Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 381  382  384  385  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.125.191 / Heute: 916
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN bernd238
bernd238:

Guter Ausstiegszeitpunkt

 
30.11.17 18:44
Gestern 50 K zu 0,034 gekauft und eben gerade in Frankfurt   25 K für 0,037 und 25  K für 0,036 verkauft.
Kleinvieh macht auch Mist, den Huni habe ich schon wieder in meiner  Tasche :-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Traden halt

3
30.11.17 18:49
hat aber nicht wirklich etwas mit der Spekulation zu tun. Also bitte nicht falsch verstehen. Sie haben alles richtig gemacht, denn es brachte Ihnen Gewinn. Nur rechne ich hier mit anderen Anstiegen. Nein, nicht mit 0,25 oder so. Nur 0,10 wären meiner Meinung nach bei entsprechenden News durchaus möglich.
Diese hängen aber weder von Ihrer noch von meiner Meinung ab.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#9553

AIRBERLIN Systema
Systema:

British Airways will Air-Berlin-Tochter Niki...

 
30.11.17 20:24
Bei der Übernahme der Air-Berlin-Tochter Niki schaltet sich nach einem Bericht von BILD am SONNTAG die Muttergesellschaft von British Airways, IAG, ein.
Quelle: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...lin-tochter-niki-kaufen
AIRBERLIN Systema
Systema:

Lufthansa will Air-Berlin-Deal retten

 
30.11.17 22:17
Die Lufthansa muss um die Übernahme großer Teile von Air Berlin bangen. Die EU-Kommission hat starke Kartellbedenken und könnte den Deal platzen lassen. In Brüssel und Berlin wird mit hohem Einsatz gepokert. Die Zeit wird knapp.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Warum "wollen" die denn?

 
01.12.17 05:48
Weil sie müssen. Sie müssen es halt versuchen. Brüssel wird entscheiden und nicht nur über den Nikibereich. Über alles.
Das die Arbeitsplätze putsch waren, das hat das Volk noch geschluckt. Es ging ja "nur"um andere Menschen.
Als aber die Flugpreise innerhalb von ein paar Tagen steigen, da begann das Geschrei um die Vormachtstellung, denn nun ging es um etwas wichtiges, das Geld.
AIRBERLIN Systema
Systema:

Frage?

 
01.12.17 06:18
Zitat: "Die Lufthansa muss um die Übernahme großer Teile von Air Berlin bangen. Die EU-Kommission hat starke Kartellbedenken und könnte den Deal platzen lassen. In Brüssel und Berlin wird mit hohem Einsatz gepokert." Quelle: #9565

Quelle #9564:  30.11.2017
Zitat: "Wie aus der britischen Unternehmenszentrale zu erfahren war, habe man Air Ber­lin darum gebeten, Ein­blick in die Bücher zu bekommen."

Was heißt das genau, kann es nicht sein, das die ganze Geschichte wieder auf Null gesetzt wird? Ist ein Fortführen der Gesellschaft in abgespeckter Version dann eventuell doch möglich, auch wenn die Chancen gering sind? Nur eine Frage, immerhin war es bei Alno doch ähnlich, auch dort wollte man in die Bücher nochmal schauen und die Hoffnung war kurzweilig nochmal vorhanden oder? Also Air Berlin ist doch die zweitgrößte Fluggesellschaft [gewesen].
A.A.o.G. Nur meine Hoffnung und Meinung




AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Mit den Büchern das wusste ich gar nicht

 
01.12.17 06:30
oder habe es überlesen. Meinen Sie die prüfen erst mal ob die Schulden überhaupt so hoch sind, wie angegeben?
AIRBERLIN Systema
Systema:

Das mit den Büchern prüfen war gestern!

