Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1765  1766  1768  1769  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.335.349 / Heute: 3.631
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@baggo-mh

 
27.02.19 21:12
rein technisch gesehen wie das mit LV funktioniert ist schon sehr interessant, wie die Programme, Order und Algorithmen funktionieren, egal in welche Richtung, ob bei Verkauf oder Rückkauf…
Ganz abgesehen von Aixtron. Niemand wird aber sicherlich  hier im Forum sowas wissen.

Die Sache mit Blackrock habe ich nicht so ganz verstanden, der ist bei Aixtron als LV gar nicht gelistet.
Seit Juli 2017 hat immer Anteile inkl. Wertpapierleihe und ab und zu etwas für CFD Handel.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

immer diese Kaffeesatz Leserei

 
27.02.19 21:25
seite  69

Alle Erwartungen für 2019 beinhalten vollständig die Erwartungen der Aixtron Tochter  APEVA...
file:///C:/Users/Internet/Downloads/Geschäftsbericht%202018.pdf

Umsatzrendite 8-13% laut Schulte

260-290 mio bedeutet

13% bei 290 mio    37,7 mio Gewinn ( mit eventuellem APEVA Auftrag)

8% bei 260 mio    20,8 mio Gewinn

bei 45 mio Gewinn in 2018 ( mit Sondereffekten durchnlatente Steuern)

im besten Fall 15-20% weniger Gewinn

im schlechtesten Fall über 50% weniger Gewinn

Im Mittel bei etwa 30 Mio Gewinn immer noch 30% weniger.

also warum sollte der Kursrutsch nicht begründet sein wenn erst 15% weniger eingepreist sind.

Ich würde sagen da fehlt noch was
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44153

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#44154

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

du

 
27.02.19 22:00
vergißt das was
@naivus

in deiner kalkulation, die ist Hypothetisch, kann auch anders kommen.
Zum andren wurde der Gewinn von diesem Jahr ignoriert. Selbst wenns 30% weniger Gewinn 2019 sind, war dies Jahr eine Steigerung von ca. 700% was im Kurs aber nicht berücksichtigt ist.
Zudem wurde der Dollaarkurs zu hoch angesetzt auch vergißt du wiederrum die Wachstumsrate und rechnest mit alten Zahlen + Fiktive Zahlen = Fiktives Ergebnis.
Wie du selbst sagt, du betreibst da reine Kaffesatz leserei.

Zudem ist der Kurs dieses Jahr nicht einmal den Verbesserungen des Unternemen gefolgt, also sind die Zahlen doch eh wurscht zur Zeit.


@ baggo-mh
Ich glaube du hast dich mit Black Rock vertan.
Wie schon von  gennyv777 erwähnt hat Blackrock offiziell keine LV offen.
Was Blackrock macht und auch die Norweger ist ihre Aktien Leerverkäufer an zu bieten, wenn diese Leerverkaufen wollen. Machen also nebenbei noch Gewinn.
Und wenns so schlecht stehen sollte, warum haben die dann nicht verkauft? Das sind Profies, die sind am Profit interessiert.
Da sie nicht aussteigen heißt es ja im umkehrschluss das sie davon ausgehen das es weiterhin aufwärts geht, früher oder später.

Schau dir BASF an, viel schlechteres Ergebnis, die haben 2018 starke Gewinnrückgänge und dennoch ist die Aktie nicht abgestürzt so wie Aixtron.
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...asf-aktie-steigt-7186014

Das ganze hat also absolut nix mit dem "schwachen" Ausblick" zu tuen.

Alles nur gezocke wie sonst auch.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@gennyv @newbie

 
27.02.19 22:36

Blackrock war ein Statthalter.  Macht doch mal eine Analyse.

Aktienanteil                davon ausgeliehen             ev shortposition

ich beschäftige mich mit diesem Thema nicht und will es auch nicht diskutieren.

Grußlaugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen naivus
naivus:

Falsch Newbie

 
27.02.19 23:25

260-290 Mio sind die Prognosen von AIX  für 2019!

Alte Zahlen sind Umsatzrendite von 15% bei 269 für 2018

Ich habe das nicht gesagt, das war Schulte, kennst du den?!

erklärte Konzernchef Bernd Schulte am Dienstag. Er erwartet im laufenden Jahr eine operative Umsatzrendite zwischen acht und 13 Prozent - nach 15 Prozent 2018. Die Anleger reagierten enttäuscht: Der Kurs der im TecDax notierten Aktien gab am Vormittag knapp zehn Prozent auf 8,80 Euro ab.

...

www.faz.net/aktuell/finanzen/finanzmarkt/...ent-16060812.html



und wenn du besser den durchschnittlichen Dollar Kurs für 2019 prognostizieren kannst als Fachleute solltest du unbedingt in Devisen anlegen und dich nicht mit blöden Aktienkursen beschäftigen.

wir kommen von 10 € im Vorfeld der Zahlen für 2018.

Im Mittel laut Konzernschef wohl 30% weniger

7,XX sehr wahrscheinlich

Und wenn es dann noch dick kommt
...
. In the next step, the system will produce layers of OLED stacks, which will
be thoroughly investigated by the customer. When these tests are successfully
concluded, we expect to receive a customer order for a large area deposition chamber
in production format later in 2019.

und Apeva nicht liefern kann

gehts in den Keller.

aber du darfst gerne anderer Meinung sein.
Die Werber von CWL etc...
scheinen alle auf dem falschen Fuß erwischt

einfach zurückblättern und lesen :-)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

Meine Meinung....

 
27.02.19 23:37
steht zu dem thema.  das ding stinkt zum himmel hier. 1 woche vor den zahlen war schön zu sehen wie hoch der spread war.  da haben 800 aktien käufe schon den kurs auf TG hochgetrieben. da stand das ding schon auf dem gong nach oben.
das war den herrschaften zu unsicher. aber mit wenig handelsvolumen lässt sich ein kurs schnell manipulieren. jetzt ist wieder luft und der spread gering, selbst 2 bis 4 tausend gekaufte aktien ergeben kein kurszucken.
und wenn man bedenkt das heute eine menge aktien gehandelt wurden ohne ein ergebniss dann sagt das schon einiges.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

britisches Unterhaus stimmt für Abstimmung

 
28.02.19 00:10
über Brexit-Aufschub.
Ist doch ein Anfang. Die politischen Spannungen lösen sich langsam.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

BlackRock - interessant

3
28.02.19 00:18
de.wikipedia.org/wiki/BlackRock

"BlackRock gilt aufgrund des wirtschaftlichen und politischen Einflusses als „heimliche Weltmacht“ und wird deshalb von Journalisten und Fachleuten kritisiert. "

13.900 Mitarbeiter und 4,97 Mrd. Dollar Gewinn nach Steuern ( 2017 )

Und gegen solche "Leute" treten wir an ... quasi David gegen Goliath ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

bigben

3
28.02.19 01:29
Einfach mal unter Youtube Black Rock die Schattenregierung eingeben. Dann siehst du auch was für ein extremes Netzwerk noch dahinter hängt. Namenhafte weitere wie GS, JPM usw. Ob Fonds oder Hedgefonds deren Netzwerk funktioniert bestens zum Beeinflussen. Dagegen haben wir kleinen 'Hanswürstschen' keine Chance. Da heißt es mitschwimmen oder untergehen.
Deren rein und raus ist für uns sichtbar nur Geplänkel, dass aber mit den Millionenschiebereien weitere Millionen beschert. Momentan verwalten sie wohl ein Vermögen von ca 5.5 Billionen. Mehr als das gesamte Spar Vermögen der Deutschen. Sie hängen in jedem deutschen DAX Wert drin. Welche Macht sie haben ist für uns nur erahnbar. Einfach mal schauen und danach seine Schlüsse ziehen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

