Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 255  256  258  259  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.112
Zugriffe: 11.458.418 / Heute: 7.301
Aixtron SE 22,97 € -1,37% Perf. seit Threadbeginn:   +79,73%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

@skipper44

 
13.05.11 15:09

 Genauso denke ich auch, sehr eindeutig das ganze !!Bis zum 18. wird hier nix passieren !! Aber ob danach der Kurs steigen wird ??

Hoffentlich hast du recht ! Aber wegen den lächerlichen 60 cent lohnt sich diese Theater nicht, das glaube ich nicht !! 

Vielmehr wird die KE Entscheidung für den weiteren Kursverlauf wichtig sein.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +67,13%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,75%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,74%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +51,16%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +49,43%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen skipper44
skipper44:

Ich denke nicht an die lächerliche Dividende.

 
13.05.11 15:45
Das grosse Geld wird doch mit den Optionsscheinen verdient . Die Aktie bzw der
Aktienkurs dient doch nur zum pushen der OS  und das Ganze wird von den Emittenten und Grossinvestoren gesteuert .
Man muss nur aufpassen , dass man als kleiner Trader nicht gegen den Strom schwimmt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

Lange und Schwarz

 
13.05.11 16:54

Mir fällt auf, dass bei Lange und Schwarz den ganzen Tag niedrigere Kurse eigestellt sind, als an den anderen Börsen.

Kann man über LS ggf. bei marktengen Werten und an Tagen, an denen weniger Aktien gehandelt werden, einen Markt in seine gewünschte Richtung drücken ? Wie ist das möglich, dass bei LS zum Teil erhebliche Abschläge gestellt werden, wenn gleichzeitig die anderen Börsen noch offen sind? Welche Funktion hat in diesem Zusammenhang LS?

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Radelfan
Radelfan:

Bei Tradegate kommst du im Augenblick auch

 
13.05.11 16:57
günstiger an die Aktien ran!
Ihr ARIVA-Team aus Hamburg
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen B1127
B1127:

Ich kenn ja Aixtron

 
13.05.11 17:12

jetzt auch schon ein "paar Tage", aber was in lezter Zeit abgeht ist ja echt nicht mehr normal. Ohne die Kursdrückereien wäre Aix schon bei 34-36€. Wenn sich nach Hauptversammlung nichts tut binich hier raus..

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

Aktie ist stark unterbewertet

 
13.05.11 17:15

Da die Aktie stark unterbewertet ist, muss man sich wie ein guter Value-Investor verhalten.
Das Unternehmen ist eines der besten am Markt und daher wird man kurz oder lang auch wieder steigende Kurse sehen.
Vorsicht mit Stop-Loss-Kursen, die zu eng gesetzt werden. Da es mit der Aixtron-Aktie abwärts geht, obwohl die Gründe dafür fehlen, rechne ich in den nächsten Tagen / Wochen mit einer Veröffentlichung wie bei Hochtief. Die Citi Group ist ja bekannt dafür, dass sie unseriöse Empfehlungen abgibt, daher solte man auf ihr Kursziel nichts geben, aber dennoch vorsichtig sein, da die Aktie von den großen Spielern zur Zeit zum Spielball gemacht wird. Das kann aber sehr schnell wieder in eine andere Richtung gehen. Hier versucht man gerade die Ängstlichen aus dem Markt zu drücken, um dann die Aktienmehrheit zu haben und über die Hintertür das Unternehmen zu übernehmen, da die GF nicht zu einem Merger bereit war. Player sind vermutlich die Citi Group  und noch ein paar  Banken, die vermutlich den Hedgefonds oder Investor oder das Unternehmen, das der Käufer ist, vertreten. Alles schon einmal bei Hochtief und Conti erlebt.

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

PS:

 
13.05.11 17:25

Ziel ist es übrigens, die Aktie in die Richtung des Kurses zu drängen, bei dem viele Programme automatisch eine Verkaufsorder auslösen. Gern angewendeter Trick von den Großen!  Dann setzen die automatischen Verkaufsorder ein, die Ängstlichen geraten in Panik und am Ende erholt sich der Kurs sehr schnell wieder. Nur man ist seine Aktien los.

