Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 298  299  301  302  ...

AIRBERLIN

Beiträge: 10.470
Zugriffe: 2.125.207 / Heute: 932
Air Berlin kein aktueller Kurs verfügbar
 
AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

Ja, die Insolvenz ist ja so was von einfach

 
25.08.17 23:26
Warum hat AB nicht einfach den einen oder anderen als Insolvenzverwalter bestellt. AB wäre schon längst verarztet worden....Schmunzel ;-)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

AIRBERLIN Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Bezahlter Sch.

 
25.08.17 23:50
Also Etihad hält allein schon fast 30% an AB und bestimmt somit schon das meiste in der ganzen Angelegenheit bei der Gläubigerversammlung.Der Freefloat beträgt gerade 53% also unbedeutend da er nie gebündelt wird. Da wird niemand auch nur eine weitere Aktie ausgeben müssen und ein Investor muss nicht Zwangsläufig AG Anteilhaber sein. Aber lass gut sein und schönen Urlaub. Wenn jemand alles besser weiß da lohnt es sich wirklich nicht mehr weiter zu diskutieren.
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7482

 
26.08.17 00:25

"" Die AB-Mitarbeiter bereiten sich auf ein Widerstand vor, falls es dazu kommen sollte, dass sie von Lufthansa/Eurowings übernommen werden.  ""


>Die Mitarbeiter brauchen keinen "Aufstand " zu machen, sie brauchen einfach nur NICHT die neuen Arbeitsverträge zu unterschreiben. Die Stellen werden dann ausgeschrieben. Ihre Gesellschaft ist insolvent und sie können jetzt hoffen, vom Massekredit, möglichst lange ihr Gehalt bezahlt  zu bekommen.

Schön ist das nicht, aber so ging es allen anderen Mitarbeitern der Fluggesellschaften, die sie über die Jahre verdrängt haben, während sie selbst im minus geflogen sind und die sie bestimmt mehr als einmal verflucht haben, auch.


@Bezahlter Sch. , na dann, schönen Urlaub !

AIRBERLIN wodoo
wodoo:

kleiner Zusatz...

 
26.08.17 00:35

... den Mitarbeitern, der vom Markt verschwundenen Fluggesellschaften, muss ich korrigierend sagen, hat niemand neue Arbeitsverträge angeboten, die müssten "Klinken putzen" gehen.

AIRBERLIN Teras
Teras:

AB1000 - Antrag auf Zahlungs-AUFSCHUB...

3
26.08.17 02:08
... gestellt, aber weder direct von AirBerlin, und auch nicht vom - rein gesellschaftsrechtlich - unabhängigen "TopBonus"-Programm, sondern von der Air Berlin Finance B.V. - Freitag, 25.08.2017, 17:50 Uhr:  http://www.ariva.de/news/...-finance-b-v-hat-einen-antrag-auf-6431603 ...
Unser Champions-League-Tippspiel feiert sein 7-jähriges Jubiläum :-))
AIRBERLIN Teras
Teras:

AB1000 - Die AB-Beschäftigten sind SAUER,

4
26.08.17 02:23
... und das kann ich sehr gut verstehen, denn sie wollen, was ja auch ihr gutes Recht ist, für das Versagen anderer Leute nicht mit eigenen Lohn-Einbußen abgestraft werden. - Freitag, 25.08.2017, 17:54 Uhr von dpa-AFX:  http://www.ariva.de/news/...iebsrat-gegen-geringere-gehaelter-6431609 ...
Unser Champions-League-Tippspiel feiert sein 7-jähriges Jubiläum :-))
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7489

 
26.08.17 15:56

""... und das kann ich sehr gut verstehen, denn sie wollen, was ja auch ihr gutes Recht ist, für das Versagen anderer Leute nicht mit eigenen Lohn-Einbußen abgestraft werden. ""

Wenn meine Firma pleite wäre, wäre ich auch sauer, speziell wenn ich der Meinung bin, gute Arbeit geleistet zu haben. Aber so ist das. Was jetzt ihr "Recht" ist , müssen sie mit Juristen besprechen,
aber niemand kann mir erzählen, dass er glaubt, bei einer anderen Gesellschaften, sei es die Tuifly,
Easyjet, Condor oder Lufthansa, die dann möglicherweise die Strecken übernehmen, das Air Berlin Gehalt weiter gezahlt zu bekommen. Die werden den ehemaligen AB Leuten ihre Tariflöhne anbieten, wo sie eingestuft werden, ist Verhandlungssache, weil sie berufserfahrene sind.

