Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread

Beiträge: 1.081
Zugriffe: 242.549 / Heute: 59
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Valle de Rey, das ist ja das spannende an

5
19.01.14 08:22
diesem Jahresdepotspiel.

Viele unterschiedliche Typen von Anlegern stellen Depots ein, die oft sehr unterschiedlich sind und oft auch in den einschlägigen Anlegerblättchen oder Foren nur am Rande auftauchen (oder zumindest von mir überlesen werden, weil sie auf dem ersten Blick nicht in meinen Anlagehorizont hinein passen).

Deine Kurzbeschreibungen sind da eine schöne Hilfe. Ich glaube, dass der Thread dadurch an Aufmerksamkeit gewonnen hat. Gut wäre es, wenn auch die Anleger selbst etwas mehr zu ihrer Auswahl sagen würden.

Für mich habe ich hier sowohl Anleger gefunden, deren Postings auch in anderen Threads ich mittlerweile aufmerksamer verfolge, als auch einige Werte / Branchen, die ich intensiver anschaue. Interessant sind besonders die Anleger, die schon länger teilnehmen und mehrmals im vordern Bereich lagen und auch die, welche jeweils ohne Ausreißer im vorderen Bereich liegen.

Das guten am Jahresdepot ist für mich die Überschaubarkeit durch die begrenzte Zahl von Teilnehmern und den Entfall von Trades im Jahresverlauf.
Das Ariva- Investor-Depot finde ich auch spannend, doch wenn dort teilweise Anleger täglich zig Trades durchführen, ist das für meine Verhältnisse unrealistisch. Ich komme bei meinem Realdepot auf durchschnittlich auf 1 bis 3 Aktionen pro Woche in "normalen"-Zeiten.

Gruß
FredoTorpedo







Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread lehna
lehna:

#50 valle...

2
19.01.14 14:58
Danke für den Überblick.
Ich nehm hier im Aktiendepotvergleich seit Jahren die selben Werte.
Und am besten schnitten Gerry Weber, Oracle, Morphosys, Syngenda ab, wenn die Börsen schlecht liefen.
Es ist somit mein Statement für die Langfristanlage.
Real hab ich leider nur noch Gerry Weber im Depot-- ist mein letztes steuerfreies Investment für die "Ewigkeit."
Dass ich die anderen drei im Zuge der Euro- Randale rausgeworfen hab, war wohl ein Fehler.
Aber da freut sich halt in Zukunft der Fiskus...








Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Cokrovishe
Cokrovishe:

wie?

 
19.01.14 15:21
Ihr führt hier Aktien im Depot, die ihr in Wirklichkeit gar nicht habt? :)
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von Cuba Maß

5
19.01.14 16:14
Ein reines Rohstoff Depot!  
Das erste reine Rohstoffdepot  dass ich vorstelle und ich bin selbst sehr gespannt wie dieses Depot abschneidet
5 Aktien  alles Minenbetrieber   fuer Gold Silver Kupfer als auch Zink aber hauptsächlich Gold und Silber!

4 Werte aus Nordamerika  als auch 1 Wert aus Suedafrika  und ich fange mit der Aktie aus Suedafrika an ,weil ich die selbst auf der Watchlist habe!



Harmony Gold                         einer der drei Goldproduzenten aus Suedafrika. Der
                                              Goldpreis fällt und die Kosten muessen gesenkt werden
                                               zuletzt wuerden 120 Leute entlassen! Vorteil aller
                                               Goldproduzenten aus Suedafrika ist das der Rand ( die
                                               Währung) auf Niedrigstand sich befindet! Der Vorstands-
                                                vorsitzende  verringert seinen Anteil seiner

                                                 Aktien. Letztes Quartal wuerde ein gewinn geschrieben
                                                 und der Cash flow ist auch positiv
                                                Die All-in Kosten fuer Erhaltung usw beträgt zur zeit
                                                 1264$ pro Unze aber die Kosten werden weiter gesenkt!
                                                  Persönlich denke ich dass das Tief der Aktie erreicht
                                                  worden ist und der Turnaround beginnt  und deswegen
                                                 habe ich sie auf der Watchlist genommen. Alle
                                                 Goldaktien die jetzt cashflow machen , könnten ab
                                                jetzt interessant werden. Das Ganze ist aber mit Vorsicht
                                                zu genießen!