Deswegen: Geht in Euch - überlegt, ob Ihr damit leben könnt, dass Ihr kurzfristig ein paar tausend EUR Verlust verkraften müßt.
Einfach die Nerven bewahren.

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen butzerle
butzerle:

Auf Analysten..

 
13.05.11 18:20
... kann man in der Regel nix geben, die schwafeln eh meist dem Trend hinterher.

Aber lieber vengo30, verrate mir mal, warum die Citigroup unseriöser sein sollte als zb. die Goldmännchen oder die Deutsche Bank?

Wenn sie dafür besonders bekannt sein soll, dann bin ich offenbar besonders ahnungslos.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ralfus
Ralfus:

@vengo30 - ich lach mich schlapp ...

 
13.05.11 21:59
http://www.ariva.de/forum/...h-auf-kaufen-384565?page=256#jumppos6413

Was Du hier über "Hypertrading" - Aixtron zum  Spielball der Hypertrader avenciert - fairem Traden - Banken das Handwerk legen - Flash Crash - Abzocke der Kleinanleger - Wettbewerbsrecht - Doktorarbeit ... schreibst ist der Lacher der Woche !!!
Bedenklich ist nur das dämliche Geschreibsel über den Flash Crash - hier nimmt die DÄMLICHKEIT schon bedenkliche Charakterzüge an,welche bemerkenswert sind "Wünsche mir noch einmal einen Flash Crash damit endlich alle erkennen, dass es hier nur noch um Abzocke der Kleinanleger geht."
So etwas krankes - habe ich schon lange nicht mehr gelesen.
RESPEKT.
Aber zum Glück für die Menschheit :"Werde mich mit einem führenden Juristen zu dem Thema treffen und eroieren ..."



OMG
Ohhhhhhhhhhhhh mein Gott ................................................................
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

ralfus

2
15.05.11 16:33

Bei mir sind meine Emotionen durchgegangen! Mag Schwachsinn gewesen sein! - Oder auch nicht -

Das sollen die beurteilen, die das Magazin "Traders" zum Thema "Hypertrading" gelesen haben.

Stop-Loss-Fishing leicht gemacht.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

Ralfus

 
16.05.11 18:01

Die Aktie kostet mich Nerven! Wo - meinst Du wird der Kurs - noch hingehen (Tiefststand 22 ?). Wo setzt man am besten einen Stop Loss, wenn am 20.05.2011 eine Dividende von 60 Ct. gezahlt wird? Geh ich Recht in der Annahme, dass man dann EX-Dividende ./. einem Sicherheitspuffer von 10 -15 % berücksichtigen muß ? Weisst Du zufällig, ob die Dividende brutto oder netto gezahlt wird ? Im Prospekt konnte ich nichts darüber finden. Ich glaube an das Unternehmen und würde meine Aktien gerne wie die von Morphosys über einen längeren Zeitraum halten.
Entschuldige, dass ich so einen Quatsch über den Flash Crash geschrieben habe! Da sind mir meine Emotionen durchgegangen.
Das passiert sonst nur einmal im Jahr   - Meistens, wenn Bayern verloren hat!

 

 

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen RS360
RS360:

vengo haste du aktien oder scheine?

 
16.05.11 22:05

bleib doch mal ruhig. du machst einen sehr nervösen eindruck.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Ralfus
Ralfus:

Von Fußball habe ich absolut keine Ahnung -

 
16.05.11 22:49
keinen blassen Schimmer (!!!) Null Interesse - ich vermute,wenn Du das Wort Bayern erwähnst,daß Du damit die Fußballmannschaft meinst,und nicht das Bundesland...

