Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1859  1860  1862  1863  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.334.770 / Heute: 3.052
Aixtron SE 23,01 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +80,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@wereslesenmöchte

4
04.07.19 15:05
@köln
Der Meinung, des Schweigens und mit Ergebnissen glänzen, war ich auch mal. Was die letzten guten Zahlen bewirkt haben, hab ich dann gesehen. Auch das hatten wir schon mal, es interessiert keinen was gewesen, wohl aber was kommen wird. Dazu muss man aber Kommendes ein wenig greifbar machen.
@....
Es ist gewiss nicht die Aufgabe der IR gegen LVs zu kämpfen. Liefere ich aber eine saubere IR Arbeit ab, muss ich gar nicht erst einen Kampf anfangen. Dann hab ich eine gesunde Anzahl an LVs dabei, die mich nicht jucken und Anleger, sowie Fonds sogar erfreuen. Man bekommt ja so immer mal wieder günstigere Kurse. Mit einem Newsletter, mit einem Foto von eine IR Veranstaltung, kann man aber gerade, wenn man die Massen dahinter mit ins Bild holt, eben ein Unternehmen auch nach Außen darstellen.  Wie schon gesagt, es wird greif- und nahbarer.
Ich bleibt dabei, das Handy auf einer IR Veranstaltung zu zücken, ein bis zwei Bilder (Speaker und Publikum ) sind kein Hexenwerk. Ein kurzer Text - "Wir danken allen Gästen für die gelungen Veranstaltung und das große Interesse an unseren Produkten / dem Vortrag zur XYZ!" oder  "Wir freuen uns über den erneut regen Antrag und das  großes Interesse auf unserer Aixtron XYZ Veranstaltung !"
Mehr muss gar nicht sein. Keep it simple.  Beispiel sh. unten. ;-)
Damit sieht jeder was los ist! Man sieht, dass was passiert und das man an vielen Dingen arbeitet, ob als Anleger oder Fond.  Ich hab damals die Arbeit von MW verfolgt, genau darauf schauen die. Die nutzen noch ganz andere Sachen, um ein Unternehmen auszuspionieren und ihre LV-Anteile geschickt ein zu setzten.

Ein Foto (keiner erwartet, dass man dafür eine PhaseOne verwendet)  einer gerade zu verladenden Maschine für Kunde XYZ, einen Tag vor der Pressemeldung auf den Social Mediakanälen oder kurz vor der Pressemeldung über den Auftrag oder gleichzeitig, alles keine 2 Minuten Arbeit. Muss ja nicht mal die tatsächliche Maschine sein. Geht ja auch gar nicht, wenn der Auftrag erst rein kommt. :-)
Es reicht sogar, wen man beim Verladen aus verschiedenen Perspektiven an verschiedenen Standorten eine kleine Sammlung anlegt, auf die man zurück greift.  Oder ein Meldung: "Und wieder verlässt eine fertige Maschine den Hof und macht sich auf die Reise zu unserem Kunden - wir danke für das Vertrauen!"
Bei Allem muss man sicher die BaFin Regeln vorab studieren, ob das konfirm ist.  Einmal mehr Aufwand, stimmt.   :-)
Nochmal, es geht hier weniger darum die LVs zu spülen, eher "dem Wehret den Anfängen" einer Hochburg. Bereits zu spät! Ebenfalls geht es darum mehr über das Unternehmen zu vermitteln, was man gerade macht, woran man arbeitet, forscht. Alles unter der Prämisse, es müssen keine Details sein! Schaft man doch beim Melden der Aufträge auch immer ohne ein Volumen zu nennen.  ;-)
Nur mal in den Raum geworfen, was machen wir denn hier alle? Wir suchen täglich auf verschieden gespeicherten Links / Plattformen nach neuen Messages die Greifbar sind. Wir spekulieren wie wilde herum, der Eine besser und sachlich, der Andere eher nicht. Wie wundervoll wäre es denn, nur auf den Social Kanälen, oben Erwähntes zu sehen oder zu lesen. Man müsste gar nicht mehr spekulieren, zumindest nicht mehr über alles. :-) Aber lassen wir es gut sein. Ich bin und bleib der Meinung, man kann mehr machen, wenn man Will und es einfach TUT und das mit kleinstem Zeitaufwand - Frei nach dem Moto - "Keep it simple"
Schon echt krass, was ich hier für unmenschliche Sachen, für Zeit abverlange von einer IR und wie viel Geld man dafür investieren muss, sowie die vielen Mitarbeiter die es bedarf. Ich bin so böse und ein schlechter Mensch. Es tut mir leid, dass mich manche hier im Forum ertragen müssen. Geht doch bitte in meinem Profil auf Ignorieren - Blockieren, macht euch doch selber nicht das Leben so schwer. Ab dann seht ihr meine unqualifizierten und laaangen Beiträge nur noch mit "Ignorieren". :-)  

