Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1854  1855  1857  1858  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.062
Zugriffe: 11.377.463 / Heute: 3.366
Aixtron SE 21,86 € +2,20% Perf. seit Threadbeginn:   +71,05%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gladstonehenry
gladstonehenr.:

Gizmo - "Dein Wort in Gottes Ohr"

 
26.06.19 14:00
Ich hoffe auch, dass die LV sich langsam zurückziehen. Habe eine für mich grosse Anzahl Aixtron gekauft, aber die Volatilität diese Aktie kann einen verrückt machen -
ich weiss, daß ich viele Leidensgenossen habe :-)

Ich gehe von einer Erholung in Richtung 10 € fest aus wenn der G20 Gipfel wenigstens neue Hoffnung ergibt.
Herrn T. aus USA ist allerdings auch das Dümmste zuzutrauen !

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +75,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,17%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,56%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

OLED Samsung,Gladstonehenr

 
26.06.19 14:50
Samsung investiert in OLED kräftig.Das ist ja die Zukunfttechnologie.
Der Parner von Aixtron IRUJA ist nicht nur im Heimatsmarkt aber auch gesamt Asien  sehr stark vertreten.Hat ein Marktanteil von 90 %.
Ende diesen Monat bis Anfang Juli wird entscheidung getroffen,wer wieviel ab bekommt....
Meiner Meinung nach,
Im zusammenhang mit Entspanungssignale dann 10,00 Euro wird schnell erreicht werden,danach alles ist ne formsache,
Nur Meine Meinung,
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

aber alles

 
26.06.19 15:13
. . . wenn, wenn, wenn !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

Alexandrow,

2
26.06.19 15:29
Hab Datum genannt,
Freitag;Samstag G20,
Ende Juni anfang Mai OLED Samsung,
da gibt es kein wenn,
Nur Geduld paar tage nur,
Und die erste Entspannungssignale sind schon da,siehe DOW,NASDAQ,
Börse ist mal so,wie im wahres Leben,
Ohne Schweiz kein Preis,
In dem sinne bei so ein schönem Wetter Kaltes Bier trinken und abwarten,es wird schon,
So oder so der Knoten wird platzen welche Richtung werden wir sehen,
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

VCSEL wachstum bis 2024 p.a. 31% lt.

 
26.06.19 21:38

Yole Developpment

https://www.eenewseurope.com/news/...ures-fuel-vcsel-growth-says-yole

"Der weltweite VCSEL-Markt dürfte bis 2024 über 3,7 Milliarden US-Dollar liegen und zwischen 2018 und 2024 mit einer jährlichen Wachstumsrate von 31% wachsen, so die jüngsten Schätzungen von Yole Développement."

" Heute können bis zu drei VCSEL- Chips in ein Smartphone integriert werden"

hier zwei weitere links aus dem Artikel

https://www.i-micronews.com/products/...omparison_YOLE-GROUP_June2019

und

https://www.i-micronews.com/products/...n-smartphone-comparison-2019/

Aix hat auch ohne Oled eine gute Zukunft nat. wäre mir der Deal auch sehr recht

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Stammtischgebabbel

2
26.06.19 21:54

Kaum hält der eine die Klappe uns zu erzählen was die Leerverkäufer machen und vorhaben....
kommt der nächste Neuankömmling und bereichert das Gebabbel mit seinen Ergüssen.

Erzählt dem Dienstältesten er solle Geduld haben...... Bier trinken ...... und lässt dann selbst solche Dinger von Stapel.....

Ende Juni Anfang Mai OLED Samsung
Ohne Schweiz kein Preis
Vielleicht bisschen tief in Bierglas geschaut. Kommt vor am Stammtisch....

Ich verziehe mich dann wieder in die Stammtischecke wo English gebabbelt wird, da kommt wenigstens was an Information rüber, was andere dann gerne nutzen.

BigBen_86: Ganz ohne geht auch schlecht money mouth  Ich denke der Post von CWL1 hat dich auch  bisschen wachgerüttelt. 

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

baggo

 
26.06.19 22:27
Vielleicht nicht ganz so überheblich.

