Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 358  359  361  362  ...

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance?????

Beiträge: 12.361
Zugriffe: 1.733.753 / Heute: 334
ADX Energy Ltd 0,0634 € -2,76% Perf. seit Threadbeginn:   -50,47%
 
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Genau jetzt :D

 
07.02.12 19:27

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +65,05%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +54,67%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +52,79%
Xtrackers MSCI USA Banks UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +52,31%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +49,30%

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vollzeittrader
Vollzeittrader:

Shit...

 
07.02.12 19:29

13800 Korrigiere :D

ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Vollzeittrader: Shit... 19:29 #8977

 
07.02.12 20:02
Wieso nicht über Frf, da hättest Du sie voll bekommen und eine Familienpizza billiger.  :o)

Na dennoch, good luck. Mir sieht es so aus, wenn in Sydney ich mir das Orderbuch so ansehe, daß wir morgen früh 4-6 % höher stehen könnten.  Wenn nicht: Data hat die Verzögerung plausibel erklärt, damit habe ich kein Problem, mich noch ein paar Tage in Geduld zu üben. Und ich denke schon, daß wenn die Meldung kommt, es nicht gewaltig aber doch deutlich nach oben geht, wir insoweit dann die Kurse von jetzt zum Einstieg nicht mehr haben werden.

Kann aber auch jeder natürlich anders sehen, die Tage und vor allem der Tag der Meldung werden es zeigen.  :o)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Data01: Der Grund für die Verzögerung 2 18:47 #897

 
07.02.12 20:17
Hallo Data,

habe versucht, die von Dir erwähnte Quelle zu finden. Gelang mir leider nicht, hab aber was anderes interessantes gefunden. Zwar von Oktober 2011, aber in sich ein guter und leicht verständlicher Abriß. Ich denke es lohnt sich schon, das zu lesen (ist auch wenig mühevoll, da in Deutsch).   :o)



www.nzz.ch/nachrichten/wirtschaft/aktuell/...e_1.12964293.html
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Wie letztes Mal,

 
07.02.12 22:11
"no depth data available FOR ADX"

cb.iguana2.com/netwealth2/depth/adx


Ne neue Meldung?

:o)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

Für dich Tilly

 
07.02.12 22:29
Ich korrigiere:der Premierminister

adhoc.pressetext.com/news/20120203022
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

@Tilly

 
07.02.12 22:34
Steh grad auf dem Schlauch. Was meinst du mit "Keine Schuldendaten für ADX verfügbar?"
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@Data01

 
07.02.12 22:48
:-)))
Ich habe zwei neue Freunde für dich:
translate.google.de/
dict.leo.org/
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Hallo Data,

 
07.02.12 22:58
Fußball zu Ende.

Schuldendaten? Depth würde ich eher mit genau, also "keine genauen Daten bei ADX verfügbar. War vor kurzem schon mal so. Danach zeigte zwar die Seite  - wie auch jetzt -
wieder an, aber im Anschluß an die Börsensitzung kam dann eine Meldung.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Kann es sein, dass

 
07.02.12 23:07
überall wo ADX bohrt oder zu bohren beabsichtigt, die Regierung stürzt?

Tunesien
Italien (Lambouka = halb italienisch)
Rumänien

Idee: Lizenz mit Gulfsands tauschen und in Syrien bohren, anschließend noch Ungarn

;-)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Data01
Data01:

Ich bin ein DEPP ja,

 
07.02.12 23:45
sorry habs überlesen und "debt" mit "depth" verwechselt.
Peinlich...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Hallo Data,

 
08.02.12 07:20
"ich bin..."?

Wieso? Sich versehen oder mal irren ist Natur des Menschen. Und von daher: Man soll nie sein eigenes Licht unter den Scheffel stellen, das versuchen andere schon zur Genüge.  

