Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 29 30 31 33 34 35 ...

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Beiträge: 1.267
Zugriffe: 425.327 / Heute: 57
ADVA Optical N. 19,92 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +107,52%
 
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

aktie will nicht so richtig

 
03.07.17 18:03
aber kommt mir im prinzip entgegegen sowas, dann kann ich immer wieder neue discounter drauf eingehen eigentlich ist egal was passiert, aktie steigt, ich bekomm das cap, aktie läuft seitwärts ich bekomme das cap aktie sinkt, ich freue mich das ich sie günstig eingebucht bekomme, erst bei minus x prozent habe ich am fölligkeitstag buchverluste, so ist man kontinuierlich ohne viel stress erfolgreich

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

na ja, kommt auf das Discountzerti an

 
03.07.17 18:07
Ich bezwefel, dass du mit einem Discountzerti immer zufrieden bist, egal was passiert. Du gewinnst ja im Grunde nur wenn die Aktie seitwärts läuft, sagen wir in einer Spanne 8,6-9,5 mit Cap 9,5-10,0 € und Kaufkurs 8,5 €.

Welches Zerti hast du denn?
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Bratworscht
Bratworscht:

rohrkrepierer

 
03.07.17 22:22
Ich würde mal sagen, das war heute wieder eine ordentliche bauchladung. scheinbar kommt die übernahmemeldung doch nicht so gut an. Ist das wirklich so ein schlechter Deal? wahrscheinlich dachten einige, dass adva selbst bald mal übernommen wird. ärgerlich.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dlg.
dlg.:

...

 
04.07.17 08:27
Über Diskontzertifikate kann man geteilter Meinung sein. Habe das früher in Dax gemacht als es noch vernünftige Vola und die Steuerbefreiung nach einem Jahr gab.

Man muss sich bewusst sein, dass man das volle Downside Risiko des Aktienmarkts und der Einzelaktie nimmt ohne dementsprechendes Upside zu haben. Bei einer BASF würde ich das ggf nehmen, aber ob ich dieses Risikoprofil bei einer ADVA mag, hm...  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

katjuscha

 
04.07.17 10:36
Seite 1 der Diskussion 'Carmelitas Turnaround Discounterstrategie, oben ohne, Investmenttagebuch' vom 26.06.2017 im w:o-Forum 'Finanzstrategien'.


DGM2C9

ich fahre ja ein kombistrategie, wenn ich die aktie eingebucht bekomme, lasse ich nachher laufen, ich konzentriere mich beim basiswert an für mich stark unterbewerteten aktien, adva und rocket sind da aber sehr spekulativ mit geringem depotanteil, so hab ich mich z.b. aktuell wieder  in südzucker reingekauft, vorher autos, letztes jahr lufthansa als die kgv 2-3 hatten und dann bis 18-19 laufen lassen, seit 4-5 jahren läuft das sehr gut wo ich jeweils den dax, teils deutlich, geschlagen habe, eigentlich wird es für mich antizyklisch immer dann interessant wenn alle abwinken
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

überperformance

 
04.07.17 10:50
erziele ich dadurch

1. selbst bei seitwärts liege ich über der langfristigen performance der indizes
2. prokaktiv rolle ich bei zu geringer restrendite in neue werte
3. antizyklisch lasse ich werte die mir eingebucht werden laufen

psychologisch

1. ich kaufe günstiger als der aktuelle kurs, hab bei kursverlusten einen puffer nach unten
2. ich kann mich zurücklehen, mit jedem tag wo die börse seitwärts lauft mache ich gewinn, also das geld fliesst zu mir, anders als z.b bei optionsscheinen wo eine gewisse richtung eintretetn muss + zeitwertverlust


nur in sehr stark steigenden märkten würde ich hinten liegen, bei schwacher vola wird die auswahl geeigneter zertifikate geringer



ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

psychologisch

 
04.07.17 10:57
also ich gehe auch schonmal in werte rein wo sich anderen der margen umdreht, da ich dann günstiger kaufe fällt mir das dann leichter, und dann vielleicht noch mit ner 2. und 3. position wenn es weiter fällt
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

magen, sorry

 
04.07.17 10:58
ok, reicht jetzt ;-)
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

buckweiser ich weiß wie Discountzertis funktionier

 
04.07.17 11:58
Mir ist nur nicht ganz klar wieso man das ausgerechnet bei Adva versucht.

