Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1857  1858  1860  1861  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.334.837 / Heute: 3.119
Aixtron SE 23,01 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +80,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen OohOe
OohOe:

the...

 
02.07.19 02:11
... best is yet to come!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alockar
Alockar:

Kursrückgang - LV

3
02.07.19 09:08
Kurze Info zu dem Kursrückgang gestern:
Voleon Capital Management LP hat die LV von 0,9 auf 1,06  erhöht.

Glaube nicht, dass im Kurs die Verhandlungen mit Samsung stark eingespeist sind, dafür liest man insbesondere in deutschen Medien viel zu wenig drüber in Verbindung mit Aixtron.

Bin gespannt, ob die Großen tatsächlich die Aussichten schlechter sehen als häufig in dem Forum beschrieben wird oder die LVs mehr Angst machen sollen und den Preis weiter drücken sollen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

und weiter gehts mit Kleinaufträgen . . .

3
02.07.19 09:59
AIXTRON liefert MOCVD-System an Universität Nagoya

Führende japanische Forschungseinrichtung will die Grenzen von GaN-basierten Bauelementen im tiefultravioletten Bereich mit bewährter AIXTRON-Technologie hinausschieben

Herzogenrath, 2. Juli 2019 –
AIXTRON SE (FSE: AIXA), ein weltweit führender Anbieter von Depositionsanlagen für die Halbleiterindustrie, hat eine Close Coupled Showerhead® (CCS)-Anlage an die Universität Nagoya (Japan) geliefert. Das 3x2-Zoll Flip Top CCS MOCVD-System von AIXTRON ist für die Forschung im Bereich tiefultravioletter (DUV, engl. deep ultra violet) optoelektronischer Bauelemente aus Galliumnitrid (GaN) vorgesehen und wurde am Institut für nachhaltige Materialien und Systeme (IMaSS, engl. Institute of Materials and Systems for Sustainability) der Universität installiert.

Die Universität Nagoya ist eine der führenden japanischen Forschungseinrichtungen für Halbleitermaterialien, insbesondere auf dem Gebiet GaN-basierter Strukturen. Durch die Konzentration auf die Entwicklung von DUV-Bauelementen mittels der 3x2-Zoll Flip Top CCS MOCVD-Anlage von AIXTRON trägt das IMaSS deren Nutzen für eine Vielzahl zukunftsweisender Anwendungen in Bereichen wie der Landwirtschaft, der Gesundheit oder der Wasseraufbereitung Rechnung.

Die bewährte AIXTRON-Anlage wurde speziell für die Forschung und Kleinserienproduktion entwickelt und ermöglicht eine echte Skalierung von der Forschung und Entwicklung bis zur Großserienproduktion. Das einzigartige Close Coupled Showerhead-Konzept ermöglicht von Natur aus eine extrem gleichmäßige und reproduzierbare Abscheidung verschiedener komplexer, meist einkristalliner Materialien. Die hohe Flexibilität des außergewöhnlichen Reaktordesigns ermöglicht nicht nur die Weiterentwicklung bestehender Materialien und deren Anwendung in zukünftigen Geräten, sondern auch eine umfassende Erforschung ganzer Materialien, ihrer Eigenschaften und Einsatzmöglichkeiten.

"Neben seiner herausragenden technischen Leistung zeichnet sich unser Closed Coupled Showerhead® Flip Top-Reaktor durch seine einfache Wartung und niedrigste Betriebskosten aus. Die Anlage ist eines der erfolgreichsten AIXTRON-Produkte, wie zahlreiche Aufträge von Universitäten, Labors und anderen Forschungseinrichtungen weltweit belegen. Wir freuen uns auf eine enge Zusammenarbeit mit der Universität Nagoya und ihrem renommierten IMaSS", sagt Dr. Bernd Schulte, Vorstand der AIXTRON SE.

Quelle: PR-Aixtron von soeben  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Hier haben die LV die macht, Aixtron wird was den

 
02.07.19 10:18
Kurs angeht verlieren, 5,da mein Tip,  dieses Jahr noch meine Meinung
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#46455

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Und bedanken könnt ihr euch beim CEO von

 
02.07.19 10:48
Aixtron für die beschissenen Kurse
Die sind für eure Verlust verantwortlich,  wenn man eine Firma hat die an der Börse ist, dann sollte man sich auch um seine Aktionäre kümmer und auch mit guten Nachrichten was gegen die LV Mafia unternehmen,  aber dieser CEO macht nichts  !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

wie schon des öfteren

 
02.07.19 10:49
hier beschrieben
...
Die dafür benötigten Produktionsmaschinen müssten im Juli geordert und die LCD-Linie auf dem Asan Campus in Cheonan entsprechend abgebaut werden...

also bekommen wir die Antwort demnächst ob AIX davon profitiert.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Volenn Capital

 
02.07.19 10:55
hat die Hälfte seiner Positionen momentan im Minus, am 03 .06. 2019 angefangen ! Bundesanzeiger

scheint so als hätten sie Probleme den Kurs zu drücken, sind halt keine "kleinen" mehr da muß man größere abzocken.

