Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5 6 7 8 10 11 12 13 ...

aktie evotec,post,783,post klarer kopf.

Beiträge: 593
Zugriffe: 82.944 / Heute: 31
Evotec 9,235 € +0,82% Perf. seit Threadbeginn:   +373,59%
 
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

hmmmm

 
12.01.11 09:54

... heute sind alle so still ;-) !!!


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

ja, staunen!

 
12.01.11 10:01
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

ja,ja,

 
12.01.11 10:04
ich könnt mich in den hintern beißen, weil ich damals verkauft habe! ob sich ein einstieg noch lohnt?
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Zockermaus
Zockermaus:

@8 Maverick 8

 
12.01.11 10:04
wundert Dich das bei dem so enorm steigendem Kurs. Ich sage mal so, alles schweigt und staunt!^^.

Es hat sicher nicht jeder damit gerechnet, dass der Kurs jetzt schon über 3,40 € kommt und somit sehr nahe ist an dem Kursziel 3, 50 €, welches die DZ-Bank kürzlich verkündet hat.

@arasu was macht Deine Charttechnik?
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Ferr
Ferr:

@chart

 
12.01.11 10:09

hat jemand eine Ahnung wie weit es gehen könnte??

aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Zockermaus
Zockermaus:

@Ferr

 
12.01.11 10:21
charttechnisch kann man sich hier informieren, aber abhängig ist der Kurs von vielem. z. B. Gesamtmarktentwicklung, News...

Auszug aus:  www.4investors.de/php_fe/index.php?sektion=stock&ID=43489

....Gelingt es der Aktie nun, den Anstieg über das vorangegangene Hoch bei 3,24 Euro zu stabilisieren, bleibt die bullishe Ausgangslage bei Evotec erhalten. Nach oben hin könnte kurzfristig das obere Ende des Bollinger-Bandes bremsen, das bei 3,23 Euro liegt – allerdings mit deutlich steigender Tendenz. Die nächste horizontale Widerstandsmarke findet sich in der Zone 3,47/3,50 Euro. Diese geht allerdings auf den September des Jahres 2007 zurück, womit abzuwarten bleibt, welche Relevanz die Marke tatsächlich entfalten kann.....
"Mit Speck fängt man Mäuse, mit Versprechungenen Aktionäre" (Börsenweisheit)
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

zockermaus

 
12.01.11 10:32
ich bin zufrieden! nur, ich muss das absolute rauslassen. der chart ist von vielen faktoren abhängig. bei evotec hab ich wohl die "geilheit" der anleger vergessen.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. klarer-kopf
klarer-kopf:

arasu

 
12.01.11 10:35
nicht die geilheit sondern die weitsicht der anleger
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Arasu. Auf deinen Einstieg können wir verzichten.

 
12.01.11 10:40
Diese Frage kannst du uns beim zweistelligen Kurs nochmal stellen. Ihr müßt mal den letzten absatz auf euch einwirken lassen.

Evotec - Spannender Newsflow in den nächsten Monaten
CEO Werner Lanthaler zu Geschäftsmodell und Turnaround

"Evotec ist ein Biotech, das auf Allianzbil¬dung zur Erforschung und Entwicklung neuer Medikamente fokussiert ist", fasst Werner Lanthaler, Chef des im TecDAX notierten Unternehmens, das Geschäftsmodell zusammen.

Evotec wurde 1994 gegründet, ging im Jahr 2000 an die Börse, war ein High¬flyer, dann aber "implodierte" das Geschäftsmodell, wie es Lanthaler, seit Frühjahr 2009 im Amt, ausdrückt. Denn nicht jedes Medikament, dessen Erforschung begonnen wird, landet auch tatsächlich am Markt. Ganz im Gegenteil, der Anteil jener Wirkstoffe, die es tatsächlich dorthin schaffen, ist extrem klein, und die damit verbundenen Kosten sind sehr hoch (bis zu 1,5 Mrd. US-Dollar).

