Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 338  339  341  342  ...

AEZS vs. KERX

Beiträge: 13.770
Zugriffe: 2.447.522 / Heute: 862
Aeterna Zentaris . 1,95 $ -2,01%
Perf. seit Threadbeginn:   -97,75%
 
Keryx Biopharmac.
kein aktueller Kurs verfügbar
 
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

wer sagt das denn zwergnase?

 
05.03.19 17:55
dass da was von unternehmensseite kommen muss? das kann noch monatelang so weiter gehen ohne irgendwelche info's. das wird sicher noch vielen anlegern den letzten nerv rauben. ich werde jetzt eine summe für den nachkauf definieren und diese in 3 tranchen aufteilen. ich bin mir nämlich nicht sicher, ob 3.60$ schon wirklich der tiefpunkt sind. ganz sicher nicht, wenn nicht bald etwas vermeldet wird...

das hat alles schon wieder sowas von geschmäckle. aeterna ist meister darin, am rande der legalität zu balancieren. das ist und bleibt meine meinung, denn das ist doch nicht normal, was hier abläuft!!!

long, nach wie vor, aber echt miesgelaunt...die rosa wolken sind verflogen und das ist ganz sicher so gewollt, da stimme ich dir zu zwergnase...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Paioneer

 
05.03.19 18:21
Ja klar...da hast Du recht. Kommen muss gar nix ! ABER: Aeterna hat nichts zu verschenken und richtig fett gepolstert sind die auch nicht ! Die Verkaufszahlen von Macrilen haben bisher an Einnahmen für Aeterna quasi nix gebracht. Bis das Ding ins Rollen kommt, gehen eventuell noch 1-2 Jahre vorbei !!
Die Kosten  sind zwar minimiert, aber trotzdem wird Geld verbraucht.....Doddy muss auch noch ausbezahlt werden aus dem Vergleich!
Also geht denen irgendwann die Kohle aus in diesem Jahr..........außer es gibt einen neuen Deal !
Ich glaube nicht das Ward scharf auf eine Kapitalerhöhung ist....
Deshalb tippe ich auf eine Nachricht in den kommenden Wochen....hoffentlich!!
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Kurs

 
06.03.19 17:24
Tja leider zeigt der Kurs in Richtung 3 Dollars jetzt, schon ungutes Gefühl............
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

absolut dito benz...

 
06.03.19 17:32
dort muss es aber dann spät. drehen, ansonsten wirds richtig böse. nicht das 3$ schon unfassbar wären, aber dann bekommen wir so richtig eine mit der frustkelle auf die birne...

ich glaub das alles nicht...

erster nachkauf wird daher bei ca. 3$ sein...sorry herrschaften, aber ich könnte nur noch brechen...
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#8480

AEZS vs. KERX franzelsep
franzelsep:

#8480

 
06.03.19 17:35
ups ... sorry falscher Thread!
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Ich kauf auch unter 3 Dollar nach

 
06.03.19 17:39
Falls es tatsächlich passiert....ansonsten halte ich still !!
Aber trotzdem könnte man kot.... wenn man das hier betrachtet!!
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Sag nur

 
06.03.19 17:55
glücklich sollen Diejenigen sein, die mit Plus raus sind.

Meinen Mittelkurs habe ich durch den Zukauf gesenkt, trotzdem müßte der Kurs auf 12 Euros steigen,
damit ich nicht ins Minus rutsche.
Vielleicht schafft es Herr Ward mit Novo den Deal mit ungefähr 10 bis 12 Dollars Aber je mehr Zeit vergeht,desto unwahrscheinlicher...........
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Leider

 
06.03.19 18:02
befürchte ich dies auch....der Kurs darf nicht steigen, da wahrscheinlich der Buyout Preis sonst zu lächerlich erscheinen  würde......
Oder was soll das sonst ??
AEZS vs. KERX Benz1
Benz1:

Zwergnase68

 
06.03.19 18:15
Weiß nicht, aber wahrscheinlich doch nur 9 oder 10 Dollars.
Unsere Erwartungen sind zu hoch für die Jetzt-Zeit. Und welche europäische Pharma hätte noch Interesse außer Novo? Vielleicht Novartis?
AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

Leute

 
06.03.19 18:28
Kein anderes Unternehmen hat Interesse. Warum sollten die eine Company kaufen, die einen Teil ihrer Rechte abgegeben hat. Da langt ein Lizenzdeal.
Wir werden auch nicht von Novo übernommen, die schnappen sich die Lizenz und kommen dadurch viel günstiger weg und vor allem mit viel weniger Aufwand.

Es wird kein Buyout stattfinden.

Das beste was passieren könnte ist ein Merger mit irgendiener Company.
Das schlechteste wäre ein Lizenzdeal und das Unternehmen hätte keine Zukunft mehr, weil es keine Pipeline hat. Sie würden bis 2027 ordentlich Geld einnehmen und das wars. Danach ist die Company fertig.

