Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1791  1792  1794  1795  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.334.665 / Heute: 2.947
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Betrug vom feinsten, und die BaFin schaut zu,

 
20.03.19 10:58
Wäre Aixtron im Dax wären die LV  schon längst gesperrt  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen brain2626
brain2626:

Naja

 
20.03.19 10:58
Bei einer shortquote von 32% (laut shortsell.nl) hat der Kurs nichts mehr mit dem Unternehmen zu tun..
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44803

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Samsung

 
20.03.19 11:48
Der südkoreanische Technologiekonzern rechnet mit einem schwierigen Jahr für sein Geschäft mit Bauteilen, darunter Speicherchips. Hintergrund sei die schwächere Nachfrage nach Smartphones und sinkende Investitionen von Firmen für Datenzentren, sagte Samsung-Electronics-Chef Kim Ki-nam bei der Hauptversammlung. Aufgrund der härteren Konkurrenz aus China werde der Konzern aber weiter in das Geschäft mit Chips investieren.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

IQE Reports: Weak H1/19 Guidance

 
20.03.19 12:11
www.iqep.com/media/2019/2019/03/2018-full-year-results-(2)/

Read through you would find info related to Aixtron
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Vieleicht arbeitet die BaFin mit denn

 
20.03.19 12:15
Leerverkäufern  Zusammen und macht deshalb nicht's dagegen ?
Anders kann ich mir das fast nicht vorstellen, bei 32% Leer verkaufter Aktien

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

IQE Summary

 
20.03.19 12:26
shares.telegraph.co.uk/news/...le.php?id=6354293&epic=IQE

The 2019 capital expenditure would be 40m pounds, which is up from 30m pounds in 2018
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

TOF. Android, Apple etc

 
20.03.19 14:22
Weak H1 guidance everywhere from Aixtron to IQE to Applied Materials.  Is the boom in? Stock looks ahead for ~six month, that's what I have learned.

A good article on 3d sensing:
blog.semi.org/technology-trends/...ensing-ready-for-prime-time
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

typo correction

 
20.03.19 14:25
I meant "Is the bottom in?"  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Fipsi77
Fipsi77:

Eindeutig Leerverkäufe - unfassbar

 
20.03.19 15:30
wie offensichtlich die Gangster in Nadelstreifen hier ihre Abzockspielchen (mit vorsichtigen Anlegern, die ein Stopp Loss setzen) spielen.
Das gehört wirklich verboten, . das hat mit einem seriösen Börsenhandel nichts mehr zu tun.

Ich bin seit vorgestern dabei , habe nachgekauft und bleibe hier jetzt long!
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Durchhalteparolen

3
20.03.19 15:52
1. Deutsche Bank (DWS) am Tag der Zahlen fängt an zu verkaufen, es kam nur eine Meldung, als die 5% unterschritten war (am 26.02.2019 von 5,14% auf 4,9977%). Die nächste Meldung kann erst dann kommen, wenn 3% unterschritten wird. Über zwei andere DWS Fonds brauche ich gar nicht zu schreiben, es waren keine Meldungen, da beide unter 3% Grenze waren: DWS Deutschland 3.000.000 St. (2,656%) und DWS Investa 1.800.625 St. (1,594%). Wieviel sie jetzt halten weiß niemand. (Alle DWS zusammen zurzeit lt. Morningstar minus 2,991,623 Aktien... stand 28.02.19)

2. Deutsche Bank (Uwe Schupp) braucht 3 Wochen, um irgendeine Empfehlung abzugeben und nach dreiwöchiger Analyse schreibt er, dass es ein Treffen mit Investoren gab und „demnach nicht weniger als vier neue Anwendungen mit einem Umsatzpotenzial von jeweils mehreren hundert Millionen Euro“ bringen sollten, über die man am 26.02.2019 noch nicht wusste????

3. bei ca. 8,20 oder weiter unten steigt JPMorgan als LV mit ca. 0,9% ein.