AIRBERLIN success124
success124:

Egal, ich glaube

2
26.08.17 17:35
das wenn unser Herr Wöhrl am kommenden Mittwoch ins Gespräch mit AB geht, und die Nachricht kommt, dass Herr Wöhrl eventuell die AB übernehmen kann, Die Aktie kurzfristig in die Höhe schießt. Dann verkaufe ich Sie direkt. Sollte das jetzt nicht passieren verkaufe ich die Aktien auch, zwar mit 50% Verlust aber das ist dann immer noch besser als zu warten bis sie 0,00 Euro Wert ist.

Allen ein erholsames Wochenende. Gruß Heinz
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

Herr Wöhrl kann...

 
26.08.17 20:43


...sich in Presse gut darstellen. Wenn er auch nur den Hauch einer Chance für sich sieht, wird er euphorisch vor die Presse treten und sich als möglichen Retter feiern lassen. Er ist Profi, daher weiss er genau, dass eine entzückte Öffentlichkeit, die Druck macht, sehr hilfreich sein kann.
In der jetzigen Wahlkampfzeit, möchte niemand als Totengräber für Arbeitsplätze dastehen, da
die Stellen in der AB Verwaltung bei der Aufteilung von AB wshrscheinlich wegfallen werden.

""#7491  Egal, ich glaube...
...das wenn unser Herr Wöhrl am kommenden Mittwoch ins Gespräch mit AB geht, und die Nachricht kommt, dass Herr Wöhrl eventuell die AB übernehmen kann, Die Aktie kurzfristig in die Höhe schießt.  ""

Das wird sie dann mit Sicherheit, weil einige nur auf den psychologischen Effekt warten und hier zocken. Was das "retten" der Air Berlin als Ganzes, mit dem "retten" der Aktionäre zu tun hat wurde hier hinreichend erörtert







AIRBERLIN Teras
Teras:

AB1000 - "Fluch" AB 6447 antwortet nicht :-))

3
27.08.17 01:55
AIRBERLIN success124
success124:

super

2
27.08.17 08:55
toller Artikel! Danke
AIRBERLIN Qantas_Flug
Qantas_Flug:

Niki bietet für Niki :-)

5
27.08.17 11:39
www.merkur.de/wirtschaft/...-tochter-nikki-an-zr-8629601.html

Ich drücke Niki Lauda die Daumen!
AIRBERLIN Ludwig Lange
Ludwig Lange:

Vor Wöhrl Gespräche unbedingt kaufen. mMn.

3
28.08.17 01:26
Meiner Meinung nach ist alleine der Name (AIR BERLIN) plus Strukturen, Landeerlaubnisse in aller Welt bei weitem mehr Wert als 2 Milliarden!
Bin mir absolut sicher, daß Deutschland diesen Image-Schaden mit aller Gewalt verhindern wird!
Fazit: AIR BERLIN wird weiter gehen.
Daß zu viele Teile an Lufthansa geht, ist schon deswegen unmöglich, wegen Monopol-Stellung!
Ich persönlich erwarte ein Übernahme-Angebot zu 1,50 - 2,50 €.
Punkt.
Nur meine persönliche Meinung.
Keine Kaufempfehlung.
AIRBERLIN Ludwig Lange
Ludwig Lange:

Verlustvorträge sind schon ein Vermögen wert!

4
28.08.17 01:31
Was ich vergessen haben:
1. Wöhrl hat schon mal eine Air Line erfolgreich saniert.
2. Ethiad ging leer (vor Einfrieren der weiteren Unterstützung) - kaufte nach Meldung zurück!
3. Horrende Verlustvorträge bedeuten in Zukunft keinerlei Steuern auf Gewinne!!!

Schon alleine diese gigantischen Verlustvorträge sind ein vielfaches vom jetzigen Kurs wert!