@Baggo-mh
Danke, Danke, Danke baggo-mh. <3
Ich wusste, das du mich nicht enttäuschst.
War schon echt traurig, nichts von dir zu lesen, so als Stammtisch-Chef.
Now, You have made my day.  Du hast natürlich wie immer mit allem recht.  Ich danke dir das du immer so frei von Vorurteilen auch gegenüber anderen Usern bist. Die Meinungen andere akzeptierst und respektierst.  Neulinge werden hier von dir immer so herzlich aufgenommen, dass sie sich gleich wohlfühlen in der Aixtron Familie. Vor allem wenn sie Sachen schreiben, die eben mal nicht so in Aixtron Love sind.  Gerade weil du auch nicht  erwartest, dass die neunen User die 1875 Seiten gelesen haben müssen.  Das sieht man selten in Foren und zeichnet dich aus!  Dann erklärst du mit deiner ruhigen, zuvorkommenden und rücksichtsvollen Art, was wirklich los ist.  Auch beim Thema LV Gebaren - mit immer gleichen Worten! Mein tiefster Respekt für deine Art und Weise, sowie deine Ruhe und Ausgeglichenheit. <3  
Wünsch dir einen wundervollen Tag - genieß deine Zeit.  

Zu guter Letzt:  Das sowas geht sieht man hier : Lernen von den Besten in einem Bereich, wo andere besser sind. ;-)

www.facebook.com/veecoinstrumentsinc/...7/?type=3&theater



Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

marco, du bist echt lang, Mann!

 
04.07.19 15:37
mir wächst der Bard, bis einen ganzen Post von dir lese :)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Marco

2
04.07.19 16:14
das ich nicht zufrieden bin mit der ir- kommunikation hatte ich schon mitte mai sehr deutlich gemacht. und selbstverständlich ist der kursverlauf auch nicht der hit.
aber dennoch warte ich jetzt nochmal ab, ob das pompöse getöse auf der HV nur eine nebelbombe ist oder ob substanz dahinter steht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Köln, bin bei dir. Ich erwarte spätestens

 
04.07.19 16:26
Ende Okt Klarheit zu OVPD, wenn nicht vorher.
Es würde mich nicht alzu sehr wundern, wenn Aix Ende Juli die Guidance nach unten revidiert.
Besser gesagt am unteren Ende der Spanne eingrenzt, da sie eher konservativ rechnen. Eine fehlende Prognosenanpassung wäre für mich schon mal gut.
Auch ohne OVPD bin ich für Aixtron bullish, aber das Wachstum wird eben ohne den OVPD-Sprung deutlich langsamer sein. Es sollte aber nachhaltig über mehrere Jahre andauern.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

2
04.07.19 16:31
@4ti4neu, schade dass Du mir da die Worte im Mund herumdrehst - zeige mir die Passagen in meinen Postings in denen ich geschrieben haben soll, dass ich "so zufrieden" bin mit der IR Arbeit. Mein Tenor war, dass ich das nicht einschätzen kann und es immer einfach ist, die eigene Unzufriedenheit mit dem Kurs auf die IR zu schieben (alternativ auf die LV und/oder Analysten, aber das ist ein anderes Thema). Dafür bist Du ein gutes Beispiel.

Ansonsten würde mich interessieren, was konkret Du für Aussagen von der IR erwartest. Nehmen wir mal rein theoretisch an, dass das Samsung Projekt zB auf ca. 3-4 Jahre ausgerichtet ist und wir wären jetzt in Jahr 2,5. Was kann/sollte Aixtron Deiner Meinung nach jetzt kommunizieren? Es gibt keinen finalen Vertrag, keine Unterschrift, keine konkreten Auftragsvolumen, keine Gewissheit, etc. Sollen die jedes Quartal/jeden Monat eine Zahl nennen, wie hoch die Auftragswahrscheinlichkeit wäre a la "im letzten Quartal von 70 auf 80% gestiegen"?