4. Citigroup Meldung über 5,03% hat jemand durchgelesen? – davon sind nur 0,03% (38.301 Aktien) direkt zugerechnet. Restliche 5% sind so verteilt: Rückübertragungsanspruch aus Wertpapierdarlehen - 2,71%, OTC Swap 02-Jul-19 - 2,28% und OTC Swap 03-Sep-19 - 0,01%, also entweder geliehen oder als Sicherheit oder Wett Instrument benutzt, man weiß auch nicht in welche Richtung.

Das waren oben kurz gesammelte Fakten…. – ist das gut oder schlecht?

Weiter meine Meinung nach, habe schon geschrieben, es sind schon jetzt viele installierten VCSEL Anlagen um Apple und Herstellern für Android Telefone mit 3D optische Sensoren zu beliefern. Deswegen werden jetzt keine größeren Mengen mehr bestellt und von Management keine besseren Zahlen für 2019 angegeben sind.

Ich sehe zurzeit keinen Grund warum der Kurs explodieren sollte.
Und wenn noch OVPD irgendwo in Asien nicht genommen wird, dann möchte ich gar nicht schreiben was dann mit dem Kurs passieren könnte.
Egal wie „long“ man eingestellt ist, irgendwann sollte man auch die Realität ansehen und ehrlich sein…
Ich hoffe aber sehr, dass es irgendwie klappt mit OVPD von Aixtron.
Alles anderes sehe ich zurzeit nur als Durchhalteparolen…

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv

 
20.03.19 16:24
stimmt, gut sieht anders aus.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Man muss aber auch nicht alles schlecht reden

 
20.03.19 17:43
Ja, v.a. die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen sind schwierig. BMW vermeldet heute Gewinnrückgang ... und auch Osram glaubt die gesteckten Ziele dieses Jahr wahrscheinlich nicht zu erreichen ...

Vom "normalen" Geschäft " erwarte ich mir dieses Jahr auch keine großen Kurssprünge. Der OLED-Joker muss es "raushauen " ... ansonsten ist dieses Jahr "tote Hose" ....

Aber deshalb steht der Kurs ja auch bei 8 und nicht bei 18 .

Vor ein paar Monaten wurde das Unternehmen hier im Forum noch in den Himmel gehoben ( zu hoch ). Und jetzt scheinen einige nicht mal an OPVD zu glauben obwohl das Management sehr zuversichtlich ist.

gennyv, was hat sich in den letzten Tagen denn verändert ? Vor den Zahlen hast du noch mit riskanten OS spekuliert ...

Es muss ja auch keine riesen Kurssprünge geben. Man kann fûr's Erste zufrieden sein wenn die 7,60 hält.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@BigBen 86

 
20.03.19 19:37
Jemand hat 2 Wochen vor der Zahlen nach call’s gefragt, ich habe nur paar Scheine gefunden, wobei ich selbst auch welche hatte, nur nie darüber geschrieben.
Ich hatte seit 2017 geglaubt, dass Aixtron sich richtig reorganisiert hat und es eigentlich gesund im Aufwärtstrend hoch gehen sollte, abgesehen von ab und zu Gewinnmitnahmen, Konsolidierungen und / oder marktbedingten Kursschwankungen.
Ich war fest überzeugt das OVPD laufen und kommerzialisiert wird – jetzt ist das Fragezeichen…
Und ich habe vorher keine Gedanken gemacht, dass der Mark irgendwann mit bestimmten Anlagen satt werden kann und bestimmte Zeit keine neuen Anlagen braucht. – mein Fehler.
Ja, die 3D Sensoren werden jetzt immer gebraucht und die Firmen, die Anlagen gekauft haben werden/sollten jahrelang verdienen, wobei Aixtron paar Jahren auf neue Bestellungen warten wird.
Es sing jetzt sehr viele Fragezeichen, leider.
Auf Aixtron Seite im Internet, kann man fast nichts finden, CC Transkript mit Fragen und Antworten kann man nur bei Fremdanbieter finden – warum??? CC pdf Folie muss man suchen und suchen – warum??? Warum muss das alles so schwer sein? Ist das gewollt? Firma ist reorganisiert aber IR oder Werbungsabteilung hat man vergessen?
Und zur Aussicht für 2019, ich weiß es nicht, aber sollten die Herren nicht vorher warnen, dass die Bücher halbleer sind??? – jetzt kriege ich bestimmt paar schwarze Sterne, aber so sehe ich das jetzt! „halbleer“ leider…, und wenn man noch bedenkt, dass in „halbleer“ noch Bestellungen aus 2018 sind, die erst in 2019 ausgeliefert werden, dann kann man sogar „fast leer“ sagen (((
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen MarkAurel
MarkAurel:

Ich baue

 
20.03.19 19:47
auf den Überraschungseffekt...die konservative Ansage ist nun eingepreist...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Mischnitt der CC für die Interessierten

 
20.03.19 22:49
www.aixtron.com/investoren/events/..._AIXTRON%20SE_190226.mp3

(mit Q&A Session)

Ich schätze die gibt es nicht auf den DE-Site, weil die CC in Englisch abgehalten wird.
(Ich würde sie dennoch auch auf den DE-Site reinstellen, aber gut ...)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Aixtron's Aufstellung zur Zeit

7
20.03.19 23:57
Die Stimmung hier im Forum schwankt aber  echt tagtäglich mit dem Kurs. :))

Aixtron's Aufstellung zur Zeit ist vielleicht die beste in der Unternehmensgeschichte...finde ich.
Es ist klar: Aixtron ist Zykliker und bleibt erstmal so. Dies sollte jedem klar sein. Maschinen der Art, die Aixstron herstellt, verkaufen sich nicht wie Gummibärchen. Es wird nämlich irgendwann mal Sättigung erreicht. Das haben wir beim letzten Zyklus gesehen. DAmals war der einzige Treiber die Hintergrundbeleuchtung  + die staatlich subventionierten China-Investionen, was aber dazu gehörte. Man hoffte auf den nahtlosen Übergang zur nächsten Investionswelle der allg. Beleuchtung. Daraus wurde aber nichts.
Es ist halt so bei solchen Maschinenbauern wie Aixtron.

Was haben wir momentan besser?
Wir haben jetzt 3D sensing + ROY Markt.

Es gibt wohl tatsächlich erstmal Verdauungsbedarf der VSEL-Installationen für 3D sensing. Das sollte aber nur vorübergehend sein. 3D sensing ist nicht nur für Authentizierung auf der Face Seite des Mobiles. Es wird auch für Autofokus in der Kamera, sei es front facing oder back facing, eingebaut. Es wird auch für AR und VR gebraucht. Momentan ist die Duchdringung bei Androids niedrig. Das wird sich aber ändern. Anbetracht des Marktvolumens für Androids werden ganz schön viele 3D sensors gebraucht.

Dazu kommt noch: VSCEL ist bei weitem nicht nur 3D sensing. VCSEL wird auch bei LiDAR angewendet, auch für Datenübertragung auf kurzer Distanz in Datenzentren, und noch einiges dazu.
(ein guter Überblick: www.m14intelligence.com/...-in-lidar-for-autonomous-driving/)

Zu den oben genannten kommt aber für Aixtron auch der MArkt der Leistungselektronik, der scheint gerade durchzustarten. Auch 5G Infrastruktur.

Dazu in etwas weitere Ferne kommt MikroLED.

Noch dazu OLED.

Es ist klar: Nichts wird Aixtron geschenkt. Das Unernehmen muß sich einen Platz in deisen Märkten erkämpfen. Aber worauf ich hinaus will, ist es, daß es Möglichkeiten überhaupt gibt, und Aixtron hat Lösungen dafür. Der Rest ist Marktingstrategie, Vertrieb, Produktion, Konkurenzkampf usw. Alles kein piece of cake aber die Märkte sind da und Aixtron hat die Produkte.

