Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1594  1595  1597  1598  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.333.955 / Heute: 2.237
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ josselin

 
13.09.18 10:15
es ist natürlich immer erfreulich wenn positive einschätzungen des unternehmens gepostet werden. auch ich labe mich daran. denoch bleibt diese aktie ein hoch riskantes spekulations objekt.  
die aktienstrucktur spricht bände,  ich hoffe das meine einschätzung richtig ist.  aber es bleibt vorerst beim wort " hoffen ".
diese derzeitige aktienstrucktur ist wie eine bombe kurz vor der explosion,  doch keiner weiss wann und in welche richtung die explosion statt findet.
deshalb greifen die üblichen psychologischen handels mechanismen hier nicht mehr.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@baggo-mh zu Sunic System

 
13.09.18 10:31
ist eine interessante Überlegung, aber ich habe noch andere Gedanke, es könnte auch etwas einfacher gehen, warum sollte es noch ein „Dritter“ im Spiel sein?
Aixtron hat APEVA gegründet um später das OLED Geschäft zu outsourcen, mit Hintergrund später mit potenzieller Kunde zu teilen oder komplett zu verkaufen. Ich lasse die zwei Variante weg, weil es weniger interessant wäre.
Zu heutiger Zeit kann man nicht wissen was das OLED Geschäft in der Zukunft bringen wird, also besser wäre es ein Teil davon zu behalten und mit dem Partner zu teilen (wie auch immer 51:49 oder 30:70, keine Ahnung), und der Partner kann und sollte für meine Begriffe genau der Anlagenbesteller oder Kunde (großer asiatischer Hersteller) sein. Weil genau der möchte auch diese neue Technologie für sich behalten…

Und nur als Plan-„B“ wenn es nicht vollständig nach Kundenvorgaben laufen sollte und der Kunde das nicht akzeptieren würde, könnte man vorstellen, dass schnellmöglich ein Dritter ins Spiel kommen könnte, um dann gemeinsam einen anderen Hersteller zu suchen. Oder als Plan-„C“ – die ganze OLED Entwicklung und Forschung (APEVA) abzugeben….

Ich stelle mir vor m.M.n. zurzeit die erste Variante als wahrscheinliche.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

LV

4
13.09.18 12:01
Also wenn man sich den Abwärtstrend seit Montag anschaut und sieht dass die Heini´s immer wieder runter drücken, hab ich an der Barriere von 10,- € die angeblich bombenfest hält meine Zweifel. Und wenn die die Stopps bei unter 10 auslösen, dann "Gute Nacht".
Keine Ahnung welcher Teufel mich geritten hat in so einen Mist zu investieren. (Und damit meine ich nicht das Unternehmen sondern die Aktie von denen mindestens 1/5 davon in Händen von Irren sind.)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Tom

 
13.09.18 12:10
Die Aktie hat sich im Gegensatz zu anderen Halbleitern die vom KGV her deulich günstiger bewertet sind sehr gut gehalten. Natürlich will niemand ein rotes Depot.
Wir waren vor ein paar Wochen /Monaten ja schon mal kurz unter 10 und es gab auch keine SL-Welle.
Zu diesen Kursen will keiner mehr verkaufen...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

LV AHL treibt weiter

 
13.09.18 12:40
das Spiel
am 12.09 von 1,52 auf 1,63 %
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ fuexle

 
13.09.18 13:13
ich könnte jeden tag kotzen darüber.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@ fuexle - Manz

 
13.09.18 13:14

ich habe diese Frage gestellt und die Antwort ist definitiv nein.

Manz ist vielleicht Zulieferer aber wird kein JV mit ihnen eingehen. APEVA hat eine Tochtergesellschaft in Korea. Deshalb gehe ich von einem Koreanischen Partner aus.