Nerven = persönliche Einstellung (Zeithorizont,Investitionsvolumen,Volativität,Einstiegskurs,Mögli­chkeit nachzulegen...)
Stopp Loss = Gewinnabsicherung(!!!) nicht Verlustbegrenzung - hier muß jeder für sich selbst entscheiden,allerdings bevorzuge ich zur Gewinnsicherung Trailing-Stopp-Orders welche ich dynamisch ausweite (nicht prozentual)
HV am 19.05.2011 - exDiv am 20.05.2011
Dividenden-Vorschlag ist 60 Cent
Da SE-Aktie = nicht körperschaftssteuerpflichtig
Sicherheitspuffer ist ganz lustig - wenn Du schwache Nerven bei dem volativen Invest hast,ich möchte allerdings zu Bedenken geben,daß am Freitag den 20.05.2011 auch ein kleiner Erfüllungstermin ist und erfahrungsgemäß Aixtron gern zur Bewegung des TecDAX in die ein oder andere Richtung benutzt wird.Gerade interessant nach der HV und der Dividende.

Morphosys ist ganz genau das Richtige für Anleger,welche es gern etwas ruhiger und weniger volatil haben...
War selbst jahrelang in Morphosys drinnen, habe allerdings 2 Prozent-Bewegungen aktiv getradet und bin mit der über Jahre (lahmen Krücke,erst jetzt kommt angenehme Dynamik nach oben auf - schau Dir mal den Langfristchart an) ganz passabel gefahren.

Entschuldigungen sind bei mir völlig überflüssig (nett gemeint),ich hab ja auch meinen Senf auf Dein Posting ziemlich drastisch verfaßt,da konnte ich mich auch nicht bremsen - (Brüder im Geiste) - da wir es ja beide im positiven Sinne meinten... und etwas uns wichtiges klarstellen wollten.
So genug geschleimt. Jetzt zur harten Realität - langfristig (4-7 Jahre Konjunkturzyklus übergreifend) bin ich FELSENFEST von der LED-Branche überzeugt.Solltest Du also Nerven + Geduld + hin und wieder mal eine Tradingaktivität zeigen + Dich nicht von "Weltuntergangspropheten" in die Irre führen lassen und den Blick ab und zu über den Tellerrand werfen (Zinsen,Währungen,Wirtschaftszyklen,Branchen innerhalb von Zyklen) dürfte es schwer fallen,bei einen Unternehmen wie Aixtron (Perle) einen Fehler gemacht zu haben.
Grüße und bitte eventuell mißverstandene "heftige Wortwahl" nicht krumm nehmen,sollte nur wachrütteln...
Ich war jung und brauchte das Geld.
short term index tracking high frequenz trader
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen miraculus
miraculus:

Neue Anlagen

2
17.05.11 08:26

07:59 17.05.11

AIXTRON SE / Schlagwort(e): Vertrag/Sonstiges

Samsung LED steigert HB LED-Produktion mit AIXTRON G5-Anlagen

17.05.2011 07:57

--------------------------------------------------


Samsung LED steigert HB LED-Produktion mit AIXTRON G5-Anlagen

Aachen, 17. Mai 2011 - Samsung LED hat AIXTRON (FSE: AIX; NASDAQ: AIXG)
einen Großauftrag über AIX G5 HT MOCVD*-Anlagen erteilt. Die G5 gilt als
derzeitiger Industriestandard für die Herstellung von LEDs.
Samsung LED nutzt bereits seit einigen Jahren AIXTRONs AIX 2800G4 HT
MOCVD-Anlagen für die Herstellung von Galliumnitrid (GaN). Nach der
erfolgreichen Inbetriebnahme der beiden ersten G5-Anlagen in 2010 sowie
Anfang 2011 will der Hersteller jetzt seine Kapazitäten mit AIXTRONs G5
Planetary Reactor(R)-Anlagen neuester Generation weiter steigern.

Die Anlagen werden im Laufe des Jahres 2011 in Samsungs moderner
Produktionsstätte installiert. Sie sind für die Massenproduktion sehr
heller blauer und weißer GaN-basierter LEDs für die TV-Hintergrund- sowie
die Festkörperbeleuchtung vorgesehen.

