Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1897  1898  1900  1901  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.569 / Heute: 1.851
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

big ben

 
11.08.19 13:18
wer hat eigentlich gesagt dass ich interessante infos habe?

alle, in allen Foren, sollten weniger geschriebenes selbst interpretieren sondern es mal so hinnehmen wie es geschrieben steht.

Dann würden sich einige Diskussionen erübrigen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

new QD-OLED

5
11.08.19 18:22
There is no blue organic emitter layer with this newly disclosed Samsung QD-OLED structure according to etnews. RGB pixels are inkjet printed inorganic quantum dots.  That would explain Aixtron has now listed Kateeva as a competitor.  What Samsung would actually use is not clear.

www.etnews.com/20190808000035?mc=em_101_00003
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Stimmungslage

 
11.08.19 18:55

Nachdem diese sich schon an den Börsen  zunehmend erheblich negativ zeigt, scheint sie nun auch hier im Forum  fast den Boden erreicht zu haben.
Vielleicht ist es ja sogar ein gutes Zeichen. Denn die Börsengeschichte hat uns immer wieder gelehrt, dass es sehr oft eine plötzliche 180 ° -Wende gab, wenn alles aussichtslos erschien.
Mir scheint, dass wir uns diesem Tiefpunkt ziemlich schnell nähern.
Auch ich bin eigentlich vom Kursverlauf nach den Zahlen enttäuscht und hatte etwas anderes erhofft.
Dennoch bin ich nach wie vor  davon überzeugt, dass Aixtron seinen Weg  weitergehen und der Kurs dies
dann auch deutlich widergeben wird.
Zurzeit ist die gesamte Weltwirtschaftslage "dank" diesem US-Trumpeltier leider ziemlich durcheinander geraten . Aber haben politische  Krisen an den Börsen nicht meistens auch kurze Beine?
Darauf hoffe ich und auch darauf, dass sich  hierdurch ganz neue, bisher nicht für möglich gehaltene
Verbindungen zwischen Unternehmen ergeben können,  von den auch Aixtron mit seiner ansehnlichen
Pipeline partizipieren wird,
Für morgen habe ich jedenfalls eine neue Kauforder über weitere 500 Stück Aktien erteilt, wobei mir eigentlich egal ist, ob diese nun bei 9,80 oder 10,20 zur Ausführung gelangt.  Bei dem zu erwartenden späteren Kurs wird dies kaum ins Gewicht fallen.

Ich wünsche  mir und allen hier im Forum noch einen schönen Restsonntag und  viel Glück bei unserem Vertrauen in Aixtron.

WAlex smile

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen crocky
crocky:

@CWL1

 
11.08.19 19:30
Samsung will definitely try to push the price down .... whether for Keteeva or Aixtron
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Vielleicht könnte

 
11.08.19 20:50
uns einfach mal die IR informieren warum man die Konkurrenz  geändert hat.

Vielleicht  könnte man auch mal ne richtige HP für Apeva aufsetzten. Wenn man da hinschaut bekommt man rote Augen

Wieviel Leute arbeiten eigentlich für Apeva? Wieviele in Korea ?
Wieviel bekommt man von Iruja  und Wieviele Anteile haben die am JV. Wieviel arbeiten denn da? Machen die wirklich nur ein Projekt? Hoppeln oder Top? Was wäre denn  das für eine Strategie ? Wenn man hier ne überragende Technik hat kann man doch nicht hingehen und das auf einen Kunden beschränken. Klar dass es nicht soviel Große  gibt . Aber ein Kunde ein Projekt? Und damit will man dann ab die Börse gehen ? So ganz ist das nicht wirklich strategisch, oder

naja. IR macht ja wieder Roadshows. Vielleicht bekommt man ja noch mehr Infos wie von der Letzten  Da würde ein- WIR sind hingefahren schon ein Info plus  sein
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

stille Post (Flüsterpost)

3
11.08.19 23:53

Da baut die Ausgründung einer chinesischen Universität irgendwann eine neue OLED  Display Anlage.
Flüstert der Erste - "die sind auf der Homepage von Aixtron verewigt"
Flüstert der Zweite - "Fakt ist die sind Kunde von Aixtron"

Jetzt muss man schon:
- "2 Tage lang suchen" um einen Bezug von Aixtron zu gesagter Ausgründung herstellen zu können.
- "Hoffen wenn neue Fabriken enstehen" obwohl der Vorstand das ausdrücklich ausgeschlossen hat.

