Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 678  679  681  682  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.062
Zugriffe: 11.371.155 / Heute: 795
Aixtron SE 21,86 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +71,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen smalltalk
smalltalk:

...mach Euch nichts vor! Die langfristigen

3
10.12.15 16:25
Perspektiven sind futsch! Was soll denn Eurer Meinung nach passieren, damit es
wieder aufwärts gehen kann?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen trebuh
trebuh:

@Broker2015

 
10.12.15 16:29
bleibe bei meiner Meinung: Aixtron fairer Wert 3,50 bis 4,00€


Broker2015  21.10.15 14:33
#15832
Ich habe da eine andere Meinung.

Ich sehe den fairen Wert bei 12 bis 15 Euro. Veeco ist der direkte Konkurrent von Aixtron und ist bei 17 Euro+ angesiedelt. Und Aixtron hat momentan die besseren Karten wie Veeco. Abwarten.  

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Pitchi
Pitchi:

Aixtron

5
10.12.15 16:31
Das schlimmste ist nicht, dass der Auftrag futsch ist - sondern der Rattenschwanz der hinten dran hängt. Aus qualitativen Gründen wurde dieser Auftrag gestrichen!

Wer möchte schon schlechte Qualität haben? Schließlich gibt es auch Alternativen zu Aixtron. Ich denke, dass es in den nächsten Jahren weitere Probleme geben könnte, was die Aufträge angeht. Denn einen faden Beigeschmack hat so eine Nachricht von gestern Abend schon.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen smalltalk
smalltalk:

genau, das hätte man seitens

 
10.12.15 16:40
des Vorstands mehr kommentieren müssen! Und nicht nur solche bla...bla-Meldung
herausposaunen, aber wo nichts positives ist, kann auch nichts kommen!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen derdernichtsversteht
derdernichtsv.:

leute

 
10.12.15 16:48
habt ihr schon einmal drüber nachgedacht, dass es vielleicht garnicht an axtron und deren mangelhafter qualität liegt?
kann es nicht sein, dass diese schlitzaugen, den aixtronleuten das blaue vom himmel erzählt haben und nie daran gedacht haben je 50 anlagen zu kaufen?
die haben sich 3 stück hinstellen lassen, haben alles abgekupfert und bauen jetzt den kram selbst nach. was scheren sich diese kurznasen an patentrechten. das hat die noch nie interessiert.
 und wenn sie beim nachbau auf hindernisse stossen, kein problem. sie haben ja 3 anlagen, bei denen sie nachschauen können, wie es geht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen smalltalk
smalltalk:

...das macht die Sache aber nicht besser,

 
10.12.15 16:59
die Perspektive ist futsch, das Standing von Aixtron ist angeknaxt!
Man hätte den Auftrag seinerzeit nicht so herausstellen und auf
mögliche Risiken hinweisen sollen; was ist das für eine Blauäugigkeit vom Vorstend!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

@trebuh

 
10.12.15 17:04
Abwarten. In ein paar Wochen/Monaten kann es wieder ganz anders aussehen.
Jetzt schon von einem endgültigen Kurs zu sprechen ist mehr als naiv. Gerade nach solch einer Meldung, wo fast nur Panik im Spiel war.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Hat jemand irgendwo eine

 
10.12.15 17:24
aktuelle Aktionärsstruktur von Aixtron?

Sollten morgen nochmals solche Umsätze zu Stande kommen, dann wechselten sich 50% der Anteils-Besitzer.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen amir82
amir82:

Leute,

 
10.12.15 17:41
machen wir uns nichts vor
die Reaktion ist total übertreiben  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Traderjunky
Traderjunky:

ich

 
10.12.15 17:49
hatt mal Aixtron ..aber zum glück von 5 bis 6€ und raus...uff

Maschinenbau ist in D. platt bzw. andere Können inzischen auch Maschinenbauen nur günstiger ...


ich investiere den Großen teil jetzt in ÖL u. Goldminen
BarrickGold, Yamana ,Seadrill,Transocean
u. Mologen AG ein ganz neuer renner  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen burschi7
burschi7:

Ärgerlich

 
10.12.15 17:52
Sehr sogar... aber wie konnte ich auch erwarten aus dem Laden jemals auch nur das angelegte Geld wieder zu sehen?!
Bin gepannt, ob sich da nicht bald mal jemand findet, der sich wegen Anlagebetrug, oder dergleichen zum Klagen angeregt fühlt.
Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr gegen ein Roastbeef tauscht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen amir82
amir82:

Trotzdem 10€

 
10.12.15 18:04
als Kursziel  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Traderjunky
Traderjunky:

10€

 
10.12.15 18:05
du meinst eher 1€  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen amir82
amir82:

10€ Wie gesagt

 
10.12.15 18:06
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen oli25
oli25:

denke auch....

 
10.12.15 18:07
....das die Reaktion etwas übertrieben ist.

Würde AIX einen solchen Auftrag als Eingang vermelden würde der Kurs auch nicht innerhalb von 2 Tagen um 50% steigen bei solchen Umsätzen.

Was mir in letzter Zeit vermehrt auffällt und zu denken gibt ist wie extrem sich die Anleger bei schlechten News auskotzen, bzw. wie extrem stark die Kurse runtergeprügelt werden. "Früher" wären solche News für vlt. 15-20% Minus gutgewesen.

Hat man vor Kurzem auch erst bei Werten wie Solarworld oder Cycotools erlebt.

Zeigt aber auch wie nervös und schnellebig die Märkte sind und auf welch dünnem Eis wir stehen. Dank Super Mario. Fundamental betrachtet ist die Weltwirtschaft momentan alles andere als robust. Und wir haben 7 Jahre Schweinezyklus hinter uns. Das vergessen viele.

Also rational ist das alles nicht mehr. Weder nach oben, noch nach unten.

Vlt. kommts mir aber auch nur so vor.
Wir werden sehen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aufschlagwiener
Aufschlagwie.:

amir82, bin bei dir

 
10.12.15 18:10
Die LV´s haben ihr Pulver verschossen, die haben beim Fall kräftig mitgemischt
Kann mir bei AIX vorstellen, dass zu dieser besch...... Meldung eine gute - für die Aktionäre - nachgeschoben wird wenn sich das ganze jetzt mal beruhigt hat.

Also abwarten, handle bei der Börse niemals nur aus dem Affekt.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Mitsch
Mitsch:

Mit welcher Begründung 10€

 
10.12.15 18:11
Wenn ich mal so die letzten Finanzberichte überfliege, halte ich 1€ auch für realistischer als 10€.
Was macht euch alle hier so optimistisch, dass ihr bei Aixtron investiert seid? Da muss man ja schon von einem sehr starken Turnaround und kräftigen Gewinnanstiegen in den folgenden Jahren ausgehen um die immer noch hohe Marktkapitalisierung von 780 Mio zu rechtfertigen.
Aber das sehe ich bislang nicht.

Mich würden echt mal Begründungen interessieren, warum man hier investiert sein soll. Nur weil der Kurs stark gefallen ist? Das ist ja wohl eine mehr als schlechte Begründung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen oli25
oli25:

Cyto, sorry

 
10.12.15 18:13
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Maxxim54
Maxxim54:

Schaut euch

3
10.12.15 18:17
die Shortquoten unter shortsell.nl/universes/Duitsland an...
Aixtron Nr 1 in Deutschland geshortete Aktie...Alles über 5%-7% bedeutet generell, dass der Kurs in den Händen der Shorties ist....die können machen, was sie wollen....mal +5%, um Leute reinzulocken und dann abzuzocken...

Die Aktien auf der erwähnten Seite sind alle problematisch....

Hohe Shortquote bedeutet nicht unbedingt, dass die Aktie einen Sprung bei Eindeckung von 50% an einem Tag macht....Nein...hab es auch leidlich erfahren müssen...die prügeln die Aktie ziemlich tief herunter....hatte auch so eine Aktie mit ähnlichem Kursniveau und etwas höherer Shortquote...das Ding ging von 4 auf die 0,7....und dann kam in der Tat ein Shortsqueeze an einem Tag mit +90%...aber bei dem Niveau war das dann eh egal...am Ende war die Firma pleite...