'Als führender Anbieter sehr heller GaN-basierter LEDs in Korea steigert
Samsung LED seine Kapazitäten kontinuierlich', erläutert Dr. Bastian
Marheineke, Vice President Sales bei AIXTRON. 'Diese Absicht verfolgt das
Unternehmen auch mit der aktuellen Bestellung, mit der sich der Hersteller
für weitere Reaktoren von AIXTRON entschieden hat. Die neuen Anlagen werden
Samsung LED bei dem Vorhaben unterstützen, auch künftig den Spitzenplatz in


der Herstellung von LEDs für die Massenproduktion zu besetzen.'

Samsung LED wurde im April 2009 gegründet und gilt als einer der am
schnellsten wachsenden LED-Hersteller weltweit. Heute ist das Unternehmen
Weltmarktführer in der Herstellung von Modulen für die
LED-Hintergrundbeleuchtung mit der weltweit modernsten technologischen
Ausstattung. Ein ultradünnes BLU**-Modul minimiert die Dicke von Displays,
etwa bei Fernsehgeräten, Notebooks, Monitoren und Digitalanzeigen. Samsung
strebt in diesem Jahr weltweit die Spitzenposition im gesamten LED-Segment
an.

* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische
Gasphasenabscheidung
** BLU, Backlight Unit = Hintergrundbeleuchtung

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6 /
DE000A1H30A0; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet unter
www.aixtron.com verfügbar.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Achtung, Achtung! Großauftrag von Samsung!

3
17.05.11 08:27
Samsung LED steigert HB LED-Produktion mit AIXTRON G5-Anlagen

Aachen, 17. Mai 2011 – Samsung LED hat AIXTRON (FSE: AIX; NASDAQ: AIXG) einen Großauftrag über AIX G5 HT MOCVD1-Anlagen erteilt. Die G5 gilt als derzeitiger Industriestandard  für die Herstellung von LEDs.

Samsung LED nutzt bereits seit einigen Jahren AIXTRONs AIX 2800G4 HT MOCVD-Anlagen für die Herstellung von Galliumnitrid (GaN). Nach der erfolgreichen Inbetriebnahme der beiden ersten G5-Anlagen in 2010 sowie Anfang 2011 will der Hersteller jetzt seine Kapazitäten mit AIXTRONs G5 Planetary Reactor-Anlagen neuester Generation weiter steigern.  

Die Anlagen werden im Laufe des Jahres 2011 in Samsungs moderner Produktionsstätte installiert. Sie sind für die Massenproduktion sehr heller blauer und weißer GaN-basierter LEDs für die TV-Hintergrund- sowie die Festkörperbeleuchtung vorgesehen.

„Als führender Anbieter sehr heller GaN-basierter LEDs in Korea steigert Samsung LED seine Kapazitäten kontinuierlich", erläutert Dr. Bastian Marheineke, Vice President Sales bei AIXTRON. „Diese Absicht verfolgt das Unternehmen auch mit der aktuellen Bestellung, mit der sich der Hersteller für weitere Reaktoren von AIXTRON entschieden hat. Die neuen Anlagen werden Samsung LED bei dem Vorhaben unterstützen, auch künftig den Spitzenplatz in der Herstellung von LEDs für die Massenproduktion zu besetzen."

Samsung LED wurde im April 2009 gegründet und gilt als einer der am schnellsten wachsenden LED-Hersteller weltweit. Heute ist das Unternehmen Weltmarktführer in der Herstellung von Modulen für die LED-Hintergrundbeleuchtung mit der weltweit modernsten technologischen Ausstattung. Ein ultradünnes BLU2-Modul minimiert die Dicke von Displays, etwa bei Fernsehgeräten, Notebooks, Monitoren und Digitalanzeigen. Samsung strebt in diesem Jahr weltweit die Spitzenposition im gesamten LED-Segment an.

www.aixtron.de/...6&cHash=5d5617cec3477af12c7130a1a26db161
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

