Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 738  739  741  742  ...

AIG und die Zukunft

Beiträge: 25.193
Zugriffe: 2.637.711 / Heute: 2.438
AIG 74,53 $ -0,13% Perf. seit Threadbeginn:   +33,09%
 
AIG und die Zukunft Ossi aus dem Osten
Ossi aus dem .:

Naikiou meinte ich

 
01.12.09 18:59

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AIG und die Zukunft Naikiou
Naikiou:

hier

 
01.12.09 19:02

dritte seite, erster absatz: das liest man so sonst nirgends (schon agrnicht in den medien)

http://www.gao.gov/new.items/d09975.pdf

so ein mist...

es gibt nur eine möglichkeit dass die commons dauerhaft einen "hohen " wert haben. und zwar wenn aig nach rückzahlung des kredites die serie c wieder zurückbekommt (diese serie ist ja quasi als sicherheit für den kredit und entspricht nun mal schwarz auf weiß 80% von aig) und sie diese iwie versenken...ka ob und wie das geht...

aber wie benmosche schon sagte: die regierung will die serie c behalten....was die wohl vorhaben??mir is alles recht,außer umwandeln....dann bleibt der kasten eben in staatshand...solange serie C  auf dem papier ein Preferred stock bleibt,ist alles im grünen bereich.

AIG und die Zukunft Naikiou
Naikiou:

@Ossi aus dem Osten

 
01.12.09 19:07

ja,börse ist viel mehr als zahlen...aber soclhe zahlen kann  keine börse schönreden....500.000 USD für 80% an aig!!!!!!

wenn die serie c NICHT umgewandelt wird bleibt ja alles beim alten und der kurs kann in 3 jahren bei vllt 200 USD stehen...aber wenn umgewandelt wird haben wir folgende rechnung (und das kann man nicht wegreden):

wir haben die anzahl der aktuellen shares

+

100.000 x knapp 6000 stück....

eine solche verwässerung ist das ende....

AIG und die Zukunft Affenkreuz
Affenkreuz:

Optionsschein

 
01.12.09 19:14
da muss wohl einer ordentlich verkauft haben...150k..naja ist ja nicht die Welt...aber scheint den Kurs ganz schön unter Druck gebracht zu haben...junge, junge, bin mal gespannt....wie der sich entwickeln wird ...
AIG und die Zukunft Ossi aus dem Osten
Ossi aus dem .:

@ Naikiou

 
01.12.09 19:22

Du magst ja mit der Sache recht haben. Ich wär zwar auf diese Sache nicht gekommen das es so ist, aber das sowas in diesem Umfang abläuft war schon irgendwie klar.

 

Wieso sollte umgewandelt werden, es gibt doch keinen Grund das zu tun. Ich glaub das wird nie passieren, wieso auch?

Der Fakt mag zwar stimmen, aber ist aus meiner Meinung für die Aktionäre nur von wenn überhaupt sekundärer Bedeutung. 

 

AIG und die Zukunft garrison
garrison:

noch dieses posting und bin weg...

3
01.12.09 19:31
Ich muss mich wiederholen und sagen, ich bin kein Verschwörungstheoretiker sondern eher jemand, der mit Fakten und Logik eigene meinung interpretiere.

Was glauben Sie, womit finanziert US-Regierung so massive militärische Auslandseinsätze? Großteils über die Börse!
Z.B. im März dieses Jahres gab es kein einziges postives Signal für die Börsenhausse. Wer aber behauptet an der Börse wird Zukunft gehandelt, der irrt sich, weil wir werden Wirtschaftswachstum bzw. Ende der Wirtschaftskrise lange nicht sehen. Nicht in nächtes Jahr auch auf die darauf folgenden Jahre nicht...
Warum nicht? Weil die Märkte übergesättigt sind. Und nicht nur das, sondern es gibt immer mehr Konkurenz aus den Schwellenländern, die ein Gift für Wirtschaftswachtum in Industriestaaten ist. Es wird immer wieder versucht mit militärischen Aktionen irgendwo in der Dritten Welt neue Konsumenten zu gewinnen (Dort vernichtet man ihre Industrie, plündert man ihre Rohstoffe und so macht man sie Abhängig von uns...), aber es wird immer enger wir Wirtschaft in den Ländern der westlichen Hemisphäre. Um den Wirtschaftswachstum anzukurbeln, muss man immer wieder neue Märkte im Spiel setzen, aber auch da ist immer weniger Spielraum.
Un davon lebt nicht nur amerikanische sondern auch unsere Wirtschaft bzw. unsere Bürger.

