Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 328  329  331  332  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.125.301 / Heute: 1.026
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN großerlöwe
großerlöwe:

@wodo

 
15.09.17 19:41
Dann klär uns auf!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#8236

 
15.09.17 19:58

...und wieder falsch geantwortet.
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

schorscher und Löwe

 
15.09.17 20:04
Warum zum Geier habt ihr die Suckers Rally heute nicht genutzt, die Dinger einem anderen umzuhängen? Ist doch egal ob mit Verlust, lieber 30% Verlust als 60% oder 100%.


PS: Ich bin kein Hater, mir ist AB eigentlich egal.
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

Stille und Einsamkeit

 
15.09.17 20:06
ist hier im Chat eingezogen! Was ist los, schon Trauerflore für AB ausgelegt? Montag geht doch der Zock wieder lis, Einstiegskurs bei unter 0,40€ sind doch toll und bis 0,60€ ist sicher noch was drin! Ich mach mir jetzt erstmal ein geiles WE mit meinem Gewinn und dann halt ich den Rest bereit für den nächsten Zock! Hier oder sonst woanders ;-)
AIRBERLIN terrano
terrano:

Niki Airline

 
15.09.17 20:07
Moin,ich weiss nicht ob es was zu bedeuten hat,normalerweise bekomme ich von Air Berlin Werbung über ihre eigenen Flüge.Seit circa ner Stunde wirbt Air Berlin Mit Niki
Flügen!!!Was sollte man da zwischen den Zeilen lesen?
AIRBERLIN success124
success124:

mal einfach gedacht,

 
15.09.17 21:39
wenn Nicki Lauda mit seinen Partnern gerade nur 100 Millionen für einige Teile von AB bietet und Lufthansa bestimmt ein ähnliches Angebot abgegeben hat. Warum sollte dann AB nicht an Wöhrl für 500 Millionen Euro verkauft werden und bestehen bleiben?
Wie soll AB und die Regierung das rechtfertigen wenn ein Angebot von mehr als 400 Millionen ausgeschlagen wird. Der Betriebsrat der einen sehr starken Einfluss nehmen wird, kann nur für den Fortbestand der alten Beschäftigungsverhältnisse und damit für das Wöhrlangebot stimmen.
Die Differenz von 400 Millionen ist einfach zu groß. Ich denke das er den Zuschlag bekommen wird und dann die Aktie kurzfristig nach oben gehen wird. Also aufpassen, die Infos werden bestimmt schon vor dem 25igesten verraten werden. Das ist immer so.

Gruß

Heinz
AIRBERLIN Flugsaurier
Flugsaurier:

Success124

 
15.09.17 22:27
Von dem was öffentlich über das Wöhrl Angebot bekannt ist, ist dass er nur 50 Mio sicher am Kauftag überweist. Der Rest ist BIS zu 500 Mio abhängig von (seinem eigenen!) Erfolg. Ziemlich riskant finde ich. Da nehme ich lieber die 100 Mio für ein paar dutzend Maschinen vom Lauda.

Bei Wöhrl kommt noch dass ein Teil des Geschäftsmodell sein Flugzeuge zu verchartern. Je nachdem wie gross dieser Anteil sein wird braucht man viel weniger Personal in der Verwaltung. Marketing, Vertrieb, revenue management. All das braucht man nicht wenn man Maschinen nur an andere airlines verchartert.

Ich denke es läuft auf LH/easyJet und Lauda hinaus. Wer weiss wer sonst noch ein Angebot abgegeben hat und dies nicht öffentlich publiziert hat.  
AIRBERLIN Neu1
Neu1:

Artikel

 
15.09.17 22:36
boerse.ard.de/aktien/air-berlin-aktie-und-anleihen102.html
AIRBERLIN Kursegucker
Kursegucker:

Wie beim Trödeltrup...

 
16.09.17 03:07
Die Tatsache, dass es ca. 6 Interessenten sind ist schon mal super.
Der Insolvenzverwalter scheint clever zu sein und steht vor dem vielleicht größten Auftrag seiner Karriere.
Habt Ihr mal gesehen wie es beim "Trödeltrup" im TV läuft?
Manchmal kommen da interessante Sachen unter den Hammer.
Dann werden mehrere professionelle Händler eingeladen und jeder soll seine Schmerzgrenze auf einen Zettel schreiben. ..... danach wird dann erst die Auktion mit dem Max. als Limit gestartet und dann wird es plötzlich  interessant.
Genau so wie wir hier um Peanuts zocken machen es die großen auch. .... nur sind die Peanuts etwas leckerer.
Wenn die sich etwas in den Kopf setzen wollen die es auch haben, jeder von denen.
Es gibt Kreise wo es einfach  lässig ist zu sagen :" du hast einen Privatjet... ich habe eine Airline. ... Air Berlin. ;)
keiner möchte dann sagen:"die wollte ich auch haben, konnte ich mir aber nicht leisten".
So leer wie manch einer glaubt ist die Hülle "Air Berlin" vielleicht gar nicht.
Die Entscheidung zu verschieben ist besser als voreilig zu handeln.
Ich fühle mich mit meinen Anleihen ziemlich wohl und wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mal wieder nur meine Meinung
MfG
AIRBERLIN Kursegucker
Kursegucker:

rechtliche Frage;:

 
16.09.17 08:19
Ich habe mich schon länger gefragt in wie weit jemand der die Air Berlin übernehmen möchte vorab Anleihen zu insolvenzpreisen einkaufen darf.
Ab welchem Verwandheitsgrad oder Bekanntheitsgrad wäre es legal?

Wie weit sind für einen Interessenten, der noch nicht investiert ist Absprachen mit Ethiad und anderen Gläubigern verbindlich?
Sind die vielleicht schon vertraglich geklärt?
Es wäre natürlich genial nur leider nicht legal wenn die Schulden gleich zur Übernahme auf z.B. 50% reduziert werden und durch den Kurssprung der Anleihe von 7% auf 50% wäre die erst Tranche gleich bezahlt.
Den Rest müsste dann die Umstrukturierte AB selbst abzahlen.
Rechtlich kenne ich mich da leider nicht mit aus.
AIRBERLIN Bezahlter Schreiberl
Bezahlter Sch.:

@Kursegucker

 
16.09.17 12:32
Wer die Kohle hat darf selbstverständlich die Anleihen aufkaufen, egal ob er um die Gesellschaft bietet oder nicht. Wer das in nennenswerten Umfang machen will treibt damit aber die Preise, der bekommt die Anleihen nicht mehr zu 7%.


Für dich als Anleihehalter ist der Bieterprozess natürlich interessant, jeder Euro mehr erhöht die Rückzahlungsquote der Gläubiger. Da geht es aber eher darum, ob es 10% oder 15% zurück gibt. 50% kannst du getrost vergessen, da sind 2 Mrd Schulden einfach zu viel.

Den Aktionären kann das alles egal sein, da kommt in keinem Fall mehr was an. Wollen die hier aber nicht hören.
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

POTENZIAL bis 1,27€, warum?

 
16.09.17 20:36
wie geht es weiter nächste Woche? Ich hab mir jedenfalls ausgerechnet, dass nach einem Rücksetzer am Montag/Dienstag der Kurs bis zum bisherigen Jahrestief runter kommt und bei positiven Neuigkeiten, also wenn AB erhalten bleibt, nochmals bis zum Höhepunkt vom Mai, so um 1,27€ rum, klettern wird! Die Information ist aber noch nicht bestätigt worden ;-)
AIRBERLIN InvestierenMitKopf
InvestierenMit.:

Nix passiert nächste Woche.

 
17.09.17 16:00
Die gaps nach oben lohnen sich kaum  
AIRBERLIN stilles Wasser
stilles Wasser:

immer einen Zock wert

 
17.09.17 17:40
AIRBERLIN JOtheViper
JOtheViper:

Lest mal den Artikel.... *haha*

 
17.09.17 18:17
Hier steht... Ach lest selbst...

www.godmode-trader.de/analyse/...chenfledderer-zocken,5514197
AIRBERLIN Robin
Robin:

schaut

 
18.09.17 07:59
mal Tradegate , Scheint erstmal unter EUro 0,4 zu gehen . Im Wochenchart wäre Luft bis EUro
0,34 - 0,36
AIRBERLIN profi108
profi108:

bin mal gespannt

 
18.09.17 08:07
sollte die aktie auf 30 cent fallen , bin ich wieder dabei
AIRBERLIN Robin
Robin:

profi108

 
18.09.17 09:12
Euro 0,3 ist zu tief . Schau mal Wochenchart : Euro 0,34 - 0,36 wäre denkbar. Tradegate hat heute morgen schon € 0,376 gemacht
AIRBERLIN Robin
Robin:

die Euro

 
18.09.17 09:44
0,4 hat auf Xetra gehalten , bin mal gespannt  ob es nochmal hoch geht . Auch Solarworld wird gerade hochgezockt .Schon 25% im plus
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

Einsteigen bei 0,27€ lohnt

 
18.09.17 10:48
geht nochmals bis an die 0,5€ hoch während der Wahlkampf läuft, Dankeschön Mutti!
AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Alle trades könnten sich lohnen

