Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 409  410  412  413  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.139.424 / Heute: 222
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

Vorgestern verkauft

 
23.02.18 09:56
Weil nix mehr kam. Und jetzt geht das Ding hoch. Als ob ich es gewusst hätte. Oh man

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +74,07%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +61,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +41,87%
Amundi EURO STOXX 50 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +38,92%

AIRBERLIN Robin
Robin:

gibt

 
23.02.18 10:00
immer wieder ein kleines aufflackern bei den Pennystocks . Ist aber nur von kurzer Dauer . Air Berlin , Neschen etc.  
AIRBERLIN Struffel
Struffel:

mal nen ganzen cent HOCH..

 
23.02.18 10:13
..ist DOCH WOHL MEHR ALS EIN KLEINES "FLACKERN"...
AIRBERLIN Terminator100
Terminator100:

@ wallstreet: meine wurden gestern abend um 21:56H

 
23.02.18 10:30
bei L&S zu 0,41 abgegriffen.  
ordergültigkeit war Tagesende.
wären eben schlappe 50 % Plus gewesen.......naja  egal - konnte niemand mit rechnen
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
AIRBERLIN Terminator100
Terminator100:

# war natürlich 0,041

 
23.02.18 10:33
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
AIRBERLIN Terminator100
Terminator100:

und schon wieder auf Vortagesniveau, jetzt

 
23.02.18 10:35
gehen alle Zocker wieder rein und ärgern sich dann nächste Woche wieder über tote hose
An der Börse wird die Zukunft gehandelt.
Für die Vergangenheit solltest du Geschichte studieren
AIRBERLIN Bfam
Bfam:

Fyi

 
23.02.18 10:37
Also da bereiten sich einige auf den 5. März vor...ist ja auch "strategisch" sinnvoll ...da jetzt der einstieg noch "günstig" ist...

Zum Vergleich wer den Gerichtstermin auf dem Radar hat von Gestern ..Dieselverbot .. der ist 2-3 Wochen vorher viele Günstiger an Baumot Aktien teilweise 1,20 € gekommen... und gestern waren wir ja bis zu 2,3 € ist doch TOP

mpm
AIRBERLIN Wallstreetknight
Wallstreetkni.:

@terminator

 
23.02.18 10:45
Bei mir 55 % minus ;(
Da hätt ich mal bloss gewartet.
Gerade überleg ich noch mal rein zu gehn . Aber der Schuss kann auch voll nach hinten los gehn. und wir sehn die 0,03 wieder. Alles Manipulation heute. Längst insolvent. Nachrichten mit Insolvenzverschleppung kürzlich . Da geht man wirklich von aus .. besser raus bevor alles weg ist. Aber nein . Muss dann nochmal hoch gehn. Warum .. um noch weitere Idioten anzulocken die denken es könnte nochmal 100 - 500 % werden. Klar ist alles möglich . Aber jetzt lass  ich die Finger von AB . Ende Aus. Gönne das Glück den anderen die noch Gewinne realisieren.
Alles Gute.
AIRBERLIN ABCDZ
ABCDZ:

Bis zum 05.03.

 
23.02.18 11:31
wird hier wieder ordentlich Bewegung reinkommen.
Heute schon mal guter Start.
AIRBERLIN ABCDZ
ABCDZ:

Selbstverstaendlich High Risk !

 
23.02.18 11:44
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Interessant...

 
23.02.18 12:15
...zu lesen, mit welcher Selbstverständlichkeit auf Ariva mitunter in Bezug auf zukünftige Kursverläufe insolventer Aktiengesellschaften argumentiert wird. Als wenn die Spekulation beliebig wäre, scheint es.

Meine Meinung.



AIRBERLIN antres32
antres32:

341000 Stck. zu 0,059 bei Tradegate um 9,45 Uhr

 
23.02.18 12:26
gekauft-da kommt doch noch was-oder.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Eine Spekulation...

 
23.02.18 12:57

...z.B. darauf, dass Air Berlin mit einer Klage gegen Etihad die Insolvenzbilanz derart entlasten könnte, dass die Aktionäre auch nur 1 Cent je Aktie erhielten, ist fern jeder Realität.

Meine Begründung hierzu:
Der Insolvenzverwalter macht seine Arbeit und die beinhaltet u.A., eine Insolvenztabelle mit sämtlichen Forderungen aller Gläubiger aufzustellen sowie Aktiva und Passiva des insolventen Unternehmens darzustellen. Im Berichtstermin berichtet er der Gläubigerversammlung über seine Arbeit und die wesentlichen Ergebnisse.

Um z.B. feststellen zu können, ob eine Überschuldung des Unternehmens oder sogar eine (drohende) Masseunzulängliichkeit vorliegen könnte (siehe Insolvenzordnung) , muss er die Bilanz sehr früh und möglichst vollständig aufstellen. Zumindest, was die Aktiva, das vorhandene Vermögen angeht. Das wird später erneut wichtig, sobald es um die Frage der Vermögenslosigkeit der PLC gem. §394 FamFG nach Beendigung des Insolvenzverfahrens geht.