Nur meine Meinung.
AIRBERLIN Kursegucker
Kursegucker:

Guten Morgen @ Ludwig Lange

2
28.08.17 07:28
Danke für deine Einschätzung.
Ich bin bei dem Insolvenzzock auch dabei,  bisher aber nur bei den Anleihen.
Die Air Berlin hat vermutlich wirklich noch hohe Sachwerte, so dass ich auf eine Rückzahlung von über 15 % Spekuliert habe.
Es gibt ja momentan wirklich immer mehr Interessenten für die Air Berlin und dadurch werden ja neue Spekulationen möglich.
Sollte die Lufthansa nicht zum Zuge kommen wären shorts für Lufthansa  vielleicht auch eine interessante Option.
Beim aktuellen Kurs der Lufthansa sollten gute Neuigkeiten ja bereits eingepreist sein.
Eine Rückzahlung der Anleihen in Lufthansa Aktien hatte ich auch für möglich gehalten.
Wenn Air Berlin als ganzes erhalten werden kann und die Aktien dabei nicht ins unendliche verwässert werden, so dass Leerverkäufer billig an Leerverkaufte Aktien kommen können könnte es auch ein hübsches squeeze out geben.
Wer die Air Berlin leerverkaufen konnte hat dies bestimmt getan und bei einem Börsenwert von unter 50 Millionen und einem Streubesitz von unter 60% könnten die Aktien ja schnell ausverkauft sein.
Vielleicht kaufe ich mir auch ein paar Aktien der Air Berlin.
Ist natürlich alles ohne Handlungsemfehlung und nur meine Meinung.
MfG
AIRBERLIN MM41
MM41:

ich setze

3
28.08.17 10:46
auf dead cat bounce

erwarte 100%

Achtung: AIR B ist eine Zockeraktie, ein Totalverlust ist durchaus möglich!
AIRBERLIN Dr. Money
Dr. Money:

Ludwig Lange

3
28.08.17 10:58
Da hatte wohl jemand einen Alptraum, konnte nicht schlafen und hat mitten in der Nacht versucht, die Situation besser zu reden als sie es ist. Nicht, dass da auch noch Alkohol im Spiel war?!

Tatsache ist, dass Teile von AB verkauft werden und der Erlös hieraus nichtmals für die Schuldentilgung ausreicht.

0,00€ werden kommen!
AIRBERLIN Kursegucker
Kursegucker:

Die Anleihe scheint ja zu steigen. ....

 
28.08.17 12:41
DE000AB100B4
Ist über 13% im Plus.
Natürlich ohne Handlungsemfehlung.
MfG
AIRBERLIN Chaecka
Chaecka:

Ihr schreibt ein Zeug...

2
28.08.17 13:26
Gesetze ändern sich zuweilen...

Werden mehr als 25 Prozent der Anteile an einer Kapitalgesellschaft erworben, gehen die Verlustvorträge nach der Regelung des § 8c KStG anteilig – bei mehr als 50 prozentigen Erwerben sogar komplett – unter, so dass jeder nachfolgende Ertrag der Gesellschaft sofort der Besteuerung unterläge. Eine Ausnahme von dieser Grundregel greift aber, wenn der Erwerber nachweist, dass die erworbene Gesellschaft über stille Reserven verfügt.

 
AIRBERLIN wodoo
wodoo:

#7496 oh, oh, ...

2
28.08.17 16:39

""
Meiner Meinung nach ist alleine der Name (AIR BERLIN) plus Strukturen, Landeerlaubnisse in aller Welt bei weitem mehr Wert als 2 Milliarden!
Bin mir absolut sicher, daß Deutschland diesen Image-Schaden mit aller Gewalt verhindern wird!
Fazit: AIR BERLIN wird weiter gehen.
Daß zu viele Teile an Lufthansa geht, ist schon deswegen unmöglich, wegen Monopol-Stellung!
Ich persönlich erwarte ein Übernahme-Angebot zu 1,50 - 2,50 €.        ""

>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

Lieber  "Ludwig Lange" , aufgrund der Tatsache, dass es sich bei Ihrem post um eine exteme Überzeichnung des Realitätsverlustes handelt, gehe ich davon aus, dass Sie sehr wohl wissen, dass sie Unsinn schreiben. Höchstwahrscheinlich brauchen Sie "Ahnungslose", die Ihnen ihre Aktien teuer abkaufen, ehe der Kurs gegen NULL verfällt.              