Ich will nicht "ohne etwas zu wissen" investieren. Ich will eine möglichst faire/transparente Berichterstattung und wenn es immer nur alle drei Monate etwas zu berichten gibt, dann ist das eben so. Ich will keine Dampfplauderer, die mir permanent etwas vorgaukeln, wie toll doch alles läuft (BSP: Adva Optical, Tesla, etc). Und als ich mir die Aixtron-Aktie gekauft habe, war mir klar, dass das ein Mehrjahres-Investment wird, bei dem wenig kurzfristige News zu erwarten sind. Und bitte nicht vergessen, dass es auch Verschwiegenheitsverpflichtungen ggü dem Kunden gibt, die Aixtron ggf sicherstellen muss. Eine Cirrus Logic macht seit Jahren 80% des Umsatzes mit Apple und hat noch nie den Namen in den Mund genommen.

Dass Du eine Nordex als gutes Beispiel nimmst, ist interessant. Die wurden von auch LVs heimgesucht (Skandal, wo war die IR?), der Kurs hat sich fast gefünftelt um danach langsam und stetig wieder zu steigen (jetzt Verdopplung seit dem Tief). Vielleicht sollte man sich einfach mal andere Investitionszeiträume überlegen.


@Marco, darf ich kurz den Polemik-Modus anwerfen? Ok, danke :-). Also wenn Du glaubst, dass ein "Wir danken allen Gästen für die gelungen Veranstaltung und das große Interesse an unseren Produkten / dem Vortrag zur XYZ!"-Tweet von der IR hilft, die LVs fernzuhalten, dann kannst Du Dir auch Knoblauch um den Bildschirm hängen - beides dürfte einen ähnlichen Effekt haben. Ich glaube auch nicht, dass man damit neue Investoren anlocken wird *Polemik aus* Hey Marco, danke für Dein Post. So etwas wäre für mich immer etwas grenzwertig...denn eigentlich willst Du ja damit erreichen, dass Kurs steigt - aber wenn er das aufgrund eines Tweets tut, dann sollte man so etwas eher durch andere Mittel kommunizieren. Bei Wirecard war vor kurzem so ein Fall, wo der CEO am Freitag Nachmittag nen Tweet absetzt und der DAX-Wert dann um über 5% gestiegen ist. Für mich ist das keine für alle Aktionäre gleichmäßig faire Art der Unternehmenskommunikation.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Und jetzt beruhigen sich mal alle wieder ;-)

 
04.07.19 17:06
Ja, eine bessere IR-Arbeit wäre wünschenswert und evtl. gut für die Psyche des Anlegers.  ;-)
Aber ob es dem Kurs helfen würde ? Nach der HV waren doch alle Anleger begeistert und von einer rosigen Zukunft überzeugt. Der Kurs bekam  aber nur eine kurzfristige Erektion ...
Also abwarten  ... Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

@dlg

 
04.07.19 17:54
nimm dich doch bitte nicht so wichtig.

Zeig du mir bitte die Passage in meinem Text wo ich dich direkt anspreche und dir persönlich Zufriedenheit unterstelle.

Aber ich habe da wohl eine wunden Punkt bei dir getroffen.
Ha ha ha ha.

Das Wort alle ist lediglich eine verallgemeinerung, denn das auf zählen der Namen war mir zu lang.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Aktuell

2
04.07.19 17:59
ist die Ungeduld vieler Anleger extrem...ich bin von Aixtron mit seiner Qualität ebenso überzeugt, wie damals bei Dialog Semiconductor (12/17). Was wurde da auf der IR und dem CEO „rumgehackt“...
Aixtron befindet sich perspektivisch in einer hervorragenden Situation, daher ist Geduld der entscheidende Faktor. Wer nicht überzeugt ist und keine Kursschwankungen aushält, sollte sich andere Unternehmen suchen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ rosskata

 
04.07.19 18:10
jeep so könnte es kommen. allerdings bin ich deutlich optimistischer als du.
liegt wohl an meiner rheinischen natur.
woher mein optimismus hier...
ich denke das, dass OVPD projekt bei negativer entwickelung  schon längst gekappt worden wäre.
da das nicht geschehen ist, gehe ich von einer erfolgreichen abwicklung aus.
warum sollte aixtron in ein flop investieren ? warum sollte iruja in ein flop investieren ?
die hätten schon im februar, märz abgebrochen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Köln, im grunde genommen ist es so

