Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 299  300  302  303  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.125.802 / Heute: 428
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Das wird alles noch ewig dauern

 
29.08.17 16:03
und so wie es aussieht wird auch alles von irgendwelchen Gerichten entschieden werden.
In der Branche ist der Konkurrenzkampf so Groß da schaut jeder das der andere größten Schaden nimmt, damit man besser dasteht und verdient.
Ich schaue mir das Ganze wieder von der Seitenlinie an.Wird sehr Volatil in den nächsten Tagen, je nach Wasserstandmeldung von AB.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7506 ..So, so,...

 
29.08.17 16:09

""Air Berlin hat sich aufopfernd eingesetzt die Konkurrenz fern zu halten. ""

???????

Air Berlin WAR die Konkurrenz und hat alle Preise unterboten und einen extremen Kostendruck bei anderen Marktteilnehmern erzeugt. Die Folge ist, man versucht die Kosten zu senken. Die laufenden Arbeitskämpfe und Streiks z.B. bei der LH sind eine direkte Folge, der Art und Weise, wie AB seine Geschäfte gemacht hat.
Um gegen jemanden zu konkurrieren, der selbst im Minus fliegt, müßte man selbst auch im Minus fliegen. Kleinere Gesellschaften sind dann schell pleite. Die LH konnte sich immer über die gut funktionierende Langstrecke `rüberretten.
(Ryanair hat zwar auch Konkurrenz gemacht, aber eben nicht auf den internationalen Flughäfen, sondern weit entfernt, wo sie fast keine Landegebühren zahlen müßten )

Also, `mal nicht Geschichtsfälschung betreiben, please.




AIRBERLIN youmake222
youmake222:

Ryanair doch nur an Teilen von Air Berlin interess

 
29.08.17 16:14
AIRBERLIN 23190827
Ryanair ist nach den Worten von Marketingchef Kenny Jacobs nur an Teilen der insolventen Fluggesellschaft Air Berlin interessiert. 29.08.2017
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7508

 
29.08.17 16:14

""Ich schaue mir das Ganze wieder von der Seitenlinie an.Wird sehr Volatil in den nächsten Tagen, je nach Wasserstandmeldung von AB.   ""

Etwas sprunghaft, Aktien über`s Wochenende zu halten, hat immerhin den Vorteil, dass sie nicht fallen können, oder hat man Bedenken bekommen und traut seinen eigenen Worten micht mehr ?


AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Sorry aber das ist lächerlich !

 
29.08.17 16:21
Ich handel nach Nachrichtenlage und nicht nach meinen Wunschvorstellungen.
Bei 1000 € soll es mir Wurst sein, aber nicht mit 5 stelligen Summen. Also den Ball etwas flach spielen als so hoch in die Luft schießen. Und der Kurs hätte auch übers Wochenende massiv nachgeben wie steigen können und je nach Meldung hätte man das zur Eröffnung mehr als deutlich gespürt.
Ich bin sehr kurz eingestellt/abgesichert und verfalle da nicht meinen Träumen oder Wunschvorstellungen, das hat an der Börse NICHTS zu suchen.
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7512

 
29.08.17 16:47

Naja, wenn ich an die heftigen posts von letzter Woche denke, ist der Sinneswandel doch erstaunlich.

Aber was soll`s, sagen wir, wie du`s machst, ist es richtig. Die doch erhebliche Zahl von stillen Mitlesern kann sich ihre Meinung bilden.


AIRBERLIN isusuxx
isusuxx:

aktienflüsterin

2
29.08.17 18:02
Es gibt ja Pferdeflüsterer, Hundeflüsterer und div. andere. Nun auch Aktienflüsterer ???

Ist ja gediegen!  Die selbe Qualität ??

(ein Hauch von Ironie darf doch sein- oder?)
AIRBERLIN Neu1
Neu1:

Airberlin

 
29.08.17 20:01
ist schonmal keine Ag, sondern eine britische PLC
Kann mir nicht vorstellen,  dass Ethiad aus reiner Freundlichkeit auf seinen Anteil verzichtet.  Nach einer Insolvenz wäre AB die die Schulden jedoch los.... und die Aktionäre mit dazu...0und vielleicht übernimmt ja Wöhrl danach oder was auch immer...GM ist damals auch durch die Insolvenz gegangen was keiner geglaubt hat und danach wieder auferstanden...
Noch etwas ist ganz gefährlich an der Börse, wenn man glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben, denn hier lernt man nie aus, usw....
Ich mag Airberlin,  würde mich freuen,  wenn die Marke erhalten bliebe.
Nur investieren würde ich nicht. N.m.M.
AIRBERLIN Senseo2016
Senseo2016:

Die Aktie von Air Berlin endet wie die von

 
29.08.17 20:10
Praktiker. Also nur meine Meinung
AIRBERLIN Senseo2016
Senseo2016:

Artikel 4inv.