Deshalb sehe ich diese Finanzkrise und Staatshilfen der Pleiteinstituten in den USA als Schachzug der Amerikaner, um sich auf diese Weise zu finazieren und sanieren!!!

Im Grunde sind Amerikaner nicht nur überschuldet, sondern nicht mehr fähig in Staaten Konsum zu beleben. Die Löhne sinken, die Arbeitslosigkeit steigt dramatisch, also die Labbern über Wirtschaftswachstum und ständige Lüge "Uns geht gut, oder wir erwarten Wirtschaftswachtum ist aus meiner Sicht eine notorische Lüge und Datenfälschung, mit dem Ziel sich zu bereichern!!!

Und die neueste Betrug mit dem Teilverstaatlichten Gesellschaften wie AIG, ist geradezu eine Börsenbetrug aller Zeiten. Hier zockt US-Regierung ahnunglose Anleger ab. Um gestrige Kursverfall bei AIG zu stoppen, hat FED mit Milliarden geholfen und kauft heute Aktien zurück...Aber wie lange noch kann dieser Betrug dauern?

Ich würde sagen nicht lange. Es wird so lange dauern solange naive Anleger gibt, die an die Story glauben.
Übrigens bei allen von mir erwähnten Gesellschaften wo die US-Regierung Aktien hält, werden Assets verkauft.
Am Ende werden diese Gauner wahrscheinlich diese alten Aktien löschen und Geschäfte unter einem anderen namen bzw. Gesellscfaten weiterführen.

Das ist bittere Wahrheit über US-Finanzpleiteinstituten. Bis dann zocken sie mit!!!

Grüße
AIG und die Zukunft Ferries
Ferries:

@garisson

 
01.12.09 19:39
hemisphäre? star wars läuft meines erachtens woanders. enterprise ist auch weit weit weit weg von uns ....ansonst tolle ausführung wenn man bedenkt was du dir tagtäglich reinschütten musst...ey man ganz ehrlich
erstens ich kringel mich vor lachen
zweitens gib mal info was du dir in deinem körper reinziehst ...alter lass es lieber sein nimm die hälfte oder gib was ab dann können wir gemeinsam peace sagen
AIG und die Zukunft Naikiou
Naikiou:

ihr habt das problem nicht erkannt

 
01.12.09 19:48

ob umgewandelt wird oder nicht: die serie c repräsentiert 80% von aig.dies ist eine sicherheit die der staat erhalten hat,für die verlängerung der kreditlinie.wenn alles abbezahlt ist,kann der staat auch diese serie zurückgeben,wie wir aber seit heute wissen will er das nicht machen-warum auch immer....würde der staat die serie c an aig zurückgeben hat sie eben aig wieder..aber die 80%sind nur 500.000 wert!!! sie wurden aber mit 24 mrd!!! ins eigenkapital gebucht!!!!!!!!

 es gibt zwei möglichkeiten:

1:  aig oder der staat behalten diese serie auf ewig....der staat kann sie ja an aig zurückgeben,war ja wie gesagt nur als sicherheit. das bedeutet dass auf ewig nur 20% der aktien bzw 20% von aig frei handelbar sind.den rest hat der staat oder hält aig selbst.wenn aig sie zurückbekommt ist es natürlich besser weil sie dann kein "Staatsunternhemen" mehr sind.

2:  sie werden iwann umgewandelt bzw handelbar. dann kommt es zur verwässerung. es würde nur unter einer bedingung NICHT zur verwässerung kommen (und diese bedingung ist wie ich glaube unerreichbar): die differenz zw. 500.000 und 24 mrd USD wird durch zuschreibungen/gewinne oder sonst was buchtechnisch erfasst.weil statt der 500.000 stehen ja in den büchern von aig 24 mrd!!!!!damit der kurs der commons nicht sinkt,muss deshalb iwie diese lücke gestopft werden,wenn die serie c abgeschafft wird. anders gesagt: wenn aig alles zurückbezahlt hat,dann müssen sie noch 23,5 mrd verdienen,ohne dass deshalb der aktienkurs der commons auch nur um einen cent steigt.erst von da an fallen gewinne wieder positiv auf den aktienkurs der commons aus.

ich tippe bzw hoffe dass die regierung iwann die serie c zurückgibt und diese auf ewig bei aig  gebunkert wird....dann sind halt nur 20% handelbar. wobei man auch dann nicht vergessen darf, dass eigentl. der wert der commons fast bei null wäre...aber ob das überhaupt rechtlich so zu handhaben ist,weiß ich  nicht.

