Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1775  1776  1778  1779  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.332.728 / Heute: 1.010
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Azurgrün
Azurgrün:

gibt es

 
02.03.19 15:16
eigentlich patente oder irgendwelche alleinstellungsmerkmale bei aixtron?

oder kann und macht jeder wettbewerber das gleiche und kann es genausogut und auch liefern?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Azurgrün

 
02.03.19 17:31
habe gestern bei real kauf eine aixtron MOCVD anlage gekauft.
und bei rewe gab es aix gesichtsscanner.
die geschäfte haben noch auf, wenn du dich beeilst dann bekommst du die teile auch.
dann sollst mal sehen wie montag der kurs ab geht.
# lol....
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Azurgrün
Azurgrün:

ok

 
02.03.19 17:34
verstehe also richtig, das sind standardprodukte, die cree, veeco, canon tokki, kateeva usw auch liefern könnten?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Azurgrün

 
02.03.19 17:44
ja stimmt, fast jedes technik unternehmen könnte MOCVD anlagen, gen 2 bis 8 herstellen.
wenn die erstmal über amazon zu kaufen sind geht die post hier ab.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

bitte alle short "gehen"

 
02.03.19 18:03
vielleicht hilft es

mal ein schlechtes Quartal in Aussicht schon wird alles in Frage gestellt ...

Trotzdem würde ich mal über ein paar Vorstandskäufe nach denken. Außer man glaubt nicht an die eigene Firma!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@köln

3
02.03.19 22:19

Hilfe Häuptling!! Die Anzahl an Schwachmaten  hier an Stammtisch steigt ins uferlose.

Neubürger, die uns die Strategie von Hedge Fonds und Leerverkäufern erklären wollen aber Umsatz und Auftragseingang nicht auseinander halten können.

Aurelius Infantus: Der selbe Satz mindestens 5 mal am Tag. Wahrscheinlich steckt er noch in seiner infantilen Phase und hat erst diesen einen Satz gelernt.

Aquaforte: Vielleicht will er morgen die Lieblings-Teichfarbe bei Aixtron bestellen.  MOCVD wollte er ja auch schon mal bei Cree bestellen. Dass die Maschinen für die LED Herstellung in 2008-2010 geliefert wurden hat er auch noch nicht gerafft. Wahrscheinlich hat er damals Goldfische gezüchtet und gefüttert.

Hellau and have a drink on me
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ baggo

 
02.03.19 22:35
wat willste mache, et küt wie et küt mit de pänz.
alaaf  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Blackjack14
Blackjack14:

@bigben

 
03.03.19 09:33
Wir werden 500 mio Auftragseingänge wahrscheinlich nie sehen? Womit begründest Du dann Kursziele von über 15 bis 20 Euro?
Aktuell liegt der Auftragseingang bei 300 Mio. Du traust AIX nicht zu, hier 70% drauf zu legen, wie sollte dann der Kurs auch nur 50% auf 12 Euro steigen?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Veeco am 12.02.

 
03.03.19 10:35
Kann bitte jemand erklären, warum als Veeco sein 2018 Bericht rausbrach (spät abends 11.02.2019), ist der Kurs ca. 17% eingebrochen und erst nach NYSE Eröffnung am 12.02. ab 15:30 Uhr sich wieder erholt hat und ins Plus gegangen ist. Heist das, dass alle (Banken und Fonds) in Europa der Meinung waren, dass Bericht ziemlich schlecht war, und Amerikaner ganz anderes denken? Oder wollten sie (Amerikaner) aus politischer Entscheidung die Firma retten und alles aufgesaugt?
Ich denke, dass es genauso auch Aixtron passieren könnte, war aber nicht der Fall….
(Verkleinert auf 60%) vergrößern
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 1099756
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Auf das haben die HF gewartet.

 
03.03.19 11:15
Jetzt wird runtergeprügelt. Bis max. 3 Euro. Glaube aber eher auf 5*. Schade.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@blackjack

 
03.03.19 14:07
du hast von 1Mrd gesprochen. Im Falle einer erfolgreichen Quali und falls VCSEL auch wieder anzieht hoffe ich nächstes Jahr auf 500- 550 Mio.

Aber die Strategie der Fonds verstehe ich nicht ... z.B. die DWS hat auch viele Stücke im Bereich 12-13 aufgebaut und jetzt reduziert man bei deutlich tieferen Kursen wieder.
Ich verstehe eh so einiges nicht. ;-) Wie bewertet der Markt eine Aktie ? Wenn man die historischen Kurse vergleicht, dann steht die Aktie relativ niedrig. Warum ? Der Markt blendet anscheinend die Zukunftschancen komplett aus und sieht nur die Risiken.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

aus dem Aumann- Forum

 
03.03.19 14:41
passt bestimmt auch teilweise für die Aix-Aktie :

"Und genau das ist das Problem. Die Aktie wurde von den Emittenten ins uferlose gehypet.
Das Rekordjahr 2018 ist Vergangenheit und Magerkost ist erst mal die Zukunft. Folglich der Totalabsturz, da die Bewertung jenseits von Gut und Böse war. Nun sind wir am Boden der Realität angekommen.

