Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1858  1859  1861  1862  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.330.075 / Heute: 8.545
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

News zu Samsung OLED

2
03.07.19 14:33

Kann leider nur den Teil übersetzten den mir die Google Suche anbietet. Artikel ist von heute.

Samsung SDI "insgesamt OLED-Materialien" Investition ... Aufbau einer deutschen Forschungs- und Produktionsbasis
Tägliche Nachrichten - vor 7 Stunden
Samsung verstärkt seine Investition in OLEDs auf Konzernebene. Samsung Display investiert in den Umbau der Quantum Dot Organic Light Emitting Diode (QD-OLED). Tangjeong-Werk in Asan, Chungcheongnam http://www.google.de/...o%3D3614&usg=AOvVaw11swmcdilXb3xmYOMxd93j


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

2
03.07.19 14:54
@Marcolang-de, sorry, ist nicht böse gemeint, aber zu Deinem Kommentar habe ich spontan folgende Anmerkungen: vor der Tastatur im ariva Forum sitzend aus der Ferne dem IR-Kollegen zu unterstellen, dass er sich weigert außerhalb der 39-Stunden-Woche zu agieren und dass ihm der Antrieb für die Extrameile fehlt, finde ich persönlich nicht nur ziemlich daneben, sondern zeugt auch von einer Portion Überheblichkeit/Arroganz. (Du hast ja geschrieben „Feuer frei“ :-)).

Vllt mag da mag etwas dran sein, aber das wissen wir nicht - und dann sollte man mE nicht so etwas raushauen. Dass die IR von einem Unternehmen mit <300 Mio Euro Umsatz pro Jahr nicht die gleichen Mittel/Instrumente hat wie die IR eines Dax-Unternehmens (Aixtron IR zu zweit/dritt, Dax-Unternehmen mit zweistelliger Anzahl?) versteht sich von selbst.

Man kann hier sicherlich über die Kursperformance die letzten Quartale und die LV Engagements enttäuscht sein, aber das als ein Teilverschulden der IR zu sehen, ist für mich zu einfach gedacht. Diese Diskussion könnte man hier gerne mal führen, aber solche persönlichen pauschalen Vorwürfe wie von Dir weiter oben helfen mE nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Floppler, dein Artikel ist

 
03.07.19 17:06
über Novaled aus Dresden. Mit Aix leider nichts zu tun. bei mir übersetzt es vollständig
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Rosskata@ Dann nichts

 
03.07.19 17:48
für Ungut. Danke! Das mit dem Spatenstich sah auch nicht danach aus. Am Besten lasse ich das stöbern nach Nachrichten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

.. wird leider wieder lang...

4
03.07.19 17:59
Danke für deine offene und ehrliche Antwort und Meinung.  Finde ich sehr gut und bin dir dafür sehr dankbar.
Vielleicht ist der Text deiner Meinung nach etwas überzogen, aber keine Angst hätte ich keinen wichtigen Auftrag am Tag der HV gehabt, hätte ich den lieben Gudio eben genau mit ähnlichen Worten konfrontiert und befragt. Der langjährige Kunde war mir aber den Tag nun mal wichtiger, bevor ich die Frage nach dem Warum bekomme. Das ist mein Entscheidung für den Tag gewesen zu der ich auch stehe.
Aber zurück, hätte er mir da von dem Team mit gesamt 4 Leuten erzählt, wäre ich genau so entsetzt und sprachlos gewesen, wie ich dies nach dem Lesen des Textes, nebst der Passage, war.  Ich habe ihm nicht unterstellt, dass er außerhalb seiner 39 Stunden Woche, sich weigert. Lediglich einen Ansatz vorgeschlagen, wie ich es machen würde (teilweise auch mache) , um „Zeit“ zu gewinnen,  für eine Sache die mir am Herzen liegt.  
Ich bin ein Mensch dem es  ehrlich gesagt auch egal ist, was andere über einen Denken! Klingt gewiss wieder arrogant aber zur Erklärung -  ich lebe für mich sowie meine Familie und nicht für Andere, als tanz ich auch nicht nach deren Meinung oder singe deren Lieder. Mag überheblich und arrogant rüber kommen, aber man liest die Zeilen immer selber und damit interpretiert man die geschriebenen Zeilen immer mit seinem Blick / seinen Lebenserfahrung auf die Sicht der Dinge.  Ich bin mir sicher, würden wir uns persönlich unterhalten, würde man es anders verstehen und zwar so wie es gemeint ist und wie es rüber kommen sollte. Von daher tut es mir leid, dass ich das nicht so frei um- bzw. beschreiben kann, dass es immer für jeden nachvollziehbar ist. :-(