AIG und die Zukunft garrison
garrison:

Ich glaube, AIG ist Zockerpapier...

 
01.12.09 20:03
"NULL" wert und eine reine staatliche Abzocke!!!

Google macht mobil gegen garrison..:)  Hab AIG-machenschaften durchgeblicht!

Sorry...
The owner of this group has banned you from this group.


Finger weg von AIG, C, FRE, FNM und BAC!!!
AIG und die Zukunft Naikiou
Naikiou:

hier

 
01.12.09 20:07

ausgerechnet

die 500.000 Dollar  Das sind 0,00005 Dollar pro Aktie!!!!soviel hat die us regierung gezahlt!!!!!das ist der wert einer aktie...eigentl wäre er null.....aber man hat eben 500.000 gegeben...aus buchungstechnischen gründen...wohlgemerkt vor dem resplitt...also wäre er nun 0,00005x 20...aber das macht auch nix mehr...

AIG und die Zukunft Ferries
Ferries:

@frage an garrison+naikiou

 
01.12.09 20:11
was macht Ihr hier? ganz ehrlich ich glaube ihr seit hier irgendwie falsch alle sind hier uüber 18 wolleb sich gerne über siege und verluste ordentlich austauschen und ihr? meint ihr ehrlich euch nimmt jemand ernst? man schiebt ab!
AIG und die Zukunft imax77
imax77:

machenschaft

 
01.12.09 20:16
AIG und die Zukunft Markis-2007
Markis-2007:

Garrison+Naikiou! Sucht euren Müll woanders!

 
01.12.09 20:16
AIG und die Zukunft speckulazius
speckulazius:

eigentlich haben alle ein bisschen recht.

2
01.12.09 20:25
bemerkenswert finde ich aber immer, dass die "optimisten" immer so ein duennes Fell haben und sich gleich angegriffen fuehlen. Wie passt das zusammen.

Ich befuerchte morgen gibt es die gewinnmitnahmen. ich nehme meinen "buchverlust" gelassen (noch) und der ist betraechtlich. Hatte ich das schon erwaehnt : Wir werden alle sterben...

Gute nacht
AIG und die Zukunft imax77
imax77:

@g und n

 
01.12.09 20:26

ich finde eure ansätze durchaus lobend!

ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die 80% gebunkert sind!!!!

wer garantiert, dass nicht ein teil der 80% für uns unscheinbar gehandelt wurden...

usa und fed wollen kohle und moneten und schlafen nicht auf 80% aig anteil über jahre!!!.

wer garantiert nun die einfachste sache der welt wie oben beschrieben.....

RRRRRichtig, der staat und natürlich die fed!

Aktienhandel ist hardcorepoker, nichts mehr für weiche eier und ich spiele mit, denn cash auf der börse muß dir eigentlich egal sein

gruß

m.

AIG und die Zukunft Marlboromann
Marlboromann:

AIG hat bei FED 25 Mrd an Schulden getilgt

 
01.12.09 20:28
AIG Closes Two Transactions That Reduce Debt AIG Owes Federal Reserve Bank of New York by $25 Billion

American International Group, Inc. (AIG) today announced that it has closed two previously announced transactions with the Federal Reserve Bank of New York (FRBNY) that have reduced the debt AIG owes the FRBNY by $25 billion in exchange for the FRBNYs acquisition of preferred equity interests in certain newly formed subsidiaries. As of today, including the $25 billion debt reduction, AIGs outstanding principal balance under the FRBNY credit facility is approximately $17 billion, down from approximately $42 billion, excluding interest and fees.As a result of these transactions, the total amount available under the facility has been reduced from $60 billion to $35 billion.

http://www.ariva.de/news/...ve-Bank-of-New-York-by-25-Billion-3143729
AIG und die Zukunft garrison
garrison:

Ich kann es nicht glauben...

2
01.12.09 20:40

 

Wegen Kritik an AIG und anederen US-Finanzwerten hat Google meine Googleadresse gesperrt!!!