 
18.09.17 12:19
wenn die Absacker nur tief genug sind.
Doch hier sieht man schon am heutigen Tag das man das nicht zögerlich und sehr schnell sein muß um überhaupt evt. 10% mitnehmen zu können, maximal.
Der dead cat bounce ist gelaufen. Hier kommen zu viele Meldungen über den wahren Wert der Aktie, im Fall einer Aufteilung und diese Aufteilung würde ich behaupten liegt z.Zt. nach Meldungslage 80/20.
Außer das goße VIELLEICHT kommt, aber das ist in meinen persönlichen Ansichten sehr sehr unwahrscheinlich, das Wöhrl oder Condor da wirklich 600-800 Millionen bar auf den Tisch legen und die AG so lassen wie sie ist. Doch Condor wird das nicht machen, weil sie selbst einen guten Markennamen haben. Bei Wöhrl wäre es drin, doch der will ja nur 50 Mio bezahlen und dann pö a pö bis 500 Mio, aber ob da die AG überlebt...könnte sein zur Kapitalbeschaffung, sprich Verwässerung und Reverssplits. Und beim Chinesen ...aber ich denke der ist raus, wegen Fristversäumnis...oder doch nicht !?

Was bis jetzt bekannt ist schätze ich selbst 95/5 das die AB vom Markt verschwindet und somit nur noch ein leerer Börsenmantel übrig bleibt bis zur Abwicklung und das denke ich geht schnell da auch eine Börsennotierung Geld kostet, was AB nicht hat !

Oder, für die Zocker, der Claassen macht das Rennen und behält die AG, auch zur Geldbeschaffung....

Aber, wieder das Aber.... der Schuldenberg von mittlerweile geschätzt über 1.500.000.000 € Schulden (>1,5 Milliarden € )  ist einfach zu groß um da an eine Übernahme der AG zu denken. Das will und kann keiner stemmen. Außerdem würden Aktionäre gewinnen und Gläubiger verlieren. Das wäre das selbe das es im Hochsommer bei 38 Grad plötzlich schneit.... ziemlich unwahrscheinlich.

Aber auch hier wieder das 1% der Möglichkeit das die Aktien gesplittet werden nach Rang, also zuerst die Gläubiger mit einer niedrigen Quote und dann die Aktionäre mit einer höheren Quote, nur was macht man dann mit Etihad !? Die sind Gläubiger und Aktionäre in einem, also auch das unwahrscheinlich.

Mein Fazit.
Die Woche noch evt. fleißig zocken mit 20K€ ....schnell rein wenns steil runter geht und mit 5%/10% ganz schnell wieder raus... Aber auch dafür braucht man eine sehr gute Nase bzw. ein sehr glückliches Händchen.... und da ja am WE dann entschieden werden soll, würde ich ab Donnerstag Nachmittag schon die Füße stillhalten und draußen bleiben, außer man kann sich sein Investment komplett mit einem Lächeln verschmerzen und ist bereit einen Totalverlust mit einzukalkulieren der bei Zerschlagung und auch eine mögliche Kursaussetzung passieren kann....
AIRBERLIN Kurshellseher
Kurshellseher:

Wo ist euer prognostizierter EURO ?

 
18.09.17 12:23
Die Armen, die bei 55 bis 60 Cent eingestiegen sind ....
AIRBERLIN borsti007
borsti007:

blubbert

 
18.09.17 12:25
Der Chinese ist noch im Rennen. Der hatte Fristverlängerung bis zum 22. beantragt, da die Dokumente noch übersetzt werden müssen und hat sie auch bekommen, allerdings nur bis zum 21.  
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

Kaufen!

 
18.09.17 12:33
nur wenn es nochmals gscheit runter geht, hier ist im Moment vorerst nix zu holen. Höhere Kurse als letzte Woche sind undenkbar unwahrscheinlich und ich persönlich halte mich bereit frühestens bei unter 0,30€ nochmals einzusteigen für einen Intraday Zock, mehr ist aus meiner Sicht nicht drin und nen Totalverlust riskiert ja wohl keiner. Nächste Woche ist AB Geschichte und die Aktien bei 0,00€ Wetten? ;-)
AIRBERLIN eckert1
eckert1:

Ich hoffe es nicht, aber ich

 
18.09.17 12:39

rechne nächste Woche nach der Bundestagswahlam Montag mit dem Grounding von Air Berlin!

Man will die Hiobsbotschaft/Eriegnis erst nach der Wahl verkünden!

Ich wähle jedenfalls Alternativ..

Seite: Übersicht ... 328  329  331  332  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--