Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 196  197  199  200  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.018
Zugriffe: 2.185.810 / Heute: 1.018
Alibaba Group Ho. 70,65 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -2,68%
 
ALIBABA Group Holding HansiSalami
HansiSalami:

"4929 koelle

 
04.06.21 12:42
Auf jd.com bin ich glaube durch erichsen aufmerksam geworden. War definitiv super Tip. Bin da ganz früh rein. Aber auch schon Teil verkauft und jetzt wieder rein.

Er ist von jd.com sehr überzeugt und hats nach seinen Aussagen auch im Langfristdepot .
Ich selbst habe auch ne kleine posi Alibaba

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

@armasar

 
04.06.21 13:02
Komisch, die Aktie reagiert gar nicht auf die News. Kann es sein das egal wie die News ist, die Aktie erst mal nicht steigt? Viel besser kann es doch nicht mehr kommen? Wobei das sieht man bei JD ja auch.
ALIBABA Group Holding Teebeutel_
Teebeutel_:

Delisting USA

 
08.06.21 22:06
Daher geht hier nichts mehr, das liegt schwer im Magen, solange das nicht geklärt ist mit ADR Aktien geht das weiter down, ohne Amis werden keine Kurse gemacht, die Bewertung spielt hier keine Rolle mehr, hab das leider unterschätzt.  
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Langfristig sollte das egal sein...

 
09.06.21 07:08
... hiernach ist der Kurs deutlich niedriger als die Bewertung der Einzelteile:

seekingalpha.com/article/...ibaba-poised-more-revenue-growth?

In dem Video wird auch nicht darauf eingegangen, dass auf Tencent die Strafe von $1 Mrd noch zukommt während das Tema bei BABA durch ist.
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

Amis haben auf China keinen Bock

 
09.06.21 12:59
siehe Huawei.

Es ist daher eine Illusion, mit in USA gelisteten China-Aktien reich werden zu wollen.
ALIBABA Group Holding Adhoc2020
Adhoc2020:

Amis überschätzen sich mal wieder

2
09.06.21 17:11
ohne China ging es vielleicht vor 10-20 Jahren aber heutzutage eben nicht mehr. China hat genug Antworten parat um die USA unter Druck zu setzen. Ein Handelskrieg bringt keinen weiter.

bin und bleibe bei Alibaba investiert. Ist doch mittlerweile selbst ein Delisting eingepreist.
ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Delisting

 
11.06.21 09:57
Gibt es ein Datum, Termine oder Anhörung wann und ob es zu einem delisting kommt?
Kann oder lenken Alibabaein und lassen sich in die Bücher dchsuen?
ALIBABA Group Holding Florida-Philipp
Florida-Philipp:

Schauen

 
11.06.21 09:57
meinte ich!
ALIBABA Group Holding Evola
Evola:

Es kommt zu keinem

 
11.06.21 10:30
Delisting von Alibaba. Der Kurs ist z. Z., wenn man die fundamentalen Daten nimmt, dermaßen niedrig, dass er fast schon lächerlich ist. Die big player tun derzeit alles um ihn drücken; aber dass kann nicht mehr lange funktionieren. In einem Jahr wird man sich verzweifelt wundern, warum er 2021 zu niedrig war. Dann kann mal einer 2022 eine Dissertation darüber schreiben.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Schon etwas älter...

 
11.06.21 12:15
www.nasdaq.com/articles/...ther-buying-opportunity-2021-04-02

Delisting ist extrem unwahrscheinlich weil die ADR Holding auf den Caymans sitzt und die SEC keine Records of Sales von China verlangen kann.

Etwas neuer:

seekingalpha.com/article/...ch-longer-will-alibaba-stay-cheap

Es ist gut möglich, dass sich dieses Bottoming ähnlich wie bei BYD plötzlich auflöst.

Das wirkliche Risiko besteht im Verlieren von Marktanteilen an JD und Pinduoduo. Aber selbst das müsste längst eingepreist sein.  
ALIBABA Group Holding BioTrade
BioTrade:

Spätestens zu den Q2 Zahlen

 
11.06.21 14:16
Sollte hier der Knoten endgültig platzen. Das Cloud-Geschäft läuft auch immer besser an. Geduld wird hier belohnt, davon bin ich überzeugt.  
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Na ja...

 
11.06.21 18:22
Das würde schon bei den letzten zahlen behauptet und es ging massiv abwärts.

Q2 ist übrigens im Herbst ..nur falls du die nächsten zahlen meinst.
Das sind dann nämlich die Q1 Zahlen
ALIBABA Group Holding bla1
bla1:

Massiv abwärts nach den letzten Zahlen?

 
12.06.21 14:59
Das war wohl eher dem "Verschwinden" von Ma und dem geplatzten Börsengang von Ant geschuldet.
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Nein war es nicht...

 
12.06.21 19:02
Das war im November/Dezember

Jetzt ging es wegen weniger Gewinn und höheren Investitionen nach den zahlen runter.

Vertrauen scheint komplett weg zu sein, denn News danach waren gut und der Gesamtmarkt auch...und Ali sinkt trotzdem
ALIBABA Group Holding BioTrade
BioTrade:

Q1 negativ wegen Rekordstrafe

 
13.06.21 10:20

Eine Rekordstrafe wegen Marktmissbrauchs hat dem chinesischen Onlineriesen Alibaba einen massiven Quartalsverlust eingebrockt. Im ersten Quartal dieses Jahres machte Alibaba ein Minus von umgerechnet 975 Millionen Euro, wie der Konzern mitteilte. Er zeigte sich aber angesichts des »Potenzials des chinesischen Marktes« optimistisch, was das laufende Jahr angeht.