Gewiss ist das Ein oder Andere falsch angekommen. Ich behaupte auch nicht dass der Kurs durch Guido so gekommen ist wie er ist, auch nach nochmaligem Lesen finde ich keinen Ansatz dass er am Kurs alleine schuld sei. Allerdings bin ich der Meinung, dass man mit oben erwähnter Arbeit  bei gewissen Sachen hätte gegensteuern können. Wenn du darin eine Teilschuld liest, dann ist das nicht ganz falsch. Warum tummeln die LVs sich in der Anzahl (Nummer 1 in Deutschland) denn in der Aktie? Weil sie besten über schlecht Zahlen informiert werden? Gewiss nicht, sondern weil es keine Infos gibt und die Spekulation beginnt, damit auf Fonds und Hedgefondsseiten. Was eine IR bewirkt, mag man Tesla und Musk nun mögen oder nicht, sieht man daran was seine Tweets bewirkt haben, wenn man den Kurs danach betrachtet hat. Diese Art und Weise ist meiner Meinung nach auch nicht die Richtige.  Oder nehmen wir Wirecard, die mittlerweise sofort auf Bad News reagieren, man hat eben gelernt! Gelernt durch Schmerzen, ist oft so aber man sollte eben daraus lernen! Ich nehme die beiden Unternehme nur als Vergleich, weil es hier reine Weg um die IR Arbeit geht!
Mein Wunsch wäre ein gesunde IR mit Social Media beginnend, einfach mit ein paar Bildern + Text von Events, mit Messepräsi, mit Konferenzfotos und dem Hauptspeaker, um mal nur kleine Ansätze zu nennen. Das Gleiche auf Insta, muss nicht mal was Unterschiedliches sein. Dazu ein paar Stories, alles Sachen die das Unternehmen nahbarer machen, greifbarer. Das Alleine würde schon was etwas  bewirken!   Einen monatlichen kleinen Newsletter an die Investoren und für Anleger, wäre auch eine Maßnahme. Du siehst es gibt genug Ansätze um eine IR zu füllen und bei 4 Leuten ist es eben für mich schwer nachvollziehbar, warum man nicht mit einfachen Sachen beginnt / begonnen hat, zumal er es selber im Interview anspricht (FB / SM)!
Ich könnte noch einige Weitere auf führen. Schau ich mir kleine Unternehmen an, dann machen die mit weniger Geld im Jahr eine bessere Pressearbeit. Da es von dir aufgeführt wurde!
Man sollte sich nicht immer mit den Schlechtesten vergleichen, sondern von den Besten lernen.
Ich hab hier auch mehrfach schon die Ideen angebracht in vorherigen Postings und immer wieder die Arbeit bemängelt. Auf meine Mails (Arpil 2018) habe ich bis heute keine Antwort erhalten, in denen ich die IR Arbeit und das LV Gebaren ansprach! Noch am Anfang habe ich per Mail das Thema LV hingewiesen, was passieren kann und dazu ein paar Unternehmen genannt, die ähnliche Attacken hinter sich haben. Hab auch angesprochen, dass man gewiss mit denen kommunizieren kann, was sie im Rahmen der BaFin unternommen haben. Mit Wirecard sei nur Mal Einer genannt. Selbst bei der BaFin und im Bundesanzeiger habe ich zu den LVs im November 2018 angefragt, ob die LV Postionen wirklich alle gedeckelt sind! Auch das sehe ich als IR Arbeit an!
Eine riesen Fehler, den ich mir selber auf die Fahne schreibe, ich hab nicht in der IR angerufen, das muss ich mir eingestehen. Mich auf Mailing zu verlassen war dumm und einfältig, das weiß ich heute.  
Mittlerweile ist mir die Aktie aber einfach nicht mehr so wichtig, so dass ich es einfach laufen lasse und die EK Ordern sowie VK Ordern für einen Tradingteil,  nach aktuellen Gegebenheiten setzte. Sinn und Verstand auf Grund von fundamentalen Daten braucht man hier nicht mehr walten lassen, dazu haben andere Geister hier das Sagen. Ich will aber nicht schon wieder die langweilige Diskussion über LV auslösen – sonst kommt die Stammtisch Keule wieder.
Eigentlich wollte ich auch wenig dazu schreiben, aber das Interview - war für mich der Punkt aufs I.  