Irgend woher muß das Geld ja kommen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Monetas
Monetas:

Jüngelchen 13

 
02.07.19 12:18
..... Du bist ja so goldig mit Deinen dämlichen Phrasen. Ich bedanke mich bei Dir für Dein dummes Geblubber Du Master-CEO. Hättest Du nur halbwegs was auf der Pfanne oder besser noch unterm Haaransatz dann würdest Du Dich nicht ständig so blamieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

Goldbübchen

 
02.07.19 12:26
Das mit dem Hinausschieben der Grenzen (nicht eines Auftrages!) verstehst du offenbar auch nicht.
Was sollen wir denn mit dir und deinen "Beiträgen"  überhaupt anfangen? Wie soll man dich ernst nehmen können?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen legominator
legominator:

don't feed the trolls

4
02.07.19 12:53
im evotec-Forum funktioniert das auch.
Sorry für off-topic
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Vertilite

9
02.07.19 13:59
The Chinese startup that got 107m RMB funding mentioned in #44096 now has a decent website.  You can see the Aixtron machine.

www.vertilite.com/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Farres99
Farres99:

der richtigkeit halber

 
02.07.19 19:48
gründe warum aix unter short seller attacken leidet wird auch in dem artikel beschrieben.

+++We experienced ups and downs during the offer period, during which the German government withdrew its previously issued approval of the merger. This had never happened before, and our small team found itself having to deal with global interest from press and investors.

From an IR point of view, targeted measures to explain the deal rationale in numerous meetings and targeted campaigns led to a 78 percent acceptance rate of the offer. Despite this, the final result was that the offer was ultimately withdrawn following an executive order by the Committee on Foreign Investment in the United States and the US president, blocking the deal. ++++

www.irmagazine.com/small-cap/...hy-coverage-inside-ir-aixtron
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Endlich Neuigkeiten von Guido aus dem Bunker ;-)

2
02.07.19 20:06
@marcolang
Guido will laut dem Artikel mehr tun, aber ihm fehlt das Geld ... ;-)
Aixtron sollte lieber das Essen auf der HV kürzen und Guido zur Verfügung stellen ...

"Wenn Ressourcen keine Rolle spielen würden, wovon würden Sie gerne mehr tun?

Ich würde definitiv mehr strategische IR-Arbeit leisten, wie aktives Investor Targeting und intelligentes Relationship Management sowie eine intensivere Kombination von Markt- und Kapitalmarktinformationen. Darüber hinaus würde ich unsere aktive Kommunikation, beispielsweise über soziale Medien, ausweiten und eine intensivere interne und externe Bildungsarbeit anbieten"

Also man kann auch an der falschen Stelle sparen !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

IR

 
02.07.19 21:09
schon schade, dass dem ganzen IR gedöns nicht mehr Wichtigkeit gegeben wird
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Die IR und Guido

8
03.07.19 08:52
Ich mach es mal kurz oder wird es doch wieder lang?! ;-)
Für mich ist er das  Fehlinvest der letzten Jahre schlecht hin! Warum?

Ganz ehrlich meine Meinung dazu! Wenn ich etwas mit Herzblut will, dann tue ich was dafür und lamentiere nicht rum! Dann wird eben eine halbe Stunde Mittagspause in Social Media Arbeit investiert und eine halbe Stunde nach Feierabend in einen Artikel, der muss nicht am gleichen Tag fertig werden, aber jeden Tag eine halbe oder Stunde bringt in der Woche 2,5 oder 5 Stunden IR Arbeit, die Spaß machen und damit Glücklich. Nach einer gewissen Zeit wird das schon vom Management wahrgenommen und honoriert, da es ja Erfolge im Bereich neuer Kunden, Investoren oder eben dem entspannen der LV-Quote hilft. Und wenn nicht auch egal, man tut es mir Herzblut und es macht einen Glücklicher als die restlichen 8 Stunden in denen man nur machen muss, so wie man es raus liest!
Ich bin auch das ein oder andere Mal bei freien Projekten unterwegs, die ich mir selber aussuche und mein Herz voller Freude erfüllen. Daraus entstehen zu 90% bezahlt Aufträge, da man die Arbeitsweise und den Typen hinter der Kamera bereits bestens kennt und die Art mag.  Was ich damit grundlegend sagen will:  Wenn man etwas erreichen will, muss man eben auch mal Wege gehen die nicht immer gerade verlaufen und geebnet sind. Man muss aber dafür was TUN und ins Handeln kommen!

Guido gibt zum Besten:
Wenden Sie sich aktiv an neue Investoren? Wenn das so ist, wie?

