Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 188  189  191  192  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.018
Zugriffe: 2.187.077 / Heute: 168
Alibaba Group Ho. 75,545 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +5,60%
 
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Das Problem

 
03.04.21 08:56
Ist m.m.n dass 1. US Aktien immer viel stärker bewertet werden wegen den politischen Risiken
Und 2. Dass seit Monaten immer wieder Leute von einem Biden sprechen.
Erst war er 240 Eur, dann 225, dann 210, dann 195 und jetzt 180.
Problem ist dass er immer tiefer wird.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ALIBABA Group Holding Hitman2
Hitman2:

Wo steht die Aktie?

 
05.04.21 18:12
www.focus.de/finanzen/boerse/...libaba-aktie_id_13161418.html
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Nasdac steigt

 
06.04.21 08:22
Um 2 Prozent, Ali stagniert...
ALIBABA Group Holding Juglans
Juglans:

Mitch...

 
06.04.21 09:12
vielleicht ist das ja ein Trostpflaster:

finance.yahoo.com/finance/news/...UUXodamVENyYkMOBWiYc3HFetZI

Charlie Munger als Chairman und Miteigentümer vom Daily Journal hat unter dem Mantel des DJournals in Q1/21 165320 Aktien von Alibaba erworben. Geschätzter Einstandskurs: 230$
Das Daily Journal hat zuletzt 2009 überschüssiges Kapital an der Börse angelegt, damals wurden Bankaktien erworben die noch heute im Depot liegen. Nun also Alibaba, das ist schon ein Statement.
Charlie Munger der Sozius von Warren Buffett ist für seinen eigenwilligen Anlagestil berühmt. Er kauft extrem selten und nur wenn er von einem Unternehmen und dessen Unterbewertung total überzeugt ist. Die optimale Anlagedauer ist nach seiner Auffassung: unendlich.



ALIBABA Group Holding TiberianSun
TiberianSun:

Geduld, Geduld.

 
06.04.21 12:56
Langsam nutzen sich die immer selben bad news ab. x-fache Bodenbildung.
Wer weiß vielleicht erkennt der ein oder andere jetzt den fundamentalen Wert. Wenn ein Charlie Munger kauft dann heißt das schon was. Aber das hält Hedgefonds trotzdem nicht immer ab weiter die Negativmaschinerie am Laufen zu halten, um die Anleger rauszukegeln.
ALIBABA Group Holding ikaruz
ikaruz:

Fundamentaler Wert ist bekannt, Risiken ziehen

 
06.04.21 20:07
nach unten, Delisting wäre fatal.
ALIBABA Group Holding buzzler
buzzler:

Unendlich

 
06.04.21 22:11
Nur Schade, das Charlie warscheinlich "unendlich" nicht mehr erleben wird. Wenn die beiden mal sterben, dann fehlt der Börse definitiv etwas. Hoffen wir, dass Sie noch ein paar Jahre haben werden, ohne die beiden fehlt schon ein Stück lebendige Börsengeschichte.
ALIBABA Group Holding jensos
jensos:

Kursverlauf

 
07.04.21 15:03
Man kann den Wert einfach gerade so gar nicht einschätzen, hatte schon mit ner kräftigen Erholung gerechnet und nun dümpelt die Aktie nur vor sich hin...ein Jammer...aber verkaufen wäre auch schön blöd denke ich ...also 'aussitzen'
ALIBABA Group Holding Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
08.04.21 13:51

Ja, von den Fundamentaldaten her würde ich zum jetzigen Kurs gerne einsteigen (evtl. ein paar Xiaomis verkaufen). Aber die amerikanische Delisting-Drohung und der Kurs der chinesischen Regierung (Regulierung der Big-Tech) hält mich doch noch ab.

Hab mit Xiaomi gerade ein "fast" Delisting hinter mir, das muss ich nicht noch mal haben.
ALIBABA Group Holding Juglans
Juglans:

@bat

2
08.04.21 16:11
dann kauf doch die HK shares, die können von den Amies nicht gebannt werden. Handelbar über HK.
KYG017191142

An Xiaomi sieht man doch auch das es nicht so einfach ist ein Unternehmen zu "bannen". Es ist nicht damit getan sie auf irgendeine dubiose Liste zu setzten und dann zu behaupten sie seien mit dem chinesischen Militär verbandelt. Das muß man dann auch beweisen, ansonsten werden solche hirntoten politischen Entscheidungen einfach mal von einem Richter kassiert....  

Es gab ja Mitte März ein sehr eindeutiges Ruling eines US Gerichts dazu.
ecf.dcd.uscourts.gov/cgi-bin/show_public_doc?2021cv0280-21

Bezüglich BABA ist mir nicht Bange, sie sind ja schon in HK gelistet, sollten die Amis bekloppt genug sein Baba vom Hof zu jagen dann wird diese Aktie in Zukunft eben an einer anderen Hauptbörse gehandelt. Selber Schuld. Ich würde mich auch nicht wundern wenn das Unternehmen von sich aus die Notiz in US zurückzieht.
Selbiges gilt für die chinesischen Regulierer: Regeln gelten für alle nicht nur für Alibaba. Das Märchen das die Aufsicht es nur auf Alibaba abgesehen hat und sie ZERSTÖREN!! will kann ich so langsam nicht mehr hören. Das stimmt einfach nicht. Einfach nur ein blutiges Mainstream Narrativ was sich gut verkaufen lässt.
Alle Peers spüren den Druck der Aufsicht und haben Massnahmen ergriffen oder arbeiten mit den Regulierern zusammen um hier die Compliance zu verbessern.