RS 360

 
17.05.11 08:51

Bin nervös, weil ich meine eigenen Regeln gebrochen habe und in Aixtron mit 50% meines Vermögens investiert habe.
Das war zwar absolut dämlich - aber irgendwie wollte ich mich gegen alle Chartechnischen Signale behaupten und habe rein auf
meinen nicht vorhandenen Verstand gesetzt, der mir sagte: Ein besseres deutsches Unternehmen findest Du nicht  mehr.
Dachte eigentlich, ich könnte jetzt ruhig schlafen! Ich entschuldige mich bei allen, die ich mit meinem Gesabbel nervös gemacht haben sollte. Ich glaube an Aixtron! Irgendwie bin ich wohl doch kein Trader. Denn der handelt ja emotionslos.
Ich bin einfach begeistert von dem Management, von der Invationsfreudigkeit des Unternehmens und möchte natürlich auch an
meiner Investition verdienen. Allerdings werde ich das Risiko wieder ein wenig reduzieren, da ich hier sonst bald aus dem Forum fliege.
Was das Forum betrifft: Man merkt an der Qualität des Forums, die Qualität der Aktie: Und die scheint mir ausgesprochen hoch.
Danke, dass ihr mich nicht zerissen habt. Ihr seid halt echte Aixtron-Aktionäre
 

 

 

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Aixtraum
Aixtraum:

Weiterer Durchbruch !! Massenbestellung

 
17.05.11 09:18

Samsung LED steigert HB LED-Produktion mit AIXTRON G5-Anlagen


 

Aachen, 17. Mai 2011 - Samsung LED hat AIXTRON (FSE: AIX; NASDAQ:
AIXG) einen Großauftrag über AIX G5 HT MOCVD*-Anlagen erteilt. Die
G5 gilt als derzeitiger Industriestandard für die Herstellung von
LEDs.


 

Samsung LED nutzt bereits seit einigen Jahren AIXTRONs AIX 2800G4 HT
MOCVD-Anlagen für die Herstellung von Galliumnitrid (GaN). Nach der
erfolgreichen Inbetriebnahme der beiden ersten G5-Anlagen in 2010
sowie Anfang 2011 will der Hersteller jetzt seine Kapazitäten mit
AIXTRONs G5 Planetary Reactor(R)-Anlagen neuester Generation weiter
steigern.


 

Die Anlagen werden im Laufe des Jahres 2011 in Samsungs moderner
Produktionsstätte installiert. Sie sind für die Massenproduktion
sehr heller blauer und weißer GaN-basierter LEDs für die
TV-Hintergrund- sowie die Festkörperbeleuchtung vorgesehen.


 

''Als führender Anbieter sehr heller GaN-basierter LEDs in Korea
steigert Samsung LED seine Kapazitäten kontinuierlich'', erläutert
Dr. Bastian Marheineke, Vice President Sales bei AIXTRON. ''Diese
Absicht verfolgt das Unternehmen auch mit der aktuellen Bestellung,
mit der sich der Hersteller für weitere Reaktoren von AIXTRON
entschieden hat. Die neuen Anlagen werden Samsung LED bei dem
Vorhaben unterstützen, auch künftig den Spitzenplatz in der
Herstellung von LEDs für die Massenproduktion zu besetzen.''


 

Samsung LED wurde im April 2009 gegründet und gilt als einer der am


schnellsten wachsenden LED-Hersteller weltweit. Heute ist das
Unternehmen Weltmarktführer in der Herstellung von Modulen für die
LED-Hintergrundbeleuchtung mit der weltweit modernsten
technologischen Ausstattung. Ein ultradünnes BLU**-Modul minimiert
die Dicke von Displays, etwa bei Fernsehgeräten, Notebooks,
Monitoren und Digitalanzeigen. Samsung strebt in diesem Jahr
weltweit die Spitzenposition im gesamten LED-Segment an.


 

* MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition = Metall-organische
Gasphasenabscheidung ** BLU, Backlight Unit =
Hintergrundbeleuchtung


 

Weitere Informationen über AIXTRON (FWB: AIXA, ISIN DE000A0WMPJ6 /
DE000A1H30A0; NASDAQ: AIXG, ISIN US0096061041) sind im Internet
unter www.aixtron.com verfügbar.