Zu Erinnerung: Aixtron stand kurz davor die OVPD Technologie ganz aufzugeben wegen der hohen Investitionskosten in die Entwicklung. Iruja ist u. a. bei APEVA mit an Bord um die Kosten teilen zu können und Marktzugang zum Kunden zu bekommen.

Die Hoffnung stirbt halt oft zuletzt - also fleißig weitersuchen nach neuen Fabrik-Investitionen außerhalb Koreas!!

Cheers, cin-cin, a votre santé
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Also ich suche nicht

 
12.08.19 06:24
Ich gehe mal davon aus dass es wirklich Hopp oder Top ist.

Und wenn 7ch die Kommentare des Management  ansehe sind sie ja sehr überzeugt dass es klappt.

Sollte es nicht klappen sollte man die entsatndenen Kosten von Management und A6fsichtsrat zurückfordern. Zwar ist Wirtschaft auch Risiko aber dass erscheint mir hier nicht im Sinne des Erfinders zu sein. Das erscheint dann mehr Lotto als Risikobewusstes Verhalten zu sein.

Ich gehe aber davon aus dass ws dazu nicht kommt da das neue Management  bisher immer die Ankündigung en umsetzten konnte.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

gerade

 
12.08.19 09:30
kam : Liberum sagt  NAchfrage  nach 3d Sensortechnik dürfte in H2 steigen . Na ja hat Aixtron quasi schon gesagt , man sieht in H2 Belebung und höhere Nachfrage
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

So wieder eingekauft

 
12.08.19 10:24
scheint nur so zu gehen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Weltwirtschaft immer schwächer

 
12.08.19 12:49
Das Klima in der Weltwirtschaft hat sich im dritten Quartal wegen der Handelskonflikte eingetrübt. Das Barometer fiel um 7,7 auf minus 10,1 Punkte, wie das Münchner Ifo-Institut am Montag zu seiner vierteljährlichen Umfrage unter fast 1200 Experten aus 116 Ländern mitteilte. Die Lage bewerteten sie so negativ wie seit Anfang 2017 nicht mehr, auch die Erwartungen für die kommenden sechs Monate schraubten sie herunter. "Die Verschärfung des Handelskonflikts belastet die Weltkonjunktur beträchtlich", sagte Ifo-Präsident Clemens Fuest. Die beiden größten Volkswirtschaften USA und China überziehen sich seit Monaten gegenseitig mit höheren Zöllen. Nach der Abwertung des chinesischen Yuan droht auch noch ein Währungskrieg.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

ruhig hier geworden ...

 
13.08.19 11:35
aber der Kurs hält sich bei dem Marktumfeld erstaunlich gut ... da kann man wirklich nicht klagen ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen chartrunner
chartrunner:

Aix ruhig

 
13.08.19 13:26
RESIGNATION !

Lol (;--;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Nein!

 
13.08.19 14:19

Ruhe vor dem Sturm!  wink

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alockar
Alockar:

LCD shut down

2
14.08.19 07:12
Samsung Display shuts down some of its 8th generation LCD production lines this month

www.thelec.kr/news/articleView.html?idxno=2601


Question:
How to get access to the locked pages of thelec?
I tried to register, but it did not work (I do not have a member ID).

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen paintstive
paintstive:

ich lege mal los kaufen

 
14.08.19 12:22
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Das

 
14.08.19 13:20
sieht heute aber nicht gut aus    :-(
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen not_a_robot
not_a_robot:

Wo liegt den die letzte Unterstützung?

 
14.08.19 13:46
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

geringes Handelsvolumen heute

 
14.08.19 14:30
trotzdem fällt der Kurs stark ... es fehlen die Käufer ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Kornblume
Kornblume:

Aixtron ist die Tradingaktie

 
14.08.19 15:47
schlechthin.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

mal drauf

 
15.08.19 08:29
achten - EMA 50 bei EUro 9,13
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

robin interssiert es?

2
15.08.19 09:54
für mich sind alle kurse zwischen 7,80 und 10,00 mehr und mehr uniteresannt geworden..  
habe 50% meiner Aix bei 10,10 verkauft! gehts weiter rauf freu ich mich, gehts auf 7,80 auch gut! kauf ich halt in kleinen stücken langsam nach unten zurück ... ..anders gehts bei Aix ja nicht, shortys lassen nicht locker, geschäftsführung interessiert es nicht,
erfolgsmeldung kommen nur zur QZahl, dazischen gibts nur irgendein minimi und trump und china tun ihr übriges noch dazu.

