Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 371  372  374  375  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.125.585 / Heute: 211
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Für mich sieht das hier komisch aus

 
21.11.17 12:04
dabei bleibe ich. Warum stehen auf 3,3 Cent ganz ordentliche Orders und zufällig dieser "Handel" hier. Immer wieder wird das Bid mit kleinen Mengen "beschossen". Warum ? Das sind doch keine Summen wo irgend ein Gebühr lohnen würde. Deshalb denke ich, da steckt etwas anderes dahinter, was auch immer.
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/times_and_sales?boerse_id=1

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AIRBERLIN maupek
maupek:

AB

 
21.11.17 12:31
Das ist auch mein Wissensstand. Sie haben es genau erfasst! Es könnte ein böses Erwachen für einige
Lieferanten von AB geben. Der findiger Insolvenzverwalter kann den Zeitpunkt der Insolvenz verschieben / vorziehen, wenn es auch nur Anzeichen gab, dass eine Insolvenz droht. Nicht nett...aber u.U. rechtens und bereits erlebt :) ... Wir mussten als Lieferant an die Insolvente Firma zahlen
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@maupeck

 
21.11.17 14:01
"Der findiger Insolvenzverwalter kann den Zeitpunkt der Insolvenz verschieben / vorziehen"


Nee, da hast du was falsch verstanden. Das Insolvenzverfahren wird von den Gläubigern beantragt, von einem Gericht eingeleitet und dieses setzt dann einen Insolvenzverwalter ein. Ab Eröffnung des Insolvenzverfahrens gelten etwas andere Spielregeln, so hat der Insolvenzverwalter z.B. außerordentliche Kündigungsrechte von Verträgen.

Vor Eröffnung des Verfahrens rechtmäßig gezahlte Beträge können NICHT zurückverlangt werden. So viel Rechtssicherheit muss auch sein.

AB ist aber dermaßen pleite, dass wahrscheinlich nicht einmal die Gläubiger eine mickrige Quote bekommen, da muss hier aus Aktionärssicht nicht über das Insolvenzverfahren philosophiert werden. Stichwort "Masseunzulänglichkeit".
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

Nachtrag

 
21.11.17 14:05
Wenn unrechtmäßig vorher Geld rausgezogen wurde kann das zurückgeholt werden. Ist aber hier völlig bedeutungslos, da müssten die hunderte Millionen reinholen.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

von 09/2017 Was mich eben wundert ist

 
21.11.17 14:05
das zB dieses Angebot unberücksichtigt blieb. Wenn man diesen Bericht genau liest, erkennt man, das es zB für die Mitarbeiter besser gewesen wäre. Ok, da wurde wohl auch die Frist nicht eingehalten. Der Preis der hier genannt wurde, war ja auch eine schöne Ansage.
www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-09/...er-jonathan-pang
Nun muß die EU in Brüssel prüfen, ob der Deal rechtes war, so habe ich das verstanden. Auflagen könnten die Folge sein. Ich bin ja eben kein Profi, denke aber hier sind welche am Werk und zwar im Hintergrund. Die Frage die bisher keiner von den Lesern / Usern hier halbwegs glaubhaft/nachvollziehbar beantworten konnte ist doch: Kann Brüssel das Ganze nachträglich platzen lassen. Ist das rechtlich möglich ? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit dafür? Fakt ist ja, das die Preise sozusagen sofort angezogen wurden, was ja irgendwie vorhersehbar war. Schaut dabei Brüssel nun sozusagen zu und winkt das durch? Oder wollen die in Brüssel zeigen das es Grenzen gibt ? Das ist die Frage die ich mir stelle.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9313

 
21.11.17 14:10
Ist dem so, das Zahlungen "von vor der Eröffnung" nicht zurückgeholt werden können ?
Ich sehe das mehr so wie 9312, bin mir da aber nicht sicher.
Auch ich habe von Beispielen gehört, wo Zahlungen von vor der Eröffnung rückabgewickelt angeblich rückgebucht/ gefordert wurden. Aber eben nur gehört, bin da nicht sicher.
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Immogirl

 
21.11.17 14:13
"Immer wieder wird das Bid mit kleinen Mengen "beschossen". Warum ?"