"....Noch nicht. Wir verlassen uns weiterhin auf unser Investorennetzwerk und das Netzwerk unserer Makler. Wir sind jedoch derzeit dabei, mehr eigene Investor Intelligence-Informationen zu implementieren, um die Vorschläge für Investorentreffen entweder in Frage zu stellen und zu ergänzen oder neue potenzielle Investoren selbst aktiv anzusprechen..."
Meine Meinung:
Wir verlassen uns!!!! Waaass. Will ich was erreichen und pack es selber an oder verlasse ich mich lieber das Andere, dass diese meine Arbeit machen! Ganz dünne!
Weiter geht’s:
Wenn Ressourcen keine Rolle spielen würden, wovon würden Sie gerne mehr tun?
"....Ich würde definitiv mehr strategische IR-Arbeit leisten, wie aktives Investor Targeting und intelligentes Relationship Management sowie eine intensivere Kombination von Markt- und Kapitalmarktinformationen. Darüber hinaus würde ich unsere aktive Kommunikation, beispielsweise über soziale Medien, ausweiten und eine intensivere interne und externe Bildungsarbeit anbieten..."

Ich WÜRDE?!? Was ich würde - man mach einfach! Fang klein an mit Social Media - FB / Instagram usw. Kostet keinen Cent, außer Lebenszeit, die man gern investiert, wenn einem wirklich was daran liegt.
In Facebook findet man mehr Beiträge von anderen Markteilnehmern die Aixtron verlinken! Woran liegt das? Weil man was machen würde?!

Das komplette KO lese ich hier raus:
"......Nach sieben Jahren extremer Höhen und Tiefen in der Branche nutzte ich 2007 die Gelegenheit, als Ein-Mann-Team zu AIXTRON zu wechseln, um die IR-Aktivitäten des Unternehmens zu leiten. Nach einer weiteren aufregenden Zeit voller Höhen und Tiefen leite ich jetzt ein vierköpfiges Team: einen Senior-IR-Manager, einen Senior-PR-Manager, einen CSR-Manager und eine Support-Funktion....."

Er hat ein Team von 4 Leuten! Nicht war oder? Davon merkt man nach außen nichts! Wenn man schon nicht mal auf Mails reagiert! Traurig!
Warum geht da im Monat, wenn es hoch kommt, mal ein Artikel raus und das auch nur wenn ein Auftrag kommt. Meiner Meinung nach, kann man da auch gut mal Einen aus dem Team frei schaufeln, der eben mal was anderes macht als sonst und als Chef steht man dahinter!
Bevor jemand damit kommt, ja ich würde es besser machen und ganz ehrlich, wahrscheinlich 80% der User die mit Aix ebenfalls mehrere Jahre ihren Aktienweg gehen!

So habe fertig und habe eine Elefantenhaut, also Feuer frei. :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

#Marcolang

 
03.07.19 09:36
Wo du recht hast, hast du recht.
Mehr muss dazu nicht gesagt werden.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobixxx
tobixxx:

sieht ja

 
03.07.19 10:00
nicht mehr so gut aus mit den maschinenbauern, laut VDMA prognosen gestern


und alle verhandlungen mit chinesen usw., ich denke, da läuft jedesmal ne ganz große verlade, habe da null vertrauen, das aus irgendwelchen "vorverträgen" oder "testmaschinen" mal wirklcihe umsätze erzielt werden, meines erachtens ist es immer nur technologie-umschichtung von europa nach china, den rest machen die dann selber


ich lasse die finger wieder  weg von deutschen maschinenbaubuden
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen tobixxx
tobixxx:

@marcolang

 
03.07.19 10:02
kann dir vollkommen zustimmen, sehr gute zusammenfassung, absolute fehlbesetzung
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

@marcolang:-)

 
03.07.19 10:30
sollte man 1:1 kopieren und eben!! in social media veröffentlichen. Trifft es auf den Punkt und Guido würde wohl ganz fluggs ins Rennen kommen. SO wie die Bindesregierung vor kurzem, als in SM zum Nichtwählen eben jener aufgerufen wurde.. Davor hatte man sich auch kaum um SM gekümmert, plötzlich gings doch!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Handelsumsatz

 
03.07.19 11:40
heute mal wieder ganz dünn ... ob diesen Monat etwas von Samsung kommt ? So recht mag ich nicht dran glauben. Ansonsten würden sich die Insider schon langsam eindecken.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen sabrinab
sabrinab:

Samsung

 
03.07.19 12:26
testet halt noch... wird es yas, tokki oder aixtron... show off the technologien...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Ist halt immer die Frage wieviel

 
03.07.19 13:20
wirkliches Wissen und wieviel Spekulation in den Artikel steckt. Chip.de bezieht sich auf 4KFilme, die wiederum auf firmennahen Quellen. Ich habe den Artikel ja vor kurzem hier rein gestellt. Vielleicht ein wenig voreilig. Tja! Jetzt heißt halt abwarten. Noch haben wir Anfang Juli.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

...

2
03.07.19 13:21
Ich hoffe das Management meinte mit " das Beste kommt noch " mögliche Großaufträge und nicht das Dessert auf der HV !

Man kann auch trotz schwierigen politischen Rahmenbedingungen wachsen. Isra Vision im 1 HJ mit zweistelligem Wachstum. Das honoriert auch der Kurs.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

in einem Artikel stand doch

 
03.07.19 13:23
Samsung wolle die Entscheidung Ende Juni / Anfang Juli treffen ...

Seite: Übersicht ... 1857  1858  1860  1861  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--