Hecla Mining                          ist das älteste Edelmetallbergbau-Unternehmen in
                                             Nordamerika . Hecla ist der größte und auch kosten-
                                              guenstigste Silberproduzent aus den USA
                                             Hecla entwickelt sich auch zu einem Low Cost Gold-
                                              produzent! Q3 wuerde ein Nettoverlust von 0,03$
                                             geschrieben  Die Silber - und Goldproduktion konnten
                                            stark gesteigert werden! Hecla verfuegt uber Barmittel-
                                            reserven von 238 Millionen $  Die Mkt beträgt 813 Millionen
                                            Euro und zuletzt wuérden 0,0025$ Dividende bezahlt
                                            Vom Chart her könnte der Boden gefunden worden sein!


Iamgold                                  ein kanadischer Goldproduzent mit einer MKT von 1077
                                               Millionen Euro ! Die Dividende wuerde auf unbestimmte
                                               Zeit ausgesetzt!  Die Q3 waren solide! Der nettogewinn
                                                belief sich auf 0,07$ pro Aktie und der Nettocashflow
                                                auf 0,18$ pro Aktie. Iamgold versucht dieses Jahr
                                               100 Millionen Dollar einzusparen Die Goldproduktien
                                                 stieg um 11% aber der Umsatz sank um 13%
                                               Solange der Goldpreis sinkt haben alle Goldproduzenten
                                                das Problem die Kosten zu senken, aber ich denke
                                                langsam wird es interessant!



Dundee Precious Metals         hat zwei Goldminen in Osteuropa und eine Goldmine in
                                              Armenien  und ein Hüttenwerk in Namibia. Ausserdem
                                              entwickeln sie gerade in Bulgarien ein Goldbergbaugebiet
                                               Der Nettoverlust war im Q3  0,10$ pro Aktie  Barmittel
                                               verfuegt das Unternhemen ueber 200 Millionen Dollar
                                               und die  MT beträgt nur 433 Millionen Dollar
                                               Analystenziele sind   von 3,84 Euro bis 5,40 Euro
                                               und von daher viel Potential! Ich kannte das Unternehmen
                                              vorher gar nicht und deswegen wenn Fragen bitte an
                                              Cuba Maß richten




Sabina Gold& Silver                  ist in den letzten Tagen schön gestiegen. Die MKT beträgt
                                                nur 115  Millionen Euro und allein die liquiden Mittel
                                                betragen 69 Millionen Dollar Auch hier könnte der Boden
                                                erreicht worden sein aber das Ganze ist mit Vorsicht zu
                                                geniessen. Schon 2 Depotteilnehmer haben diese Aktie
                                                in ihrem Depot ( siehe Depotvorstellung von rhade)



Aktuell ist das Depot von Cuba Maß   21,70% im Plus und somit im Top 10 Bereich!





Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Cuba Maß steht zZ auf Platz 5

 
19.01.14 20:22
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

hier das Depot von Cuba Maß - Stand 17.01.14

4
19.01.14 20:29
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 684184
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von Solventzo

5
20.01.14 05:41
5 Aktien befinden sich im Depot von Solventzo, davon sind 2 Nasdaq100 Werte,1 Aktie
ist im DAX , eine im Tec DAX und eine Aktie ist ein uns sehr gut bekannter Nebenwert
Am Spannendsten ist der DAX Wert, weil hier die Meinungen der Analysten sehr konträr
sind und man am Ende gespannt sein kann wer Recht bekommt.
Fangen wir einfach an.



K+S                                          DAX-Wert, Kali-und Salzproduzent, letzte Dividende betrug
                                               1,40 Euro im Jahr 2013 Wie hoch die  Dividende 2014
                                               sein wird dahinter steht noch ein Fragezeichen
                                               Nach 3 Quartalen 2013 ist der Umsatz gleichbleibend
                                               zu 2012 und der beträgt 1,96 pro Aktie aber auffallend
                                              ist schon dass gerade das dritte Quartal Umsatz- und