Oberste Maxime im Fall von Evotec ist daher die Aufteilung der Risken, im besten Fall gibt es sogar nur eine Upside für Evotec. Evotec positioniert sich innerhalb langfristiger Trends, wie Lanthaler erklärt. "Der medizinische Bedarf wird dramatisch steigen, die Lebenserwartung klettert nach oben. Wir alle haben noch keine Ahnung über die tatsächliche Höhe unserer Gesund¬¬heitsausgaben. Denn der Grossteil (in Prozent des Einkommens gerechnet) fällt erst in den letzten beiden Lebensjahren an."

Im Bereich der Forschung gibt es etliche "Blockbuster-Indikationen". Hohe Ausgaben und Wachstumsraten betreffen etwa den Bereich von Herz-Kreislauf-Er¬krankungen, Störungen des zentralen Ner¬vensystems oder auch Metabolics (umfasst Stoffwechselerkrankungen wie Fettleibigkeit und Diabetes).
Schneller als der Markt

Es winkt somit ein Riesenmarkt, aber die Ausfallwahrscheinlichkeit von Entwick¬lungen ist mit 99% sehr gross. Evotec hat daher das Wirkstoffforschungs-Outsourcing als grosse Chance für sich erkannt. Dieser Markt wächst mit 15% im Jahr - Evotec will freilich stärker zulegen. Die Gründe für die steigende Nachfrage: Anhaltend hohe F&E-Aufwendungen verlangen nach steigender Produktivität. "Das Outsourcing von Forschungsprojekten führt dabei zur Effizienzsteigerung und Risi¬koreduzierung", erklärt Lanthaler. Zudem gebe es wenige Wettbewerber mit wissenschaftlichem Know-how und kritischer Masse für nachhaltiges Wachstum.

"Ganz wichtig ist der Aufbau eines Portfolios", erklärt der CEO. Derart können einzelne Rückschläge leichter abgefedert werden. Evotec etwa forscht im Bereich des Zentralen Nervensystems mit•Roche,•Ono Pharmaceutical und Genentech (an der letzten Kooperation arbeiten 70 Wissenschafter). Metabolische Allianzen unterhält das Unternehmen mit•Boehringer Ingelheim und Andromeda/Teva, im Bereich Schmerz & Entzündung wird mit Novartis, Boehringer Ingelheim und Pfizer zusammengearbeitet, bei der Onkologie mit Boehringer Ingelheim.

Wie sieht eine solche Allianz idealerweise aus? Evotec erhält all seine Dienste bezahlt, gehen Projekte voran, so gibt es zusätzlich Meilensteinzahlungen und schlussendlich auch Royalties. "Wir arbeiten derzeit an rund 35 verschiedenen Projekten. Wenn nur eines oder zwei davon gutgehen, dann ist das ein sehr grosser Erfolg", beschreibt Lanthaler seine Erwartungshaltung.

Anleger können in den nächsten sechs bis zwölf Monaten mit starkem Newsflow rechnen, so stehen etliche Meilensteine an. Auch bei den Ergebnissen stimmt es zunehmend: So konnte Evotec für die ersten neun Monate ein positives operatives Ergebnis von 1 Mio. Euro melden (verglichen mit einem Verlust von 32,9 Mio. Euro in den ersten neun Monaten 2009). "Schwarze Zahlen sind an sich nichts Besonderes, jedes Unternehmen sollte schwar¬ze Zahlen schreiben. Wenn man aber 15 Jahre Verluste erwirtschaftet hat, dann ist es schon etwas Besonderes", freut sich Lanthaler über den Turn¬around. Evotec sei auf gutem Kurs, spätestens 2012 nachhaltig profitabel zu werden.

