Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 174  175  177  178  ...

ALIBABA Group Holding

Beiträge: 8.018
Zugriffe: 2.187.947 / Heute: 1.038
Alibaba Group Ho. 75,545 $ +0,58% Perf. seit Threadbeginn:   +5,60%
 
ALIBABA Group Holding Jense
Jense:

Alibaba und das mega Potential

 
07.01.21 10:32
Ist sicher nicht das Problem. Ich warte weiter an der Seitenlinie weil ich erst wissen will was diese gefährliche Regierung hier entscheiden wird.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ALIBABA Group Holding Conchita Käse
Conchita Käse:

Biden

 
07.01.21 10:36
wurde jetzt offiziell vom Kongress bestätigt.Da zu vermuten ist dass er Trumps sinnlose Chinaattacken nicht weiterführt
wäre es möglich dass Alibaba und andere China Werte die in den USA gehandelt werden sich bald aus ihrem Kurs Trauma befreien können.
Näheres könnte sich schon in den nächsten Wochen oder Monaten zeigen.
Hoffentlich natürlich.
ALIBABA Group Holding alpenland
alpenland:

wie weiter ?

 
07.01.21 11:36


Biden gewählt, Unruhen legen sich. Sein Umgang mit China wird mehr Verhandlung und nicht Drohung sein.

Jack Ma wieder aufgetaucht (hört man, aber im Gefängnis ?), er hat nichts mehr zu sagen, seine Aktien werden konfisziert.

Dekotierung in USA (was ich nicht glaube) ist nicht so schlimm, es gibt viele andere Handelsplätze
viele US Bürger, Fonds usw sind massiv investiert. (Major U.S. asset managers including T. Rowe Price Group Inc., BlackRock Inc. and Vanguard Group are among the top public shareholders)

Die Umsätze der Firma weltweit sind enorm, USA ist nur ein Teil, in Asien 85%
Dekotierung wäre noch keine Handelssperre für Waren.
Wachstum sehr stark, Die Profitmarge fast 30%.

Kursrückschlag seit Oktober fast 30%
Ich überlege mir eher weiter aufzustocken.

ALIBABA Group Holding Aktienzeichen_XiY
Aktienzeichen.:

Bisher halten...

 
07.01.21 11:37
...sich die Auswirkungen der Nachricht für ein mögliches Delisting ja noch in Grenzen. Mal sehen was heute Nachtmittag passiert. Ich könnte mir aber vorstellen, dass bei den Amis aktuell das Kapitol-Thema so im Fokus steht, das man einen möglichen Alibaba Bann erstmal nicht so auf dem Schirm hat und es etwas untergeht.
ALIBABA Group Holding Cincinnatus
Cincinnatus:

ING

2
07.01.21 14:17
Die ING tauscht ADRs übrigens kostenlos in die KY-Aktien, falls hier jemand ein Depot dort hat.  
ALIBABA Group Holding GosAthor
GosAthor:

@Cincinnatus

 
07.01.21 15:26
Interessante Info. Hast du hier ggf. eine offizielle Quelle. :-)
Thx.
ALIBABA Group Holding 2much4u
2much4u:

So das war's!

2
07.01.21 15:57
So eine Kacke! Das neute Mal in Alibaba investiert und heute das achte Mal mit Verlust rausgeschmissen! Diesmal 30% Verlust.

Alibaba ist anscheinend eine Aktie, mit der ich kein Geld verdienen kann, ich sollte die Finger von dieser Aktie lassen!
ALIBABA Group Holding Funy Money
Funy Money:

wie kann man das nur so verbocken?

 
07.01.21 16:28
vielleicht solltest du dein Konzept gänzlich in Frage stellen, wenn du den
überhaupt eins hast.


ALIBABA Group Holding lordhelmchen
lordhelmchen:

bin raus

 
07.01.21 16:35
Nach 4 Jahren Alibaba, angefangen bei ca 90 Euro erste Position. Zu schade, zumal das Konzept top ist, aber das wird mir jetzt auch langsam zu heiß  
ALIBABA Group Holding HansiSalami
HansiSalami:

2much4u , du bist to MUCH ungeduldig

 
07.01.21 16:52
Seit ich Aktien auch Mal paar Monate Jahre liegen lassen, klappt's auch mit den Gewinnen.

Etwas streuen, nirgends mehr als 5 Prozent rein, dann tut's auch nicht so weh, falls es ein Totalverlust geben sollte.

Das ist mein Ratschlag 4U
ALIBABA Group Holding Funy Money
Funy Money:

wieder Einstieg ende Januar?

 
07.01.21 16:57
was haltet ihr von dem Plan?
Zweite Bedingung: Unter 200$
Wie komme ich dazu.