Was ich eigentlich mit dem Text will / wollte  - Wachrütteln, dass man ins TUN kommen muss und nicht ins
Ich würde
Ich könnte
Ich müsste
Einfach MACHEN

Zu guter Letzt – lies bitte noch mal den Teil, den auch BigBen hier oben bereits drin hatte und das unter dem Gesichtpunkt – er hat ein 4 Leute Team !  Bist du immer noch der Meinung er tut alles?


"Wenn Ressourcen keine Rolle spielen würden, wovon würden Sie gerne mehr tun?

Ich würde definitiv mehr strategische IR-Arbeit leisten, wie aktives Investor Targeting und intelligentes Relationship Management sowie eine intensivere Kombination von Markt- und Kapitalmarktinformationen. Darüber hinaus würde ich unsere aktive Kommunikation, beispielsweise über soziale Medien, ausweiten und eine intensivere interne und externe Bildungsarbeit anbieten"

Zu oft erlebe ich, wenn ich a) dann würde ich b) machen. Warum erst auf a) warten, wenn es nie kommt wird man auf seiner Bucket Liste den Punkt nie abhaken können und sich dann kurz vor dem Verlassen fragen, warum hab ich nicht?! Es ist einfach vor der Ariva – Sei dir gewiss, bin ich auch der nächsten HV vor Ort, werde ich genau das ansprechen von Mensch zu Mensch. Und ehrlicher Weise bin ich mir sogar sehr sicher der Guido würde es verstehen und ich sicher den ein oder anderen Punkt entkräftigt bekommen, was auch gut so wäre.

@dlg – Und keine Angst ich bin dir überhaupt nicht böse über dein Meinung und deine Kommentare. Für sowas sind Diskussionen da. :-) Dazu hast du sie ordentlich untermalt und deine Sicht dargestellt, dich ich verstehe, aber wie du oben liest dir nicht überall zustimme. Hoffe das ist dennoch kein Beinbruch und wir trinken auf der nächsten HV ein Tee zusammen. ;-)  Wir sind alles Menschen und werden nie immer eine Meinung sein, das zu respektieren und zu verstehen, finde ich viel mehr eine Größe, als sich darüber zu ärgern oder erbost zu sein.
Also nochmals danke für deine offene und ehrliche Art und Antwort. Hab einen wundervollen Nachmittag.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Marco

 
03.07.19 18:17
was machst du dich jeck über guido ? warte doch einfach ab. entweder es wuppt, oder es wuppt nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Marco

 
03.07.19 18:36
Ich teile deine Ansicht vollauf. Leider drängt sich mir auch der Eindruck auf, dass vonseiten des 4-er IR-Teams viel mehr kommen könnte. Man scheint seine Aufgaben leider nur halbherzig wahrzunehmen.
Echtes Engagement  ist jedenfalls nicht zu verspüren.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Köln,

 
03.07.19 18:43
ob da überhaupt noch etwas wuppt?
Im Zusammenhang mit Samsung werden zuletzt alle möglichen Unternehmen  genannt, aber nirgends taucht dabei der Name Aixtron auf.
Nicht dass es uns wieder so geht wie damals bei Sa´nan als (angeblich) die Qualifizierung voll in die Hose  ging und dasselbe Unternehmen sich mit staatlicher (chinesischer) Hilfe wenige Monate später  Aixtron für `nen  Appel und nen Ei  untern Nagel reissen wollte.
Ich bin gerne positiv, aber leider fehlen mir dazu im Augenblick passende Argumente.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

alles sehr mysteriös ...

 
03.07.19 20:18
normalerweise verlassen die LV schon bei irgendwelchen Gerüchten das Feld ... aber es baut hier keiner ab ... im Gegenteil - unser Freund "Voleon Capital" stockt fast täglich auf.