 

Kontakt: Investor Relations and Corporate Communications AIXTRON SE,
Kaiserstr. 98, 52134 Herzogenrath, Germany Phone: +49 241 8909 444,
Fax: +49 241 8909 445, invest@aixtron.com www.aixtron.com


 

Ende der Corporate News


 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen demora
demora:

Na endlich........

 
17.05.11 09:26

 eine schöne Nachricht. Die Kursdrücker sind jetzt erstmal dran.

Ran an die Shorties !!! 

Zeit für einen schööööönen Squeeze !!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Salim54
Salim54:

Zertifikat BN7TNC hat sein Ziel erfüllt

 
17.05.11 09:35

und somit verkauft.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Juliette
Juliette:

Kurziele 34,- und 38,- Euro

 
17.05.11 10:47
AKTIE IM FOKUS: Aixtron sehr fest - Samsung-Auftrag beschleunigt neuen Trend

10:20 17.05.11

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein Großauftrag von Samsung hat die Aktien von Aixtron (Profil) am Dienstag gegen den Markttrend angetrieben. Der auf Leuchtdioden-Anlagen spezialisierte Maschinenbauer soll im Laufe des Jahres mehrere Anlagen zur LED-Herstellung an die Südkoreaner liefern. Die Aixtron-Papiere kletterten nach dieser Nachricht in der ersten Handelsstunde um 2,40 Prozent auf 27,740 Euro und markierten damit die TecDax-Spitze (Profil). Der Technologie-Index büßte derweil 0,19 Prozent ein auf 922,96 Punkte.

Zum genauen Umfang des Auftrags wollte Aixtron sich nicht äußern. Analyst Adrian Pehl von Equinet kalkulierte das Auftragsvolumen in einer ersten Einschätzung jedoch auf vermutlich über 20 Millionen Euro und mehr als 10 Anlagen. Samsung werde damit wohl stärker in den Bereich der Allgemeinbeleuchtung mit LED drängen, als die LED-Hintergrundbeleuchtung auszuweiten, so der Experte. Der Auftrag könne Teil eines Rahmenvertrags sein und weitere Bestellungen dieser Größenordnung könnten folgen. Pehl blieb bei seiner positiven Einschätzung für Aixtron mit einem Kursziel von 34,00 Euro.

Auch Analyst Harald Schnitzer von der DZ Bank sieht in dem Auftrag eine Beschleunigung des LED-Trends in Allgemeinbeleuchtung. Er schätzt das Auftragsvolumen gar auf 20 bis 30 Millionen Euro mit einem Durchschnittspreis von 1,8 Millionen Euro je Maschine. Teilweise umsatzwirksam dürfte der Auftrag bereits im dritten und vierten Quartal werden. Schnitzer geht davon aus, dass sich die Vorteile der LED-Beleuchtung immer stärker durchsetzen werden und sieht die Aixtron-Aktie als "starken Langfristkauf". Den fairen Wert setzte er auf 38,00 Euro
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen skipper44
skipper44:

Hey vengo30 , cool

 
17.05.11 11:58
bleiben , spätestens am Donnerstag musst du wieder raus gehen .
Am Freitag kleiner Verfallstag , und AIX-Kurs- 0,6.. cent . Schwer abzuschätzen wohin der Kurs dann geht . Ich denke man kann am Montag wieder günstig einsteigen .
Ihr müsst mal die Charts von Veeco und AIX im Zeitraum Enden Aptil bis heute vergleichen.
Veeco von ca 32,.. auf 37,5.. und AIX von 29,.. auf unter 27,.. !
Beide rechnen in USD ! .... und bauen nahezu gleiche Anlagen . Merkwürdig oder ?
Ich denke der Kurs von AIX wird stark manipuliert .
Nur heute bei so einer Topmeldung ging es nicht mehr .
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen RS360
RS360:

vengo

 
17.05.11 12:15

hier wird doch keiner zerrissen. ruhig blut. es kommt drauf an, wie man aixtron sieht. ich sehe es für die zukunft steigend. gründe hatte ich ja schon geschrieben. zum traden habe ich mir diese aktie ausgesucht, weil sie schön schwankt. man hat die möglichkeit, mehrere male die gleichen kursbereiche abzufahren. wenn sie stetig steigen würde, hat man nur 1x die chance. man darf hier nur nicht mit dem ganzen paket zum anfang rein gehn. sonst muss man bei rücksetzern nach dem kauf diese aussitzen. desweiteren reagiert sie schön nach charttechnik. gestern hatten wir einen eindeutigen hammer und waren im unterstützungsbereich oberhalb der 26,- marke.mal schauen wie es heute abend mit bollingerband, macd und candles aussieht.ich könnte mir aber vorstellen, daß es jetzt noch ansteigt. 1. dividende, 2.hammer, 3. 26er bereich, 4.bollingerband unterer rand war erreicht, 5. neue aufträge, 6. hohe kursziele.... im vergleich zu den indizes stehen wie heute bei dem daxabschlag auch wieder gut da. könnte vielleicht helfen, falls dax in den nächsten tagen wieder grün wird, uns weiter hoch zu tragen.

natürlich sollte man sich von dieses geschriebenen gründen jetzt nicht vernebeln lassen. es gibts auch eine andere seite. aber diese seh ich erst mit bruch des langen aufwärtstrendes richtung 25,-. nur heut steht dies nicht zur diskussion.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

skipper44

 
17.05.11 12:18

Hallo Skipper44,

Danke für Deinen Post: Ich denke auch, dass der Kurs manipuliert wird. Dazu werden wir dieses Jahr vermutlich noch einmal die 24, oder tiefer sehen. Letztes Jahr ist die Aktie auch noch einmal in Richtung 21 gefallen, bevor sie dann einen bemerkenswerten Höhenflug hingelegt hat. Heute ist der ZEW-Index zum Dritten Mal gefallen - kein gutes Zeichen - Auf CNBC gab es ein Interview mit der Kern-Aussage, dass man damit rechne, dass der DOW bis zu 17 % fallen werde. Unsere Aix wird sich dem nicht entziehen können. Gemäß Stefan Risse wird es in Amerika zu einem Double D. Kommen. Und Dent und Marc Faber sagen für den Zeitraum ab August nichts Gutes voraus. Vielleicht solte man jetzt auch einfach mal Gewinne mitnehmen und nach dem Motto verfahren: Stay on the Sideline! Allerdings ist man dann nicht dabei, wenn es mit der Aktie nach oben geht, weil z.B. ein potentieller Käufer auftritt, oder aber noch mehr so gute Nachrichten kommen, wie sie heute publiziert wurden. Wie immer bei Aktien: Man muss sich halt für einen Weg entscheiden. Angesicht des sich eintrübenden Umfeldes und der recht hohen Bewertung der Aktie steigt aber auch das Risiko, Geld zu verlieren. Wie lautet die erste Regel der Anleger und Trader: Vermeide, Geld zu verlieren. Darüber hinaus kann ich die Rolle der Citigroup nicht einschätzen. Hat sie vielleicht leer verkauft und manipuliert daher den Kurs? - Oder verfolgt sie ein anderes Ziel?

 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen vengo30
vengo30:

RS360

 
17.05.11 12:34

Klasse Post:

Wäre Dir dankbar, wenn Du Deine Thesen die nächsten Tage durch Einstellung der Charts belegen könntest.
Da Du Dich sehr gut mit der Charttechnik auskennst, werde ich mich bei meinen Entscheidungen an Deinen
Tipps orientieren. Interessant wird allerdings sein, ob sich Aixtron der allgemeinen Marktstimmung entziehen kann.
Ohne diese wäre Aixtron wirklich ein Stern am Aktienmarkt. Viel Glück beim Traden!
 

 

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fabsti
fabsti:

...großes Dankeschön...

 
17.05.11 12:45
...schonmal im Vorwege für all eure Infos, Daten und Chartanalysen... macht verdammt viel Spass!!!

Seite: Übersicht ... 255  256  258  259  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.111 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Vermeer 23:16
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--