Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1788  1789  1791  1792  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.331.549 / Heute: 10.019
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@naivus

 
18.03.19 11:46
Ja, der Aixtron-Bulle muss sich zur Zeit in Geduld üben und sich mit "trockenem Stroh" begnügen. ;-)

Die Windmühlen haben dieses Jahr vielleicht das Potential die Out-Performer des Jahres zu werden. Kurse von 20+ sind evtl. möglich.

Kann mir mal jmd die Stimmrechtsmitteilung der Citigroup erklären.
https://www.ariva.de/news/...-se-veroeffentlichung-gemaess-40-7470595
Man hält fast keine Aktien. Aber dafür Swaps's ( derivative Finanzinstrumente )Laufzeit bis 07/2019
Ist die Citigroup "Long " oder können sich hinter diesen Derivaten auch Short-Kontrakte verbergen ?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

die rosa-rote Fanbrille habe ich nicht mehr an -

 
18.03.19 12:06
zumindest vorläufig ... ;-)
Der Brexit kann die Märkte noch ordentlich durchschütteln. Alle gehen von einer Verschiebung aus. Bei den Briten ist aber alles möglich ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Moin

 
18.03.19 12:13
Kann mir bitte mal einer erklären was mit der besch... Aktie los ist.

Hab sie jetzt über ne Woche ignoriert und gedacht soll machen was sie will...

Und heute sehe ich eine Woche lang so gut wie keine Bewegung.

Die Aktie verhält sich anders als die letzten 2 Jahre. Das ist doch nicht normal???
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@naivus

3
18.03.19 14:15
.....wenn ich 12 Monate und länger immer das Gleiche daher bete, wird es schon irgendwann mal eintreffen und man kann den Zambano spielen. Kennst du ja aus Nordex am besten von anderen Usern und wenn ich dazu noch hier und ein paar Seiten davor:
https://www.ariva.de/forum/...bewertung-483913?page=1211#jump23638668
mal so lese.... Ach ich spar mir weitere Zeilen :-) Reine Zeitverschwendung und eigentlich will ich mich auch nicht weiter runter auf das Kindergartenniveau begeben.

Das die LVs hier die Macht haben und die Aktie zum Spielball gemeinsam mit den Big Playern gemacht haben, haben gewiss nicht nur Nordexis geschrieben. Ist halt so. Nimmt man so hin und wartet mit der nächsten großen Charge auf den nächsten Angriff für weitere dankbare günstige Anteile oder mal lässt halt die Finger von Aix. Aber immer wieder, wie ein verletztes kleines Kind, hier das gleich zu schreiben, macht wenig Sinn .  Tu dir aber keinen Zwang und lass es ruhig raus, wenn es dir dann besser geht.  :-)))
Mir tust du nur leid und ich wünsche dir, dass deine Nordex - Verlust bald ins Plus gewandelt sind. Noch viel mehr wünsche ich allen, dass die LVs endlich mal eine auf den Sack bekommen, bei egal welcher Aktie. Dies wäre eher mal ein Ziel aller Kleinanleger, als sich immer gegenseitig mit Pipi voll zu machen. :-)  Ein Aktien Flashmob. So nun aber genug und zurück auf Realität.
Also auf ein weiteres Jahr der günstigen Einsammelkurse bei Aix.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
18.03.19 14:39
@TomXX
Die Aktie bewegt sich schon recht viel, meißt  jeden Tag ca. 5%-10%. Nur insg. haben wir momentan einen Seitwertstrend.
Alles eine Frage der Zeit.

@ marcolang-de
Stimme dir da voll und ganz zu.

Ansonsten ist die heutige Meldung interessant:
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...iten-verbreitung-7265041
Die Citigroup Inc. hat um ca. 0,4% aufgestockt, da sammeln mehere große in diesem Bereich ein.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

marcolang

 
18.03.19 16:41
...wenn ich 12 Monate und länger immer das Gleiche daher bete, wird es schon irgendwann mal eintreffen und man kann den Zambano spielen...

na, mit dem beten kennst du dich aus.
Dann mal ein Auszug deiner Fehleinschätzung in Bezug auf LV und Kurs :-)


...Glück hat dann der Hedgefond der es schnell erkennt und sich noch zurück zieht, bevor es hier  nach oben donnert.  Die Anderen werden nur Schadensbegrenzung vornehmen können, das sie alle im Range bis 15,XX eingekauft haben. Lediglich Systematica Investments Limited wird bis 17,XX € warten können, aber werden sie das wollen ? Würde dann auf + / - Null rauslaufen.  
So viel Anteile sind nicht im Freeflow und die Fonds schlafen nicht, die sammeln fröhlich die leerverkauften Anteil ein.  Die Anleger die nun noch drin sind, werden immer Tiefenentspannter und die Extremgeduldig.  Die Anderen, die bereits bei 19 - 18 - 17 ...verkauft haben, warten lieber an der Seitenlinie, bei diesem Spielchen der Big Player und hoffen noch günstiger rein zu kommen. Somit wird es auch im Leerverkaufen schwieriger und man muss mal einen Anstieg zu lassen, um wieder neue Kaufsignale zu generieren . ...

