesisch gewählt wird. Sollte das irgendwann mal passieren, dann erst wird das Ukraine Szenario von 2014 mglw. eintreten.  
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Momentan

 
13.01.24 18:49
ist der Suezkanal im Fokus.
Alles aus China muß da durch...sehe da weitere Schwierigkeiten den Warentransport zuverlässig zu liefern....abgesehen werden die Kosten stark steigen..
Wieviel % der Waren von Ali da wohl durchgeleitet werden...?
Erhöte Frachtkosten die Produktkosten ebenfalls erhöhen...ob das auf Bestellungen Einfluß nimmt und wenn dann wieviel?

Konflikt zu Taiwan ist ebenfalls bedrohlich...kommt es "irgendwann" dann wird ähnlich wie mit russischen Aktien verfahren und da wäre alles verloren auf unbestimmte Zeit!
Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding earnmoneyorburnmoney
earnmoneyor.:

Tyko

2
14.01.24 14:19
kennst du das?

Charlie Brown: Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy!
Sboopy: Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Ich geb es nun mit China auf...

2
15.01.24 08:32
...hatte am Freitag noch rechtzeitig mitbekommen dass Baidu ins Rutschen geriet und verkauft, nun weiss man warum: der Chatbot Ernie wird vom chinesischen Militär angewendet (www.aastocks.com/en/stocks/news/aafn-con/...opular-news/AAFN). Das ist im Grunde der Tod für alle chinesischen Unternehmen mit KI-Bezug die in den USA getradet werden, weil es im Zuge des Wahlkampfs mit Sicherheit zu Forderungen nach Investitionsverboten für US-Investoren kommen wird. Infolgedessen wird Alibaba das gesamte Jahr hindurch dead money bleiben, auch wenn die Taiwan-Wahl erstmal ohne Folgen bleiben dürfte. Die $58 dürften bald getest werden.

Übrigens für die Geschichtsungebildeten: Weder EU noch USA unterhalten seit 1979 diplomatische Beziehungen mit Taiwan, weil es das Land gar nicht gibt, sondern nur die nicht anerkannte Republik China, welche die Insel 1945 von Japan übernahm. Nach der Niederlage der Kuomintang 1949 zog sie sich nach Taiwan zurück und unterdrückte das Volk genauso, wie es vorher die Japaner getan hatten. Erst 1987 wurde der Kriegszustand aufgehoben, und erst seit 2000 regiert die Kuomintang nicht mehr absolut. Sie erhebt nach wie vor den Anspruch, die wahre Regierung ganz Chinas zu sein, und ist deshalb gegen die Unabhängigkeit Taiwans. Das lässt sich in keinster Weise mit der Ukraine vergleichen, die ein anerkannter souveräner Staat ist.
ALIBABA Group Holding Tyko
Tyko:

Clown gefrühstückt?

 
17.01.24 06:18
Tyko
kennst du das?

Charlie Brown: Eines Tages werden wir alle sterben, Snoopy!
Sboopy: Ja, das stimmt, aber an allen anderen Tagen nicht.
earnmoneyorburnmoney, 14.01.24 14:19
Na, dann wird Dir das heute besonders gut schmecken...
Neues Tief über 3% minus in HongKong.
Ali hat in diesem Jahr bereits in 12 Handelstagen gute 10$ verloren..von 76,20 (02.Jan.24) auf 66.15...aktuell.


Gewinn ist die Summe aus positiven Investitionen abzüglich negativer Investitionen
ALIBABA Group Holding Dr.Stock
Dr.Stock:

Blutbad in Asien ....

 
17.01.24 07:44
Jd.com, BABA, durch die Bank 3,5 - 6 % im Minus......
Das macht so keinen Spaß mehr.....
ALIBABA Group Holding RO-Doktor
RO-Doktor:

Mal sehen wenn der Hang Seng dann bei unter 10k...