Es gibt hier drei Gruppen von leuten:

1. Die die sich eine gewisse Ahnung über die Technologie aufgaut  haben wie du und cwl

2. Leute die im generellen glauben  dass die Unternehmung auf einem guten Weg ist und sowohl die technischen.  Aspekte versuchen zu verstehen und sich trotzdem über den Kurs Gedanken machen und somit auch mit vielen???? Die LV beobachten.  Die habe teilweise ihr ganzes Geld auf die Firma gesetzt *was eher doof ist aber halt vorkommen kann)

3 Goldi und der andere Honk


ich finde schon dass sowohl 1 und 2 ihre Berechtigung haben. Ich finde auch dass man das Verhalten der LV diskutieren kann.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

fuexle

 
26.06.19 22:33
Ich glaube auch dass die Firma eine gute Zukunft ohne OLED hab3n kann. Das zumal hier pro Jahr zig Millionen investieren wurden und werden und bei einer Konzentration  auf die anderen Bereichen die Erträge deutlichsten steigen sollten.

Schöner wäre es natürlich mit OLED. Ist auch eher Wahrsch2inlich als nicht. Nutzer ob 1 oder 2 Jahre später ist eher die Frage.


Es ist immer noch so dass man im Vergleich zu der Konkurrenz  wie z. B. Veeco einfach finanziell eine ganz andere Liga einnimmt. ( im übrig3n nach der Meinung der meisten Analysten auch t3chnologisch). Auf Basis der Gewinnprognose unter Abzug des Bestandes an Liquiden Mitteln ist das ein extrem niedriges KGV. A6chbwenn das Jahr und OLED nix tolles wird so wird die Firma ihren Weg machen  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Noch ein Bericht vom 26.06. zu Samsung

3
27.06.19 07:03
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

Apeva

2
27.06.19 07:25
auch ich glaube an einen OLED Auftrag jedoch kann Aix auch ohne ganz gut Umsatz machen
Apeva würde nicht neue Anzeigen schalten, so auf Indeed und neue MA suchen, wie vor 2 und 5 Tagen, wenn Apeva nicht seht gute Aussichten sieht den Auftrag an Land zu ziehen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Die Chipbranche scheint wieder etwas zuzulegen.

3
27.06.19 08:28
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

LV....

 
27.06.19 08:50

Werden all dies in Betracht ziehen oder ziehen müssen!!

Gute Chanchen für Aixtron
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gs100pd
gs100pd:

Was nützen mir nur sachdienliche

 
27.06.19 09:46
technische Informationen auf "höchstem Niveau" , wenn der Kurs kontinuirlich runtergprügelt wird.
Natürlich sind diese wichtig um seine Anlageentscheidung abzuwegen, aber auch das sinnieren über LV
hat seine Berechtigung. Desweiteren möchte ich selber entscheiden was für mich interessant, witzig usw, ist.
Gruß


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Motzer
Motzer:

Leerverkäufer zittern

 
27.06.19 11:12
Die Leerverkäufer kommen jetzt ins Zittern: "Wie können wir die Aktien zurückkaufen, ohne dass der Kurs ansteigt?"
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Euphorie

 
27.06.19 12:01
Die Stimmung ist mir hier mal wieder viel zu euphorisch ... zu viel Optimismus weht mir entgegen ...

Meistens  dreht der Kurs dann in die andere Richtung ...  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

????

 
27.06.19 12:02
Was ist los???
Würde mich nicht wundern wenn Dax heute mit minus beendet!!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Cheers

3
27.06.19 12:27

Die Leerverkäufer kommen jetzt ins Zittern:

Ich zittere auch schon dem nächsten Drink entgegen.

Kursziel 54 - hicks

Cheers
laugthingcool baggo-mh

 



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Handelsstreit

2
27.06.19 13:11
Der China-Deal ist noch lange nicht in trockenen Tüchern ...

finanzmarktwelt.de/...ns-trump-will-plan-b-aktivieren-131196/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

BigBen

 
27.06.19 13:23
Das macht einen verschrekten Eindruck!!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gizmo123
Gizmo123:

LV....

 
27.06.19 13:34
Nachdem gestrigen gute Nachricht über Halbleiter haben die positionen  bis jetzt leider nicht reduziert,
Das macht mich  stutzig!!!!!!!!!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen dlg.
dlg.:

...