Märkte werden sich abkühlen müssen, Indikatoren heftig überkauft.
Höhere Bewertungen als in der DOT Com Blase.
Total irrational und noch nie war es teurer wie jetzt.
ALIBABA Group Holding koeln2999
koeln2999:

Wenn Alibaba ein Delisting bekommt

 
07.01.21 16:57
dann können wir die ADR doch noch weiter über L&S handeln - oder?
ALIBABA Group Holding 2much4u
2much4u:

...

2
07.01.21 16:59
In dieser Alibaba-Position hab ich 3x gekauft: Das erste Mal bei $ 296,- dann bei $ 283,- und dann kam - wie immer, wenn ich in Alibaba investiere - die übliche schlechte News inkl. Absturz. Ich hab dann ein drittes Mal bei $ 222,- gekauft und dann hab Alibaba schön nach oben gedreht (ich glaube, bis $ 249,-).

Ich hab mir aber beim dritten Zukauf gesagt, wenn Alibaba nach der kurzen Aufwärtsbewegung unter den dritten Einstandskurs bei $ 222,- fällt, geh ich raus. Weil ich dann dann Verluste hab, die ich nicht mehr kontrollieren kann. Gleiches hab ich bei Wirecard gemacht, als ich bei 95 Euro raus bin und mehr als den gesamten Gewinn aller anderen Aktien allein mit Wirecard verloren hab.

Heute war es so weit, als Alibaba unter $ 222,- hab ich gar nicht mehr überlegt, sondern mein zurechtgelegtes Programm abgespult, das besagt, alles von Alibaba rausschmeißen. Das ist mir zu heiß.
ALIBABA Group Holding Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Funey money,

 
07.01.21 17:03
zu Zeiten der dot com Blase hatten wir aber noch keine Negativzinsen und astronomische Bilanzen der Notenbanken.

Haussetechnisch mache ich mir keine Sorgen eher wg delisting. Dass unsere ADR s in Luft aufgelöst werden, scheint mir irgendwie zu weit hergeholt. Wer kennt sich aus?
ALIBABA Group Holding Absahner16
Absahner16:

2much4u:

 
07.01.21 17:12
Ging mir ähnlich. Habe meine letzte Position bei 222 € aufgelöst.  
ALIBABA Group Holding Undertaker007
Undertaker007:

...

 
07.01.21 17:13
... je sehr heiß! Eine extreme Spekulation! Keine Ahnung was geschieht, wenn die USA tatsächlich ihren Bürgern verbietet, China-Aktien zu kaufen.
Habe auch mit Verlust verkauft! Sollte sich alles Negative in Wohlgefallen auflösen, dann kann man immer noch investieren. Ich habe jedenfalls verkauft, da ich die Befürchtung habe, dass diese Angelegenheit NICHT positiv beendet wird und dies der Auslöser sein könnte für die fällige Korrektur.    
ALIBABA Group Holding Galearis
Galearis:

warum wird da der Deifi an die Wand gemalt ?

 
07.01.21 17:15
ALIBABA Group Holding Undertaker007
Undertaker007:

HM...

 
07.01.21 17:22
... für mich ist nicht das Delisting maßgebend!
Für mich liegt die Gefahr darin begründet, dass grundsätzliche Verwerfungen entstehen! Wenn Amerika keine China-Aktien seinen Bürgern "zumuten" kann (ihr habt meine Ironie erkannt), dann wird es auch für andere Märkte gefährlich. Es könnte ein Flächenbrand entstehen.  Von den möglichen Abfindungen auf Seinten Chinas möchte ich erst nicht eingehen.

Gerade bei Alibaba wurde vor vielen vielen Jahren ein Delisting durchgeführt (auf Chinas betreiben). Da wurden diese Aktien einfach abgefunden.... natürlich nicht sonderlich großzügig ;-)
Ja, dies habe ich von einem Geschädigten erzählt bekommen.... dieser hat aber dann  wieder bei dem zweiten Listing zugeschlagen (so hat ers seine damaligen Verluste wieder erspekuliert). Fast nicht zu glauben.....  
ALIBABA Group Holding 2much4u
2much4u:

...

 
07.01.21 17:22
Gut, Amazon, das US-Gegenstück zu Alibaba, das ich auch im Depot habe, ist die letzten 3 Monate auch nicht toll gelaufen. Aber wenn man 70% im Plus ist, kann man solche Schwächephasen gelassener ertragen.