Das ist ganz einfach. Das ist eine riesengroße Verschwörung, die Großen wollen erst noch die Kleinen rausschütteln und dann fett Kasse machen. Die EU wird, wie alle wissen, das Ding rückabwickeln lassen (Wettbewerbsverzerrung und so), dann kommt der Wöhrl doch noch zum Zuge und bald ist der ganze Laden wieder 500 Millionen wert! Analyst hat Recht!! Die 50 Stück-Orders sind der Beweis!!

Kaufen!!!

:-)   /s  
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Ja warum denn nun ?

 
21.11.17 14:17
Ergibt doch keinen Sinn sowas.
AIRBERLIN maupek
maupek:

9316

2
21.11.17 14:39
Immogirl Du hast Recht. Beträge, welche vorher bezahlt wurden, mussten nach Jahren zurück überwiesen werden, da der Gläubiger lediglich Teilbeträge gezahlt hat und das gewertet wurde als Hinweis für seine drohende Insolvenz. Damit wurden alle Beträge von der Ersten Teilzahlung bis zur Insolvenzeröffnung zurück gefordert. - wie gesagt erlebte Rechtstaatlichkeit :)
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Kann wer etwas zu 9315 sagen ?

 
21.11.17 14:48
Das ist die Frage die mich hier beschäftigt.  
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Die Ironie sollte man schon erkennen...

 
21.11.17 14:49
..in #9317.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

9317

 
21.11.17 14:52
Das nenne ich doch mal einen Spekulationsansatz.
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@tbhomy

 
21.11.17 15:06
Wir können Immogirl nicht helfen. Sie will halt unbedingt eine Story hier erkennen, und wenn sie lange genug im Web sucht, dann findet sie auch eine (EU oder Insolvenzquatsch). Das diese Story total schwachsinnig ist ist nebensächlich. Hie gibt es ja auch nur noch Taschengeldumsätze, die richtigen Zocker (senseo, nobsy und Konsorten) sind längst zu grüneren Weiden weiter gezogen. Selbst der Teras ("viel Glück beim Tippen") ist fort...
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Bezahlter Schreiberl

 
21.11.17 15:12
Sehe mich in meiner Recherche hier auf Ariva bestätigt. ;-)
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Die kommen wieder !

 
21.11.17 15:15
Die warten nur, bis Bewegung rein gekommen ist, denke ich. Es hat nicht jede/ jeder den Mut seine Meinung hier frei zu schreiben. Wenn Kurse steigen, haben es dann meist alle lange gewusst . Hier kommt was aus Brüssel dazu, da bin ich mir ganz sicher.
AIRBERLIN gogol
gogol:

mich wundert nur die Politik

2
21.11.17 15:33
(habe es schon öfters gesagt)
vor allen Dingen,,der Senat von Berlin " hat mit versagt oder man wollte nicht helfen
Sonnabend Flug nach London Airport Tegel !!
Eurowings hat fast alle Flüge aus dem Flugplan genommen , ab ca 10 Uhr
die Maschinen sind verschwunden, der große Stellplatz ist leer bis auf eine Maschine die ca 13, 30 Uhr gelandet ist.
ca 45 Minuten startet und landet KEINE Maschine in Tegel !!
du glaubst auf einem Dorfplatz zu sein,
durch diesen Ausfall werden täglich Mio verbrannt, auch für das land Berlin und es stellt sich die Frage, brauchen wir den BER und wenn ja, nur noch als Zubringer - Airport ?
und warum das Gerede von 2 Airport´s oder einer Erweiterung vom BER ?
der Berliner Senat arbeitet hier Hand in Hand mit der Lufthansa und über die Preise der Lufthansa ab Berlin brauchen wir nicht zu reden.
die Chefin der Briten hat jedenfalls bei BBC klar gesagt..... es wird noch eine lange Zeit dauern bis der AB Deal in unserem Unternehmen angekommen ist.......

LH wird sich und seinen Aktionären eine goldene Nase auf dem Rücken der Fluggäste sichern.

nur meine Meinung


auf unserem Planeten gibt es nur Propheten
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

Falls Brüssel entscheidet...

