Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 18 19 20 22 23 24 ...

Airbus SE Aktie - Diskussionen

Beiträge: 1.730
Zugriffe: 586.523 / Heute: 209
Airbus SE 157,51 € +0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +92,37%
 
Airbus SE Aktie - Diskussionen IchFree
IchFree:

Anderbruegge

 
10.05.20 17:53
Was für eine Frage ??
Trategate

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Airbus SE Aktie - Diskussionen qwe123
qwe123:

IchFree

 
11.05.20 11:30
40-50Euro. Die Auslieferungen werden wohl niedrig bleiben, da auf viele Länder verteilte Produktion beim Airbus ist im Moment recht schwierig zu handhaben.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Loonija
Loonija:

lt. NTV

 
14.05.20 08:20
will Airbus 10.000 Stellen abbauen und restrukturieren! Kann man noch mal günstig nachkaufen
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Ach,

 
14.05.20 08:38
geht's schon los mit den Stellenstreichungen.
Wird wohl nicht anders zu handhaben sein damit dass Unternehmen überlebt.
Kauft Ihr nochmal nach?
Airbus SE Aktie - Diskussionen Leverage1
Leverage1:

Airbus

 
14.05.20 09:25
Das ist diese Meldung hier:

www.n-tv.de/wirtschaft/...llen-wegfallen-article21779784.html

Interessanter ist das hier:

www.airliners.de/...fund-geheim-infos-airbus-bestellung/55390

Leverage
Airbus SE Aktie - Diskussionen LaPantera1
LaPantera1:

.

 
14.05.20 19:14
www.finanzen100.de/finanznachrichten/...H1983525710_11952140/
Airbus SE Aktie - Diskussionen thefan1
thefan1:

Delta mustert alle Boeing-777-Flugzeuge aus

 
14.05.20 19:31
ATLANTA (dpa-AFX) - Die Corona-Krise mit ihrem drastischen Einbruch des Luftverkehrs hinterlässt weiter dauerhafte Spuren in den Flotten der Fluggesellschaften. Jetzt kündigte die US-Airline Delta an, alle Langstrecken-Maschinen des Typs Boeing (Boeing Aktie) 777 auszumustern. Stattdessen werde man auf internationalen Routen auf die Airbus-Modelle A330 und A350 setzen, die sparsamer und günstiger zu betreiben seien, schrieb Delta-Chef Ed Bastian in einer E-Mail an die Mitarbeiter am Donnerstag. Die 18 Maschinen vom Typ 777 sollen zum Jahresende die Flotte verlassen.

Die Fluggesellschaften griffen in der Krise auf staatliche Hilfen zurück und gehen alle Sparmöglichkeiten durch. Dazu gehört auch der Abschied von weniger effizienten Flugzeugen. So kündigte die Lufthansa (Lufthansa Aktie) bereits im April an, sechs Maschinen des Riesen-Jets Airbus A380 sowie mehrere A340 und Boeing-747 auszumustern./so/DP/stw

https://www.ariva.de/news/...rt-alle-boeing-777-flugzeuge-aus-8428361
"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Airbus SE Aktie - Diskussionen XxxICEMANxxX
XxxICEMANxx.:

AIRBUS

 
15.05.20 23:00
Ich bin mal echt gespannt wie sich die Sache die nächsten Wochen /Monate entwickeln wird gerade wenn es in Richtung Sommer geht.... Natürlich ist die Tourismus Branche die Branche die am meisten angeschlagen ist aber hier sehe ich für mich auch große Chancen. Man malt hier gerne alles schwarz an die Wand doch sein wir mal ehrlich, gerade in Zeiten der Krise zählt effizienz und gerade Airbus hat in seinem Portfolio diese Modelle. Wieso ne riesen Boeing oder nen A380 nehmen wenn sie die zum einen nicht voll belegt bekommen und zum anderen die fast doppelt so viel verbrauchen... Kann mir gut vorstellen das die Airlines jetzt auf Mittel bis kleine Flieger setzten desweiteren dann die nehmen die am sparsamsten sind wo wir wieder bei Airbus sind... Weiter würde ich zumindest die Betriebsstunden genau dieser Flieger deutlich erhöhen und dafür mehr in Wartung investieren, gerade jetzt darf da nix passieren siehe boeing....Was das Thema mit dem stellenabbau angeht sehe ich die Sache ebenfalls nicht so tragisch jeder der BWL mal hatte weiß das man diese Krise nutzt um alt eingesessenes Personal günstiger los zu werden durch betriebsbedingte Kündigungen, kaum zieht es an holt man sich dann frischen Wind ins Boot.... Das Ziel bleibt also wie immer Gewinnmaximierung. Was meint ihr denn dazu?  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Bezüglich der

