Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 123  124  126  127  ...

Aixtron geht seinen Weg

Beiträge: 3.635
Zugriffe: 463.259 / Heute: 39
Aixtron SE 22,82 € +4,78% Perf. seit Threadbeginn:   +368,58%
 
Aixtron geht seinen Weg till.schlegel
till.schlegel:

ist das jetzt die erwartete Korrektur....

 
01.09.09 11:19
oder denkt ihr es geht noch mal hoch?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aixtron geht seinen Weg Roecki
Roecki:

Was stark steigt ...

 
01.09.09 11:23
wird auch stark fallen! Verkaufen und unten nachkaufen ist wohl die Devise!
Aixtron geht seinen Weg Hirschmann
Hirschmann:

Leute,

 
01.09.09 13:48
nach dem extremen Anstieg in den letzten Monaten hat sich Aixtron doch auch mal eine Pause verdient.

Das kann ja nur gesund sein. Jetzt wo der Wert um ca.2,50€ gefallen ist , lohnt sich wieder für viele der Kauf.
Aixtron geht seinen Weg Cayman
Cayman:

aixtron

2
01.09.09 14:21
60min. chart
ein break des aktuellen abwärtstrendes bei 13,77 dürfte den kurs schnell wieder nach oben hebeln.
solange die unterstützung 12,52 hält, sieht die aktie weiter sehr bullisch aus.
erst darunter wäre eine grössere korrektur einzuplanen.
(Verkleinert auf 87%) vergrößern
Aixtron geht seinen Weg 256412
Die Glückseligkeit ist der Zustand vollkommener Befriedigung, vollkommener Wunschlosigkeit, ein Ideal, dessen Verwirklichung durch sinnvolles Wirken und Zusammenwirken erstrebbar ist.
Aixtron geht seinen Weg allegro7
allegro7:

Der Untergang ist wieder unterwegs...

2
01.09.09 18:02
bestimmt morgen oder übermorgen kommen SCHRECKLICHE MELDUNG.
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Aixtron geht seinen Weg einsnull
einsnull:

Wer höher fliegen will-

 
01.09.09 19:23
kann nicht sanfter landen!
Aixtron geht seinen Weg thostar
thostar:

Unterstützung 12,5 gerissen

2
01.09.09 21:32
ja, Aixtron ist schon eine sehr interessante Aktie, da aufgrund weitgehend substanzlosem Background fast ausschliesslich von Spekulation, Angst und Gier getrieben.
Am Chart ist erkennbar, wie wichtig es ist, Retracements zu beachten, wenn man Übertreibungen sieht: Bei 161 war Ende Gelände.
Williams hat ein weekly Vk-signal generiert; dennoch sollte doch 10,7 etwas Halt bieten, bevor es wieder weiter abwärts geht.
(ich bin üb derjenige, der vor ca einem Jahr bei Kursen um die 7€ euch die Kurse unter 4 unter die Nase gerieben hat und im Upmove ebenfalls um die 7€ den Anstieg auf mind 11 - nur für den Fall, dass ihr mir die fallenden Kurse nicht glauben wollt)
(Verkleinert auf 83%) vergrößern
Aixtron geht seinen Weg 256517
Aixtron geht seinen Weg snowregen
snowregen:

Na da kommt....

 
03.09.09 08:49
die 14 Euro heute doch wieder bestimmt, was meint ihr?
Aixtron geht seinen Weg Onkel74
Onkel74:

So was wie hier

 
03.09.09 11:25
hab ich in dieser Form noch nicht erlebt.

Volatil ist ja gar kein Ausdruck mehr.

Der jetzige Anstieg ist (so finde ich) aber wieder sehr schön. Wenn der "Aktionär" nun noch mit dem Kz von 17€ richtig liegt, dann habe ich fast alles richtig gemacht, auch wenn ich gestern verpasst habe nachzulegen.