Sage nicht, dass das hier auch zutrifft...kenne die Aktie zu wenig...Nur aus Interesse, da mit -43% hier ein Rekord im Daxe gebrochen wurde...

Aber...was mir klar ist, ist , dass so eine hohe Shortquote Nichts Gutes bedeutet...Die CT regeln werden hier ausser Gefecht gesetzt...und die Aktie wird dann zum Spielball...einfach unberechenbar...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Boersenharry
Boersenharry:

Das hier ist

 
10.12.15 18:35
doch völlig übertrieben!! Shortquote hin oder her, wir sind hier bei einer völlig überzogenen Reaktion bei dieser Aktie. Das Problem sind die zittrigen Hände der Börsenlaien die bei jedem Kursrutsch gleich Ihre Stücke zu jedem Preis mit weg werfen. Aixtron steht fundamental auf einem hohen Cash und selbst wenn nun das Geschäft mit den Chinesen nicht die erwarteten Umsätze bringt ist Aixtron nur noch 30% des Kurses wert? Ist ja lächerlich.
Denke wenn man Geld verdienen möchte, kann man diese Kurse zum Einstieg nutzen.
Verkaufskurse sind das nicht!!!
Nur meine Meinung!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen short squeeze
short squeeze:

Maxxim54

 
10.12.15 18:37
sag mal, was erzählst du denn hier für einen Blödsinn!

"Aber...was mir klar ist, ist , dass so eine hohe Shortquote Nichts Gutes bedeutet"

Kuka ist Platz 6 auf deiner Liste und die steht auf Allzeithoch!
Wirecard auf Platz 5!

Das sind strategische/taktische Positionen
Damit hedgen große Markteilnehmer auch
omg
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Obelisk
Obelisk:

Verstehe das Problem

 
10.12.15 18:37
nicht. Wenn man merkt, dass Aixtron die nächste Zeit kein gutes Chance Risiko Verhältnis hat, dann wechselt man das Pferd.
Gibt doch genug aussichtsreiche Aktien.

Das Einzige, was für Aixtron spricht ist, dass sie immer hoch bewertet waren. Aber darauf würde ich nicht setzen. Ansonsten spricht so ziemlich alles gegen ein Investment, auch auf diesem Kursniveau.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen amir82
amir82:

Der Kurs wird bei 5€

 
10.12.15 18:51
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Boersenharry
Boersenharry:

@Obelisk: /seh ich etwas differenzierter:

2
10.12.15 18:55
Der Jahresumsatz betrug 2014 194 Mill.
Unternehmesbewertung bei einem Kurs von 7,50.-€ beträgt 840 Mill.
Der China Deal sollte den Umsatz 2016 auf 260 Mill. bringen, das werden jetzt aber nur 190 Mill. also 70 Mill. weniger!!
Der Unternehmenswert wurde in den letzten Tagen um 381 Mill. reduziert!!!!
Wenn man rechnet ist Aixtron jetzt mehr als fair bewertet!
Nur meine Meinung!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Obelisk
Obelisk:

@Boersenharry

 
10.12.15 19:15
"normale " Unternehmen die Verluste schreiben, sind oft nicht mal mit dem 1 fachen Umsatz bewertet. Okay, Aixtron ist im TecDax und war nie günstig.
Meines Wissens braucht Aixtron ca. 250 Mio Umsatz um schwarze Zahlen zu schreiben. Davon sind wir in 2015 und 2016 weit weg.
Bitte nenne mir mal einen Grund, weshalb Profis (keine harakiri Kleinzocker) innerhalb der nächsten 6 Monate hier einsteigen sollten?
Da besteht eher die Gefahr des windowdressings am Jahresende (welcher Fonds will so eine Aktie jetzt im Jahresbericht ausweisen müssen?)


Seite: Übersicht ... 678  679  681  682  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.061 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Syltbroker 03.05.24 18:38
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--