                                              Gewinnschwäche zeigt!Andererseits steht die Regierung
                                              in Hessen hinter K+S und die Kurzarbeit in Unterbreizbach
                                              wurde beendet. 2013 gab es einigen Trubel um K+S
                                              Zunächst einmal kuendigte ein russischer Konkurrent
                                               dass Kali sehr viel billiger wird und dann gab es auch noch
                                              ein Minen-Unfall so dass die Aktie von 35 Euro auf 15 Euro
                                               fiel!
                                              Auch einige Analysten kloppen auf den DAX Wert ein
                                              Deutsche Bank sagt sell 13 Euro und Herr Maydorn
                                              vom Aktionär sagt auch viel zu teuer und spricht schon
                                             von einstelligen Kursen. Andere Analysten sagen
                                            "buy" mit Kurszielen von 29 Euro
                                               Ich habe es leider verpasst bei Kursen um 15 Euro einzu-
                                               sammeln fuer meine Töchter als Longinvestment!
                                              Wenn der Kurs aber nochmal fallen sollte auf 13 Euro
                                              (wovon ich nicht ausgehe) dann wuerde ich es nicht
                                              verpassen. Kurzfristig ist Trubel um die Aktie gewesen
                                              Longfristig ist die Aktie ein kauf! Und ich bin eher bullish
                                             fuer die Aktie!



GFT Technologies                     schöner Chart , Dividende und nun schon im 11  Depot
                                               siehe astragalaxia,biergott,drysler,konstantinjo,muus,
                                               Trendscout,david83,waleshark, Onelife und Zornröschen



Cancom                                  der Uebernahmekandidat des Tec Dax  kleine Dividende
                                              wunderschöner angfrist Chart von März 2009 bis heute
                                              bei Uebernahme potential bis 40 sogar bis 50 Euro
                                               siehe Depotvorstellung von Zornröschen




Broadcom                               Nasdaq 100 Aktie/ MKT von 11 Milliarden Euro
                                              Schwergewicht in der Halbleiterindustrie,zahlt eine
                                               kleine Dividende von 0,08 Euro vierteljährlich
                                              Amerikanische Analysten sind vorwiegend positiv
                                             eingestellt Zack`s sagt sogar strongbuy Target 40$
                                             Ich habe zu wenig Ahnung von amerikanischen Schwer-
                                             gewichten und deswegen wenn Fragen bitte an Solventzo
                                             richten




Gilead Sciences                     auch hier Nasdaq 100 Aktie im Pharma und Biotech Bereich
                                            tätig Schwergewicht mit einer MKT von knapp 44 Milliarden
                                            Euro. Amerikanische Analysten sind bullish bis zu einem
                                             Target von 102$. Bei Fragen richtet euch an Solventzo
                                              siehe auch Depotvorstellung von Waleshark




Aktuell ist das Depot von Solventzo  8,90% im Plus und letztes Jahr hat Solventzo einen 33 Platz gemacht!

24 Depots sind nun vorgestellt . Es fehlen noch 27 Depots!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Deutsche Bank mit schwachen Zahlen!

 
20.01.14 05:49
Altlasten belasten. Unser Freund Fredo Torpedo hat die Aktie ja in seinem Depot!

Ich selbst kann es gar nicht beurteilen ob die Aktie deswegen heute  steigt oder fällt

Lassen wir uns ueberraschen!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Deutsche Bank liegt bei L&S bei 37,55 und

2
20.01.14 07:30
mußte damit bisher deutlich Federn lassen.

Ich denke aber, das wird nicht von Dauer sein. Es ist offensichtlich, dass der neue Vorstand versucht, alles was Herr Ackermann an Scherben hinterlassen hat, zu räumen bzw. durch Rückstellungen komplett abzusichern. Sieht man die Zahlen ohne diese Rückstellungen, Kosten aus alten Rechtsstreitigkeiten und Restrukturierungskosten, so sieht es schon deutlich besser aus.

Im sehr niedrigeren Kursniveau der Deutschen Bank dürften diese ganzen Risiken schon Berücksichtigung gefunden haben. Die Anleger hielten sich zurück, solange nicht bekannt war, was noch kommen könnte.
Der Kursanstieg seit Jahresbeginn zeigt, dass das immer Anlegern , auch die großen, davon ausgehen, dass nun der Tisch sauber sein müßte. Auch wenn das Ergebnis des 4. Quartals auf dem ersten Blick enttäuschend erscheint, so hat sich für mich das Chance/Risiko-Verhältnis bei der Deutschen Bank damit nochmals verbessert.