 
01.12.17 06:39
www.wallstreet-online.de/nachricht/...lin-tochter-niki-kaufen
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

so könnte es für

 
01.12.17 07:39
für alle Bereiche die die LH ,plante zu kaufen, kommen. Plante ? Mehr war es doch rechtlich eigentlich noch nicht ohne die Zustimmung von Brüssel ?? Oder sehe ich das falsch ?
Das wäre auch die Chance noch einmal neu über die Erhaltung von Arbeitsplätzen zu verhandeln. Es gab ja aus dem Herrn W. noch eine Airline die alle Arbeitsplätze erhalten wollte, aber ihr Angebot zu spät abgegeben hatte.
Muß man halt mal abwarten und beobachten wie das weitergeht. Nur der erste Stein scheint gefallen zu sein und wie war das dann mit der Mauer ?
AIRBERLIN Systema
Systema:

Es wird doch komplexer als gedacht?

 
01.12.17 08:05
Presse: Air-Berlin-Deal wird für Lufthansa schwieriger - Niki-Kauf droht Aus
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...9&NEWS_CATEGORY=EWF
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Die Ausgaben der AG und des Sachwalters...

 
01.12.17 08:32
...summieren sich täglich und die Airline verdient im Gegenzug kaum Geld.

Jeder Laie dürfte das zusammenzählen können, richtig ?

P.S. Ich befürchte, dass die Eigenverwaltung bald kippt und in ein Regelinsolvenzverfahren überführt wird.

Nur meine Meinung.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Ok ist auch eine Meinung

 
01.12.17 08:37
Schauen wir halt mal ob es so kommt. Allerdings würde sich dadurch am Kurs wohl kaum etwas verändern.
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

#9573

 
01.12.17 08:42
Mag sein, aber das weiss man eben nicht.

Könnte sich dann auch nochmals halbieren oder schlimmer, weil einige jetzt noch auf die Mitbestimmung des Managements (Eigenverwaltung) setzen, welche bei der Regelinsolvenz wegfällt, da der Insolvenzverwalter dann komplett übernimmt.

Meine Meinung.

AIRBERLIN Systema
Systema:

tbhomy

 
01.12.17 08:44
kannst Du dich damals noch an Holzmann erinnern? Staatliche Hilfe kam, um Arbeitsplätze zu sichern, obwohl es sehr zweifelhaft alles war auf Erfolg, allerdings ist abzuwägen, viele Arbeitslose durchfüttern oder lieber nochmal eine Chance geben? Wenn die den LufthansaDeal verbieten werden, werden sie m.M. auch eine Hilfestütze kurzfristig einräumen müssen/wollen oder? Arbeitsplätze sichern ist immer das Ziel! Was meinst Du dazu? Also ich denke die Regierung könnte eingreifen, wenn es notwendig ist?


Fr, 01.12.17 08:32 · Quelle: dpa-AFX News

BRÜSSEL/FRANKFURT (dpa-AFX) - "Die Lufthansa hat nach Angaben der EU-Wettbewerbshüter kurz vor Fristende Zugeständnisse für die angestrebte Air-Berlin-Übernahme gemacht. Die Frist für eine Entscheidung verlängere sich damit nun bis zum 21. Dezember, teilte die Brüsseler Behörde am Freitagmorgen mit."  
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Systema..Hat den Aktionären auch nichts gebracht..

 
01.12.17 09:02
...bei Holzmann, richtig ?
AIRBERLIN Systema
Systema:

Die EU will den Kauf nun bis zum 21. Dezember über

 
01.12.17 09:02
Fr, 01.12.17 08:48 · Quelle: dpa-AFX News drucken

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien der Lufthansa haben am Freitag vorbörslich von einer Kaufempfehlung der Deutschen Bank und der Hoffnung auf eine Einigung im Kartellpoker um Air Berlin profitiert. Die Papiere der Fluggesellschaft stiegen auf der Handelsplattform Tradegate um knapp 1,5 Prozent über ihren Xetra-Schlusskurs auf 29,29 Euro und nahmen so wieder Kurs auf ihr jüngst erreichtes Rekordhoch von 29,41 Euro.

