Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1588  1589  1591  1592  ...

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen

Beiträge: 54.042
Zugriffe: 11.331.732 / Heute: 14
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +78,56%
 
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen will auch was sagen
will auch was .:

Dann sind wir ja Leidensgenossen?

 
05.09.18 15:00

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen bjoernbjoernsen
bjoernbjoerns.:

LV reduziert

 
05.09.18 15:19
Marshall Wace LLP AIXTRON SE
Historie DE000A0WMPJ6 1,88 % 2018-09-0
Gruß bjoernsen
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

da bin ich mit nem blauen Auge wieder raus

 
05.09.18 15:21
Hab dafür seiner Zeit 100.000 in Nanogen gesteckt. Sind kurz darauf ins bodenlose gefallen. Danach einige Jahre gar nix mehr. Bis ich die Idee hatte MOR zu kaufen. Die wieder verkauft und dafür all in in EVO. Die Knock Outs alle verkauft und dafür in Aixtron. Hat für 9.000 Stück plus einige 10.000 Knock Outs gereicht. Die ersten sind schon lange geplatzt.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

Samsung foldable smartphone

 
05.09.18 15:56

mit 2 OLED Displays 7.3 und 4.6 zoll:

www.etnews.com/20180905000283

Faltbares Display wird voraussichtlich zwischen 100.000 und 120.000 Einheiten pro Monat produzieren. Samsung Display wird voraussichtlich ab Oktober Bestellungen für Teile in faltbaren OLEDs von 150.000 bis 180.000 Einheiten pro Monat aufgeben. Der Unterschied in Auftragsvolumen und Produktion ist auf den Ertrag zurückzuführen. Es wurde auch bestätigt, dass ein wichtiger Lieferant von Schlüsselteilen und Materialien für die Anzeige von faltbaren Displays, wie transparentem Polyamid (PI), Polarisationsfolie, Klebeband (OCA) und Substratmaterial (PI-Lack)“

„Laut der Industrie haben Huawei, Oppo und Xiaomi begonnen, neben Samsung auch folder-Blueprints zu entwickeln
.“

d.h. spätestens Ende September oder ab Oktober werden wir erfahren ob Aixtron bei diesem Projekt dabei ist…

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

@gennyv777

 
05.09.18 16:03
hast du einen Überblick wer die Konkurrenten sind und wie sich die Maschinen von denen von denen Aixtrons unterscheiden ?
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen gennyv777
gennyv777:

@Buckelfips

3
05.09.18 16:44
zurzeit haben viele Hersteller noch die Maschinen mit alter VTE Technologie, viele wollen die Produktion irgendwann auf neuen Technologien umstellen. Aber es gibt in Moment noch nichts was schon 100% funktioniert. Gelesen habe ich, dass z.B.  Kateeva (USA) und JOLED (Japan) auf OVJP setzen und irgendwas versuchen zu vermarkten. Es gibt aber Leute, die sagen, dass es noch nicht läuft und keine Ahnung wann von großen Herstellern benutzt wird. Aixtron versucht seit längerer Zeit die OVPD ans laufen zu bringen und ist schon monatelang irgendwo bei großem asiatischen Hersteller mit eine Gen2 Testanlage am Qualifizieren.
Jetzt warten alle auf die Ergebnisse.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Buckelfips
Buckelfips:

Danke dir :)

 
05.09.18 16:54
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Ich sage euch mal was ein guter CEO gegen die LV

 
05.09.18 17:22
unternehmen kann, zb. kann er selbst Aktien kaufen !
oder ein  Aktien rückkauf Program starten !
Oder gute Nachrichten bringen, wiederholen oder ähnliches.
Aber dieser CEO schweigt und macht nichts aber auch gar nicht's,  da braucht man sich nicht wundern das in diese Aktie keiner mehr investieren will.

Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Und ich hoffe das sie bald einstellig ist, oder

 
05.09.18 17:24
Das ich die 5€ wieder sehe, mehr ist diese Aktie mit diesen CEO nicht Wert
Heute schließt die Aktie noch fett im Minus,  super CEO
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Die LV verstehen ihr Handwerk was man von diesen

 
05.09.18 17:25
Jungs von Aixtron was denn Kurs angeht nicht behaupten kann !
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Mann muß aber auch sagen, das Aixtron sich heute

 
05.09.18 17:28
Gut gehalten hat wenn man sich diesen sehr schlechten gesamtmarkt heute ansieht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Trotz der Abgaben im Tagesverlauf

 
05.09.18 17:50
ein guter Tag für die Aixtronauten. Hier scheinen einige ein wachsames Auge auf die Aktie zu haben. Die Kaufempfehlung kam auf den Tag genau zur rechten Zeit.
Ohne die heutige Empfehlung hätten wir die 10 heute mit Sicherheit gerissen.

Ich hoffe immer noch auf eine erfolgreiche Quali. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Aix die Stellen in der Nähe von  Samsung ausgeschrieben hätte, wenn man nicht von einem positiven Szenario ausgehen würde.

Ich schaue die letzten Wochen neidisch zu AMD rüber. So ähnlich hätte ich mir den Kursverlauf bei einer positiven Quali vorgestellt.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen BigBen 86
BigBen 86:

Was mir aber nicht gefällt

 
05.09.18 18:04
"Der Aktionär" hat die Aktie heute als Faktor-Trade vorgestellt. Beim letzten Mal ist die Aktie von 12,7 Richtung 10 runtergerauscht.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

short

2
05.09.18 18:19
ziel 9 Euro ;)
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Alexandrow
Alexandrow:

um die 4 % Plus -

 
05.09.18 19:20
- und das gegen den heutigen Trend - ist schon ziemlich beachtlich .  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen ALLIN86
ALLIN86:

Faltbare Displays

 
05.09.18 19:26
der Optimismus für die Umsatz- und Auftragseingangprognose von Seite des Aixtron sehe ich in der Produktion für Samsung " für den Smartphone der Zukunft mit den faltbaren Display". Ich bin sehr optimistisch das Aixtron ein Samsung Kunde ist, das würde der Hammer sein. Eine kleine Nachricht in diese Richtung und gute Quartalszahlen schießen die Leerverkäufer weg wie bei AMD.
Und Goldjunge beruhig dich, die Aktie hält sich super bei dieser Anzahl der LV, wenn die Zeit kommt wird die Aktie auch entsprechend laufen wie bei Evotec und das wird schon bald kommen.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen 7-Freeman-7
7-Freeman-7:

jo die faktor futzis werden die bestimmt

 
05.09.18 19:42
noch wegputzen. oder es sind keine reingegangen weil sie Kottel in die Hose bekommen haben :-D
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

er

2
05.09.18 20:23
Goldjunge kann man getrost ignoriern, da kommt nix sinnvolles rum. Seit wochen immer die selbe Leier.
Wenn ihm die Aktie nicht gefällt kann er sich ja ne andre suchen. Beim Aktienhandel gehts nunmal nicht nur in eine Richtung und wenns runter geht bringts gejammer nix.

Ansonsten ist es nicht ausschlaggebend wenn ein LV abbaut, gehört alles zum "Spiel". Was die vorhaben ist schwer zu sagen, halt Glücksspiel, hat keine Realen Wirtschaftlichen Gründe.
Aixtron ist halt ne zocker Aktie mit hohen Kursschwankungen.

Man muß halt nur die passenden momennte erwischen, hätte gerne soviel Geld wie Buckelfips, da würd ich schön gestaffelt kaufen und verkaufen.
Für heut ist der Kurs wenigstens mal gut verlaufen, mal schauen was morgen passiert.

Achja und die Bewertung von Berenberg ist nen schlechter Schwerz gewesen, andre Banken haben die Aktie schon hochgestufft gehabt.
Das wurde jetze maximal als Vorwand genutzt, der ware Kursanstieg war sicherlich ein andrer.
Gab ja für den Kursfall von ca.19€ vor kurzem ja auch kein Grund, alles ein "Spiel" der Hedgefonds.
Und jammern bringt nix, Traden muß man das ganze. Für langfristiege Anleger vieleicht blöd im momennt aber das kann einen Langfristigen Anleger im Grunde egal sein, weil die Aussichten sind gut und langfristig wird die Aktie steigen.