@marcolang
Danke für Deinen Beitrag ! Da ist was Wahres dran. Hätte, könnte, ... leider schiebt man Sachen oft vor sich hin oder einem fehlt der Mut um Projekte in die Tat umzusetzen. Dabei sollte man sich bewusst machen, dass man nur 1 Leben zur Verfügung hat. Irgendwann ist es vielleicht zu spät ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@marcolang

4
03.07.19 22:14

Jetzt macht dein Nick auch Sinn.

Eine riesen Fehler, den ich mir selber auf die Fahne schreibe, ich hab nicht in der IR angerufen, das muss ich mir eingestehen. Mich auf Mailing zu verlassen war dumm und einfältig, das weiß ich heute.

Ich will hier nicht die Arbeit der IR verteidigen oder rechtfertigen, denn dazu habe ich zu wenig Einblick. Lies dir dies bitte noch einmal durch. 

In 2016 a takeover bid of AIXTRON by China’s Fujian Grand Chip Investment Fund was blocked by then US president Barack Obama. Can you tell us more about that and how it was handled from an IR perspective?

This was a very demanding period in AIXTRON’s history and the most demanding phase of my working life. In 2016 AIXTRON received a takeover bid from a Chinese investor. In preparation for the publication of the offer, all communication and IR measures were thoroughly planned. But what happened after the announcement was unique in its chronology. 

We experienced ups and downs during the offer period, during which the German government withdrew its previously issued approval of the merger. This had never happened before, and our small team found itself having to deal with global interest from press and investors. 

From an IR point of view, targeted measures to explain the deal rationale in numerous meetings and targeted campaigns led to a 78 percent acceptance rate of the offer. Despite this, the final result was that the offer was ultimately withdrawn following an executive order by the Committee on Foreign Investment in the United States and the US president, blocking the deal. 

My major takeaway from this project was that preparation (for everything that can be thought of) is king. Any unforeseen events have to be dealt with quickly and in a pragmatic way, as time becomes extremely rare.

Ich stelle mir die Arbeit der IR extrem schwer vor:
- 8 Analysten die Aixtron covern
- 4 Quartals-Telefonkonferenzen mit jeweils 2 Präsentationen wo jedes Wort/Statement auf die Goldwaage gelegt
- 1 HV mit 300 Teilnehmern (AR Meetings, lokale Presse, etc.)

Als ich hier eingestiegen bin gab noch gar keine IR und trotzdem hat sich der Kurs verachtfacht. LV gab es bei Aixtron schon immer. Der Kurs steht bei €34, man hat ein LED Maschinenbauer-Duopol und ist Marktführer. Die Chinesen subventionieren per 5 Jahresplan die Anschaffung von MOCVD, sind Weltmeister im kopieren. In diesem Szenario auf fallende Kurse zu setzen macht Sinn. Das war 2011/2012.  Hat man die LV erst mal im Haus ist es schwer sie wieder los zu werden.

Last but not least: Ich kenne eine Reihe von aktiven Usern hier die Kontakt zur IR haben. Vielleicht ist was dran an den Sprichwörtern von dem Ton und der Musik oder dem Wald.

Gruß
laugthingcool baggo-mh






 


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

2
04.07.19 10:21
@Marcolange-de, wiederum danke für Deine ausführliche Antwort, die ich auch sehr zu schätzen weiß und Deine Gedanken nun besser nachvollziehen kann.

Meine erste Antwort geht in die Richtung von baggos: wenn ich den Artikel richtig verstanden habe, dann gibt es genau ZWEI IR-Leute bei Aixtron, die mit Investoren sprechen (die anderen sind 1x Presseabteilung, 1x Social Responsibility und 1x Support, was vllt das Zusammenschrauben von Slides, CC Orga, etc. bedeutet). Heißt also 12 Wochen im Jahr Einzelbesetzung im Büro wegen Urlaub, bei zig Roadshows & Investorenkonferenzen vllt gar keine Bürobesetzung und dann wie baggo schrieb gibt es Quartalsergebnisse, HV, Analysten, Long-und Short-Investoren, Anfragen von Kleinaktionären. Wenn Du mich fragst, klingt das nach einem harten Job und mir würde es daher weiterhin nicht einfallen, aus der Ferne zu diagnostizieren wie die ihren Tagesablauf gestalten sollten/könnten und wo sie da noch Stunden rausschneiden können :-). 