3
27.06.19 15:03
Meine 50 Cents zu den jüngsten Diskussionen hier: in über 95% der Fälle sind diese LV Diskussionen einfach nur für die Tonne und müllen die Foren zu. Da wird fabuliert, dass sich die LVs BALD eindecken müssen, ab wann sie bluten, dass sie ganz bestimmt Verluste machen, dass es den „Mutter aller short squeezes“ geben wird/muss, dass die verboten gehören, etc. Dazu gehören dann auch grandiose Aussagen, dass die „LVs zittern“ obwohl die Positionen täglich ausgebaut werden - das ist Realsatire pur und erinnert mich ein wenig an Comical Ali als er sagt, dass die amerik. Soldaten vor Angst zu tausenden Selbstmord vor den Toren Baghdads begehen.

Die müssen nicht covern, die agieren nicht wie Privatanleger und fokussieren auf die Gewinn-/Verlustschwelle und wir wissen nicht, welche Strategien die fahren (pair trade, long/short, etc.) und können daher nie wissen, ob die Verluste machen oder nicht. Und diese ganze LV Mania hat dramatisch zugenommen seitdem in 0,1% Schritten die Positionen berichtet werden müssen. Als Ergebnis gibt es Foren, in denen quasi JEDER 2 Cent Kursrückgang nur noch auf LVs geschoben wird. Stellt Euch mal vor, dass auch Long-Positionen in 0,1% Schritten gemeldet werden würden...

So, nach dem obigen Klugsch.absatz  muss ich aber konstatieren, dass Aixtron für mich in der Tat einen Sonderfall darstellt, den es zu diskutieren lohnt. Warum? Weil Aixtron wahrscheinlich (lt den BA-Meldungen) der am meisten geshortete deutsche Wert ist und die Shorts scheinbar unabhängig vom Kursniveau erfolgen. Warum Aixtron bei den LVs so beliebt ist kann ich mir nicht erklären und höchstens vermuten, dass die Liquidität in der Aktie, die Historie, die schwierig zu verstehenden „Realoptionen“ (in Sachen zukünftiger Umsatzbringer) und das hohe Beta eine Rolle spielen.

Aber diese Diskussion kann man MAL führen und muss nicht auf täglicher Basis Dutzende Postings bezüglich der LVs von sich geben. Da ist jede Diskussion über Technik/Kundennews/etc. zigfach hilfreicher und ich kann Baggo daher beipflichten.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

einfach weitersaufen

3
27.06.19 15:19

Nachdem gestrigen gute Nachricht über Halbleiter haben die positionen  bis jetzt leider nicht reduziert,
Das macht mich  stutzig!!!!!!!!!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gaertnerin
Gaertnerin:

für die, die sich überlegen ...

 
27.06.19 16:18
... hier neu einzusteigen oder vorhandene Posis aufzustocken,
mal im Anhang Aixtron aus Sicht des Marketscreeners:

Beachtet bei eurem research auch die Reiter:
Übersicht Kurse Charts News Ratings Termine Unternehmen Fundamentaldaten Analystenschätzungen Revisionen Derivate

====
Danke auch für die bisherigen informativen posts an die "Vorredner".

viel Erfolg mit eurer Entscheidung,
glta!!
AIXTRON SE : Kurs, Charts, Kurse, Empfehlungen, Fundamentaldaten, Echtzeitnews und Analysen der Aktie AIXTRON SE | AIXA | DE000A0WMPJ6 | Xetra
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gaertnerin
Gaertnerin:

Überblick

 
27.06.19 16:36
Aixtron monthly
Alarm wurde nur zur "aktuellen Positionsbestimmung" gesetzt
und soll ansonsten keinerlei Aussage vermitteln:

DYOR!
(Verkleinert auf 36%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1120196
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Cree

4
27.06.19 16:52

Cree actually announced last month that it’s investing $1 billion to meaningfully ramp its SiC and GaN production capacity by a substantial amount. From their PR:

This investment in equipment, infrastructure and our workforce is capable of increasing our silicon carbide wafer fabrication capacity up to 30-fold and our materials production by up to 30-fold compared to Q1 of fiscal year 2017, which is when we began the first phase of capacity expansion. We believe this will allow us to meet the expected growth in Wolfspeed silicon carbide material and device demand over the next five years and beyond.

https://seekingalpha.com/article/4272032-cree-panic#alt1

Zumindest im LED Investment Zyklus hat Cree bei Aixtron gekauft. Könnte immer noch der Fall sein.

Gruß
laugthingcool baggo-mh




Seite: Übersicht ... 1854  1855  1857  1858  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.061 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha Syltbroker 03.05.24 18:38
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--