 
15.05.20 23:10
Monopolstellung bin ich bei Airbus positiv gestimmt obwohl natürlich manche Kunden Insolvenz anmelden könnten.
Dass wir so schnell einen Impfstoff haben, glaube ich nicht. Von daher wird es wirtschaftlich schon noch länger schwach bleiben.
Bevor ich in Tourismus investieren würde, würde ich persönlich eher bei Airbus und MTU nachlegen. Ohb vielleicht auch noch....
Derzeit alles risikobehaftet ich weiß...

Keine Handelsempfehlung  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Kautschuk
Kautschuk:

XxxICEMANxxX

 
17.05.20 09:51
Die Sache hat einen Haken! Du bekommst altes Personal nicht durch Betriebsbedingte Kündigungen weg, ganz im Gegenteil, es müssen zuerst die Jungen rausfliegen. Du kannst die älteren mit Abfindungen und Aufhebungsverträgen loswerden, dass ist aber nicht günstig.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wenn eine große Firma

 
17.05.20 10:01
rote Zahlen schreibt und deren Fortbestand durch die Mitarbeiterkosten gefährdet ist, kann sie normalerweise willkürlich kündigen.
Noch dazu bin ich mir nicht sicher, ob Airbus zu Frankreich oder Deutschland gehört... Arbeitsgesetze? EU Recht deckt normal nationales Recht.
Ich meine dies in der Meisterschule so gehört zu haben. Ist aber schon einige Jährchen her.....
Airbus SE Aktie - Diskussionen Kautschuk
Kautschuk:

Nein auf keinen Fall

 
17.05.20 10:29
Da gibt es ein Punkteverfahren. Betriebszugehörigkeit , Familienstand, Grad der Behinderung sowieso und was man mit dem Betriebsrat so aushandelt.

Stell dir vor du könntest jemanden feuern der 40 Jahre in der Firma ist und behältst den der 4 Monate da ist. Da ist unsere Gesetzgebung noch in Ordnung.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Kautschuk
Kautschuk:

Kurz mal gegoogelt

 
17.05.20 10:31
In diesem Fall muss der Arbeitgeber zuerst die sozial stärksten Arbeitnehmer entlassen. ... Dabei muss der Arbeitgeber folgende vier Kriterien ausreichend berücksichtigen: Dauer der Betriebszugehörigkeit, Lebensalter, Unterhaltspflichten, Schwerbehinderung. Dabei ist der Stand zum Zeitpunkt der Kündigung ausschlaggebend.27.01.2015

Sozialauswahl bei Kündigung:
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Wie gesagt,

 
17.05.20 10:45
weiss ich nicht ob bei Airbus deutsches, französisches oder EU Recht gilt.
Aus Imagegründen werden sie es wohl sozialverträglich gestalten...

Falls deutsches Recht gilt, dürften die bei roten Zahlen und erwiesener Maßen Firmengefährdung durch Mitarbeiterkosten normalerweise kündigen. Die Firma muss jedoch beweisen dass es so ist... Wenn dass Arbeitsgericht dem stattgibt vorrausgesetzt.

Wie erwähnt, ist es schon ein paar Jahre her und es kann sich einiges getan haben.  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

O.k.