 
21.11.17 15:36
...dass die Sahnestücke der PLC nicht an Lufthansa gehen, dann könnten andere die Hände aufhalten oder der Insolvenzverwalter wäre gezwungen, die Stücke kleiner zu machen und im worst case zu verscherbeln. Denn Abwicklung ist Abwicklung.

www.n-tv.de/wirtschaft/kurznachrichten/...article20135573.html

Brüssel prüft Air-Berlin-Übernahme
NTV schreibt, dass die EU-Kommission sich nach Informationen des Berliner "Tagesspiegel" am 7. Dezember dazu äußern wolle, ob sie die Übernahme von Teilen der Fluggesellschaft Air Berlin durch den Marktführer Lufthansa durchwinkt oder nicht. Dieser Termin könne sich noch einmal um zehn Werktage nach hinten verschieben, sollte die Lufthansa Zusagen machen, um so bereits im Vorfeld wettbewerbsrechtliche Bedenken aus dem Weg zu räumen, berichtete die Zeitung. Dass die Fusion in Brüssel glatt durchgeht, sei unwahrscheinlich, heißt es. (AFP)

10 Tage und ein paar Zugeständnisse mehr, dürfte das der LH schon wert sein, oder ?

Nur meine Meinung.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Meine Spekulation besteht nicht

2
21.11.17 16:01
im durchwinken des Deals ! Ein NEIN, würde die Karten ganz neu mischen. Die gerade hier genannten Probleme sind nur ein kleiner Teil der Auswirkungen des Deals. Es gab (siehe Link in Post. 9315 )
http://www.ariva.de/forum/airberlin-246075?page=372#jumppos9315
Zusagen die hätten die Arbeitsplätze erhalten. Das dürfte in Brüssel auch angekommen sein.
Das es hier um ein Klasse Geschäft geht, haben zB die sofortigen Preiserhöhungen gezeigt.
So etwas können die doch nicht durchwinken.
Und zu 9327: Er wäre gezwungen. Hat er nicht das Beste für die Gläubiger rauszuholen ? Das Beste wird meiner Meinung nach, in Euro gerechnet. Er dürfte da nicht viel Handlungsspielraum haben, wenn alles zurück auf Start gestellt würde von Brüssel. Darin liegt die Spekulation meiner Meinung nach.
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

Wieder das "befeuern" ins Bid

3
21.11.17 18:30
ich bleibe dabei, da hat irgendwer ein Interesse das der Kurs nicht oder noch nicht steigt und verkauft Ministückzahlen ins Bid. Nur warum ?
http://www.ariva.de/air_berlin-aktie/times_and_sales?boerse_id=131
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

seitwärts

 
22.11.17 09:12
AIRBERLIN IMMOGIRL
IMMOGIRL:

könnte steht da, könnte

 
22.11.17 09:14
www.google.de/...148.html&usg=AOvVaw3ePXZOMAPqoXWXsIijsDMG
AIRBERLIN Nobsy11
Nobsy11:

...wieder Hoffnung..??

 
22.11.17 09:20
AIRBERLIN Nobsy11
Nobsy11:

0,035 € +6,06%

 
22.11.17 09:21
wohin geht die Reise...???
AIRBERLIN Teras
Teras:

AB1000 - HARTE Auflagen hat Lufthansa...

3
22.11.17 09:22
... offenbar aus Brüssel jetzt zu erwarten, die noch über das hier ja ohnehin schon Erwartete hinausgehen dürften, da sie wahrscheinlich außerdem erzwungene Slot-Abgaben (!) umfassen werden. - Dienstag, 21.11.2017, 16:26 Uhr vom Handelsblatt:  http://www.ariva.de/news/...ansa-muss-mit-eu-auflagen-rechnen-6623512 ...
Viel Spaß und auch viel Freude beim Tippen ! - Wünscht Euch: Der Teras.
AIRBERLIN Nobsy11
Nobsy11:

Insozock oder mehr??

 
22.11.17 09:25

Seite: Übersicht ... 371  372  374  375  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--