In diesem Sinne, allen Investierten viel Glück.
Aixtron geht seinen Weg snowregen
snowregen:

ja....

 
03.09.09 11:45
ich habe gestern noch für 12 euro eingekauft. und aufwärts geht es.
Aixtron geht seinen Weg rickmann
rickmann:

Aixtron nimmt wieder Fahrt auf !

 
03.09.09 12:01
Aixtron nimmt wieder Fahrt auf

Nachdem die letzten Tagen alles andere erfreulich für die Aktionäre von Aixtron (Realtime-Kurs: hier kostenlos abrufen) waren, zeichnet sich seit gestern eine Wiederaufnahme Richtung 52-Wochenhoch ab. Das lag bei 15,83 Euro und wurde am 27.08.09 erreicht. Bereits am 1. September stand die Aktie bei 12,33 Euro im Tief, was ein Abschlag vonn 22% bedeutete.

Gestern und heute konnte die Aktie von Aixtron wieder Fahrt aufnehmen und steht aktuell mit einem Plus von über 4% an der Spitze des TecDax bei 13,57 Euro.

Laut Equinet hat die Aktie Potential bis 18 Euro auf 12 Monate. Interessant dabei ist, dass Aixtron am 21. September in den Stoxx 600 aufgenommen wird und somit weiteren Investorenkreisen - die den Index abbilden - bekannt werden dürfte.

Es grüsst Rickmann
Aixtron geht seinen Weg snowregen
snowregen:

Mein Tipp...

 
04.09.09 09:04
für heute 15,40 Euro kommen ;-))))
Aixtron geht seinen Weg rickmann
rickmann:

Fidelity Trust erhöht seinen Anteil an Aixtron

3
05.09.09 10:52
auf über 10%.

Diese Nachricht ist für mich sehr überraschend. Das ist der Wahnsinn ! Ein Fonds beteiligt sich normalerweise nicht in solch einer Höhe an einem Unternehmen, alleine aus Risikodiversikationsgründen.

Ich könnte mir vorstellen, dass Fidelity im Auftrag eines strategischen Unternehmens Anteile von Aixtron aufkauft.

Ja da wären sie wieder: die Gerüchteküche um en Aufkauf von Aixtron.

Ich bin sehr gespannt, wie diese Meldung sich nächste Woche auf den Kurs auswirken wird.

Es grüsst Rickmann
Aixtron geht seinen Weg Pipo22
Pipo22:

Bubble

 
07.09.09 16:19
Auch die Aixtronblase wird platzen. Dies sind noch Kurse zum Aussteigen. Ein geschätztes KGV von 40 ist in Zeiten der Finanzkrise unrealistisch hoch.
Aixtron geht seinen Weg allegro7
allegro7:

Pipo22. Woher kommst Du? Noch Milchbuben im sachen

 
07.09.09 19:00
Aktien? Ich habe meine Lektion gehabt, dir fehlt es noch, Aixtron in 2 oder maximal 3 Jahren entweder übernommen oder über 40€.
Blöd ist der (ich auch, obwohl ich verdoppelt habe bei 3,50€ hatte ich nicht der muht noch mehr Einzusteigen), der zu schnell Ausssteigt und der der an der KGV glaubt und schaut und davon abhängig wird, ob kauft (Niedrig) oder nicht einsteigt (zu Hoch).

Spielen beispiel viele faktoren zum beispiel eine Pharma Industrie steht kurz vor der Zulassung von eine wichtige Medikamente (wie vor 2 Jahre dendreon) zumbeispiel gegen krebs, was ist vor der Zulassung eine KGV WERT? NICHTS.
Medikamente wird zugelassen steigt weiter, keine Zulassung ( wie dendreon) erneut am boden versunken, so einfach ist das.