Auf der anderen Seite gibt Alibaba die strengere Regulierung auch Argumente an die Hand zum Beispiel hat Ant wohl die Gebühren für die von ihnen vermittelten Finanzdienstleistungen erhöht mit der Begründung das man ja nun andere Risiken und Eigenkapitalvorschriften zu beachten und bedienen habe.
Lesen recherchieren und abwägen. Den ganzen Headline Mist kann man getrost ignorieren.
   
 
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

...

 
08.04.21 17:16
Nur der Kurs sieht es wie die headlines...und das nun schon seit Monaten.
Was dann noch passiert,wenn der Markt Mal korrigiert.
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Was bedeutet das für den Kurs?

 
10.04.21 07:26
www.n-tv.de/22480997
Dekorstrafe, aber U Sicherheit raus?
ALIBABA Group Holding Adhoc2020
Adhoc2020:

Das Problem bei Alibaba

 
10.04.21 08:30
(War hier auch mal investiert) Die Unsicherheit durch die chinesische Regierung. Da muss man ja tägl. mit irgendwelchen Enteignungen oder Zerschlagungen rechnen. Alibaba ist der Regierung mittlerweile wohl zu mächtig geworden. Da ist mir persönlich das Risiko einfach zu hoch.  
ALIBABA Group Holding JimmyGemini
JimmyGemini:

Wird sicher genutzt für Abverkauf

 
10.04.21 08:31
Wer noch hat kann dann nachlegen.
ALIBABA Group Holding Adhoc2020
Adhoc2020:

Hier mal ein interessanter Artikel

 
10.04.21 08:33
ALIBABA Group Holding antallagma
antallagma:

Positive Nachrichten

2
10.04.21 10:29
Denke, das sind positive Nachrichten. Die Rückstellungen für die zu erwartenden Strafen betragen über 7 Mrd $. Kann also easy ohne Einfluss aufs Ergebnis bezahlt werden.

Außerdem ist die Unsicherheit endlich raus. Das ist gut. Denke daher wird es Montag erstmal bergauf gehen (hoffe ich zumindest).

Das Geschäft wird künftig stärker reguliert werden, was ggf. Chancen und Möglichkeiten begrenzt.

Dennoch  bleiben dir Aussichten sehr gut für Alibaba. Markt, Wachstum, Positionierung: alles top.aber natürlich bleibt das unkalkulierbare Risiko der Partei und Führung in China. Daher wird Alibaba sicher nicht mit ähnlichen Multiples gehandelt werden wie amerikanische Pendants.

Unterm Strich sind m.E. Chancen bei den Kursen mittel- und langfristig besser als die Risiken aber man braucht definitiv ein stabiles Nervenkostüm...  
ALIBABA Group Holding Lesanto
Lesanto:

Brief von heute

 
10.04.21 11:17
www.alizila.com/...ter-to-our-customers-and-to-the-community/
ALIBABA Group Holding McLovin.
McLovin.:

L&S

 
10.04.21 11:28
Niedriges Volumen, nicht wirklich aussagekräftig aber ich lasse die Info trotzdem mal hier:

L&S 1,2% im Plus

www.ls-tc.de/de/aktie/alibaba-aktie
ALIBABA Group Holding Juglans
Juglans:

@antallagama

 
10.04.21 11:49
woher hast du die info mit den Rückstellungen? War mir nicht bekannt...
Wenn es so ist wie du schreibsst und es bei dieser Strafhöhe bleibt, dann müßte die Differenz aus den Rückstellungen ja auch wieder aufgelöst werden. Das wäre dann ja auch wieder ergebniswirksam, oder?
ALIBABA Group Holding Thebat-Fan
Thebat-Fan:

Hmm

 
10.04.21 11:56

Es gibt einen gewichtigen Grund, der momentan noch gegen Alibaba spricht:

Libuda ist investiert.
ALIBABA Group Holding Tausender
Tausender:

Ich habe

 
10.04.21 12:23
heute bei L&S gekauft. Damit ist das Damoklesschwert über dem Unternehmen weg. Es ist zwar die höchste Strafe in der Summe, sie hätte aber deutlich höher ausfallen können. Es sind 4% vom Umsatz; die chinesischen Regulieren dürfen lt. WSJ bis zu 10% vom Umsatz (USD 72 Mrd.) erheben. Die Rückstellung entspricht offenbar der möglichen Höchsstrafe, die nun deutlich niedriger ausfiel. Das sollte bei vielen Investoren für Erleichterung sorgen, nicht so sehr wegen der Summe, sondern weil China offenbar einen Kompromiss gesucht hat. Alibaba ist nun mal extrem beliebt bei den Konsumenten.
Ob Mr. Ma, der ja auch den Präsidenten Xi kritisert hatte, persönlich auch aus dem Schneider ist, dürfte auf einem anderen Blatt stehen.
ALIBABA Group Holding Adhoc2020
Adhoc2020:

Zerschlagung einfach zu riskant

 
10.04.21 12:55
Alibaba wird doch aktuell mehr oder weniger auseinander genommen. Mit den Medienunternehmen fängt es gerade an.  
ALIBABA Group Holding Tausender
Tausender:

@Adhoc2020

 
10.04.21 13:17
Welche Zerschlagung???
ALIBABA Group Holding alpenland
alpenland:

Vorgestern noch etwas zu gekauft

 
10.04.21 13:23
Schon eine erhebliche Summe aber ich denke es kommt nicht so schlimm, angesichts der Reserve. Auch in den Staaten sind die Kommentare nicht so übel.
ALIBABA Group Holding Mitch122
Mitch122:

Bei LS

 
10.04.21 13:39
Steigt Ali und das ist an WE extrem außergewöhnlich.
Gäbe ich eigentlich noch nie gesehen.

Seite: Übersicht ... 188  189  191  192  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.017 ALIBABA Group Holding ROBS2000 tomwe1 26.04.24 17:13
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--