In spätestens 2 Wochen, bei gutem Gesamtmarkt wahrscheinlich schon schneller, dürft die kleine Kursdelle ausgeglichen sein.

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Cuba Maß
Cuba Maß:

Danke für die Depotvorstellung Valle

3
20.01.14 12:18
und klar, wenns Fragen zu den Rohstoffwerten gibt, beantworte ich die gerne :-)

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

"Leiden" mußten heute Depotteilnehmer,

 
20.01.14 17:35
die Deutsche Bank oder Mevis in ihrem Depot haben! Gold scheint langsam zu laufen!

Bin gespannt auf die nächsten Entwicklungen!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Wie drueckt sich Fredo Torpedo aus??

 
20.01.14 18:30
Eine weitere Entwicklung ist:

Dass sich Fredo Torpedo  und Katjuscha um den 40. Platz streiten!

lol wer ein schlechtes Depot hat, braucht nicht fuer den Spott zu sorgen!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Genau..

 
20.01.14 20:26
Sie können sich nächstes Jahr ja noch fürs Affendepot bewerben. Ich hoffe jetzt nur innigst, dass mir das jetzt nicht mit Epigenomics oder Paion passiert.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Arcam AB - Split 4:1 + neues Kürzel für new shares

 
21.01.14 13:28
Lieber Fred,

bitte um folgende Depotanpassung wg. der Kapitalmaßnahme:

altes Yahoo Kürzel: MAC.F
neues Kürzel MAC1.F

Stückanzahl alt: 285,66
neu: 1142,64

Schlußkurs 31.12.2013: 105,02
umgerechnet nun: 26,255
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Super vino, genau so wünsche ich mir

3
21.01.14 13:44
solche Angaben. Das macht es mir einfacher.

Danke
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

Sieht nicht gut aus für Organovo-Freunde

2
21.01.14 17:44
heute.

Absturz um 10% ?

Valles Depot im Sinkflug!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Organovo Warning

 
21.01.14 18:24
At the present moment, Organovo (NYSEMKT:ONVO) is a money-losing highly speculative biotech company which has been swept up in the mania for 3D printing stocks.  ONVO has been spinning a story that its technology would allow the “bio-printing” of replacement organs.  

www.citronresearch.com/wp-content/uploads/...m-alert-final.pdf

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

wollte schon immer mal ins Affendepot

 
21.01.14 19:37
lach bin aber sehr zuversichtlich dass Organovo die Zukunft ist und die Zukunft wird in
den USA gespielt!

Volatilität und Risiko gehört zum Börsenanlegen!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread Fehltrader
Fehltrader:

Im Affendepot

2
21.01.14 21:31
muss man auch den Split bei Arcam berücksichtigen, wie in Post 464 beschrieben. Wir wollen den Primaten doch kein Unrecht tun!
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread BICYPAPA
BICYPAPA:

Danke

 
21.01.14 21:47
Danke für den Hinweis. Ist erledigt.
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread valle gran rey 1
valle gran rey 1:

Depotvorstellung von 2141andreas

5
22.01.14 04:41
5 Aktien befinden sich im Depot von 2141andreas; davon ist eines das amerikanische
Tech-Schwergewicht, dann noch 2 Tec-Dax Werte und 1 S-Dax-Wert plus 1 uns wohlbekannter Nebenwert.
Fangen wir an mit dem amerikanischen Schwergewicht.



Apple                                           364 Milliarden MKT, wertvollste Marke der Welt,
                                                     zahlt auch eine kleine  Dividende von 2,5%
                                                    , auch die meisten Analysten
                                                    sind bullish und sagen buy PriceTarget 650$
                                                    Gruender ist der legendäre Steve Jobs
                                                    ich sagte mal bei Schwergewichten ist es ein Zeichen

                                                   der Zeit, dass sie immer schwerer werden. Bei Tech-
                                                   Schwergewichten ist es noch wichtiger dass sie immer
                                                   "en vogue" sind. Hohe Liquidität so dass  interessante
                                                    Firmen aus der Portokasse dazugekauft werden
                                                     können. Ich denke auch  Apple hat noch Potential!
                                                    siehe Depotvorstellung von charleston




Dic Asset                                          SDAX Wert im Business Immobilienbereich tätig
                                                       Mkt aktuell bei 480 Millionen Euro , zahlt jedes Jahr
                                                       eine schöne Dividende von knapp 5% oder drueber
                                                       Kurzfristig sieht der Chart seit Dezember 2013 sehr
                                                       gut aus. Langfristig 5  Jahre etwas langweilig
                                                        Analysten sagen kaufen UBS und Kepler mit
                                                       Kursziel 10 Euro
                                                       Ich selbst beachte Bank- und Immobilienaktien
                                                        fast gar nicht und deswegen wenn Fragen bitte an
                                                        2141andreas richten!