We are planning to build a JV with a midsize company in Korea and intend to invest heavily in Korea

Gruß
laugthingcool

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen josselin.beaumont
josselin.beau.:

Dann war der Rückgang gestern

 
13.09.18 13:23

zumindest tw. wieder den LV geschuldet. Insofern gehe ich davon aus, dass heute wieder das gleiche Spiel stattfindet. Wer bei diesen Kursen leerverkauft spekuliert doch auf deutlich tiefere Kurse. Was für eine Drecksbande! Hoffentlich hält diesmal wenigstens die EUR 10,xx

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gindants
gindants:

LV Spielchen

 
13.09.18 13:24
Hier kann es schnell und zwar sehr schnell nach Norden gehen in Richting 13 EUR
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

@baggo -mh

 
13.09.18 13:28
"Wir planen, ein Joint Venture mit einem mittelständischen Unternehmen in Korea aufzubauen und beabsichtigen stark in Korea zu investieren"

Will man dann auch in Korea produzieren ? Da würde man sicher einiges an Lohnkosten sparen. Ein koreanischer Angestellter erhält sicher einiges weniger als seine Kollegen aus "good old Germany".
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen kostolanin
kostolanin:

Squeeze out!

 
13.09.18 14:00
nach über 20 Jahren an der Börse hatte ich noch nie das Glück, direkt bei einem solchen dabei zu sein. Und deshalb bleibe ich hier auch investiert.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

LV Quote damit bei 20,12%

3
13.09.18 14:03
Und damit sind wir bei satten 20,12% LV Quote. Ich glaub so langsam schaffen wir es noch Tesla einzuholen.
Dicke Nerven reichen hier langsam nicht mehr, hier hilft nur noch Meditieren. :-)
Köln - wann und wo geht es auf die Insel?! Ich bin dabei. :-)

Ich glaub ohne das sehr gute Forum und die zusammengewachsene Community Aix, wären sicher einige schon lange ausgestiegen. Hier heißt es einfach nur Geduld aufbringen und zuschauen, wie Big Player am Kurs schrauben. Darüber lohnt sich langsam ein Buch zu schreiben. Genug Material ist bereits gesammelt. Mal schauen was noch passiert und ob das Buch ein Happy End hat. ;-)

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Gadric
Gadric:

denke dauert noch 1-2 Wochen

 
13.09.18 14:22
...bis wir eine Erholung im Kurs sehen....Gerne früher...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

MW reduziert

 
13.09.18 15:06
von 1,65 auf 1,46% der Kursverlauf wäre ohne MW krasser ausgefallen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Vielen Dank MW !

 
13.09.18 15:17
Falls die 10 hält gibt es von mir einen großen Präsentkorb.
Bitte Adresse zusenden ...
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen köln64
köln64:

@ marcolang

 
13.09.18 16:30
denke das nur noch wenig aktien den leerverkäufern zur verfügung stehen. aber die ziehn das ding hier bis zum erbrechen, boahhhh......
wahrscheinlich noch mit dem hintergedanken das es zu einer handels eskalation zwischen china und den usa kommt. das fehlt auch noch...
lieber gott, lasse aixtron einen positiven piep von sich geben.
biiitte !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Nicht nur APEVA sucht jetzt die Kräfte

3
13.09.18 16:38
im OLED Bereich…

www.thebell.co.kr/free/content/...0&page=1&svccode=00

Samsung Display hat damit begonnen, Mitarbeiter für den Erwerb von Oxid-Back-Plane-Technologie für den Einsatz in großen organischen Leuchtdioden (OLED) -Anzeigen zu rekrutieren. In der kleinen OLED-Kategorie ist es durch die LTPS-Technologie (Low Temperature Polykristalline Silizium) stärker positioniert, aber es ist schwierig, LTPS auf große OLEDs anzuwenden. LG Display ist besorgt über das Auslaufen von Schlüsselpersonal.
Laut der Industrie am 12. Dezember hat Samsung Display kürzlich die Rekrutierung von Oxid Backplane-Technologie-Entwickler für große OLED-Panels übernommen. Es ist die Hintertür, die versucht, die Arbeitskräfte durch die Headhunting-Firma einzustellen.