 
04.07.19 22:25
wie du es darstellst. Es ist nur die Verzögerung der SD Entscheidung zur strategischen Investition, daß mich etwas vorsichtig (aber immer noch optimistisch) stimmt. Es ist tatsächlich gut möglich, daß es auf einen technologie run-off hinausläuft, wobei man nichts ausschliessen kann. Die entgültige Entscheidung trifft dann doch der Kunde am Ende. Es ist nur logisch, daß auch andere Hersteller SD gern beliefern würden. Da ist Aix sicher nicht der einzige, der Apetit hat. Wo und wie genau OVPD ins Bild passt, werden wir irgendwann mal erfahren. Es kann aber auch sein, daß SD doch das Projekt schmeisst (eher rein theoretische Möglichkeit). Wir haben von den Meldungen, die hier gepsotet wurden erfahren, daß es Meinungsverschiedenheiten zwischen SD und der Mutterkonzern gibt, was die QD-OLED Projekt angeht.

Wie schon gesagt: zu den anderen Trends bin ich recht positiv. Insb. was die Leistungselektronik angeht. Das wird ein megatrend sein, der Jahre andauern wird.
Sollte uLED auch zustande kommen, dann noch ein Megatrend. Alles in allem "alle guat"...solange der wirtschaftiche Makrorahmen ok bleibt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ rosskata

 
04.07.19 23:13
ein run off der technologien wäre vollkommen normal. SD sucht das beste produkt.
das ist nunmal das risiko was wir tragen müssen.
und ganz logisch gedacht, wird aixtron raus gekegelt wird der kurs schwer einbrechen.
aber, was wäre wenn die info kommt das aixtron SD produktionsstrassen zukünftig einrichtet ?
der heutige freefloat liegt bei 51,6 %, 7,1% alleine hält DWS.
warum sollten soviele fonds in ein unternehmen investieren wenn die aussichten mangelhaft sind ?
ich bleibe bei meiner aussage, einige grossinvestoren sind besser informiert als wir kleinen forums helden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Samsung - Q 2

 
05.07.19 07:19
eher schlecht ... mal schauen wie der Aix-Kurs darauf reagiert. Der Kurs kann doch nicht jedes Mal wenn ein größeres Unternehmen der Branche Zahlen vermeldet mit nach unten gehen.

https://www.ariva.de/news/...artet-deutlichen-gewinnrueckgang-7683544
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fel216
fel216:

Samsung Q2

2
05.07.19 09:14
Schwache Samsung Q2 Zahlen erhöhen m.E. den Druck neue, sehr innovative Produkte zu entwickeln um  das Umsatzwachstum in Zukunft anzutreiben. Da kämen mir z.B. OLED TV's in den Sinn... mehr über den Stand des Projektes zwischen Iruja/Aix und dem Großkunden werden wir mit Aix Q2 Zahlen erfahren.
Ich persönliche gehe davon aus, dass man sich weiter stück für stück in diesem sehr komplexen Projekt voranarbeitet - genau so, wie man schon über die letzten 3 Jahre stück für stück die Hürden einzeln genommen hat. Von Spekulationen um YAS halte ich persönlich wenig.

Aber wir bekommen ja schon bald neue Einblicke, solange also schön Bierchen trinken, a la Joss !

Viele Grüße,
Fel
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

der Kurs der Aktie

 
05.07.19 11:42
... sieht aus als wäre sie in einen Tiefschlaf versetzt worden.

Das Bollingerband wird immer enger und die Handelsspanne ebenso. Die Samsungzahlen hatten ebenfalls erstaunlich wenig den Kurs bewegt.

Warten hier alle auf die Zahlen Ende Juni oder weshalb bewegt sich der Kurs kaum von der Stelle?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ kostolanin

 
05.07.19 12:14
das ist jetzt aber nichts neues. der kurs wird seit wochen auf kante gehalten.
richtig, der nächste stopp kommt am 25.7, und dann wird geschaut was das unternehmen sagt.
wenn es nicht viel sagt, geht das geeier weiter die nächsten monate.
wenn das unternehmen für eine überraschung sorgt, geht die post ab.
nicht mehr und nicht weniger.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigRente
BigRente:

Test Test.....