Aus der Sondernummer zu Roadshow #28
www.boerse-express.com/express/express-30112010a.pdf
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. 8 Maverick 8
8 Maverick 8:

Staunen

2
12.01.11 10:43

... anders kann man das wirklich nicht nennen !!! ... so langsam aber sicher glaube ich sogar den Prognosen von Weltenbummler ;-) !!! Zwecks Geilheit der Anleger, so glaube ich wird diese jetzt erst richtig geweckt ... aber man sollte immer auf der Hut sein ! Ich Frage mich nur, wenn dieses Jahr (Mitte/Ende) verkündet würde das Evo schwarze Zahlen schreibt, müsste dies nach dieser momentanen Rally und wenn man davon ausgeht das die Rally weiter geht dann ja schon eingepreist sein oder ? Ergo würden wir dir Kurshöchststände Anfang des Jahres haben ?

Nichts genaues weiß man eben nicht ;-) !!!

MAV

aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

weltenbummler

 
12.01.11 10:44
was bist du denn für ein zeitgenosse?

so was wie, arasu auf deinen einstieg können wir verzichten, ist doch wohl daneben!
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Du begleitest uns doch schon Lange mit zweifel an

 
12.01.11 10:52
Evotec und ständig meinst du und viele andere das Evotec angemessen bewertet ist. Das sagen auch die Analystenhäuser, weil sie noch fleissig einsammeln. Oder meinst du das Pro 7/Sat 1nicht weit weit überteuert ist und trotzdem spricht kein Mensch davon. Im gegenteil und ich könnte dir noch jedemenge andere überbewertete Aktien nennen die eben die Lieblinge der Bankenhäuser und schmudelblätter sind. Aber nur weil es viele sagen, ist es dann auch so. Selbst Hitler sagte: Du mußt etwas oft genug wiederholen, biss es der letzte glaubt.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Arasu! Ich sag dir noch etwas und schreibs dir

2
12.01.11 11:00
dick hinter die Ohren. Je mehr die Leute von der PR Maschinerie überzeugt werden das ein Wert Angemessen oder überbewertet ist, desto sicherer werden die Anleger um Short Optionen einzugehen. Je mehr Short sind desto mehr Dynamic gewinnt eine Kursrally. Doch bei Evotec kann noch kein Mensch von einer Rally sprechen. Wenn hier mal Täglich Kursbewegungen von 30-40 % zu sehen sind, dann kannst du von einer Rally sprechen und vorher sind es nur Marktneutrale Anstiege.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

weltenbummler

 
12.01.11 11:01
wozu ist ein thread da?

ich lass mich gerne überzeugen! ich lerne auch gerne dazu! bist du fehlerlos, weltenbummler?

ich will hier aber nicht wieder anfangen wie 2010! schubkasten denken ist mir fremd.

wie auch bei meinem charts, will ich auch in zukunft das absolute in meinen posts so gut es geht rauslassen. (lerneffekt)
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. arasu
arasu:

zuletzt

 
12.01.11 11:05
weltenbummler, ich zweifle nicht an evotec. mein einstieg war richtig. mein ausstieg war falsch. das evotec so schnell steigt kommt für mich überraschend. nicht mehr und nicht weniger.
wie gesagt, ich freu mich für jeden der hier gewinne erzielt. es gibt auch jemanden hier, dem ich das von ganzen herzen gönne!!!!
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. windot
windot:

::::::-----))))))

2
12.01.11 11:24
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. klarer-kopf
klarer-kopf:

was soll das

 
12.01.11 11:34
ich versteh nicht warum man sich hier so die köpfe einhauen muss das ist ein forum in dem jeder seine meinung darlegen kann und das ist auch gut so.
ich schau hier jeden tag rein und bin sowohl an arasus charts als auch an meinungen über kursentwicklungen anderer interssiert aber meine meinung bilde ich mir selber.
was wär hier sonst los nicht viel ausser so ne poser wie hab ichs doch gewusst.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. windot
windot:

@Weltenbummler: "Du mußt etwas oft genug

2
12.01.11 11:42
wiederholen, biss es der letzte glaubt" - das war nicht Hitler sondern Goebbels, der war ja von Amts wegen für das Lügen zuständig!

So und nun ihr beiden, könnt ihr nicht Frieden schließen?