                                                                             
AIRBERLIN JOtheViper
JOtheViper:

MM41

 
28.08.17 19:17
Hast du überhaupt noch Kohle, so oft wie du daneben lagst... : D
AIRBERLIN Viking
Viking:

Entscheidung Mitte September?

4
28.08.17 21:09
www.wiwo.de/unternehmen/dienstleister/...-stehen/20251222.html


Noch eine Anmerkung: Wie AB in den letzten Jahren runter gewirtschaftet wurde
ist fast schon vergleichbar mit dem Miss-Management beim neuen Flughafen Berlin.
Sehr seltsam.
AIRBERLIN Kursegucker
Kursegucker:

Guten Morgen

4
29.08.17 07:45
Air Berlin und die Lufthansa haben zusammen einfach einen extrem schweren Markt für die Konkurrenz geschaffen und fast alles verdrängt.
Die Lufthansa hat dabei noch Gewinn gemacht Air Berlin hat sich aufopfernd eingesetzt die Konkurrenz fern zu halten.
Das der Pannenflughafen nicht fertig wurde ist wohl das I- Tüpfelchen gewesen.
Das Geschäft am Berliner Flughafen wird für den nächsten Betreiber (der die Rechte von Air Berlin übernimmt) voraussichtlich sehr attraktiv.
Das da nur die "frühkapitalistischen Arbeitgeber" (wie Herr Müller sie nennt) bestehen ist wirklich nicht schön aber voll im Trend.
Wenn die Lufthansa ihr Geschäft in einem fairen Markt ausbauen und bessere Arbeitsplätze schaffen kann würden die Mitarbeiter bestimmt gerne wechseln, die vermutlich wirklich gut bezahlte Verwaltung möchte die Lufthansa ja ausdrücklich nicht übernehmen.
Ein Investor der die Air Berlin als ganzes übernimmt und nur einen teil der Schulden zurück zahlen muss kann die Air Berlin mit einem in betrieb genommenen Berliner Flughafen meiner Meinung nach leicht in die Gewinnzone bringen.
Stückweise Reduzierungen bei den Verwaltungskosten würden ihr übriges zu schwarzen Zahlen beitragen.
.......
Ich finde es prinzipiell super, dass sich die Politik endlich mal für den Erhalt von Werten einsetzen möchte, dass hätte ich mir schon oft gewünscht.
Wie oft wurden subventionierte Patente und Technologien aus der Insolvenzmasse sonstwohin verschänkt......

Ich würde mir auch wünschen, dass die Lufthansa gestärkt wird und die Air Berlin übernimmt.

Ich habe Anleihen der Air Berlin und hoffe daher auf eine möglichst hohe Rückzahlung.  Die Lufthansa Aktien sind ja im letzten Jahr von 9 auf über 20 gestiegen mein "Traum" wäre eine Umwandlung der Anleihen in Aktien.
Da ich ja die Anleihen habe erwarte ich, dass der Verkauf der Filets der Air Berlin fair abläuft und das höchste Gebot den Zuschlag erhält.

Ich könnte mir wie gesagt auch Vorstellen, dass die Air Berlin nach regulärer Inbetriebnahme des Berliner Flughafens und Umstrukturierungen mit einer vernünftigen Kalkulation der Ticketpreise und vielleicht dem Wegfall unrentabler Flugstrecken sehr schnell wieder sehr profitabel ist.
Sollte sich ein Investor finden lassen, würde ich mich für die Arbeitnehmer freuen.
....... ist aber alles nur meine Meinung.
AIRBERLIN youmake222
youmake222:

Germania will per Gericht Darlehen an Air Berlin v

3
29.08.17 15:53

Seite: Übersicht ... 298  299  301  302  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Air Berlin Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
78 10.469 AIRBERLIN BackhandSmash Blauauge mmh 15.03.24 17:06
  2 1. Quartal knut200 herbert170 29.01.24 17:23
  3 Air Berlin - neue Ära ontop jogoloh 29.01.24 17:22
  22 AIR Berlin-Übernahme durch EASY-Jet? Weiss jemand Acampora Acampora 29.01.24 17:21
  1 Air Berlin und Technotrans Short Kandidaten boardfuchs boardfuchs 29.01.24 17:21

--button_text--