 
05.07.19 12:36
Ich bin kein neuer in diesen Chat. Ich hatte mich nur für 2 Jahre aus diesen Chat ausgeklinkt, weil mir das gerede hier ein bisschen auf die Nerven gegangen ist. CW1 und Baggi bauen mich immerwieder mit guten News auf. Dafür möchte ich mich herzlich bedanken.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

die enge Handelsspanne ist schon sehr aufallig

2
05.07.19 13:19
und untypisch für die Aktie. Es gibt bestimmt bald eine größere Bewegung nach oben / unten ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

BigRente,

 
05.07.19 14:41
das ist ja schön, dass du dich nach 2 Jahren selbst auferlegter Abstinenz wieder an die Front wagst.
Was bedeutet dies nun für uns alle; ist es ein gutes Omen oder wirst du dich demnächst wieder für einige Jahre erneut in Quarantäne begeben müssen?
CWL1 und Baggo mögen uns noch so sehr mit meist positiven Informationen füttern, aber entscheidend ist , was  unterm Strich  dabei für Aixtron  rauskommt.  Da gehen die Meinungen und Erwartungen leider in alle möglichen Richtungen.  Und je mehr die Zeit ohne einschlägige Klarheit davon rinnt um so mehr trüben sich die Aussichten auf ein gutes Ende leider ein (so ist es zu wenigstens bei mir).  Die Masse der nicht verkaufen wollenden LV tragen das ihrige zu diesem Stimmungsbild bei.
Nach vielen Jahren Erfahrung mit vielen  Auf und Ab bei Aixtron ist aus mir aus einem stets überzeugten Optimisten in den letzten paar Wochen  nun leider ein  Skeptiker geworden, der an fast nichts mehr so richtig glauben mag und der nur noch von einem kleinen bisschen Resthoffnung  zehrt.
Wenn auch diese trügerisch und vergeblich gewesen sein sollte, dann begebe ich mich mit dir auf eine wahrscheinlich längere Tauchstation.
Hoffen wir also, dass dein erneutes Erscheinen zum jetzigen hochspannenden Zeitpunkt uns allen Glück bringt.

@Baggo, ich hoffe sehr, dass du meine derzeitige Stimmungslage in Bezug auf die Kursentwicklung
richtig einordnen kannst und vielleicht sogar verstehst. Nach fast 2 Jahrzehnten  dauerhafter Anlage bei Aixtron  (seit 2002) traue ich mir zur Zeit keine objektive  Beurteilung über den Ausgang  des von vielen erwarteten Samsung-Deals mehr zu. Es stehen zu viele sich  widersprechende   Aussagen und Hinweise im Raum.
Vielleicht hast du ja noch (schlagkräftige)  Argumente in petto,  die in der Lage sind, meine derzeitig
eher miese  Sicht der Lage etwas aufzuhellen.  Aber hoffentlich erlebst du gerade nicht eine ähnliche Entwicklung  wie ich sie erfahre. Das wäre dann ganz fatal.
Mit einem lieben Gruß
WAlex :-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigRente
BigRente:

Alexandrow.......

 
05.07.19 18:53
Das hat nichts zu bedeuten. Ich werde weiterhin im Hintergrund bleiben und gelegentlich mal einen Kommentar abgeben, wenn mich was stört oder ich fragen an CW1 oder Baggi habe.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigRente
BigRente:

Alexandrow....

 
05.07.19 19:05
Ich bin leide kein Kopfarzt. Ich kann dir gerade nicht helfen. Bei Aktien muss man starke Nerven haben, ansonsten wäre sowas für mich nichts. Zum Glück bin ich mit meiner Aixtron mit 5.000 € im Papieplus. Ich werde das alles aussitzen. Im Chat ständig die LV oder PR zu beschimpfen bring rein garnichts. Bischen Gelassenheit und nicht jeden Tag auf den Kurs schauen kann sehr entspannen. Versuch es mal Alexandrow

Schoenen Abend noch
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Deutsche Industrie mit Auftragseinbruch

 
05.07.19 19:08
"Die deutsche Industrie hat im Mai einen Auftragseinbruch erlitten. Es seien 2,2 Prozent weniger Bestellungen als im Vormonat eingegangen, teilte das Statistische Bundesamt am Freitag in Wiesbaden mit. Ökonomen hatten lediglich einen leichten Rückgang um 0,1 Prozent erwartet.