 
29.08.17 20:11
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
AIRBERLIN 1009505
AIRBERLIN Senseo2016
Senseo2016:

Sorry falscher Thread

 
29.08.17 20:12
AIRBERLIN Teras
Teras:

@Neu1: Auch ich werde hier NICHT...

4
29.08.17 23:50
... "investieren", aber natürlich auch nicht "zocken", plane aber weiterhin, hier demnächst ein paar Anteile käuflich erwerben zu dürfen, denn dieser Teras nimmt halt immer wieder allezeit gerne die sich hier und da ergebenden CURS-Schwankungen mit...

Uns Allen hier:  Ein glückliches Händchen !
Unser Champions-League-Tippspiel feiert sein 7-jähriges Jubiläum :-))
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

Zocker aufgepasst!

2
30.08.17 08:33
Der Kurs geht in meine Richtung, bald sind Kaufkurse von 0,17€ drin!
AIRBERLIN reivo
reivo:

juergen5570

2
30.08.17 09:37
schwachsinn so etwas wir sind in kürze bei 0
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

AB findet KÄUFER

2
30.08.17 10:16
Jetzt ist es raus! AB wird zerteilt unf fällt zu 37% an LH, 16% NIKI an Lauda und dann weitere 27% an Ryain! Der Rest bekommt der Bund, AMerkel wird CEO nach der Wahl hat sie sonst keinen Job ;-)
AIRBERLIN Teras
Teras:

AB1000 - Ja zur Filetierung oder doch Nein?

5
30.08.17 10:43
Unser Champions-League-Tippspiel feiert sein 7-jähriges Jubiläum :-))
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

...Ja zur Filetierung oder doch Nein?

 
30.08.17 15:43

Also, ich würde sagen, es ist mehr ein "Knochenabnagen".

AIRBERLIN wodoo
wodoo:

...voll die Überraschung...

 
30.08.17 16:23
http://www.ariva.de/news/...will-nicht-fuer-air-berlin-bieten-6438005

...also, außer Dampfplauderei und die üblichen PR- Gags kommt da nichts.


AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

all around information

 
30.08.17 17:41
steht auch einiges zwischen den Zeilen ;-)

Air Berlin: Antworten auf drei wichtige Fragen
Donnerstag, 17.08.2017 16:58 von Eike Schäfer

       
Jedes Insolvenzverfahren hat seine Eigenarten, doch oft gehören Aktionäre zu den Verlieren, wenn ein börsennotiertes Unternehmen pleite geht. Was können Anleger, die Papiere von Air Berlin im Depot haben, erwarten? Hier erste Antworten auf drei wichtige Fragen.

Was ist eine Insolvenz in Eigenverwaltung?
Wenn ein Unternehmen Insolvenz anmeldet, zeigt es an, dass es seine Zahlungsverpflichtungen gegenüber Gläubigern nicht länger erfüllen kann. Hintergrund ist die akute Zahlungsunfähigkeit oder die drohende Illiquidität durch Überschuldung. Ziel des Insolvenzverfahrens nach deutschem Recht ist es, die Zahlungsfähigkeit des Schuldners wieder herzustellen oder das Unternehmen abzuwickeln und die Gläubiger dabei nach einem geordnetem Prozedere soweit wie noch möglich abzufinden.

Nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens in Eigenverwaltung, wie Air Berlin es beantragt hat, ist der Schuldner selbst befugt, die Insolvenzmasse zu verwalten, allerdings nur unter der Aufsicht eines sogenannten Sachwalters. Eine Insolvenz in Eigenverwaltung muss vom Insolvenzgericht anordnet werden. Dies ist im Fall Air Berlin geschehen: Das Amtsgericht Charlottenburg, bei dem Air Berlin den Insolvenzantrag gestellt hat, hat als vorläufigen Sachwalter den Berliner Rechtsanwalt Dr. Lucas F. Flöther bestimmt, der unter anderem auch mit der Insolvenzverwaltung beim Reiseunternehmen Unister betraut ist.