LG Display ist das einzige Unternehmen in Korea, das Produkte in Massenproduktion unter Verwendung der Oxid-Backplane-Technologie herstellt. Samsung Display hat seit der Einführung von RGB-OLED-Fernsehgeräten im Jahr 2013 die LTPS-Technologie für Dünnschichttransistoren (TFTs) eingeführt und hält seit langem an dieser Technologie fest. Auf der anderen Seite hat LG Display bereits im Jahr 2013 die TFT-Backplane-Technologie mit Oxid-Backplane übernommen und die zugehörige Technologie stetig weiterentwickelt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

köln 64

 
13.09.18 17:21
Ich glaube du schaust dir den Kurs mal besser ein paar Tage nicht an. Du bist ja aus dem letzten Loch am pfeifen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Ich nerve bestimmt wieder ...

 
13.09.18 17:25
Nicht alles auf die LV schieben.
Heute wieder schwaches Volumen. Wenn hier anständig gekauft würde ständen die LV auf verlorenem Posten und der Kurs ging Richtung Norden.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen rosskata
rosskata:

@köln, es ist gut möglich, dass es zuerst zu einem

 
13.09.18 17:26
final sell-off (bis ca. 8 eur oder gar darunter) bei Aixtron kommen muß, damit der Trend umkehrt.
Wenn es so kommt, und dann einige positive Meldungen kommen, untermauert mit starken Q3 und Q4 Zahlen und vor allem gutem Ausblick, dann könnte 2019 es super Aix Jahr werden.
(ein bisschen träumen ist nie verkehrt ;) )
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@köln64

 
13.09.18 17:48

wie der "britische Glockenturm" schon versuchte zu erklären, war das ein alter Post aus Feb. 2018 und der 27.02 ....war in 2018.

Mein damaliger Gedankengang war ähnlich dem von fuexle und CWL1, dass es ein westlicher Partner ist mit dem man gemeinsam die Tools oder Produkktionstrassen aufbaut.

Mittlerweile glaube ich aber eher, dass es ein Koreaner sein wird der die Serviceleistungen (testen, Inbetriebnahme, Instalthaltung, Wartung etc.) vor Ort erbringen kann und im Vertrieb gut vernetzt ist. 

Gruß
laugthingcool baggo-mh 



Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen fuexle
fuexle:

vcsel und Osram

 
13.09.18 18:01

https://www.pressebox.de/inaktiv/...er-Gesichtserkennung/boxid/921723

Auszug:

" Kurz nach der Übernahme des US-Spezialisten Vixar setzt das Unternehmen damit neue Maßstäbe: unter Anderem in der Gesichtserkennung für mobile Endgeräte. "

@baggo

danke: wenn ein JV Partner so klar ausgespochen wurde, was ich nicht mehr auf meinem Radar hatte, wird das so sein. der Standort Korea hat nicht nur Kundennähe sondern sicher u.v.a. auch steuerliche Aspekte (denn Entfernungen sind kein Thema mehr, außerdem denke ich ist man durch das CFIUS K.O.* klüger geworden.

Obama sei großen DANK, immerhin stehen sich heute alle 4 € besser/share!

(ich muss das einfach nochmal rauslassen, was habe ich hier geschimpft [bis zur modertorenmaulschelle], es war eine unglaubliche Zeit, vor allem sehr sehr lehrreich!)


Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

@BigBen 86

3
13.09.18 18:17

ich glaube nicht, dass man in Korea produzieren will.

Ein OLED Display besteht aus 7 verschiedenen Schichten die aufgebracht werden müssen. Die Canon-Tokki Anlage (die derzeitige Industriestandard) ist fast 50 Meter lang. Eine Aixtron OVPd Einheit hat die Abmessungen 2,5 x 2,20m. Davon braucht man 3 zum Beschichten der 3 Grundfarben RGB.

Die anderen 4 Schichten kann oder will Aixtron nicht machen. Dafür werden andere Hersteller gebraucht.
Daher der Rückschluss der JV Partner könnte Applied Materials sein .

Gruß
laugthingcool baggo-mh

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen baggo-mh
baggo-mh:

der derzeitige und OVPD müsste es heißen

 
13.09.18 18:19
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Broker2015
Broker2015:

Wenn die 9 nachhaltig angeschnitten wird,

 
13.09.18 18:23
fällt die Aktie wie ein Stein,. Das könnte der Trigger sein.   Bleibt weiter spannend.

Seite: Übersicht ... 1594  1595  1597  1598  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--