Bei Aixtron sieht die Sache ähnlich mit der unterschioed die habe keine medikamente aber 70% der Weltmarkt für die produktion von Maschinen für zukunft...... LCD etc...--§$&/?%$§"!
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Aixtron geht seinen Weg Pipo22
Pipo22:

@ allegro

2
07.09.09 19:22
Also einen Vergleich der Pharmaindustrie mit der Halbleiterindustrie herzustellen, finde ich nun doch etwas zu optimistisch.

Bei den Pharmawerten ist der Forschungsanteil viel höher und die Unternehmen generieren ihren Profit hauptsächlich durch Patente.

Aixtron ist zwar Technologieführer in der Halbleiterindustrie und besitzt kein Patent auf irgendwas. Über kurz oder lang werden werden andere Unternehmen in diesen lukrativen Sektor einsteigen und so gehörig den Preisdruck erhöhen (ähnlich wie es bei der Solarindustrie war) und Aixtron wird nicht mehr die gewohnten Margen liefern können.
Doch der Absturz wird schon vorher kommen, wenn der Dow korrigiert (ist nur noch eine Frage der Zeit) wird auch Aixtron wieder einstellig sein.
Aixtron geht seinen Weg Fillorkill
Fillorkill:

Aix vs Veeco

 
07.09.09 22:46

---

Aixtron geht seinen Weg 6446295

...it' s cool to know nothing...
Aixtron geht seinen Weg el bundy
el bundy:

ob

 
08.09.09 12:51
die 15 die tage kommen
Aixtron geht seinen Weg Darksideofthemoon
Darksideofthe.:

Kann man da noch einsteigen?

 
09.09.09 11:59

ich beobachte den Wert schon einige Zeit. Was sagt ihr, sollte da nicht viel mehr drin sein? Immerhin werden
dort die Maschinen zur Produktion der LED für die führenden LED TV Hersteller produziert.

Aixtron geht seinen Weg allegro7
allegro7:

darksideofthe, nur wenn-

 
09.09.09 15:33
entweder Long oder enge stopploss für profi, Risiko für Aktionäre die keine zeit oder keine Ahnung haben.

Ich werde warscheinlich jezt alles verkaufen, nur weil die andere Aktien lahme socke sind, bevor ich die verkaufe und bei Aix der gewinn mitnahmen einsätz und abstürzt, gehe lieber mit Gewinn raus, aus meine dreijährige Erfahrung.

Auf lange sicht für 2012 sehe ich Aixtron  bei 40€.
Mein Sohn hat eine Patent Angemeldet, können alle davon profitieren, glaube auch Aix wenn es von seine Arbeitgeber abkauft, (als Angestellte bekommt er nur Tandime)
( neu Berechnungsmetode und ziemlich genauer als der vorgänger über Volume und Geschwindikeit Infrarot Steuerung-Bedienung-Licht- Lichtvolume im raum etc.), mit seine patent kann zumbeispiel Aix genau berechnen wievil LCD Leuchten braucht ein Raum um eine bestimmte Lichthelligkeit).

könnte das dann auch eine Durchbruch sein....? ? ?
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.
Aixtron geht seinen Weg rickmann
rickmann:

Mitsubishi kauf Aixtron Anlage !

 
10.09.09 09:38
Mitsubishi Chemicals bestellt AIXTRON MOCVD-Anlage für ultrahelle weiße LEDs


Aachen, 10. September 2009 – Mitsubishi Chemicals mit Sitz in Tokio, Japan, hat im zweiten Quartal 2009 eine AIX 2800G4 HT Planetary Reactor-Anlage bestellt.

Die MOCVD*-Anlage wird in einer Waferkonfiguration von 42x2 Zoll ausgeliefert und dient der Produktion ultraheller (UHB**) weißer LEDs auf Basis von Indium-Galliumnitrid (InGaN).