Was passiert mit den Aktien von Air Berlin?

Nachdem Air Berlin Insolvenz beantragt hat, war der Handel mit Papieren von Air Berlin im elektronischen Handelssystem Xetra der Börse Frankfurt zunächst kurzfristig ausgesetzt. Vor Bekanntwerden der Insolvenz kostete die Air Berlin Aktie rund 75 Cent. Als wieder gehandelt wurde, stießen viele Investoren das Papier ab, der Preis brach rapide ein. Am Mittwoch war das Papier zwischenzeitlich nur noch rund 35 Cent wert.

Die Aktionäre sind die Gesellschafter des Unternehmens, stehen also auf Seite des Schuldners. Eine Nachschusspflicht besteht für sie nicht, sie müssen also nicht für die Schulden zusätzlich einstehen. Aber die Aktionäre zählen eben auch nicht zur Gruppe derjenigen, die nach einem Verkauf von Flugrechten, wie er derzeit diskutiert wird, zunächst abgefunden werden könnten. Aktionäre können nicht wie Gläubiger Forderungen im Insolvenzverfahren anmelden. Eine Pflicht zur Abfindung von Altaktionären existiert nicht.

Theoretisch wäre es zwar denkbar, dass ein anderes Unternehmen Air Berlin komplett übernimmt. Dann könnten Air Berlin-Aktionäre Anteilsscheine des Retters bekommen, wenn es sich um ein börsennotiertes Unternehmen handelt. In der Praxis dürfte damit kaum zu rechnen sein, weil bei einer kompletten Übernahme auch alle Schulden vom Käufer übernommen werden müssten. Ein seit Jahren defizitäres Unternehmen ist selten als Übernahmeziel interessant. Auch ist nach gegenwärtigen Informationen unwahrscheinlich, dass am Verfahrensende nach einer möglichen Schuldentilgung noch ein Überschuss übrig bleibt, der an Aktionäre ausbezahlt werden könnte.

Haben Inhaber der Air-Berlin-Anleihen bessere Karten?
Die Besitzer von Anleihen, die Air Berlin herausgegeben hat, gehören zu den zahlreichen Gläubigern des Unternehmens. Doch auch sie sollten sich keine allzugroßen Hoffnungen im Zusammenhang mit dem Insolvenzverfahren machen. Die Schutzgemeinschaft der Kapitalanleger sieht die Ansprüche der Inhaber von Anleihen der Air Berlin PLC und der Air Berlin Finance B.V. sogar als gefährdet an. Sie bezieht sich dabei auf Berichte, wonach bereits ein Konzept vorliegen soll, nachdem Lufthansa und Easyjet einen Großteil der Vermögensgegenstände übernehmen könnten.

Die Schutzgemeinschaft kritisiert, dass „nicht erkennbar“ sei, dass die Interessen der Gläubiger ausreichend berücksichtigt worden sind. Ob tatsächlich die Lufthansa weite Teile des Unternehmens bekommt, steht aber in den Sternen. Zum einen könnte das Insolvenzverfahren weitere Interessenten auf den Plan rufen, zum anderen dürften auch die Kartellbehörden mögliche Teilverkäufe mit Argusaugen verfolgen.
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7527

 
30.08.17 17:59

...also nichts Neues, wurde alles schon letzte Woche erörtert und user "Aktienflüsterin" hat sich
heimlich von seinen geposteten Positionen verabschiedet.

AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

HEUTE ist alles drin!

 
31.08.17 07:06
AIRBERLIN Juergen5570
Juergen5570:

Kurse fallen

 
31.08.17 07:07
Der Kurs geht in meine Richtung, bald sind Kaufkurse von 0,17€ drin!
AIRBERLIN tbhomy
tbhomy:

So lange die Aktie handelbar bleibt...

 
31.08.17 08:18
AIRBERLIN Manager
Manager:

Übernahme durch Condor?

3
31.08.17 11:58
AIRBERLIN 23199596
Laut Medienberichten will der zum Thomas-Cook-Konzern gehörende Ferienflieger nicht nur einzelne Jets von Air Berlin übernehmen. Angeblich sei eine Komplettübernahme durch Condor im Gespräch.

Seite: Übersicht ... 299  300  302  303  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--