;o)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Tilly533
Tilly533:

Und news:

 
08.02.12 07:22
Wie schon erahnt. Aber nur weitere Belohnung für "das Personal". Immerhin: Dem Ausübungspreis nach sind die ganz schön opti.  :o)
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Beautyboy1982
Beautyboy1982:

2 x 250k wurden in aussi land gekauft.

 
08.02.12 07:48
bald dürften news zu erwarten sein. Ich rechne mit nächste woche. Gruss beauty
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Schneeschieber
Schneeschieb.:

Verzögerung

 
08.02.12 11:20
Also wenn ich an der Stelle von ADX wäre und von einem kommerziellen Fund in Sidi ausginge würde ich alles dransetzen den Well-Test so schnell wie möglich durchzuführen und die Quelle in Prodiktion zu bringen. Das man sich soviel Zeit lässt bedeutet da m.E: nichts Gutes.
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Jugo21
Jugo21:

@schnee...

 
08.02.12 11:45
Logisch!
Ich denke mal das liegt wohl auch im Interesse von ADX.
Aber da gibt es ja auch noch andere Faktoren die das beeinflussen!
.....
ließ dir doch einfach bitte die älteren Beiträge durch!

LG
Jugo!
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Master Mint
Master Mint:

Nun, wir alle...

7
08.02.12 23:34
... wissen doch mittlerweile das die Jungs von Adx entweder zu dumm zum Bohren sind oder die haben selbigen Bohrer verbummelt :)

Ich bin nun ein halbes Jahr dabei, steigere ständig meine Anteile und die Nachrichten die von ADX ausgehen sind einfach nur lächerlich und dünn.

Andere Unternehmen geben ein ,,A´´ bekannt und die Aktien steigen.

Was bitte passiert hier noch ? Geringe Umsätze, der fette Deckel von JP u.s.w.

An dem Tag wo ich die 51 % an Adx halte, schmeisse ich die ganze Belegschaft raus und hole mir Leute die es verstehen schnell ÖIL zu fördern, und ne pfiffige Blondine für die Presseabteiling ist nicht zu vergessen.

Herr Zimmer, mach Platz ich bin bald da
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? denpit
denpit:

Interessante "Meinung" von LI ???

5
09.02.12 11:43
Donnerstag, 9. Februar 2012
Big Oil Players looking for Farming-In?


Warum es interessant ist, für einen Big-Oil/Gas- Player, ein Farm-in bei einem kleineren, erfolgreichen Unternehmen zu suchen?

Big Oil/Gas Player unterhalten ein globales, multi-diversifiziertes Netz mit eigenen Explorationsabteilungen, Bohrinseln und Personal, eigene Raffinerien, Schiffe und Tanklaster, Tankstellen, ein weltweites Vertriebsnetz das oft in seinen Strukturen für den einzelnen Betrachter kaum noch überschaubar ist. So ein riesiges Netz verschlingt täglich eine Unmenge an Geld - auch wenn die Umsätze oder die Auslastung (der Schiffe z. B.) zurückgehen. Diese Kosten werden im Durchschnitt erfasst und werden in den Gemeinkosten ausgedrückt. Diese Gemeinkosten fallen immer an, auch wenn kein Umsatz getätigt wird und sinken %tual erst bei steigenden Umsätzen. Erst wenn ein "break even" erreicht ist, sinkt der %tuale Gemeinkostenfaktor.

Kleinere Unternehmen haben den Vorteil, viel schneller als große Unternehmen auf sich schnell verändernde Kostenstrukturen reagieren zu können. Sie brauchen keinen großen Verwaltungsapparat, zusätzliche Dienstleistungen werden vorübergehend gechartert, auch die Personalkosten sind in der Regel wesentlich günstiger als bei den Big Playern.


Man kann es also auf einen einfachen Nenner bringen:

Große Firmen = große Gemeinkosten
Kleine Firmen = kleine Gemeinkosten.