Discountzertis nutzen doch nur was bei ausgeprägten Seitwärtsbewegungen,möglichst innerhalb einer 10% Range. Adva ist doch viel zu volatil.

In deinem Beispiel bist du nach oben hin bei 9 € begrenzt, und nach unten machst du alles vollständig mit. Dafür hast du dir 3-4% Discount beim Einkaufskurs erkauft. Aktuell würde man für 8,5 € kaufen, oberhalb 9 € nocht partizipieren, aber wenn es runter geht alles komplett mitmachen. Sprich, man hat maximal 5-6% Chance nach oben bei vollem Risko nach unten.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

es kommt auf die seitwärtrendite p.a. an

 
04.07.17 12:10
da ich meist in relativ kurzen laufzeiten drin bin (meist 2-3 monate) liege ich dort beim einstieg jenseits der 20% plus p.a., wenn ich schnell rolle kann ich das noch steigern, also aktuell würde ich dieses zertifikat nicht wählen, sondern eins wo das cap am geld liegt, adva ist halt nicht gut gelaufen, aber im schlimmsten falle lasse ich mir die aktie andienen bzw.kaufe sie am markt dann bei fälligkeit nach, je nach typ des discountern, also ich hab adva z.b. für 8,64 gekauft während die aktie da jenseits der 9 stand, andere sind da jetzt schon dick im minus während ich mich noch entspannt zurücklehnen kann und mich sogar freue wenn ich die aktie bekomme

bei wikifolio kann ich diese strategie leider nicht darstellen, da man dort bei der wahl der discounter beschränkt ist
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

für viele ist das halt zu langweilig

 
04.07.17 12:13
die wollen das schnelle geld, aber die strategie führt halt langsam und kontinuielich zu kapitalwachstum, ähnlich wie bei optionsstrategien, siehe jens rabe auf youtube
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

mir ist halt wichtig das

 
04.07.17 12:17
ich die wahrscheinlichkeit auf meiner seite habe, darauf hab ich mich bei börsenstrategien immer fokussiert, zu discountern gibt es langfriststudien die besagen das knapp 70% besser laufen als der basiswert
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

das ist mir schon klar buchweiser, dass es

 
04.07.17 12:17
auf die seitwärtsrendite p.a. ankommt.

Nur ist das halt bei so volatilen Aktien wie Adva nicht sonderlich sinnvoll.

Wenn du bei 8,64 € gekauft hast, als der Kurs bei 9,1 € stand (mehr Discount wirst du nicht bekommen haben), dann hast du in dem Wissen einer Rendite von maximal 0,36 € bzw. 4% gekauft, mit dem Risiko dass die Aktie bis Laufzeitende auch unter 8,64 € fallen kann, du also auch Verluste machen kannst.

Ich finde das CRV einfach nicht wirklich gut. Wobei ich deinen grundsätzlichen Ansatz auf solche Zertis zu setzen, durchaus verstehen kann.Nur halt nicht bei Adva. Das macht wahrscheinlich bei einigen wenig volatilen Aktien im Dax/MDax mehr Sinn.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv buckweiser
buckweiser:

ja mag sein

 
04.07.17 12:38
deshalb nehme ich solche werte ja auch nur als kleine beimischung, meist mit 1-2 % depotanteil, also im grunde habe ich aus dem bereich aktuell  nur sma, adva und rocket internet, ich bin ziemlich flexibel was anlageklassen angeht, also kaufe auch schon mal silberdiscounter oder welche auf indizes wenn die seitwärtsrenditen stimmen
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Der_Held
Der_Held:

Pressemitteilung zur geplanten Übernahme

2
04.07.17 19:47

ADVA Optical Networking unterbreitet Angebot zur Übernahme von MRV Communications, Inc.