Die Industrie steckt in der Rezession, auch wenn sie ihre Talfahrt zuletzt bremsen konnte. Der Branche machen laut Experten die globalen Handelskonflikte, die lahmende Autoindustrie sowie die anhaltenden Unsicherheiten in Politik und Wirtschaft zu schaffen.

Auch die Experten der Bank of America warnen derzeit vor Zyklikern "
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Denke auch....

 
05.07.19 19:23
Iran-Krise
Brexit
Die Märkte sind zu heiß gelaufen denke ich
Trump hat es geschafft;Amerika First!!!! was danach,
Wenn das Haus brennt er wird nicht geschont,alle sind dann im Gefahr....
Meiner Meinung nach bald  erleben wir eine Korrektur,danach wird Trump mir allen mittel versuchen die Sache im Griff bekommen,es ist ja gewöhnlich vor der Amis Wahl die Märkte steigen,ab Herbst wird es wieder denke ich,oder spät Herbst ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

ja

 
05.07.19 20:37
aber Herbst, das ist genau die Zeit wo Europa mit dem harten Brexit zu kämpfen hat  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

kurs

 
05.07.19 20:46
dass hier zur Zeit der Kurs so auf der Stelle tritt ist schon merkwürdig.
Haben alle nur die Lust verloren zu handeln oder stehen wir kurz vor einer größeren Aufwärtsbewegung.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Allesverloren ???

7
05.07.19 21:00

@ Alex: hi alter Weggefährte

ich sitze auf der Terrasse ein einem Glas Wein der Marke Allesverloren. Kann das denn wahr sein??

Keine Ahnung wer von uns damals zuerst eingestiegen ist. Meine erste Position war in so um 2002 zu  ca. 4,-- In 2004 habe ich ein Haus gekauft und alle Investitionen aufgelöst. 2004- 2009 wurde eingesammelt jedes Jahr X.XXXX. Bei €24 habe ich anders als du verkauft. Damals noch steuerfrei.

Liegen gelassen habe ich damals einen 6 stelligen Betrag aber das ist Geschichte. Ebenso wie die damaligen Weggefährten. rickmann mit weißen Porsche - sponsored by Aixtron, mit Zustimmung der IR übrigens. Kloben, der den gleichen Spruch in den Balken oberhalb der Haustür schnitzen wollte.

Warum, schreibe ich dir das jetzt? 2002 - 2010/2011. Mindestens 8 Jahre dauerte es damals bis zur Ernte. Die war dann aber reichlich und hätte 8-fach ausfallen können, wenn ich nicht Angst bekommen hätte.  

Geduld ist hier im extremen Maß gefragt !!!

Wir haben viele User kommen und gehen gesehen - einige unfreiwillig. Die Aixtron Investition und die damaligen Weggefährten haben mich viel gelernt:
- Die IR-Abteilung ist auch nur mit Menschen besetzt und informiert wenn man freundlich fragt und Zeit hat.
- Geduld (meine erste Position bei S&T die ich heute noch halte datiert aus 2010)
- Mut zum Risiko  (S&T Mehrzuteilungsoption aus 2011 - 3K zu € 1,70)
- Akkumulieren statt traden 
- Beschäftigung mit der Technologie, den Mitbewerbern und den möglichen Risiken kann hilfreich sein (Universal Investition in 2012. Heute akkumuliere ich First Graphene)

Ist bei Aixtron ALLES verloren?? In meinen Augen ist die Antwort ein klares NEIN!!
Mein Investtionslevel ist heute 2 Mal höher als bei Ausstieg damals mit 4 mal so vielen Anteilen.

Ich habe mit dem Vorstand auf der HV gesprochen. Dazu gehört Mut viele andere haben sie angestarrt aber nicht angesprochen. Mit CWL1 und Herrn Pickert habe ich den Betrieb besichtigen dürfen.

Ich glaube an die Aussage von Herrn Grawert "The best is yet to come" Die Tatsache, dass einige Systeme hinter verschlossenen Türen zusammngebaut wurden bestärkt mich in diesem Glauben.

I hoffe das ist hilfreich - ansonsten empfehle ich ein Glas Wein.

Cheers Alex
laugthingcool baggo-mh
 


Seite: Übersicht ... 1859  1860  1862  1863  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--