unglaublich

 
28.02.19 06:44
schwache Vorstellung von der IR und dem Management

erstmal schafft man es ein wirklich überzeugendes Ergebnis so zu präsentieren dass es aussieht wie ne Katastrophe.  Dann macht man sich seine eigene Prognose kaputt indem man mal 5 % Marge runter rechnet indem man einen extrem Konservativen USD Kurs ansetzt. Warum? Ist das nötig? Mit dem Kurs von heute würde die Prognose bei einer Marge von 13 bis 18 % liegen. Also im Schnitt auf dem Niveau des Vorjahres. Will man da den eigenen Kurs drücken? Warum? Dann geht man davon aus dass fast nichts an Aufträgen rein kommt. 130 Mio Aufträge für 2019 sind da. ca. 60 Mio an Ersatzteilen sicher. Ist man durch 2 Schwache Monate im AE der Meinung dass alles einbricht ? Wenn ich so ein Budget abgeben würde würde man mich entlassen.

Dann noch das rumgeeiere mit Apeva. Der Mitschnitt der Telco ist ein schlechter Witz. Capex.  Mann oh Mann. Da will man sagen dass die Kosten enthalten sind. Aber auch ein Auftrag ? 2ohl kaum. Aber warum sagt man das nicht. Will man gekauft werden?

Ach.  Scheiss egal
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen NeverKnow
NeverKnow:

@Buckelfips

2
28.02.19 07:23
Fakten betrachten, letztes Jahr analysieren, die Kommentare bestimmter Personen hier lesen, Nachdenken, Querdenken, alles klar .... :-)

PS: Kurse sind kurzfristig immer manipulierbar und zwar in einem viel größeren Ausmaß, als man es sich vorstellen möchte ....

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kdbu
kdbu:

180grad Drehung im Vorstand?

 
28.02.19 07:48
ich kann mir nicht helfen aber entweder ist der vorstand blind. was ich allerdings nicht glaube, oder hier wieder versucht die aktionäre klever hinters licht zu führen. so wie es bereits im letzen versuch des china verkaufs mit geplatzten sana großauftrag passierte...das lief auch mehr als eigenartig über die bühne und stank zum himmel. von der grand chip investment hat man auch nie wieder etwas gehört!

vor 3 monaten war die aussagen im vorstand noch eine andere der ausblick wäre rosig wegen den zukunftsmärkten und sowas. jetzt die totale volbremsung und wir behaupten plötzlich das gegenteil... was interessiert mich mein geschwätz vor 3 monaten...

schön das auch der independent ein sell gesetzt hat ...
2016 hat herr friebel von independent auch schnell zum andienen geraten..

nachtigal ich höre dich trapsen ! 2ter übernahme versuch?  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Solche "Riesen" wie Black Rock

 
28.02.19 07:52
beeinflussen bestimmt die Berichterstattung der Medien. Mal ist das Gals halbvoll, mal halbleer, ...
Vor ein paar Tagen lautete die Meldung: "Lösung im Handelsstreit in Sicht." Die Kurse zogen an. Jetzt rudern die Medien wieder zurück. Bei gleicher Faktenlage. Da können manche anderer Meinung sein - aber Börse ist Manipulation pur. Vor allem bei kleineren Werte wie Aixtron kann der Kurs ohne Probleme in jede Richtung "geschoben" werden. Bei den Q3 Zahlen jagt man die Aktie mal soeben 50 % nach oben und lässt sie anschließend wieder fallen. Jetzt das selbe Spiel in die andere Richtung. Dazu noch ein "Hebelchen". Und wieder ein paar Millionen mehr.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Floppler
Floppler:

Laut Bundesanzeiger gab es am

 
28.02.19 08:56
26.02. nur 3 Veränderungen über gesamt 0,32%. Etwas wenig bei den gehandelten 7 mio Stk.! Mal abwarten ob da noch eine DGAP News folgt!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Buckelfips: ihr könnt doch denn CEO oder

 
28.02.19 09:03
Denn  IR und das Management Anzeigen wenn ihr glaubt das sie euch beschissen oder betrogen haben !
Zumintest hat er vor ein paar Monaten noch ganz anders geredet und manche Anleger haben daraufhin Aktien gekauft, die wurden schön verarscht  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen giogen
giogen:

Ich verstehe Euer Problem nicht

 
28.02.19 09:15
Verkauft doch einfach und kauft in ein paar Wochen oder Monaten zu einem Bruchteil des jetzigen Kurses wieder zurück.