Es kann gut sein, daß in den nächsten Jahren mehrere Megatrends zusammen kommen. Natürlich ist nichst sicher, aber vieles/einiges ist möglich.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

FED belässt die Leitzinsen unverändert

 
21.03.19 00:17
Man rückt wieder von der strafferen Geldpolitik ab. Dieses Jahr wird es keine weiter Zinserhöhung geben. Nächstes Jahr maximal eine.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

Apple's AR Brille kommt wohl in Q2 2020

2
21.03.19 00:25
Also weiter VCSEL Bedarf.

www.ledinside.com/news/2019/3/...tion_soon_new_granted_patent
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Die Meinungen hier gehen weit auseinander

5
21.03.19 07:44
Ist auch gut so. Fördert die Diskussion. Ich sehe die Lage wie Rosskata. An eine Sättigung des Marktes glaube ich noch nicht. Dazu stehen zu viele Projekte erst am Beginn Ihrer Umsetzung. Gerade auch bei der Leistungselektronik wird in den nächsten Jahren mächtig Umsatz gemacht. Der Markt dafür wird riesig. Elektrisch betriebene Fahrzeuge sollen weniger Strom verbrauchen, Akkus sollen schneller geladen werden, 5G Technik,...! Zudem steht bei Aixtron die Zeit ja auch nicht still. Sie haben zahlreiche Forschungsprojekte, abgeschlossen oder noch in Arbeit, die Themen wie Solarzellen, Graphene, Nanomaterialien, drahtlose Automobilsensoren, next generation Halbleiteranlagen, .... betreffen!
Wenn an der Börse die Zukunft gehandelt wird, dann ist Aixtron mit dabei.
Vielleicht erleben wir es auch noch dass sich die LV zurückziehen. In einem Artikel über Wirecard wurde das wie folgt beschrieben:
""Leerverkäufer sind ein wichtiges Korrektiv, um Kursexzesse nach oben abzuschwächen. Zumal Leerverkäufer nicht auf Dauer gegen ein gesundes Unternehmen spekulieren können. Ihre Rechnung geht nur dann auf, wenn dort wirklich etwas im Argen liegt""
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Glo

5
21.03.19 09:27
On Cusp Of Commercialization:

compoundsemiconductor.net/article/106695/...Commercialization
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@rosskata

3
21.03.19 09:49
CC Transcript als Text habe ich gemeint das jeder langsam jedes Wort  mit verschiedenen Tools mit der Ruhe umwandeln kann. Hier:

finance.yahoo.com/news/...-earnings-conference-205232115.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

Mini LED

3
21.03.19 11:49
Mini LED automotive application market to take off in 2019:

www.digitimes.com/news/a20190319PD212.html
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

lockere Zinspolitik

 
21.03.19 13:26
Habe ich mir schon fast gedacht ... jetzt kommentieren die Medien das Vorgehen der FED mit worten wie :
die Konjunktursorgen sind wohl größer als Gedacht.

Natürlich kann man des Vorgehen der FED aus verschiedenen Blickwinkeln betrachten. Das große Geld gibt halt die Richtung vor. Hätte man eine baldige Zinserhöhung in Aussicht gestellt, dann hätte der Markt darauf sicherlich auch nicht erfreut reagiert ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

SiC Epi using G5WW

5
21.03.19 14:19
This technical article has no effect on the day to day price move of Aixtron, but it may have an impact on potential customers evaluating SiC CVD tools.

compoundsemiconductor.net/article/106671/...Epilayers/feature

SiC is becoming an increasingly important market, see:
compoundsemiconductor.net/article/106666/..._Strength/feature


Seite: Übersicht ... 1791  1792  1794  1795  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--