Auszug Beitrag 38175 Seite 1527 vom 13.06.2018 glaube ich :-)

Ich glaube da hat bis jetzt so gar nichts gestimmt
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Marcolang

 
18.03.19 16:43
so wird man halt wieder zurecht gestutzt und etwas "kürzer"

Damals Kurse über 12 €
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

hört doch mit dem "Gestänker " auf

 
18.03.19 16:58
Jeder kann mal daneben liegen ...
Naivus dein EK bei Nordex liegt sicherlich nicht bei 7,xx. Ich denke durch diverse Nachkäufe bist du jetzt leicht im Plus. Also halt mal den Ball flach.
Ich gönne den Nordex-Aktionären den Kursanstieg sehr.

Oder ist das hier ein Wettkampf Aixtron vs. Nordex ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

@navius

 
18.03.19 17:17
Du hast recht und lieg/lag immer so falsch.  :-)  Hast fein nur das raus gezogen, was dir deine Meinung untermauert und nicht was noch Beiträge zuvor den Bezug dazu liefern. Auch Erholungen gab es nicht wie von mir beschrieben, denn der Kurs ging kontinuierlich immer wieder nach unten. Auch hat MW sich nicht komplett zurück gezogen. Ich bin halt ein Mensch und keine Maschine und daher nicht unfehlbar. Auch ich konnte die extreme Art und Weise der CMPG Texaner nicht vorher sehen.  Aber sei es drum, du hast  recht. Spiel dein Spiel gern alleine weiter, neues Pulver kannst du dir gern aus meinen bisherigen Beiträgen ziehen.  Aber nicht vergessen nur die Sätze die dann ohne Bezug sind.
Ich steh aber zu meinen Fehlern, hingegen sich andere dann gleich auf die Researchreise machen, weil sie sich angepieselt  fühlen.  Herrlich zum Abfeiern. Freut mich, dass du dich so lange mit Aix und mit beschäftigst und mir diese Wertschöpfung entgegenbringst. Dankeschön. Mein Respekt dafür. Ich wünsch dir wie gesagt alle Glück der Welt für Nordex, sie wird bald bei 20 Euro stehen. Danke noch mal für deine Zeit die du für mich geopfert hast. Wertvolle Lebenszeit, die weg ist.
Ein letztes:
"Die Anleger die nun noch drin sind, werden immer Tiefenentspannter und die Extremgeduldig." Stimmt für mich aber immer noch, auch wenn du es nicht wahr haben willst. Es sind einige mehr Aixtronauten hier im Forum mittlerweile,  die genau so Geduldig geworden sind. ;-) So damit ist das Thema für mich auch durch, denn du hast natürlich mit allen Aussagen in deinen Posts recht und wir sind alles verschüttete arme Aixtronauten Fanboys.

PS: Gib fein Acht, denn MW ist bei Nordex sicher nicht im Boot um Geld zu verbrennen. :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

wer hier einen auf dicke

 
18.03.19 17:31
"Eier" macht und nur Murmeln klickern hört, sollte besser nicht mehr tippen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Ja, es gab Erholungen

 
18.03.19 17:38

aber nicht mehr signifikant über dem Kurs den es zu dem Zeitpunkt deines Postings gab!

...Ich bleib drin und warte auch wenn es schon manchmal schwer fällt, das Pus weiter schrumpfen zu sehen. Der Anstieg wird dann um so schöner sein .  Viele haben sich mittlerweile bei Wirecard geärgert, dass sie zweistellig verkauft haben.  Anfang April ging es da ruck zuck aufwärts bis heute.



...

Also bleibt die Frage Aktien oder Optionen!

oder doch nur Früh, Spät, oder Nacht -Schicht

oder Schlechte IR !