Momentan muß man aber auch den Gesammtmarkt betrachten und der ist dieses Jahr nicht so toll, zumindest bis jetz. Dax hat ca. 1500 Punkte verlohren, daran ist nicht nur Trump schuld. Denn die Bilanzen der meißten Firmen ist gut, nur die Kurse wollen irgendwie nicht nach ziehen.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

also ich bin

 
05.09.18 21:08
auch langfristig postiv für Aixtron und ich denke im moment müssen die Kanonen donnern.. ich hab den Anstieg um die 3 Euro erlebt bis zu den 20 hoch. Aber auch der Abstieg war heftig. Ja.. er war überzogen aber eben auch kräftig und aixtron kann sich mal eben so nochmal halbieren.. kann muss nicht. Aber wenn einen vernünpftige umkehr oder anständige nachaltige ausichten bestehen mittefristig ein Kauf!
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Newbie12
Newbie12:

ist

 
05.09.18 21:33
halt die sache was die LV draus machen. Man hat gesehen wie gut sie das können.  Seit Januar bin ich dabei, meiner Meinung nach basieren die Kursverläufe hauptsächlich auf das "Spiel" der Hedgefonds.
Marshall Wace LLP und Blackrock, die 2 sind wohl hauptverantwortlich, bzw. scheinen zusammen zu arbeiten.

Mir ist nur schleierhaft warum die LV ihren Bestand nicht bei einen Kurs um 10 reduzieren. Schätze die hoffen allesammt auf nen größeren Crash. Weil die Aussichten für Aixtron sind gut, im normalverlauf wird der Kurs ja eher steigen wie sinken. Auch haben alle die Steigerung auf 19€ unbeeindruckt gelassen. Wenn die mal nicht sogar allesammt zusammen arbeiten... .

Ist jetz alles meine Meinung, beweisen kann ich nix.  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen marcolang-de
marcolang-de:

Aixtron zusätzlich im SDAX aufgenommen...

3
05.09.18 22:47
Nun ist es offiziell. Aixtron wird am 24.September zusätzlich in den SDAX aufgenommen. Damit dürften einige ETFs und CFDs auf den Indizes, die neuen Titel mit aufnehmen.

"....Mittwoch, 05.09.2018 - 22:20 Uhr
DAX, MDAX, TecDAX, SDAX - Das müssen Sie für September wissen!
Die Deutsche Börse hat die Indexveränderungen offiziell bekannt gegeben. Fest steht: Im Herbst fegt ein Sturm durch die Indizes...."
"....Doppellistings von Technologieaktien sind nun möglich...."
"....SDAX
Aufsteiger:  Aixtron....."

Mehr unter :
www.godmode-trader.de/analyse/...uer-september-wissen,6391367
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen TomXX
TomXX:

Aufstieg in SDAX?

 
06.09.18 05:58
Moin,
Möchte nur mal kurz erinnern was mit dem Kurs von Covestro passiert ist als die in DAX aufgestiegen sind. Da hat es auch geheißen dass die ETF jetzt kaufen müssen.  Zum Glück war ich bald ausgestoppt.
Bei Aixtron weiß man eh nicht was passiert. Aber bei Wirecard setze ich auf  fette Korrektur.
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Glaube heute sehen wir Kurse über 11€ die LV

 
06.09.18 09:53
Ziehen sich zurück  
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen DrZaubrlhrling
DrZaubrlhrling:

wär schön

 
06.09.18 10:14
aber trotzdem sieht das im moment eher schwach aus :/
Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Goldjunge13
Goldjunge13:

Aixtron ist super aufgestellt, und hat sehr viel

 
06.09.18 10:46
Potenzial,  das sehen die LV auch, die werden langsam aber sicher das weite suchen.
Immer mehr Analysten Stufen Aixtron hoch.

Seite: Übersicht ... 1588  1589  1591  1592  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--