Andere Gedanken:
- Ob man als TecDax-Wert mit einer Milliarde Euro MarketCap und >20% Short-Quote mit zwei IR-Leuten hantieren sollte, weiß ich nicht - aber das ist eine Entscheidung vom Aixtron Management und kann man mE nicht unbedingt der IR anlasten.
- Bei der Nutzung von Social Media bin ich eher skeptisch, das mag ich nicht wenn ich demnächst FB, Instagram, SnapChat, Tinder und WhatsApp permanent checken müsste, um mitzubekommen was bei Aixtron passiert. Dann lieber nen guten alten email-Verteiler.
- Die Diskussion zu den LVs kann man gerne noch mal ausführlicher hier im Forum führen inkl. der Möglichkeiten, die einer IR zur Verfügung stehen um dies zu verhindern (und damit meine ich nicht, dass man die täglichen Kursbewegungen im Detail diskutiert und diese den LVs anlastet). Vielleicht melde ich mich später noch mal dazu.

Vorab: gestern haben die LVs bei Nordex und Osram ordentlich einen auf die Mütze bekommen, was mir wieder bestätigt, dass die per se keine guten Indikator darstellen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

IR vs. LVs

4
04.07.19 11:07
Für mich echt gegenstandslose Diksussion.
Ich bleibe dabei: die Aufgabe der IR ist es nicht gegen die LVs zu kämpfen (wenn man es Kampf nennen kann). Nur positive harte Fakten helfen dagegen, und die werden schon kommuniziert! Da kann man der IR Abteilung nichts vorwerfen. Wenn es denn die gibt. Gerüchte / Mutmaßungen / Schöninterpretationen fallen nicht in den Verantwortungsbereich einer IR-Abteilung. Gegen falsche Nachrichten  oder böswillig verteilte Gerüchte vorzugehen ist allerdings Aufgabe der IR-Abteilung. Das ist aber nicht der Grund warum die LV am Board sind.
So einfach ist es:  sollte das Geschäft wieder anziehen wie im Jahr 2017 wird auch der Kurs folgen, mit oder ohne die LV am Board.

Somit behaupte ich nicht, dass die IR Abteilung top ist, da ich sie gar nicht kenne. Aber weil sie verbal gegen die LV nicht vorgeht, macht sie in meinen Augen nicht schlecht...
Oder sollen sie mit "Husch! Husch!" daher kommen?! :D
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Motzer
Motzer:

Aktie ist Spielball der Leerverkäufer

 
04.07.19 11:51
Ich bin mal raus mit 5% Gewinn. Eigentlich ein Witz, da ja davon die Ordergebühren noch abgehen.

Normaler Weise verkaufe ich nicht unter 20% Gewinn, damit es sich lohnt. Man muss ja mit den Gewinnen die Verluste mit anderen Aktien ausgleichen. Meistens fallen Aktien schneller als sie steigen. Daher ist es auf lange Sicht schwer, Geld an der Börse zu verdienen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

schöne bunte farben...

 
04.07.19 11:53
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

schöne bunte farben....

 
04.07.19 11:56
am horizont. und die möchten nun bestätigt werden vom IR. somit würde endlich das gefühl der selbsttäuschung, der illusionen, der selbstzweifel aufhören.
sie muss jetzt her und zwar jetzt..... diese bella macchina.
aber wird das gras schneller wachsen wenn man daran zieht? gewiss nicht.
doch jede serie reisst mal,  eine serie hat nie auf dauer bestand. das treppchen des siegers könnte nur erreicht werden, mit absoluter gedult.
noch ist sie da, die hoffnung.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@köln 64

4
04.07.19 11:58
Bist du schon am Mittag am Kiffen ? ;-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

leider ist Börse nicht logisch

2
04.07.19 12:08
Was wurde z.B. eine Dialog Semicoductor verprügelt. Bis auf 13,xx Euro !! Niemand wollte die Aktie auch nur mit der Kneifzange anfassen ...
Ein gutes Jahr später steht die Aktie bei 37 Euro !!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

schöne bunte farben....