04.11.2017 angemeldet

erster Beitrag 27.02.2018 bei AIX

also Gewinne ja, aber bitte nicht so tun als sei man nur mit Aktien dabei :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen delta55
delta55:

Leute, Leute!! ,,, warum ihr nur streitet!?? ,

 
18.03.19 18:46
Geht ihr einfach für gewisse Zeit aus Aix raus und rein z.b.Sp in Cannabis z. b. Sp eine wie Aurora oder irgendwelche andere diese Branche. Das kostet nur Umschichtung und dann wird bestimmt viel besser klappen. Also ein paar Jahre so und bis dato ist mM wieder Aix attraktiv für ein Kauf. Warum nicht, wenn schon eindeutig sieht so aus, dass Technologie wegen drohende Rezession verliert am Fahrt. Nur ein Beispiel, ein junges Unternehmen wie Aurora holt sich Strategische Berater 1,5 Milliarde schwere Investor, der so viel bewegen kann und sicherlich wird. Ein Milliardär ist bestimmt nicht egal wie irgendeinem kleinen Aufsichtsrat, wie und wo er sein Gelt anlegt. Meint ihr im ernst dass sich in jetzige Lage ein solche bindet an Aixtron. Meine Devise ist nicht blind und für Ewigkeit sich binden an eine bestimmte Aktie.      
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 4ti4neu
4ti4neu:

Vorredner

 
18.03.19 19:39
Weil man solchen Verlierern wie nordex1naivus mal den Weg zeigen muß  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

4
19.03.19 08:34
@ 4ti4neu
Bei manchen ist es zwecklos und Sinnlos. Es gibt hier ein paar Kandidaten die Ignoriert man am besten, auf sie ein zu gehen ist Zeitverschwendung.

Und denkt mal über folgendes nach:
Wenn jemand absolut negativ gegenüber einem Unternemen auftritt, das Unternemen für schlichtweg unfähig hällt. Warum sollte er denn seine Zeit mit negativen Posts verschwenden?
Ganz erlich, wenn ich nicht in einen Unternemen investieren möchte, weils mir zu unsicher ist, dann schau ich doch nicht permanent ins Forum und suche mir negative Sachen raus oder? Da verschwende ich meine Zeit nicht für und ignorier das ganze.
Also hat der Auftritt gewisser Leute hier vieleicht gar einen ganz andren Hintergrund.... .
Einfach mal drüber nachdenken!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

gerade kam

 
19.03.19 09:28
Deutsche Bank sagt Ziel EUro 14 und BUY zu Aixtron . Aber wir stehen fast bei der Hälfte . Alles paradox hier mit den Maschinen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

im Chart

 
19.03.19 09:30
eigentlich eine schöne Bodenbildung  im Bereich € 7,8 . Aber was soll hier passieren , keiner da .  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

früher

 
19.03.19 09:34
hätte diese Aussage der Deutschen Bank die Aktie   5 - 6 % in plus gehoben  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

erster

 
19.03.19 09:40
Widerstand im Chart bei € 8,22 - 8,30
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

stehen

 
19.03.19 09:51
wir gleich wieder bei 7.78€?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

naja

 
19.03.19 09:54
Wiederstandszonen und Unterstützungszonen gibts bei Aixtron nicht.
Diese Chartbilder sind Künstlich erzeugt.
Hier brauch man bissel Glück um die richtigen Höhen und Tiefen zu erwischen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Scratchi
Scratchi:

eben

 
19.03.19 10:04
2000stk auf tradegate zu 8.06 raus
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

scratchi

 
19.03.19 10:06
Aktiencheck  schrieb gestern schon : Trendwende könnte anstehen und gute Einstiegschance .  Aber stimmt , vom Chart her , schöne Bodenbildung im Bereich Euro 7,8
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Robin
Robin:

mein

 
19.03.19 10:18
Chartprogramm zeigt 1. dicken Widerstand  im Bereich € 8,27
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ghostwriter
ghostwriter:

Deutsche Bank

2
19.03.19 10:18
für mich ist der Inhalt dieser Mittteilung viel interessanter!!!
a) Treffen Investoren und Aixtron Management
b) mindestens 4 aussichtsreiche neue Produkte mit hohem Umsatzvolumen

Ich würde mir wünschen, wenn Aixtron diese Zukunftsaussichten in Kürze auch für die Kleinanleger konkretisiert. Vor allem wären die avisierten Umsatzerwartungen bis 2025 spannend. Kommt mit diesen Projekten die Umsatzmilliarde in Aussicht -rein organisch. Wie sieht es mit Zukäufen aus?

Ich bin mal gespannt, ob die LV jetzt mit Calls bzw. Kaufoptionen auf steigende Kurse setzen und Aktieon massiv kaufen ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen CWL1
CWL1:

2019 5G Laser Expansion in China

3
19.03.19 10:32
Source Photonics Secures $100M in Funding and Expands Fabs.

"These expansions include significant growth in MOCVD..."

www.photonics.com/Articles/...ures_100M_in_Funding_and/a64446

"...The Sols Jintan chip base will realize the full R&D and production functions of MOCVD wafer production..."

"... it is expected to be put into production in the fourth quarter of this year.."

www.c114.com.cn/ftth/5472/a1082491.html

Seite: Übersicht ... 1788  1789  1791  1792  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--