Wie sagte Kostolany einst: Kaufe wenn es mehr Aktien als Idioten gibt und verkaufe, wenn es mehr Idioten als Aktien gibt.

Das Smart Money hat sich doch schon längst verabschiedet und die dummen Kleinanleger sitzen mal wieder auf den Verlusten und zahlen den Champagner der Nadelstreifenträger.

Methoden wie zu Zeiten am Neuen Markt. Funktioniert halt immer wieder. "
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44413

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@baggo-mh

 
03.03.19 17:35
Du warst ja selber mal ein LV-Experte ;-)
https://www.ariva.de/forum/...uf-kaufen-384565?page=1186#jumppos29671

Eben mal ein paar alte Beiträge durchforstet. Bei dauerhaft fallenden Kursen sind euphorische Kommentare aus 2017 eine willkommene "Abwechslung"...

Damals würde Naivus immer müde belächelt. Leider hat sich das Blatt aktuell gewendet und Naivus kann die Investierten zur Abwechslung "verhöhnen".
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Naja BB

 
03.03.19 19:23

...
naivus: Richtung down 28.09.18 16:29 #40739  
um die 7€ möglich, wir nähern uns so langsam Kauf Kursen



Dafür habe ich 4 schwarze bekommen, nur so viel zu der Qualität der Sternlein :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Verhöhnt

 
03.03.19 19:26
...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 25519965

Seit fast einem Jahr sind die "Windmills" das bessere Invest.

Trotzdem wünsche ich niemand Verluste,  vielleicht mal ein paar LV kurzfristig :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen brain2626
brain2626:

Kaum haben die

2
03.03.19 20:20
Hedgefonds den Kurs wie bei wirecard runtergeprügelt- kommen die ganzen Untergangspropheten.. aix produziert oled-Anlagen, und oled bzw. microled wird in naher Zukunft den alle lcd-Displays ablösen. Wo der Kurs heute steht- ist drittrangig ;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@ BigBen 86

 
03.03.19 21:11

mein Post von damals war die Aufforderung an die selbsternannten Experten mir mal den Zusammenhang zu erläutern zwischen LV Quote und Aktienkurs. Ich konnte keinen erkennen.

Aber die Experten erklären das ja auch lieber taggenau foot-in-mouth

Gruß
laugthingcool baggo-mh


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44419

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen brain2626
brain2626:

@goldjunge

 
03.03.19 23:22
Da stimme ich dir leider zu- er muss wohl andere Interessen haben, von denen wir nichts wissen (sollen) da ja normalerweise Vorstände daran interessiert sind, die Kurse und damit deren Entlohnung hoch zu halten..
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

Selbstbetrüger:

 
03.03.19 23:29

nennt man die Menschen, die die Schuld immer bei anderen suchen.

Hier gibt es paar von!!

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@brain2626

3
03.03.19 23:45
Tssssss....... heute ist Fassenacht man merkt es.

Schon mal einen CEO oder Vorstand  gesehen dessen Bonus/Entlohnung  am Aktienkurs vom 26.02 oder 27.02 oder 28.02 oder 01.März fixiert wird........???

In der Regel gelten da andere Ziele  oder Zeitpunkte......aber ich lerne gerne dazu.
Bitte um entsprechende Belege.


 

 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

wird schon wieder

 
04.03.19 00:25
sollte der Kurs wieder Richtung Norden laufen, dann hört das "Gestänker " wieder auf und die Stimmung wird wieder besser ...

Wie gesagt, ich habe mal ein wenig im Archiv gewühlt ... Naivus hat meistens gute Beiträge verfasst und wurde zu Unrecht ausgelacht. Sein Ausstieg  war nach den Zahlen damals eigentlich richtig ... konnte ja niemand erahnen, dass danach so eine massive Übertreibung nach oben kam.
Bei den damaligen Mondpreisen hätte eigentlich jeder erfahrene Börsianer dazu raten müssen Gewinne mitzunehmen... Ich frage mich rückblickend wirklich wie solche Kurse zu stande kamen.

@Goldjunge
hör doch mal mit deinem CEO auf. Man müsste dich wegen "Verleumnung" oder ähnlichem verklagen können.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Aixtron nach Neuausrichtung wieder auf Erfolgskurs

4
04.03.19 07:10

Für diejenigen die wie ich auch weiterhin Geduld beweisen.

https://www.aachener-nachrichten.de/wirtschaft/...gskurs_aid-37040567

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ floppler

 
04.03.19 07:58
danke für die news !!
die zeichen für den brexit und handelskonflikt usa vs china stehen zur zeit auf patt.
vieleicht haben wir glück und es  entwickelt sich positiv.
gebalkt haben sich die parteien ja genug.

Seite: Übersicht ... 1775  1776  1778  1779  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--