Diese Gemeinkosten spielen im Öl/Gasbusiness gerade bei einer Farm-in Partnerschaft eine große Rolle. Der Farm-in Partner kauft sich in der Regel mit einem bestimmten %tualen Anteil an einem Objekt oder einer Explorationsliegenschaft ein und ist entsprechend seinem erworbenen Anteil am - so hoffentlich positiven - Ergebnis beteiligt. Das setzt aber voraus, dass
der Partner auch alle (alle!) Kosten im Verhältnis seines % tualen Anteils übernimmt. Es ist üblich, dass zu den operativen Kosten auch Verrechnungssätze für Personalleistungen des jeweiligen Betriebsführers verrechnet werden. Und schon sind wir bei den Gemeinkosten!

Wir können daraus schnell ableiten, dass es oftmals mehr Sinn macht, wenn ein Big Player ein Farm-in bei einem kleineren Player macht als umgekehrt.

Aufpassen muss man jedoch bei den Bedingungen eines solchen Farm-In Geschäftes. Häufig stellen Big-Player auch Big-Bedingungen, der "Teufel steckt manchmal im Detail"! Fordern doch Big-Player oft, nach einer erfolgreichen Appraisal Bohrung auch die Operatorschaft für dieses Projekt übernehmen zu wollen. Man kann sich darauf einlassen, aber nur, wenn man die gegenseitigen Ziele kennt und untereinander auch eine Vertrauensbasis vorhanden ist.
Big Player meinen dann z. B in der weiteren Entwicklung, dass dieses "Projekt" an Stelle Nr. 27 des Gesamtkonzerns stehe und somit weitere Entwicklungen erst einmal auf Eis gelegt werden, was natürlich den kleineren Unternehmen gar nicht passt.
Auch die Gemeinkosten der Operatorschaft (eines Big_Players) , die ja weiterhin für die Betreuung anfallen,  lassen den kleineren Partner dann regelrecht "aushungern". Die Kosten sind dann nicht mehr auf Dauer zu bezahlen und so haben jetzt die Big-Player ein leichtes Spiel, den Anteil des kleineren billigst zu übernehmen.

Die Notwendigkeit sofort produzieren zu wollen (müssen) stellt sich oftmals für einen Big-Player nicht, man ist eher geneigt, sich aussichtsreiche Reserven für die Zukunft zu erarbeiten und deshalb muss man im Falle eines Farm-In diesem Punkt sehr viel Aufmerksamkeit widmen.


Wie gesagt, eine Beobachtung, die so sein kann, aber nicht muss! Das ist abhängig von dem Sachverstand und der Erfahrung des jeweiligen Managements.

Das allgemeine Interesse an zusätzlichen Farm-in Beteiligungen ist für das Jahr 2012 sehr groß:

Shell z. B. hat für das Jahr 2012 über 30 Milliarden USD (Billion amerikanisch) budgetiert. Auch andere Firmen wei Exxon Mobil, Statoil, Eni wollen ihre Bemühungen stark aufstocken. Da die eigenen Kapazitäten nun fast ausgeschöpft sind, ist eine Farming-In bei kleineren, aussichtsreichen Explorern eine zwangsläufige Folgerung.

Quelle: linshareholder.blogspot.com/2012/02/...ing-for-farming-in.html
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@Master Mint #8992

 
09.02.12 12:40
Bennennst Du die Firma dann auch um?
Wie wär´s mit "Master Petroleum", "Mint Energy" oder "Rocket Oil & Gas"?
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? denpit
denpit:

Einigung in Griechenland

 
09.02.12 14:57
Sollte dem Markt (und uns?) gut tun ...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Jugo21
Jugo21:

Ich denke nicht,

 
09.02.12 15:04
dass das große Auswirkungen für uns hat...
sollte es eigentlich nicht!
Bitte um korrektur falls ich falsch liege...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? tnzs72
tnzs72:

Griechenland...

 
09.02.12 17:04
...interessiert doch niemanden wenn es um Explorer geht, die entweder eine kommerziellen Ölfund haben oder auch nicht, was bisher niemand richtig weiß.