 
04.07.19 12:12
nein natürlich nicht bigben.
aber ich wundere mich sehr über die magere berichterstattung. ich wundere mich so sehr das ich mittlerweile schon daran glaube, das es eine gezielte gegenstrategie sein könnte. nach der HV gab es wenig zweifel an der entwicklung einiger projekte.  es gibt keine umsatzwarnung, keine grösseren entlassungen, es gibt weitere stellengesuche.
und ja, die möglichkeit das hier bald eine bombe platzt ist nach wie vor vorhanden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

...

 
04.07.19 12:18
Die deutsche Industrie rechnet mit einem Anstieg der Kurzarbeit, wie aus einer Umfrage des ifo Instituts hervorgeht. Demnach erwarten 8,5 Prozent der Unternehmen im Verarbeitenden Gewerbe Kurzarbeit in den kommenden drei Monaten. Das ist der höchste Wert seit Anfang 2013. Vor einem Jahr waren es noch 2,6 Prozent. „Die konjunkturelle Abschwächung hinterlässt allmählich ihre Spuren auf dem Arbeitsmarkt“, sagt Timo Wollmershäuser, Leiter der ifo Konjunkturprognosen. „Die deutsche Industrie befindet sich seit Mitte vergangenen Jahres in einer Rezession. Kurzarbeit ist ein Mittel der Wahl, wenn Unternehmen trotz wirtschaftlich schwieriger Zeiten ihre Fachkräfte halten wollen.“


Zwischen Japan und Südkorea bahnt sich ein Handelsstreit an. Der südkoreanische Finanzminister Hong Nam Ki drohte mit Vergeltung, nachdem die japanische Regierung Beschränkungen für die Belieferung südkoreanischer Technologiekonzerne angekündigt hatte. Hintergrund sind Auseinandersetzungen der zwei Länder über Zwangsarbeit."
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

morgen US-Arbeitsmarktdaten

 
04.07.19 13:07
Das Kuriose : Bei guten Daten werden die Aktienkurse fallen, bei schlechten steigen ... Bei schlechten Daten wäre die Chance auf eine Zinssenkung nämlich deutlich höher.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Das Zauberwort heißt

 
04.07.19 14:22
Lagarde.

dem kann sich keiner entziehen und wird auch zu zinssenkung in USA führen was die Märkte weiter befeuern wird und somit die Kurse.

also alles ganz easy
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46497

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46498

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@naivus

 
04.07.19 14:34
" wie geht es eigentlich dem neuen Chef von Ariva "

Seit wann interessiert du dich denn für das Wohlbefinden der Anderen ?

Sind jetzt ariva, wallstreet online und boersennews jetzt in einem Topf ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

wow.

2
04.07.19 14:42
wow dass hier alle so zufrieden sind mit der Arbeit von Pickert und co, finde ich persönliche verwunderlich.

Fakt ist für die Aktionäre wird da nichts getan.

was soll denn der Schwachsinn einen Auftrag ohne Volumen zu nennen?
Im Gegensatz dazu wurde das Volumen bei der Stornierung der Chinesen z. B. schön kommuniziert.
Darauf fiel der Kurs wie ein Stein.
Da waren wahrscheinlich Schweigevereinbarungen ausserkraft gesetzt.

wer hat denn einen Nachteil davon wenn ein Auftrag ohne Namen des Kunden, dafür mit Volumen gemeldet wird?

Ach, niemand?

Und warum macht man das nicht so?

Mir wäre es scheißegal wenn sie eine Divi zahlen würden.
Aber wie soll ich als Aktionär profitieren n an Aixtron?

Ich kann nur vom Kurs profitieren und dafür tut Aix mal nichts mit IR und Presseabteilung.

Bin hier absolut bei marcolang, die arbeiten diesbezüglich miserabel.
Bin mir auch sicher dass die Fonds da ander Infos bekomme als wir.

Wer investiert schon ohne etwas wissen zu wollen?

dlg wahrscheinlich!

aber mann kann natürlich immer drei Monate warten bis zu den Q-Zahlen. Deshalb fühlen sich die LV auch so wohl hier.

Andere Unternehmen arbeiten da jeden Falls viel besser.
Selbst eine Nordex bekommt das hin. ;-)

Eins ist wohl klar für mich wenn ich hier raus bin das nächste mal, handel ich diese Aktie nicht mehr und ich hoffe viele andere nicht.

Seite: Übersicht ... 1858  1859  1861  1862  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--