...vieleicht kommt irgendwann die knallermeldung und die rakete zündet doch noch. würde mich freuen.  

aber heute denke ich wird es weiter nach unten gehen da die politischen und wirtschaftlichen nerven blank liegen.
in guten wirtschaftlichen zeiten wurde ja auch nicht für schlechte zeiten gespart oder investiert, sonden nur sinnlos das geld für allerwelt verbraten!  neue steuern, steuern, steuern !  
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

nicht vergessen: 8,58€

4
15.08.19 10:53
da ist noch ein Gap offen.

Börse derzeit irr:

z.B . Evotec, gestern morgen gute Zahlen, Prognose erhöht, steigt imVorhandel auf 26€ und fällt dann um irrsinnige 6 € im Tagesverlauf,  befeuert durch LV Attacken.

weiter Nordex, steigt gestern nach na ja Zahlen konträr zum Gesamtmarkt  von 9,80€ auf 11,30€ ( angeblich wegen guten Aussichten ) und diesselben guten Aussichten lassen die Aktie wieder zurück auf 9,80€ abstürzen?

Alles nur noch ein Riesen Gezocke und hat mit soliden Zahlen, Unternehmensberichten/ Aussichten, ganz und gar nichts mehr zu tun.

Und der immer wiederkehrende Satz, " Leerverkäufer müssen ja irgendwann zurückkaufen", ist eine Farce, wie man am Beispiel Aixtron sieht.

Dass immer mehr Deutsche der Börse den Rücken kehren, ist bei dieser Börsenaufsicht, alleine der Name "Aufsicht" ist angesichts der Hand in den Schoss Mentalität eben jener ein Witz, kein Wunder.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Kostolanin

 
15.08.19 12:33
wer weiss, nachdem die unternehmens meldungen der art runtergefahren wurden, könnte aixtron vielleicht doch noch mit einer bombe in die tür platzen.
ich denke die werden mit hochdruck an der OVPD technologie arbeiten. eine absage an der technologie kam noch nicht. umso länger es dauert umso mehr nehme ich an es wuppt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

LV

 
15.08.19 14:52
gestern ein neuer LV über der 0,50 % Meldeschwelle aufgetaucht.
PDT Partners, LLC
Wilmington, Delaware

... und Voleon baut weiter langsam ab ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

2
15.08.19 14:58
@Kosto, ja Börse ist momentan ziemlich erratisch, keine Frage. Mir fällt es nur etwas schwer, das immer an den LVs festzumachen und nach der Aufsicht zu rufen. Woher wissen wir denn, dass hier nicht einige große Fonds ihre Long-Position auflösen oder wieviele passive ETFs hier am Werk sind? Soll die Börsenaufsicht an solchen Tagen wie gestern und heute ein Short-Verbot für sämtliche deutsche Aktien aussprechen?

Da steigt Evotec von zweieurofuffig auf 27 Euro und wenn‘s dann auf 19 Euro geht dann muss die BaFin oder wer auch immer dafür sorgen, dass die Deutschen nicht der Börse den Rücken kehren? Dann müssen sich die Kleinanleger, die in volatile Einzeltitel investieren, eben ein dickeres Fell zulegen. Ist aber nur meine persönliche Meinung, die hier von vielen nicht geteilt wird.

Aber natürlich gebe ich gerne zu, dass diese Vola auch mich manchmal zur Weißglut treibt...aber wenn ein globaler „sell off“, ein globaler „Risk Off Modus“ stattfindet, dann erwischt es eben insbesondere auch die Titel, die gut gelaufen und hoch bewertet sind (eine Evotec notierte Anfang der Woche bei einem 50er KGV für 2020). Ich erinnere mich zB, dass Evotec am Tag nach dem Brexit-Referendum auch 15-20% verloren hat.

Aber bitte nicht falsch verstehen, ich sehe ja wo Du herkommst und bei den ganzen LV-Diskussionen bist Du ja noch auf der vernünftige(re)n Seite. Nur kann ich solche Rufe nach der Aufsicht nicht nachvollziehen.

Seite: Übersicht ... 1897  1898  1900  1901  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--