Charttechnik ist bestimmt eine schöne Sache, aber man sollte sich nicht nur auf sie allein verlassen. Es gehört immer das Ganze dazu. Charttechnik, News, Zahlen, Trendgespür und ja auch Bauchgefühl runden die Sache ab.

Wenn der CEO seine Sache weiter so durchzieht, dann ist für EVO nach oben hin alles offen. EVOTEC der Jahre bis 2009 ist nicht die EVOTEC des CEO Lanthaler und wird daher eine völlig neue Bewertung erfahren!
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Windot! Und was nennst du folgendes?

 
12.01.11 11:53
AIXTRON - Der Aktienkurs explodiert
von Harald Weygand
Mittwoch 12.01.2011, 11:25 Uhr

Das mittelfristige charttechnische Kursziel der Aixtron-Aktie liegt bei ca. 45,00 Euro.  Mittelfristig definiert sich als ein Zeitraum von einigen Wochen bis mehreren Monaten.

Research, Analysen, Prognosen, Themen und Trends unserer Epoche, LIVE Trading u.v.m. finden Sie in Weygands Blog.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. windot
windot:

Weltenbummler, ich hatte 2008 AIXTRON

2
12.01.11 12:01
für so 3,60 gekauft und leider 3/4 bei so 22 Euro abgestoßen. Das letzte Viertel darf gern noch bis 45 Euro und mehr mitwachsen! :-)

Übrigens, hieß es, glaub ich im 20 Euro-Bereich, dass da der Firmenwert erreicht sei.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. Weltenbummler
Weltenbumml.:

Windot

 
12.01.11 12:06
Hatte ich auch in 2008 zu 2,90 € gekauft und hatte sie zu 25 in 2010 verkauft. Aber das ist keine Antwort auf meine Frage. Die wird genauso übertrieben, ist aber Liebling der PRs und mann will Gewinne Maximieren.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. bullishbear86
bullishbear86:

chartcheck

2
12.01.11 12:08
bild 1:
kurzfristiges chartbild ist überkauft und aktuell aus dem oberen bollinger band raus gelaufen. das retraicement der aufwärtsbewegung seit okt. 2010 zeigt eine mögliche problemlose korrektur bis in den bereich 2,93 € an. darüber liegen noch das mittlere bollinger band und der moving average 50. beides stark steigend. eine korrektur bis unter 3,- daher unwahrscheinlich, ABER möglich. kurzfristiges ziel wäre bei 3,50 € aus dem Nov. 2007, zusätzlich psychologisch wichtig.

bild 2:
langfristiges chartbild. zeigt den widerstand bei 3,50 € sowie kurz darüber bei 3,80 €. Darüber wäre Platz bis 4,40 EUR. Das ganze läuft in einem großen rising wedge (grün), der die ganze bewegung immer weiter eindämmt. Mit hoffentlich positiver Auflösung nach oben.
(Verkleinert auf 73%) vergrößern
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. 372476
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. bullishbear86
bullishbear86:

bild 2

2
12.01.11 12:09
.
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. 372477
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. reliably
reliably:

Macht doch einfach einen

 
12.01.11 12:36
Chart Thread auf,
dann können die anderen die das weniger interessiert,
sich auf die wirklich wichtigen News fokusieren ,finde ich.
aktie evotec,post,783,post klarer kopf. bullishbear86
bullishbear86:

...

 
12.01.11 14:11
man könnte es auch einfach überlesen oder mal unkommentiert lassen! komm mir vor wie im kindergarten mit dem gemotze hier...

Seite: Übersicht ... 5 6 7 8 10 11 12 13 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Evotec Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
20 11.199 Evotec - es kann los gehen! - Teil2 VicTim Pelham 19:59
25 7.566 Evotec - bester Biotech Wert 2017 - 2025 Byblos Strikerxxx 25.04.24 15:34
9 6.485 EVOTEC muss getradet werde Bigtwin Pelham 24.04.24 22:17
7 2.921 chartthread evotec arasu 10bm 24.04.24 19:17
10 2.315 Break Even bei EVOTEC ! Mr.Fresh Berliner_ 24.04.24 16:00

--button_text--