Strategischer Zukauf stärkt Produktportfolio und vergrößert

... (automatisch gekürzt) ...

http://www.advaoptical.com/en/newsroom/press-releases-german/20170702
Moderation
Zeitpunkt: 05.07.17 11:59
Aktion: Kürzung des Beitrages
Kommentar: Urheberrechtsverletzung, ggf. Link-Einfügen nutzen

Link: Nutzungsbedingungen  

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

Docht gelöscht

 
05.07.17 09:52
die Übernahme der MRV wirkt sich doch eher negativ auf den Kursverlauf der Aktie aus. Dass sich der Kauf für das Unternehmen positiv auswirkt, wird sich wohl erst in den nächsten Jahren zeigen. Die Gelegenheit jetzt "günstig" an die Aktie zu kommen ist vorhanden, wie weit sie jedoch jetzt noch fällt ist offen. Die 7€ hat bisher gehalten und wird mE. auch heuer halten. Werde in jedem Fall bei sinkenden Kursen weiter zukaufen. Nächstes Limit seht bei 8,60€, in 20ct. Schritten abwärts, bei 7,20€ das letzte. Irgend wann werden die LVs auch wieder mit dem Rückkauf beginnen, bei engem Mart kann es dann sehr schnell in die andere Richtung gehen. Von mir bekommen die keine einzige Aktie unter 13€.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv long-term-investor
long-term-inve.:

Hi silferman,

3
05.07.17 10:50
das ist doch alles viel zu früh, jetzt schon über die Folgen der Übernahme zu spekulieren.

Erstens ist es eine geplante Übernahme, also noch keine vollzogene. Zweitens gibt es bisher noch keine Informationen über mögliche Auswirkungen (z.B. Integrationskosten, etc.) und die wird es auch nicht am 20. Juli bei Q2 Zahlen Bekanntgabe geben, denn auch dann ist die Übernahme noch nicht vollzogen. Ich erwarte dann frühestens mit den Q3 Zahlen dann auch ein paar Details zu den möglichen Auswirkungen.
Also bleibt bis dahin Unsicherheit und das wirkt sich dann eher erst mal in einer abwarteten Haltung aus, so dass der Kurs dann eher leicht nach unten gehen könnte. Was man jedoch nicht vergessen darf: auch der Termin 20. Juli könnte positive Impulse geben, z.B. mit einem guten Ausblick auf das Q3. Da gibt es diesmal eher umgekehrte Vorzeichen: Unsicherheit bzgl. des möglichen Q3 Umsatzes (Anstieg auf über 160 Mio. Euro?) und eher "Klarheit" bzgl. der Marge (nochmal ein Anstieg gegenüber Q2 auf event. 9% bei der Obergrenze, also 6-9%). Das sollte dann erstmal den Kurs stabilisieren. Wenn dann noch ein paar schmeichelnde Worte zur geplanten Übernahme kommen, dann sollte der Kurs event. schon vor der Bekanntgabe der Q3 Zahlen im Okt. wieder über 10 Euro gehen.

Zur geplanten Übernahme selbst: der Markt ist derzeit sehr stark in Bewegung. Neue Produkte in der Branche lassen dort recht schnell auch die Kunden abwandern bzw. zuwandern. Ich glaube, dass dieser Trend nicht mehr aufzuhalten ist, letztendlich wirbt ja auch ADVA selbst für eine offene Plattform (mit Ensemble), so dass es in Zukunft einen noch stärkeren Preiskampf geben könnte, und es noch wichtiger sein wird, dass man mit seinen Produkten technologisch ganz vorne dabei ist. Und da ist eben auch ein Zukauf von Technologie völlig richtig, um eben vorne dabei zu sein und wachsen zu können. Und da vertraue ich auf den Track-Record der letzten Übernahmen, wo ADVA ein gutes Händchen bewiesen hat (was sich teilweise natürlich auch noch zeigen muss), so dass ich gutter Dinge bin, dass erstens die Integrationskosten nicht so hoch sein werden wie bei der Overture-Übernahme und dass man es relative schnell schaffen wird einen positiven Ergebnisbeitrag hinzubekommen. Was man nicht vergessen sollte, ist eben der Zugewinn an Kunden, was dann alles zusammen den Umsatz schon in 2018 auf etwa 750 Mio. Euro bringen könnte und das bei einer guten Marge. Ich sehe daher die derzeitgen EPS Schätzungen für 2017 und 2018 nicht unbedingt in Gefahr, sondern eher die Chance in 2018 noch etwas daraufzupacken.