Ist doch alles ganz einfache.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ Floppler

 
28.02.19 09:20
nach dem äusserst konservativen ausblick für 2019 braucht man keine 0.32 % an leerverkäufen um den kurs in den keller zu schicken. das kann man auch mit viel weniger. die nervosität und die erwartungen waren sehr hoch. dem zu folge sind beim ersten ritt nach unten massenhaft SLs der lemminge gerissen worden. der rest ergibt sich dann von alleine. das hohe handelsvolumen waren zum grössten teil abverkäufe und im umkehrschluss gab es wieder käufe zum günstigen preis.
m.M.n ist das nicht's weiteres als eine grosse show der finanzhaie hier.
73% i.investoren sind kein Indikator für interessenlosigkeit am unternehmen und dessen produkte.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Teile aus Transkript

 
28.02.19 09:20
Mit google übersetz...
Irgendwas ist einkalkuliert, wir können aber nicht sagen was…., etwas enttäuschend finde ich.

-------------------------------------------------- ------------------------------
Malte Schaumann, Warburg Research GmbH - Aktienanalytiker [11]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Meine erste Frage betrifft erneut die Bruttomarge. Inwiefern könnte dies durch möglicherweise anfängliche Lieferungen von Werkzeugen für die Karbide oder sogar für die OLED negativ beeinflusst werden? Inwieweit tragen sie potenziell zur unteren Marge bei?
-------------------------------------------------- ------------------------------
Bernd Schulte, AIXTRON SE - Präsident und Mitglied der Geschäftsleitung [12]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Bei Siliziumkarbiden sehen wir also keinen Einfluss auf die Bruttomarge. Was war die andere Frage?
-------------------------------------------------- ------------------------------
Malte Schaumann, Warburg Research GmbH - Aktienanalytiker [13]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Ob potenzielle (unhörbare) oder OLED-Beiträge auch die Marge belasten könnten. Oder hängt das nur mit den LED-Produkten zusammen?
-------------------------------------------------- ------------------------------
Bernd Schulte, AIXTRON SE - Präsident & Mitglied der Geschäftsleitung [14]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Dies bezieht sich auf die LED-Produkte, auf die ich zuvor eingegangen bin.
-------------------------------------------------- ------------------------------