Compugroup                                    die SAP in der Medizinbranche, MKT von
                                                        1067 Millionen Euro, zahlt auch eine kleine
                                                        Dividende von ca 2%, Tec DAX Wert;
                                                         nach den schlechten  Q2 Zahlen und dem Absturz
                                                        der Aktie zeigt der Chart eindeutig nach oben
                                                        Compugroup fällt in letzter Zeit stark durch
                                                        Zukäufe auf !HV ist am 14 Mai 2014
                                                        Potential ist vorhanden!
                                                       



Freenet                                            Tec Dax  Wert  , Mkt von knapp 3Milliarden Euro
                                                       zahlt eine Dividende von knapp 7% jedes Jahr
                                                       tätig in der Telekommunikation
                                                       wunderschöner Chart von Ende 2008 3 Euro
                                                       bis heute 23 Euro
                                                        HV ist am 13 Mai 2014 fuer die Dividendenjäger
                                                         Analysten geben ein Neutral bis buy  25 Euro
                                                         Kleines Potential noch vorhanden




LS Telcom                                       nun schon das siebte Depot! HV ist am  13.März 2014
                                                      und die Dividende beträgt 25 Eurocent
                                                      Potential ist bei der Aktie vorhanden!



Aktuell ist das Depot von 2141andreas 5,60%  im Plus!
Aufgrund dass 2141andreas
letztes Jahr mit Praktiker auf die "Schnauze" gefallen ist, versucht er dieses Jahr das Risiko zu vermeiden.  Lassen wir uns ueberraschen welchen Platz 2141andreas dieses
Jahr erreicht
                                                                           





                                                         
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

zu meinem meiner Depotwert

2
22.01.14 14:45

gibts eine aktuelle (kostenpflichtige) Studie von performaxx

hier eine Zusammenfassung:

Sanochemia hat solide Zahlen für das Geschäftsjahr 2012/13 vorgelegt und den operativen Break-even geschafft. Das Management arbeitet an der weiteren Internationalisierung des Vertriebs und will so den Umsatz in der aktuellen Periode erneut um 10 Prozent steigern. Eine ausgeprägte Kostendisziplin soll dabei einen weiteren Anstieg der Profitabilität ermöglichen. Mittelfristig könnte das Expansionstempo noch zunehmen, vor allem durch den angestrebten Einstieg in den US-Markt mit den Produkten Scanlux und MR-Lux im Geschäftsjahr 2015/16. Wir sehen daher weiterhin Aufwärtspotenzial für die Sanochemia- Aktie. Den fairen Wert taxieren wir aktuell auf 3,00 Euro, das Urteil bleibt „Kaufen“ - so heisst es bei performaxx-Analyst Holger Steffen in seiner aktuellen Studie.

Daraus ergibt sich ein Aufwärtspotenzial von beinahe 65 Prozent.

Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

#471 und hier die Werte von 2141 andreas,

2
22.01.14 17:56
Stand 20.01.2014
(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 685180
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread FredoTorpedo
FredoTorpedo:

und hier die Übersicht aller Depots Stand 20.01.

6
22.01.14 18:04
Bemerkung: Bei manchen Werten liefert Yahoo finance keine Schlußkurse oder liefert diese erst später. Ich habe bei den Werten die Abfrage auf "aktuellen" Wert geändert. Ich hoffe, ihr stört euch nicht an den dadurch manchaml entstehenden Unkorrektheiten. Über das Jahr gesehen wird das garnicht ins Gewicht fallen.



Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread 685184
Aktiendepotvergleich 2014 - Startthread InVinoVeritas28
InVinoVeritas.:

Feuerteufelchen

 
22.01.14 19:23
Wahrscheinlich wegen Arcam

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
--button_text--