Die staatliche Behörde für Marktregulierung hatte unlängst eine Strafe von vier Prozent des Umsatzes des Jahres 2019 gegen Alibaba verhängt – umgerechnet 2,3 Milliarden Euro. Ohne diese Strafe hätte der Betriebsgewinn im ersten Quartal umgerechnet 1,3 Milliarden Euro betragen, wie Alibaba mitteilte.


Wenn schon Bashen, dann doch mit seriösen Argumenten und keinen falschen Behauptungen @Mitch111

ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Ich bashe nicht...

 
13.06.21 18:25
Denn ich bin Long.

Aber du schreibst viel Quatsch.
Es war z.b. das q4 und nicht Q1.

Und die Strafe war vorher bekannt und hatte m.m.n. eher wenig Einfluss auf den Abschwung danach.
Aber dass es erstmals keine gewinn gab, ist psychologisch schlecht aufgefasst worden
Auch, dass bei Cloud weniger gewachsen wurde oder man zukünftig mehr investieren will ohne dass der Gewinn groß gesteigert werden dürfte.

Trotzdem ist für mich die Bewertung fundamental ein schlechter Witz.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Pessimistischer Artikel...

 
14.06.21 07:42
seekingalpha.com/article/...re-of-the-risks-in-buying-alibaba

Der Autor hat im Grunde mit allem Recht, nur bleibt für mich die Frage: was soll da noch kommen? Ist doch alles eingepreist. Price Earnings forward guidance ist bei 17, ich hab Titel bei denen das bei 85 liegt.

Neu war mir dass sie die Konkurrenz durch volles Investment aller Profits ausbremsen wollen. Pinduoduo und JD haben in der Tat die Möglichkeit, auf Kosten von Alibaba zu wachsen. Was aber nicht drin steht: der Inflationsdruck nimmt auch in China zu. Dadurch sollten die Gewinnmargen bei Services langfristig so oder so ansteigen, auch wenn jetzt eine Phase des Preisdumpings kommt.

Also nicht wundern wenn hier monatelang nichts großartig passiert aber einen Einbruch seh ich eher bei Tencent wenn das Strafmaß verkündet wird.
ALIBABA Group Holding micha1
micha1:

Hab neben Alibaba noch eine andere

 
14.06.21 11:04
Das könnte auch demnächst interessant werden A2QQZ2

https://www.ariva.de/news/...on-den-besten-investoren-gekauft-9531255

Alibaba wird kommen, Onlinehandel boomt.  
ALIBABA Group Holding bla1
bla1:

@Mitch

2
15.06.21 12:24
Den einzigen "massiven Absturz" im letzten Jahr, wie du ihn bezeichnest, sehe ich von Mitte Oktober bis Mitte Dezember. Den Rest würde ich eher als "normales Marktgeplänkel", wie man ihn auch bei einigen anderen Chinaaktien beobachten konnte, bezeichnen. Aber das kann natürlich jeder sehen, wie er möchte. Ich fände es auch nett, wenn du respektvoller mit anderen umgehen könntest. Beschimpfen oder abfällig werden, hilft hier keinem weiter ;-)
ALIBABA Group Holding kauser
kauser:

Mal eine Frage in die Runde...

 
15.06.21 23:43
Warum eigentlich das Sponsoring von Alipay bei der EM? Hab so meine Zweifel, dass dadurch eine nennenswerte Anzahl an Europäern anfangen wird, Alipay zu nutzen. Denke, da haben einfach zu viele Europäer Vorbehalte ggü. China. Will man jetzt ernsthaft den europäischen Markt „angreifen“?
ALIBABA Group Holding wolfsta
wolfsta:

Deutschland

 
15.06.21 23:55
nicht mit Europa verwechseln. Da ist mit berechtigtem Misstrauen gegen die USA (wo wohnt Snowden?) sicher einiges an Rückenwind und bei Paypal ist auch nicht alles Gold, was glänzt...
ALIBABA Group Holding chubchub
chubchub:

Alipay

 
16.06.21 00:06
Geh mal durch die Münchener Innenstadt, da siehst du sehr oft einen Aufkleber an den Fenstern, dass Alipay akzeptiert wird. Wird zum Großteil zwecks Touris aus Asien sein, aber Alipay hat in Europa schon mehr als einen Fuß drin. Wird in allen deutschen Großstädten ähnlich sein. Wenn die Akzeptanz aus Sicht der Geschäfte gegeben ist, kann man evtl. auch Europäer werben.

Die EM ist aber auch weltweit ein Spektakel, also wird man hauptsächlich deshalb die Werbung schalten. Ich hoffe, dass man den Bekanntheitsgrad nochmal steigern will und den IPO im Hinterkopf hat. So bringt die Werbung was bezüglich neue Nutzer und zwecks IPO für Investoren.
ALIBABA Group Holding Armasar
Armasar:

Oh boy...

 
16.06.21 07:32
1,1 Mrd Userdaten von Taobao abgegriffen. Aktie hält sich dafür noch ganz gut aber 32% Shortquote.

www.aastocks.com/en/stocks/analysis/...n/09988/NOW.1105634/all
ALIBABA Group Holding heiss99
heiss99:

Alibaba vs JD.com

 
16.06.21 10:15
Hallo Zusammen,

anbei ein interessanter Bericht über die Geschäftsmodelle von Alibaba und JD.Com.

Fazit des Autos ist, dass Alibaba bei vergleichbaren Wachstumsaussichten erheblich billiger bewertet ist, als JD.COM.

Viele Grüße  heiss99
ALIBABA Group Holding heiss99
heiss99:

Alibaba vs JD.com

 
16.06.21 10:16
seekingalpha.com/article/...mail&utm_source=seeking_alpha

Seite: Übersicht ... 196  197  199  200  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.017 ALIBABA Group Holding ROBS2000 tomwe1 26.04.24 17:13
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--