 
17.01.24 07:47
...ist bekommt man bestimmt ein Alibaba für 10$. Da könnte man es mal wagen :)
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

das ist alles nur noch

4
17.01.24 08:45
irre was die westliche Welt treibt. In Davos hofieren die Finanzhyänen den Selenski um das Land ökonom. auszubeuten zum Nachteil des dortigen Volkes und Russland und China soll auch so instabil gemacht werden, bis auch da Marionettenregierung von US Gnaden das Sagen hat und die Länder  ausgeplündert werden können. Ich kann mir aktuell auch kaum noch vorstellen, dass China am Aktienmarkt nochmal einen Boom erlebt. Leider bin ich hier voll investiert. Aber es ist auch schon egal. Meine Lehre fürs Leben (für mich aber zu spät)  nie an der Börse investieren. Gehalt ansparen hätte mich längst zum Millionär gemacht. investieren.  
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

deshalb die Abstrafung des ganzen HSI?

 
17.01.24 09:21
GDP for the last three months of 2023 rose by 5.2%, according to China’s National Bureau of Statistics. That’s below the 5.3% forecast in a Reuters poll. GDP growth for the full year was also 5.2%.
ALIBABA Group Holding Shenandoah
Shenandoah:

soll nicht heute die Dividende eingebucht werden?

 
18.01.24 11:23
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Dividende

 
18.01.24 12:30
Doch, heute. ich denke man sieht es erst morgen. Wollte noch damit shoppen - die Zeiten sind  günstig
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

genau, will auch die Divi

 
18.01.24 12:39
reinvestieren. Es ist jetzt eh schon egal.  
ALIBABA Group Holding Lenovo
Lenovo:

@Gaze

2
18.01.24 22:52
Hi,

will mich nicht lustig machen über deine Verluste mit chinesischen Aktien.
Aber vielleicht an alle die mitlesen... wenn du dein Geld in MSCI World und evt. einen Teil in MSCI Emerging Markets + MSCI Europa ETFs gesteckt hättest ständest du jetzt sehr viel besser da.

Mir ist es nicht so schlecht ergangen mit meinen Einzelaktien (habe auch sehr viel breiter gestreut als nur China). Aber im Rückblick
auf die letzten 5 Jahre wäre ich mit dem MSCI World etwas besser gefahren. Manche Jahre hatte meine Depot die Nase vor aber auf Sicht von 5 Jahren eben nicht. Die Lehre daraus: mehr ETFs, weniger Einzelaktien. Einzelaktien ist eigentlich nur Zocken. Für den Nervenkitzel.

Gruß und viel Erfolg beim Investieren...
 
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@Lenovo

 
18.01.24 23:41
Ich nehme mal die relevanten Ausschnitte Deines Beitrags:

Aber vielleicht an alle die mitlesen... wenn Du..... gesteckt hättest ständest du´........ Aber im Rückblick.......... wäre ............ besser gefahren.


Dämmert Dir was an Deiner Aussage?
ALIBABA Group Holding G.Metzel
G.Metzel:

Was soll da dämmern?

 
19.01.24 08:31
Verstehe ich nicht. Er hat ja 100% recht.

Dass Kleinanleger mit stimmungsbasiertem Stockpicking und/oder Markettiming sowie aufgrund fehlender Diversifikation systematisch unterperformen ist lange erwiesen.

Weltweite Streuung mit günstigen passiven Produkten, Füße stillhalten und Steuervorteile (TFst) mitnehmen, das ist der Goldstandard für unsereins.

Ich gamble auch teilweise mit Einzelaktien, weil es den Spieltrieb befriedigt, aber zu wissen was man da eigentlich macht (und das es vermutlich eine dumme Idee ist), das schadet auch nicht.
ALIBABA Group Holding Gaz20E
Gaz20E:

Dividende reinvestiert

 
19.01.24 08:50
bei 65,5 HKD, wie dumm ... wird sich zeigen ...

Seite: Übersicht ... 308  309  311  312  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.023 ALIBABA Group Holding ROBS2000 aberhello 08:17
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--