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Resistenzen werden umgangen! https://ediss.uni-goettingen.de/handle/11858/00-1735-0000-002B-7C3A-3
Da macht sich doch kein Mensch Gedanken drüber. 1/2t Unterschied in Mensch und Mausserum.http://www.pnas.org/content/97/2/829.full
Die Expression dieser Rezeptoren scheint trotz langwieriger Behandlung mit LHRH-Agonisten zu bestehen. Die fortgesetzte Expression dieser Rezeptoren unterstützt das Konzept der Prostata-LHRH-Rezeptoren, um eine zytotoxische Therapie auf der Basis von LHRH-Analoga wie AN-152 zu liefern.http://ascopubs.org/doi/abs/10.1200/...endMD_0&utm_source=TrendMD
Cealyx ein Gegner? http://www.pharmazeutische-zeitung.de/index.php?id=pharm6_19_2001
AN-152 hat größere Effekte als DOX ausgeübt und war weniger toxisch. DOX aktiviert starke Multidrug-Resistenz-Mechanismen in RT-4 und HT-1197 Krebs, während AN-152 hatte keine oder weniger solche Wirkung. http://www.impactjournals.com/oncotarget/...p=view&path%5B%5D=546Obwohl AN-207 etwa 200-mal stärker ist, wurde AN-152 für die anfängliche klinische Entwicklung aufgrund der gut charakterisierten Natur seines zytotoxischen Radikals DOX (44) ausgewählt. Unsere Ergebnisse liefern eine Begründung für klinische Studien mit AN-152 bei Patienten mit fortgeschrittenen endometrialen Krebsarten. http://www.fertstert.org/article/S0015-0282(04)03222-4/fulltext
PLD = pegyliertes Liposomales Doxorubicin
Die haben das lipo Dox nur verbesser.
Nebenwirkung Hand Fuß Syndrom herabgesetzt
Kardiotox verbessert.
Wie weit noch gesunde Zellen mit Dox versorgt werden müsste man nachschauen
Vorteil Zopt:
Resistenzumgehung
Kardiotox vermute ich auch besser.
Wirkung: eventuell ein wenig geringer.
Rezeptorbildung sind auch auf serösen Tumoren
Ohne Hand und Fuß
Denke Zopt macht seinen Weg in den oft vorbehandelten, Resistenten Tumoren.
auch :
Das zytotoxische GnRH-Analogon AESZ-108 (AN-152) führt in vivo zu einer signifikanten Inhibition des Tumorwachstums im Vergleich zur Therapie mit dem Anthrazyklin Doxorubicin, welches zu keiner signifikanten Inhibition des Pankreaskarzinomwachstums führt....Die Ergebnisse dieser Arbeiten zeigen, dass AESZ-108 (AN-152) ein geeigneter Ansatz zur selektiven Chemotherapie GnRH-I-Rezeptor positiver humaner duktaler Adenokazinome des Pankreas ist.
Sehr spezielle Indikation und vermutlich auch ausgesprochen schwierig ... Pankreas ja eh, da ist Hopfen und Malz bisher verloren.
Wie häufiger ich sowas lese , desto unwirklicher kommt mir ein möglicher Fail Zoptrex vor. Ich hätte vormutlich nirgends mehr falsch gelegen.
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