Mitsubishi Chemicals konnte bereits bemerkenswerte Fortschritte in der Massenproduktion von Phosphor-Leuchtstoffen für ultrahelle weiße LEDs erzielen und damit die nächste Stufe seines Strategieplans abschließen. Mit der neuen AIX 2800G4 HT Planetenanlage wird das Unternehmen flexibler und sehr rasch in der Lage sein, von der Entwicklung der UHB-LEDs zu deren Massenproduktion überzugehen. Dank des Phosphors wird Mitsubishi Chemicals künftig außergewöhnlich leistungsfähige weiße LEDs herstellen, die bei der Hintergrund- und Festkörperbeleuchtung sowie bei weiteren wegweisenden Anwendungen zum Einsatz kommen.

Als Teil seiner Wachstumsstrategie fusionierte Mitsubishi Chemical Corporation kürzlich mit Kasei Optonix, Ltd. Ziel des Zusammenschlusses ist die weitere Stärkung des Phosphor-Geschäftes bei weißen LEDs und Flachbildschirmen.

*MOCVD, Metal Organic Chemical Vapor Deposition =
Metall-organische Gasphasenabscheidung

** UHB-LEDs, Ultra High Brightness LEDs =
ultrahelle Leuchtdioden

Es grüsst Rickmann
Aixtron geht seinen Weg Fillorkill
Fillorkill:

Rickmann,

 
10.09.09 12:24
schau Dir doch mal den Chartvergleich weiter oben mit Veeco - dem wesentlichen Mitbewerber von Aix - an.  Die Kursverläufe sind nahezu identisch. Aus meiner Sicht spricht dieser eher gegen einen (verdeckten) Übernahmeversuch bei Aix als massgeblichen Grund für den Anstieg.



Grüsse, FoK
...it' s cool to know nothing...
Aixtron geht seinen Weg Pipo22
Pipo22:

Enormer Verkaufsdruck

 
10.09.09 12:30
Aixtron geht seinen Weg rickmann
rickmann:

@ fillorkill

 
10.09.09 13:01
Ja da hast Du Recht, daraus ist tatsächlich ein Aufkaufen nicht abzulesen. Fakt ist aber, dass Fidelity mit mehr als 10% investiert ist und diese Aktien ja ebenfalls aufgekauft werden mussten , der Chartvergleich aber diesbezüglich keine Anhaltspunkte liefert. Der freefloat war bei Aixtron im übrigen auch viel größer als bei Veeco, ein Einsammeln fällt daher leichter und kann unauffälliger über die Bühne gehen.

Ich glaube schon, dass wir hier mittelfristig etwas hören werden, aber was zählt schon der Glaube....

Es grüsst Rickmann
Aixtron geht seinen Weg allegro7
allegro7:

Pipo22, ich sehe enorme Kaufdrück...

 
10.09.09 15:51
da wo verkauft wird gibs Keufer, wenn es um 20% oder mehr fälltim kürze zeit  dann kannst der Maul aufreissen...  der donnerstag ist gewinnmitnahme Tag, das war mal am Freitag, neuerdings am freitag nachmittag seit 4 oder 5 monate steigt meistens und wenn es zuviel steigt ist der Montag auch gewinnmitnahmen Tag.

Wenn  Montag Dienstag und Mittwoch fällt hintereinandern dann scheisse........
Mein Deutsch so gelernt wie Man spricht, Schul und Sprachausbildung habe ich nur im Italienische sprache erhalten, daher wer mein Deutsch nicht gefällt hat Pech gehabt.

Seite: Übersicht ... 123  124  126  127  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aixtron SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
91 54.041 Aixtron- und die Banken stufen fröhlich auf kaufen Katjuscha SCHNAPSI 26.04.24 19:10
    Kapitalmaßnahme Ausg.Bezugsaktien 229361726Walde   03.09.21 14:03
  1 Wenn die letzten Lemminge bedient wurden, dann Weltenbummler Weltenbummler 24.06.21 10:31
  6 Bewertung leigt bei KGV von 45 und bei Weltenbummler Weltenbummler 14.06.21 13:19
2 4 Nanotechnologie Nachdenker DoppelD 25.04.21 12:54

--button_text--