Die Passivseite mit den Schulden steigt im laufenden Insolvenzverfahrens für gewöhnlich mit jeder neuen Anmeldung von Forderungen auf Gläubigerseite an. Nachvollziehbar, da nicht alle Forderungsanmeldungen zeitgleich eingehen.

Es wäre also fern der Realität, anzunehmen, dass eine drohende Masseunzulänglichkeit, die durch einen Sprecher des Insolvenzverwalters bereits mitgteilt wurde (s. #10251)  nur in der Phantasie des Insolvenzverwalters existiere. Meine Erfahrung sagt mir, dass die Aktionäre hier wegen dieser und den Informationen zur möglichen Höhe einer Forderung gegen Etihad leer ausgehen werden. Mit oder ohne Geld aus einer Etihad-Klage, denn es ist noch nicht einmal gewiss, dass die Klage Erfolg haben wird.


Beispiel: 5 Milliarden Euro Forderungen minus 1 Milliarde Euro Schadenersatz Eithad = 4 Milliarden Euro Forderungen. Beispiel Ende.
Selbst falls am Ende nur 1 Milliarde Euro Forderungen nicht vom Vermögen gedeckt wären, wäre das eine Nullrunde für die Aktionäre. Von daher dürfte diese Spekulation (s.oben)  zumindest für Kenner der Insolvenz-Szene obsolet sein und jeder Hinweis, es würde auf die Klage spekuliert, sorgt maximal für ein müdes Lächeln. Demnach macht es meiner Meinung nach keinen Sinn, darauf zu spekulieren oder zu behaupten, man spekuliere darauf. Logisch, oder ?

Man könnte auch darauf spekulieren, dass die Gläubiger mehr als 10% aus der Insolvenzmasse bekämen, aber selbst das halte ich für unwahrscheinlich.

Und bringt den Aktionären auch nichts,. da sie keine Gläubiger sind, sofern sie nicht gleichzeitig Forderungen anderer Art gegen den Schuldner haben. Nur meine kritische und sachliche Meinung.

AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

wieso 5 Mrd Forderungen ?

 
23.02.18 13:19
Einfach mal so beispielhaft behauptet oder gibt es dazu eine Quelle ?
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

IMMOGIRL..nicht im Thema bei Air Berlin ?

 
23.02.18 13:45
Da helfe ich mal aus: Siehe Quelle - Pressemeldung in Posting #10251. Wer das gelesen hatte, weiß Bescheid.

Ein Sprecher Flöthers hat laut Presse auf Anfrage auf die bereits Anfang November mitgeteilte „drohende Masseunzulänglichkeit“ verwiesen.

Vereinfacht ausgedrückt bedeute dieses eine „Insolvenz in der Insolvenz, bei der nur noch Geld für die Abwicklung des Verfahrens vorhanden sei. Selbst für eine Mini-Ausschüttung reiche das Geld dann nicht mehr. Insgesamt dürfte sich der Schuldenberg auf etwa fünf Milliarden Euro belaufen.

www.welt.de/wirtschaft/article172825520/...n-Geld-uebrig.html

Mein Beispiel bleibt trotz Alledem ein Beispiel.
AIRBERLIN ABCDZ
ABCDZ:

@tbhomy

 
23.02.18 14:20
Ich denke, hier ist allen klar, worauf sie sich einlassen.
AIRBERLIN ABCDZ
ABCDZ:

Ps Ist ja nicht der erste AB-Zock ;)

 
23.02.18 14:22
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

ABCDZ

 
23.02.18 14:26
Allen ? Sicher ?

By the way: Worauf basiert eigentlich die Nachfrage bei dem von dir erwähnten "AB-Zock" ? Markt besteht ja aus Angebot und Nachfrage, richtig ?
AIRBERLIN ABCDZ
ABCDZ:

Hast es Dir doch schon selbst beantwortet. ;)

 
23.02.18 14:34
Schoenes Wochenende @all !
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

ABCDZ

 
23.02.18 14:49
Die Nachfrage basiert auf keiner Spekulation? Also nur auf Luft und Liebe, wie man zu sagen pflegt?

Meinst du, darüber sind sich hier auch alle im Klaren?
AIRBERLIN Systema
Systema:

@tbhomy

 
23.02.18 15:03
Ich bin zwar nicht investiert, aber spekulieren die Leute nicht auf die Geschichte mit der Klage gegen Etihad? M.M.

www.welt.de/wirtschaft/article172666014/...-gegen-Etihad.html
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Systema..siehe Beitrag #10274.

 
23.02.18 15:12
Lest ihr hier nicht mit ? Etihad hat keinen für die Aktionäre bedeutenden Einfluss auf den Ausgang des Insolvenzverfahrens, falls der Sprecher des Insolvenzverwalters sich nicht versprochen hat.  
AIRBERLIN Systema
Systema:

Nein ich lese hier nicht mit,denn

 
23.02.18 15:16
ich bin hier nicht investiert, ich hatte das nur nebenbei mitbekommen...
www.focus.de/finanzen/news/unternehmen/...had_id_7993271.html
ich schaue mir gleich mal #10274 an...
AIRBERLIN antres32
antres32:

Anscheinend wieder vorbei der Zock-

 
23.02.18 15:53
fällt wieder in sich zusammen.

Seite: Übersicht ... 409  410  412  413  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--