Das war eigentlich der Grund, warum ich mir - trotz aller Alibaba-Verluste in der Vergangenheit - Alibaba ins Depot gelegt hatte. Ich dachte mir, Alibaba wäre eine gute Ergänzung zu Amazon, da Amazon den asiatischen Raum nicht abdeckt. Ich habe zwischen JD.com und Alibaba geschwankt, und mich - leider - für die meiner Meinung nach sicherere Variante entschieden. Passiert mir andauernd, wenn ich 2 Möglichkeiten habe, dass ich IMMER die falsche Möglichkeit wähle.
ALIBABA Group Holding Talle
Talle:

Grund ist

 
07.01.21 17:30
das Thema Delisting.
Da kriegen aber viele Panik aus Mangel an Erfahrung.
Wir hatten damals kein 2. Listing, deswegen blieb Baba nur die Möglichkeit einer Abfindung pro Aktie.
War damals eine eigene Entscheidung von Baba.
Bezüglich Handelsstop sehe ich jetzt gar keine Gefahr, die mögliche Gefahr ist vollkommen übertrieben.
ALIBABA Group Holding Cincinnatus
Cincinnatus:

@GosAthor

 
07.01.21 17:48
Leider nein, einfach anrufen bei der Wertpapier-Abteilung. Mein Antrag läuft schon.
ALIBABA Group Holding Galearis
Galearis:

zu viele Pessimischte hier

 
07.01.21 18:11
ALIBABA Group Holding MrZweistein
MrZweistein:

Puh

 
07.01.21 18:19
habe mal die hälfte für nen läppischen preis verkauft... Aber die Amis glauben die Geschichte doch auch nicht wirklich, sonst würden die Preise doch direkt tiefer fallen
ALIBABA Group Holding Anti Lemming
Anti Lemming:

US-Posis müssten bis Nov. verkauft werden,

3
07.01.21 18:42
falls das Trump-Dekret überhaupt durchkommt und von Biden nicht in die Mülltonne geworfen wird (Quelle: unten).

Lediglich der Zukauf wäre enger geregelt, er wäre in USA nur noch kurzfristig, bis 11.1.20, möglich.

Diese unterschiedlichen Fristen könnten mMn sogar bis zum 11.1.20 eine Art Kaufpanik auflösen. Kaufen könnten z. B. Anleger, die glauben, dass es sich bei dem Delisting nur um einen leere Drohung oder einen Hedgefonds-Bluff handelt, der später revidiert wird.

Wird das Dekret gekippt, ist der Handel zwar auch wieder möglich, aber die US-Notierung dürfte zuvor einen Preissprung nach oben machen.

Von Seiten Trumps war der Erlass vermutlich eine Art Racheakt, weil er glaubt, das "China-Virus" hätte ihm die Wiederwahl vermasselt. Solche Hassgefühle dürften bei Biden kaum aufkommen.

Bei den drei Telekom-Aktien aus China, die vom Kurszettel genommen werden sollen, ist der US-Vorwurf, sie würden militärischen Zwecken dienen, noch halbwegs pausibel. Nicht jedoch bei Alibaba, das Modeartikel, Haushaltsartikel, Werkzeug, Krimskrams und Kitsch an kleine Retail-Kunden aus aller Welt, vor allem China verkauft. Da werden sich "militärische Zwecke" oder "Verbindungen" schwerlich nachweisen lassen. Nur bloßen Behauptungen allein können die Amis auch nicht arbeiten. Wenigstens eine Spur Wahrheit muss vorhanden sein.

www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...moeglich-20223363.html?

...Wie gestern Abend berichtet (siehe Artikel am Textende), überlegen US-Behörden, Alibaba und Tencent auf eine schwarze Liste zu setzen. Kommt es dazu, dürften US-Anleger laut CNBC die Aktien schon ab Montag, 11. Januar, nicht mehr kaufen – und müssten bis November ihre bestehenden Positionen auflösen.

Ganz ausgeschlossen ist ein Delisting nicht, wie der Fall der chinesischen Telekommunikations-Unternehmen gerade zeigt. Erst vergangene Woche hatte die New Yorker Börse (NYSE) den Ausschluss von China Mobile, China Telecom und China Unicom verkündet.
ALIBABA Group Holding Graf Rotz
Graf Rotz:

Erinnert mich

 
07.01.21 18:44
ein bisschen an den russischen Ölkonzern Yukos 2003/04, der regierungskritische Gründer verschwand hinter Gittern, das Unternehmen wurde für bankrott erklärt und pulverisiert.

Seite: Übersicht ... 174  175  177  178  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Alibaba ADR Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
24 8.017 ALIBABA Group Holding ROBS2000 tomwe1 26.04.24 17:13
6 2.100 Alibaba kaufen, WalMart verkaufen Libuda Libuda 17.01.23 17:21
  57 Alibaba und... Heron Fijiji 05.02.19 09:19
  59 Alibaba überholt Amazon ? Börsenpirat holzauge75 25.06.18 21:33

--button_text--