Leute, ich habe zunehmend das Gefühl, dass das Management nicht weiter weiß, denn:

Rückkauf Rumänien hat Geld gekostet, das nun für den Flow-Test fehlt, und davon ist nicht besonders viel da.

Allerdings wird es da auch nicht so schnell weitergehen. Japetus hatte bereits auf dem w:o Board darauf hingewiesen, dass die Genehmigungen in Rumänien noch auf sich warten lassen könnten, nachdem dort der Präsi zurückgetreten ist.

Die bisher publizierten Daten zu Sidi sind nciht so eindeutig positiv, wie man sich das wünschen würde. Das ganze Geblubbere von wegen moderste 3D-Seismik usw. war vollkommen für die Tonne.

Vertrag mit dem Rig-Anbieter immer noch nicht abgeschlossen. Da frage ich mich, was da so ewig dauert. Entweder ich miete die Karre, die um die Ecke steht oder ich lasse es. Aber ich denke nicht, dass da viel Verhandlungsspielraum drin ist.

Ich gehe im Moment davon aus, dass wir hier locker bis Sommer warten, bis es weitergeht. Zwischendrin gibts wahrscheinlich nochmal ne KE, da die letzte so gut wie nichts eingebracht hat.

Auf jeden Fall ist das hier bisher eine einzige Enttäuschung, gemessen an den Vorhersagen.

Ich würde mal sagen, das Restrisiko ist dabei einzutreten. Aber es heißt ja immer so schön: Totgesagte leben länger. :-)

Gruß von
tnzs
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Rumänien

2
09.02.12 17:36
@tnzs72
Nicht der rumänische Präsident, sondern "nur" der Ministerpräsident ist zurückgetreten. Allerdings ist dessen Haus zuständig für die finale Ratifikation der Öl-Lizenzen.

Soeben wurde ein neuer gewählt, so dass wieder eine handlungsfähige Regierung entsteht:
www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,814367,00.html
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

@denpit #8993

 
09.02.12 21:28
Was der LimesInvestor so schreibt ist IMO nicht immer das gelbe vom Ei, aber diesen Artikel fand ich ziemlich gut, und plausibel.

Kurioserweise, wie es der Zufall manchmal will, wurde heute gemeldet, dass die im Artikel erwähnte Shell bei Petromanas, einem Juniorexplorer, in Albanien einsteigt.
www.upstreamonline.com/live/article302589.ece

Shell war dort früher bereits aktiv, hat sich aber wegen politischen Unsicherheiten wieder zurückgezogen und die Schweizer Manas Petroleum hat sich die Lizenzen geschnappt, und nach Erstellung von Studien als separates Unternehmen Petromanas in Kanada an die Börse gebracht. Dadurch haben sie eine volle Kasse und können jetzt mit ihrem Bohrprogramm massiv loslegen.

Schaun mer mal, welchen Partner ADX für Rumänien präsentiert. Es sollen sich ja größere Unternehmen dafür interessieren.

Der nächste Schritt wäre dann noch ein Farmin für die Offshore-Projekte.
Nun ja, es wäre ein Traum, aber immerhin hat Shell auch dort früher gebohrt (Dougga = Shell Discovery) und ist heute direkt in den Nachbarlizenzgebieten aktiv. Aber es gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Warten wir mal ab...
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Japetus
Japetus:

Offshore Lizenzen

 
09.02.12 21:38
Bild aus der letzten ADX-Präsentation
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? 484142

Seite: Übersicht ... 358  359  361  362  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADX Energy Ltd Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
13 2.592 ADX Energy: Projekte, Partner, Nachbarn, Umfeld Japetus Canosino 25.04.24 12:26
43 12.360 ADX Energy (WKN: 875366): Millionenchance????? Vincent_Kennedy Faithful 25.04.21 01:37
2 1 Neues Forum Schwiizer Schwiizer 11.12.14 22:38
  15 ADX Bahamabeach Murat Ozücuglu 17.04.13 10:46
    Eine Frage Markanto   05.03.12 10:43

--button_text--