Ich bleibe investiert und spekuliere auf einen Merger inkl. folgender Sonderdividende. Sollt ein Lizenzdeal kommen, bin ich schleunigst raus und sichere das was von meinem EK (1,81€) übrig bleibt. Und der derzeitige Aktienkurs suggeriert mir, dass es lediglich ein Lizenzdeal wird, weshalb der Kurs sinkt, weil ein Lizenzdeal keine Zukunft für AEZS bedeuten würde.
AEZS vs. KERX Mr.Limki
Mr.Limki:

Mann, mann , mann

 
06.03.19 19:20
der ganze Markt ist beim runtertauchen und nichts anderes!

S&P, DOW, Nasdaq..... sehr labil letzte Woche!
AEZS vs. KERX Moneyplus
Moneyplus:

ja

2
06.03.19 19:33
und der Nasdaq-Biotech-Index auch (und damit so gut wie alle Biotech`s)

Grund: angekündigter Rücktritt des FDA-Boss (der war bei Neuzulassungen und Generika sehr positiv eingestellt)
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Verflixter Kursverlauf für Investierte

 
06.03.19 20:16
So lebt hier am Ende wohl jeder in seiner eigenen EK-Welt :-)

Mich würde vielmehr interessieren, wann und wo diesmal der Boden erreicht ist.  Den damaligen Boden um die 1 Euro hab ich ja leider nicht genutzt, aber da gab es ja auch noch keine Anzeichen für eine Zulassung der verbliebenen Pipeline, dumm gelaufen ;-(

Heutzutage verwässere ich ungern, wer weiß schon, wie lange die neu investierte Kohle diesmal wieder brachliegen würde, während man mit ihr anderswo kurzfristig Gewinne erzielen könnte ?

Was am Ende auch den Kurs beflügeln wird - Buyout oder mühsam steigende Absatzzahlen durch Lizenzeinnahmen - für AEZS-Investierte ist der "Faktor Zeit" wohl der Ausschlaggebende! Wenn man den seinem Invest auch weiterhin zumuten möchte, dann spekuliert man jetzt auf den Boden, um nachzukaufen oder man harrt weiter aus mit dem, was man hat. Wenn man dem Faktor Zeit allerdings nicht mehr traut, da einfach zu schwammig und ungewiss, dann zieht man halt bei dem nächsten vielleicht kurzfristigen Anstieg die Reißleine.

Der einzige Fakt, den wir derzeit haben, ist doch wohl, dass Aeterna sehr wohl eine Pipeline in Form eines einzigen erfolgsversprechenden Macrilen hat, das seinerzeit das Interesse von Novo geweckt hat.

Ach und übrigens @fhm: wenn ein Kursverlauf auf einen Lizenzdeal hindeuten könnte, dann würde das bedeuten, dass ein Kursverlauf bereits von Entscheidungen weiß, die bisher noch nicht bekannt sind - eher unwahrscheinlich in der Theorie...  ein Kursverlauf spiegelt eher den aktuellen No-News-Stand samt Unsicherheit auf Grund von Vergangenem wider, meine ich.  

Wo ist also diesmal der Boden und was mache ich als feststeckender Investor damit? Ich hab keine Ahnung!

PS: Die AEZS ist ganz offensichtlich keine hot stock mehr, abwarten
AEZS vs. KERX Hbit
Hbit:

Alle

 
06.03.19 20:27
lassen sich jetzt  nervös  
AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

Carvin

 
06.03.19 20:42
Der Markt weiß es nicht, sonst wäre eine adhoc da. Aber der Markt geht nach den dezeitig vorliegenden Informationen von einem Lizenzdeal aus, daher der sinkende Kurs. Weil wie aus von mir genannten Gründen ein Buyout derart unwahrscheinlich ist.  
AEZS vs. KERX clint65
clint65:

es gibt immer die zwei Möglichkeiten -

 
06.03.19 20:50
halten oder verkaufen! Aufstocken, ja, aber immer Mut erforderlich.

Aeterna hat keine Pipeline, das kann sich aber schnell ändern. Man kann so schnell etwas einlizensieren und schon dreht sich das Rad weiter. Die Einnahmen von Mac sichern den Fortbestand und machen Verwässerungen etwas weniger umfangreich ...

Es bleibt dabei, abwarten ... gegen eine Übernahme von Novo spricht aus meiner Sicht das Vorgehen, d. h. keine Gespräche mit Aeterna geführt zu haben während man mit Strongbridge verhandelt hat. Die Reihenfolge ist ok, was will man mit aezs, wenn die Lizenzen Nordamerika nicht erworben werden können?