(Bedieneranweisungen). Und wir haben eine Folgefrage von Uwe Schupp, die von der Deutschen Bank angerufen wird.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Uwe Schupp, Deutsche Bank AG, Research Division - Analyst für kleine und mittlere Unternehmen [29]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Ja. Um das nochmal zu klären, bitte ein Follow-up zu OLED. Ist das - in der OLED-Anleitung, dass - oder in der Bestellanleitung, ein OLED-Auftrag und / oder im Umsatz enthalten? Und wenn ja, um wie viel wäre das der Fall?
-------------------------------------------------- ------------------------------
Bernd Schulte, AIXTRON SE - Präsident und Mitglied der Geschäftsleitung [30]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Der OLED-Umsatz ist natürlich in unserem Sortiment enthalten.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Uwe Schupp, Deutsche Bank AG, Research Division - Analyst für kleine und mittlere Unternehmen [31]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Und eine mögliche Reichweite? Ich meine, reden wir 10 Millionen Euro? Sprechen wir über 20 Millionen Euro? Oder ist es höher als das?
-------------------------------------------------- ------------------------------
Bernd Schulte, AIXTRON SE - Präsident und Vorstandsmitglied [32]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Es ist sicherlich ein gewisser Mangel an Sichtbarkeit der genauen Größe der Bestellung, und deshalb sehen Sie, dass unser Sortiment ein wenig breiter ist als in den vergangenen Jahren. Und dies spiegelt auch die mangelnde Sichtbarkeit der genauen Größe der Bestellung wider.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Uwe Schupp, Deutsche Bank AG, Research Division - Analyst für kleine und mittlere Unternehmen [33]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Recht. Wir sollten jedoch ein gewisses Maß an Vertrauen sehen, dass Sie die Bestellung tatsächlich erwarten, wenn Sie sie bereits in Zahlen angeben, wenn Sie den üblichen Konservatismus in Bezug auf die Führung von Anweisungen verwenden.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Felix J. Grawert, AIXTRON SE - Präsident und Mitglied der Geschäftsleitung [34]
-------------------------------------------------- ------------------------------
Ich denke, unsere Wahrscheinlichkeit hat sich, wie bereits erwähnt, nicht geändert. Es gibt keine neuen Informationen, ja? Aber wir haben natürlich eine Idee, was eine mögliche Auftragsgröße sein könnte, ja? Und diese Bestellgröße wurde in das Sortiment aufgenommen.
-------------------------------------------------- ------------------------------
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ gennyv

 
28.02.19 09:30
interessant  !!!
die mangelnde sichtbarkeit des volumen.... ist eine legitime aussage.
zu dieser auftrags aussage hätte ich natürlich viele fragen.
hier wird nicht konkret kommuniziert, alles bleibt wieder irgendwie im dunkeln. und genau das mag die börse gar nicht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Azurgrün
Azurgrün:

ich bin

 
28.02.19 10:03
auch der meinung, das ein ständig fallender oder vor sich hin dümpelnder aktienkurs in der außenwirkung auf kunden auch extrem negativ ist

die meinung der kunden, welche auf jeden fall auch den aktienkurs im blick haben, kann und wird sein "denen gehts nicht gut, lieber keinen auftrag an die vergeben, wer weiss, ob das noch klappt"

bei aixtron vlt kein ganz klassiches beispiel, aber slm solutions, leoni, aumann usw.  fällt mir da ein oder auch andere unternehmen, wo das durchaus auch eine rolle spielen wird

im zweifel (anhand des aktienkurses) sucht man sich lieber einen anderen auftragnehmer, wo es offensichtlich besser läuft

geht ja auch um eventuelle spätere garantie- oder ersatzteilfragen

dies sollten CEO´s ebenfalls deutlicher beachten, der aktienkurs ist die außendarstellung schlechthin
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Azurgrün
Azurgrün:

rein

 
28.02.19 10:11
charttechnisch ist nun die 8 gefallen, darunetr niemandsland bis 4 euro

fundamental sehe ich die leider auch bei 5 euro rum, cashbestand plus kleines geschäft mit minimarge und 30 mio gewinn, also 235 mio plus 300 mio (kgv 10) macht rund 500-550 mio marktkap, was einem kurs von 5,xx euro entspricht

muss man einfach so klar sagen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Könnte natürlich auch sein das der Kurs bald

 
28.02.19 10:18
wieder steigt, die Zahlen waren super, und die Aussichten können ja noch viel positiver werden,  das letze jahr wars genauso, und jetzt haben wir super Zahlen !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Daniel1102
Daniel1102:

@azurgrün

2
28.02.19 10:19
Mach dich nicht lächerlich. Du stellst es so hin, als wenn Aixtron bald schließen wird. Was soll das? Das ist totaler Quatsch. Wenn Aixtron keine Aufträge erhält, wird es auf jeden Fall nicht daran liegen, dass potentielle Auftraggeber am langfristigen Bestehen von Aixtron zweifeln.

Seite: Übersicht ... 1765  1766  1768  1769  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--