 

Ist noch jemanden so was passiert?

AIG und die Zukunft imax77
imax77:

rückführung

 
01.12.09 20:43

mich würde interessieren warum und wie die fed ihre 80% rückführen soll bzw. wird!

nach einem rechenbeispiel ist wohl klar, aber wohl nicht nach den allgemein gültigen regeln des börsenhandels....

ich denke da auch durchaus an reinvestition durch die fed, nur nicht mehr als staatshilfe sondern wie schon geschrieben als investition! und dann?

AIG und die Zukunft imax77
imax77:

@garrison

 
01.12.09 20:45
arg! klingt nach big daddy is watching you
AIG und die Zukunft Ferries
Ferries:

@garrison

 
01.12.09 20:45
nein garrison nein...siehst du hier noch mehr leute die eine zwangsjacke brauchen?-schieb ab....du vollidiot...ahh jetzt weiß ich woher ich dich kenne du arbeist sicherlich bei ikea und hast rote haare
AIG und die Zukunft Ossi aus dem Osten
Ossi aus dem .:

@ garisson

 
01.12.09 20:45

pass mal lieber auf das bei dir nicht blad einer an der Tür klingelt oder das jemand dir auflauert ;)

(kleiner Spaß)

AIG und die Zukunft Naikiou
Naikiou:

was ist denn jetzt los

 
01.12.09 20:49

ich war und bin positiv auf aig gestimmt.aber was ich schreibe ist sicher kein müll!

wenn die serie c umgewandelt wird ist alles aus.und die trusties haben das recht.

hier steht es explizit auf seite 44,45

http://www.gao.gov/new.items/d09975.pdf

die rechnung ist doch ganz eifnach: wert dieser 80% aktuell ist 500.000 (eigentl 0)

diese wurden aber mit 24 mrd ins EK gebucht. also fehlen 23,5 mrdUSD

NUR BEI UMWANDLUNG IN COMMONS sind wieder 100% von aig handelbar!!!sonst nicht. und wenn das der fall ist,werden die 23,5 mrd mit dem aktuellen wert der commons verrechnet.soweit klar? die commons haben quasi den wert der aktuellen marktkapitalisierung und jetzt kommen nochmal 80%dazu welche im wert negativ sind bzw ein negatives EK mit sich bringen (von 23,5 mrd).und das wird einfach gegengerechnet und schon hat man den wert für eine common share.

die aktuelle marktkap. sind 20% der aktien...eben die aktuellen commons

auf die restlichen 80% exsistieren aber nur 100.000 preferred shares und diese sind nunmal "-23,5" mrd USD "wert". hinzu kommt der umrechnungsschlüssel von preferred auf commons,da die preferred nicht vom resplitt betroffen waren.

aber das könnt ihr auch alle selber im link oben nachlesen...

AIG und die Zukunft garrison
garrison:

FED ist börse..

 
01.12.09 20:51
......nicht nach den allgemein gültigen regeln des börsenhandels....

Und was meinst Du wer kontroliert und wer diese Regeln entworfen hat?

Natürlich die FED!!! Das ist ein Club mehrere privaten Banken, der die US-Regierung und globale Finanzströme der Welt kontroliert. D. h. sie können diese selbstgeschaffene Regeln brechen ohne das jemand das weiß.
Über FED hat keiner Kontrolle nicht ein mal der Präsident oder das Kongres etc. der USA!!!

FED ist Regierung und "Amerika"!!!

AIG, C, FRE, FNM, BAC...... meiden!
AIG und die Zukunft garrison
garrison:

@Ossi..

 
01.12.09 20:53
keine spaß, hast Du recht...

Google hat meine Mailadresse gesperrt...:(
AIG und die Zukunft Ferries
Ferries:

@garrison

 
01.12.09 20:55
geht das hier auch? und vor allen Dingen wie und was muss ich machen?

Seite: Übersicht ... 738  739  741  742  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem AIG Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
70 25.192 AIG und die Zukunft Ananas Spaetschicht 19.11.23 18:30
2 7 Running Time für A I G Terminator100 olicaro 24.05.11 23:16
  2 AIG und Angst Raymen brunneta 09.11.10 14:45
  15 Quo vadis AIG? ridgeback Ernie0815 27.02.10 12:13
  9 Arivas Most Wanted: Immer die Zockertitel! Zerdau Zerdau 26.02.10 17:16

--button_text--