Der Markt unterschätze bislang die Qualität des Deals mit Air Berlin, hieß es am Freitag in der Studie der Deutschen Bank. Dieser stand zuletzt zwar auf der Kippe, in letzter Minute zeichnet sich aber doch noch eine Einigung zwischen der Lufthansa und der EU-Kommission ab. Zugeständnisse der Kranichlinie könnten den Weg dafür frei machen. Die EU will den Kauf nun bis zum 21. Dezember überprüfen.

Derweil hatte der Deutsche-Bank-Analyst Anand Date den Papieren am Freitag ein neues Votum mit "Buy" ausgesprochen. Er rechnet aus dem Air-Berlin-Deal mit einem positiven Beitrag für das operative Ergebnis der Lufthansa um mindestens 500 bis zu 700 Millionen Euro jährlich. Synergien zu heben dürfte in seinen Augen nicht allzu schwierig werden./tih/das

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX
Quelle: www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...9&NEWS_CATEGORY=EWF
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9576

 
01.12.17 09:28
Kurzfristig sogar sehr viel, langfristig nichts
AIRBERLIN Systema
Systema:

Abwarten

 
01.12.17 09:38
hier wird jetzt erstmal Zeit eingeräumt und was die anderen Bieter einforden oder versuchen, werden wir bald erfahren.

"Die EU-Wettbewerbshüter sind bei Firmenzusammenschlüssen zuständig, wenn der Umsatz aller Beteiligten zusammen mindestens fünf Milliarden Euro beträgt."
Quelle: http://www.ariva.de/news/...ugestaendnisse-von-lufthansa-fuer-6644463
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

zu 9576 und meiner Antwort in 9578

 
01.12.17 10:41
AIRBERLIN VWAktionär
VWAktionär:

Ich habe fast 6000 Aiten verkauft für über eine

2
01.12.17 10:58
Million Euro...
AIRBERLIN Systema
Systema:

Nach Air-Berlin-Aus nimmt das Airline-Monopoly

 
01.12.17 11:01
Fahrt auf:
Zitat: "Noch ist unklar, ob Air Berlin tatsächlich wie geplant zwischen Easyjet und Lufthansa aufgeteilt wird. EU-Wettbewerbskommissarin Margrethe Vestager ist offenbar nicht gewillt, den Lufthansa-Deal zur Übernahme der Air-Berlin-Töchter LG Walter und Niki unverändert durchzuwinken. Besonders auf den österreichischen Ferienflieger Niki haben auch Thomas Cook (Condor) und IAG (British Airways, Iberia, Vueling) ein Auge geworfen - und in Brüssel viele Zweifel gesät."
Quelle:
www.comdirect.de/inf/aktien/detail/...4&NEWS_CATEGORY=EWF
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Airline-Monopoly

 
01.12.17 12:20
hat was reales, find ich.
AIRBERLIN Systema
Systema:

@IMMOGIRL Du hast ja recht behalten

 
01.12.17 12:42
im Prinzip, denn Du sagtes doch, da ist noch lange nicht alles fair geklärt wurden und zurück auf NULL. So sieht es scheinbar auch die EU-Wettbewerbskommissarin. Es sollten alle Bieter die gleiche Chance bekommen, nämlich erst, wenn keine andere Möglichkeit besteht für das insolvente Unternehmen. Auf die Teilgesellschaften die nicht insolvent waren, haben die Geier schon ihre Krallen gierig ausgestreckt. Also was kommt da jetzt für ein Deal in Frage, der Arbeitsplätze sichert, fair ist und den Wettbewerb aufrecht hält und den (Staats)Kredit zurückfließen läßt?        
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Leider geht es nicht zurück...

 
01.12.17 13:00
...auf NULL. Denn die Kosten laufen weiter. Vergesst das nicht, Leute. Das ist ein nicht unwesentlicher Faktor in dem Insolvenzverfahren der Air Berlin PLC.

Und der Insolvenzverwalter wird nach Erfolg bezahlt. Der wird wissen, wie man die Insolvenzmasse vor Abrieb bewahrt. Notverkäufe und Versteigerungen sollten jedem ein Begriff sein, denke ich.

Meine Meinung.

Seite: Übersicht ... 381  382  384  385  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--