 
17.05.20 10:47
Ich war 2013 auf der Meisterschule...
Airbus SE Aktie - Diskussionen Kautschuk
Kautschuk:

Ich 1990 :-))

 
17.05.20 13:29
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Kaufsignal

 
19.05.20 09:13
Airbus SE Aktie - Diskussionen Romeo237
Romeo237:

Wann springt die Aktie wieder an ?

 
20.05.20 19:39
Airbus SE Aktie - Diskussionen IchFree
IchFree:

Romeo237

 
22.05.20 00:19
Die Aktie wird nach meiner Meinung so Anfang Juni bis Mitte Juni wieder langsam und dann immer schneller Laufen.
Kursziel 75-85 Euro und dann aber wieder langsameres Tempo bis auf 100 Euro in 24 Monaten.

Keine Kaufempfehlung meinerseits  
Airbus SE Aktie - Diskussionen Dölauer
Dölauer:

Langfristiges Kursziel

 
22.05.20 14:05
ist nach meiner Meinung ganz schwer zu prognostizieren. Das Trading wird weiter zunehmen, da Zukunftsängste bestehen bleiben. Verluste müssen wieder durch Trading raus geholt werden. Es wäre schon in Ordnung, wenn es über die 50 Euro bleibt. Hatte Airbus   eigentlich im April 2020 Dividende gezahlt oder ist das eine falsche Angabe bei Ariva?
Airbus SE Aktie - Diskussionen minicooper
minicooper:

Ein airbus stürzt ab. Bin gespannt wann der kurs

 
22.05.20 15:46
Folgt....
Schlauer durch Aua
Airbus SE Aktie - Diskussionen qwe123
qwe123:

Warum sollte der Kurs folgen?

 
24.05.20 00:12
Es könnte ein Pilotenfehler sein...
Aber Mr. Market ist ja emotional und oft irrational, mal sehen was am Montag passiert.
Airbus SE Aktie - Diskussionen Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Die Frage ist,

 
24.05.20 09:29
ob Airbus die Krise überstehen wird...
Ich meine ja, obwohl ich jetzt nicht allzu viel Geld investiert habe. Mir sind sie jedenfalls lieber als irgendwelche Airlines da weniger leicht ersetzbar...
Ansonsten ist mir der temporäre Kurs relativ egal. Sehe es langfristig...
Airbus SE Aktie - Diskussionen famherzig
famherzig:

Langfristig

 
25.05.20 15:28
Sehe ich genauso. Auftragsbücher sind gut voll , was soll da gross schief gehen. Boing steckt in einer ganz anderen Krise.
Airbus SE Aktie - Diskussionen m_rk
m_rk:

Airbus

 
25.05.20 22:11
Sicher wird Airbus die Krise überstehen: Folgendes spricht dafür

- Größter Flugzeughersteller der Welt
- Besser als der größte Konkurrent Boeing
- Burggraben mit nahezu unüberwindbaren Markteintritten für Mitbewerber
- Elementarer Partner für die zivile und militärische Luftfahrt
- Rüstungskonzern mit Beziehungen zur NATO, zur EU und zu den USA
- Einzigartiges europäisches Prestigeunternehmen mit hoher strategischer Relevanz, heißt: wenn das Geld mal knapp wird, springen die Staaten ein und retten den Laden

Risiken:
- es wird weniger geflogen
- Airlines werden vorsichtiger und kaufen weniger

Insgesamt überwiegen aus meiner Sicht ganz klar die Chancen.

Seite: Übersicht ... 18 19 20 22 23 24 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Airbus SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
8 1.729 Airbus SE Aktie - Diskussionen Klei Romeo237 12.04.24 14:54
  289 Luftfahrt nach COVID-19 und im Wandel weg vom Öl Tom1313 25 Meter 01.07.23 16:34
  2 Zitat Biona Biona 18.07.22 12:03
  6 Class-Aktion / Sammelklage gegen Airbus 938914 nickyb Körnig 02.07.21 14:23
26 756 Welche ausgebombten Werte muß man kaufen? Peddy78 Gonzodererste 27.04.20 17:20

--button_text--