Aber bis zur vollzogenen Übernahme und mehr Klarheit über die Auswirkungen wird es eben erstmal Unsicherheit geben.

Viele Grüße
long-term-investor
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Der_Held
Der_Held:

#790: welcher Clown meldet sowas...

 
05.07.17 15:29
...als Urheberrechtsverletzung? Es handelt sich um eine offizielle Pressemitteilung des Unternehmens zur uneingeschränkten Verbreitung. Was ja auch im Sinne des Unternehmens ist. Es kann sich daher begrifflich schon gar nicht um eine Urheberrechtsverletzung handeln. Auch der Fullquote ist bei derartigen Meldungen eher angezeigt, anstatt das auf 3 Zeilen runterzukürzen. Link zur Website wurde angegeben.

Kann weder nachvollziehen, wer sowas meldet ... noch, warum Ariva das moderiert! Ist mir schon mehrfach aufgefallen und will es deshalb mal öffentlich kritisieren!
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Der Held, das wird immer gekürzt

 
05.07.17 17:23
Bei mir auch schon 20-30 mal vorgekommen, weil ich nicht an die bekloppte Regel gedacht hatte.

Ariva nimmt es da sehr genau mit den Regeln.

Das wird niemand gemeldet haben, sondern da wird ein MOD mal wieder überfleißig seiner Arbeit nachgekommen sein. Ich find das auch albern, aber die Regeln sind ja jetzt seit 2-3 Jahren schon so. Man darf immer nur einen kleinen Teil (3-4 Sätze) zitieren und dann den Link dazu stellen.

Komischerweise ist es bei w:o genau umgekehrt. Da wird man eher gelöscht, wenn man nur Teile zitiert.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Der_Held
Der_Held:

ich kann darin aber keine Urheberrechtsverletzung

 
05.07.17 19:45
erkennen! Wie gesagt, es handelt sich um eine offizielle Pressemitteilung des Unternehmens (keinen Artikel, Analystenstudie o. Ä.). Warum soll man das hier im Thread nicht einstellen dürfen?! Zumal es ja manch einer auf der Homepage noch nicht entdeckt hatte - ist doch im Sinne des Unternehmens. ;-)

Habe jedenfalls Widerspruch eingelegt, mal sehen was passiert. Dass die Moderation ohne Meldung erfolgte, glaube ich nicht.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Sie werden dir antworten, dass das nunmal

 
05.07.17 19:49
so ist, weil diese Regelung so getroffen wurde, nachdem Ariva vor ein paar Jahren mal deshalb wegen Urheberrechtsverletzung verklagt wurde. Seitdem hält man sich strickt an diese Regel, nur kleine Absätze zu zitieren und den Rest im Link zum nachlesen.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

die werden das ganz bestimmt ohne Meldung

 
05.07.17 19:52
moderiert haben. Wer soll solchen Schwachsinn schon melden?

Kein normaler User wird wegen Urheberrechtsverletzung bei einer Pressemitteilung die MODs einschalten.

Die MODs hier lesen halt in diversen Threads quer. Mich hat der Unsinn das zu moderieren auch anfangs aufgeregt. Hab dazu sogar ein paar Threads damals verfasst. Das bringt nichts. Kannst du mir glauben. Die MODs haben ihre Anweisungen, denn Urheberrecht ist für Ariva eine existenzielle Frage. Selbst wenn es um solche Kleinigkeiten wie in diesem Fall geht.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Aktionäär
Aktionäär:

ganz nebenbei hat ...

 
06.07.17 10:04
Wellingten die Short-Quote wieder reduziert. Vielleicht hört der Spuk ja dadurch langsam auf.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv GegenAnlegerBetrug
GegenAnleger.:

der wiki mann verkauft

2
06.07.17 11:25
weiter

hier und bei wo pusht er  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Junge, erzähl keinen Unsinn!

 
06.07.17 11:42
Das ist ernsthaft Rufmord was du betreibst.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 29 30 31 33 34 35 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--