Es bleibt spannend, aber mal was positives - wer vermisst Doddy? Kann man das überhaupt mit Ward vergleichen? Er kann sich hier eine goldene Medaille als Auszeichnung verdienen ... hoffen wir, das es ihm gelingt ...
AEZS vs. KERX paioneer
paioneer:

carvin...

 
06.03.19 20:55
ich würde auch gern eine andere meinung verfechten, aber leider lässt die logik nichts anderes zu, als von fhm beschrieben. der umsatz spricht bände. wenn alles richtung buyout liefe, glaubst du ernsthaft, dass die paar shorter den weg nach oben versperren würden? auf diesem ,,insoniveau’‘ würde jeder halbwegs intelligente anleger beherzt zugreifen. sieht aber eher nach einem anderen szenario aus. auch eine ke ist nicht mehr von der hand zu weisen...

ein trauerspiel, ich weiss, aber halt typisch aeterna...
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

@fhm

 
06.03.19 21:02
Wovon der Markt ausgeht, das kann natürlich ein Indiz für den Kursverlauf sein. Da stimme ich Dir zu. Wobei der Kursverlauf auch keine Glaskugel hat ;-)
Ich bin nur der Meinung, dass der derzeitige Kursverlauf in Form von nichtvorhandenen Käufern eben nicht "weiß", was wird. Somit der Kursverlauf infolge von "Unsicherheit".

Aber nun, warten wir die nächsten News ab und was bleibt übrig, außer den Kurs zu beobachten?
AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

Kaufdruck

 
06.03.19 21:14
es kauft keiner, weil davon ausgegangen wird dass es ein Lizenzdeal wird. Und das ist für jemanden, der gerade einsteigen möchte (also Kaufdruck erzeugt) kein lukratives Invest.  
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Die

 
06.03.19 21:16
Euphorie ist zumindest verflogen. Dafür hat der Kursverlauf nun gesorgt. Jetzt sind hoffentlich bald alle schwachen Hände draußen. Dann kann man wirklich nur spekulieren: Merger, Buyout oder Lizenzdeal.
Bei einem Lizenzdeal rauscht der Kurs in den Keller, egal wie er ausfällt, weil viel zu viele auf einen Buyout spekuliert haben?
Was mich eher irritiert ist die Zunahme an Instis.....das spricht normal nicht für einen schlechten Kursverlauf...und mal ehrlich Mr. FHM: das ist Alles <Hypothese....niemand weiß etwas wirklich. Oder warum kaufen Instis plötzlich 12 Prozent von Aeterna im letzten Quartal...sind die eventuell doof ??? Oder haben die Geld zum verschenken??
AEZS vs. KERX Carvin_M
Carvin_M:

Paioneer

 
06.03.19 21:19
Mit "Logik" kommt man hier aber auch nicht weiter ;-) Glaubst Du ernsthaft, dass Shorter hier den Weg versperren, weil sie mehr wissen? Hier weiß doch niemand irgendwas! Und "beherzt zugreifen", das passiert eben erst, wenn Klarheit besteht, schließlich wollen auch große Investoren wenn überhaupt den Boden erwischen, geht doch um viel Geld.
AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

Hui Hui

 
06.03.19 21:23
Die Instis Zahlen sind Stand 31.12. Heißt also, dass sie theoretisch bis zur EMA Zulassung partizipieren wollten und dann sukzessive rausgehen. THEORIE!
Aber wenn du schon so argumentierst, warum sind dann auch 10% aller Aktien geshortet, wo wir aktuelle Zahlen haben?
AEZS vs. KERX fhm1989
fhm1989:

...

 
06.03.19 21:25
Der Kurs (und damit die Profis und nicht die Kleinanleger) wissen meist Bescheid, sodass derzeit der Rückwärtsgang eingelegt wird in Annahme eines Lizenzdeals.  
AEZS vs. KERX Zwergnase68
Zwergnase68:

Fhm

 
06.03.19 21:29
dafür stimmen die Umsatzzahlen doch überhaupt nicht.....die sind viel zu niedrig.  Hier lösen kleinste Umsätze tatsächlich heftige Ausschläge aus.  Und seit dem wir fallen sind die Umsötze nicht angestiegen.....wer verkauft denn solche Peanuts.....das ist mit Sicherheit nicht der Grossinvestor ??

Seite: Übersicht ... 338  339  341  342  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Æterna Zentaris Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
25 17.117 Aeterna nach dem Split Heron Hbit 25.11.23 10:08
9 13.769 AEZS vs. KERX Gropius paioneer 03.09.22 18:22
  19 Wie geht's jetzt weiter mit Aeterna Zentaris? Ebi52 Bullish_Hope 03.08.22 00:11
21 7.680 Aeterna Zentaris Inc. Heron Heron 30.09.21 23:37
2 62 AEterna Zentaris (AEZS)- Reboundkandidat?? Vollzeittrader marroni 25.04.21 13:13

--button_text--