Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 26 27 28 30 31 32 ...

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv

Beiträge: 1.267
Zugriffe: 425.250 / Heute: 85
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +107,94%
 
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

wie kommst du darauf?

 
21.06.17 20:11
Vorstandsprognose wurde am oberen Rand getroffen. Kurs ging direkt nach den Q1 Zahlen zwar erst einen tag runter, aber in den Tagen danach stark aufwärts.
the harder we fight the higher the wall

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

sorry

 
21.06.17 20:14
Hab die Kursreaktion mit Q4 verwechselt.

Vorstandsprognosen wurden trotzdem in Q1 getroffen, Das der Kurs danach runterging, kann man auch mit Gewinnmitnahmen erklären, nachdem der Kurs in den 4-5 Monaten zuvor um fast 60% gestiegen war.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Gonzo14
Gonzo14:

na wir schauen

 
21.06.17 20:40
Vielleicht sitzen wir ja ab morgen alle im gleichen Boot.

Ich denke wenn wir uns schon so randümpeln , werden wir auch mal ein oder zwei Schnelle Versuche nach unten sehen .

Hat einer von euch nen gutes open end Turbozertifikat  , mit Knock out 9 ?
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

sieht ganz danach aus

 
22.06.17 09:32
als würde sich das Jahr 2016 nochmals wiederholen. Ein Kursverlauf zwischen 11 und 7€, eine Seitwärzbewegung welche auf Dauer den Anlegeren die Suppe ordendlich versalzt. Sollten die Spekulanten welche auf fallende Kurse setzen am Ende gewinnen, ist dies für den Anleger sehr ärgerlich. Die Quartalsschätzungen Ergebnis/Aktie liegen für 2017 bei 0,701€ und für 2018 bei 0,918€ , diese Gewinnaussichten sind für mich der Anlass die Aktie weiter zu halten (auch wenn es aktuell etwas schmerzhaft ist ).  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Aktionäär
Aktionäär:

würde mich mal interessieren

 
22.06.17 10:12
wer hier in wenigen Stunden Pakete zu bis zu 5k Aktien für ca. 9,50 wirft - versteh ich nicht. Entweder sind das SLs mit großen Chargen oder jemand hat es echt eilig auszusteigen. Macht irgendwie keinen Sinn, diese großen Umsätze gerade.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dome89
dome89:

LEs ich das richtig

 
22.06.17 10:29
Bei 9,40 hat jemand fast 17000 Stück geholt  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dome89
dome89:

und dann noch einige grose Blöcke

 
22.06.17 10:34
bei 9,40.. deutsche Bank downgrad auf 9,60 abverkauf und jetzt werden grose Blöcke gekauft. habe da zu wenig Erfahrung um es zu beurteilen aber kommt mir vor wie ne Absprache. Mm
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Aktionäär, ich würd sagen selbsterfüllende

2
22.06.17 10:34
Chartpropheziehung.

Überall in den Foren (auch durch mich) und diversen Chartportalen (wie godmode) wurde in den letzten Wochen der steile Aufwärtstrend gepostet, der gestern gebrochen wurde. Als man heute früh dann gleich im Minus geöffnet hat und somit klar war, dass sich der Kurs nicht wieder in den Uptrend hineinrettet, sind die ganzen automatischen Verkaufsprogramme gestartet, die auf Chartanalyse basieren, inklusive StopLoss-Marken.

Sieht jedenfalls schwer danach aus.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Klei
Klei:

Wer steckt dahinter ist die Frage

 
22.06.17 10:36
zuerst kommt mir spanisch vor, dass ausgerechnet ein Hedge fonds mit Sitz in den USA als Leerverkäufer auftritt....

und nun dieser unerklärliche Kursverfall mit großen Stücken.

Da weiß einer mehr!

Trump wollte es doch für deutsche Firmen schwer machen in den USA .... vielleicht weiß man da, dass dort für ADVA etwas schwerer wird!???

Wie stark ist ADVA bisher umsatzmäßig in den USA vertreten?

Vielleicht weiß jemand wieso sich das ändern wird?

Vielleicht steckt sogar Trump viel direkter hinter den Kursverläufen, als uns allen bewusst ist!!??
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dome89
dome89:

mich macht in dieser Verbindung

 
22.06.17 10:40
Der verizon Deal stutzig.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

Mann Klei, das könntest du bei fast allen Aktien

2
22.06.17 10:43
im TecDax oder MDax, teilweise auch im SDax fragen,

Shorties, auch stark aus den USA gibt es bei vielen deutschen Aktien. Wir haben einfach enorm viel Geld im Markt. Ein kleiner Teil davon entfällt halt auch auf Shorties, insbesondere dann wenn die Märkte schon stark gestiegen sind.

Da muss man nicht hinter jedem Baum eine besondere Story dahinter vermuten. Die Shorten, weil sie denken, damit Geld zu verdienen. Manchmal ist es auch eine Hedge-Position.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv dlg.
dlg.:

...

 
22.06.17 10:44
@Katjuscha, Du sprichst mir aus dem Herzen, was die Short Positionen betrifft – sehe ich ganz genauso. Den großen Fokus darauf und die unzähligen Diskussionen in den Foren wenn da mal eine Position eröffnet wurde, kann ich nicht nachvollziehen (inkl. der Annahme, dass es dann zwangsläufig zur Mutter aller Short Squeezes kommen muss).

Bei dem letzten Quartalszahlenwerk muss man mE differenzieren:
Berichteter Umsatz: in-line/positiv
Berichtete Marge: in-line/positiv
Margenausblick: positiv
Umsatzausblick: recht negativ (die Guidance war 12-20 Mio Euro unter dem Analystenkonsensus und der Mittelpunkt bedeutet -6% ggü. Vorjahr, was sich mit einer >+8% Gesamtjahresguidance vergleicht).

Der letzte Punkt – in Verbindung mit den von katjuscha genannten starken Kursperformance vor den Zahlen – ist mE der Hauptgrund für die schwächelnde Performance seit den Zahlen.


Die DB hat nicht downgegraded, sondern ist seit Jahren auf "Hold".  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hier nochmal die Charts zu meiner Aussage in #708

2
22.06.17 10:49
erst der langfristige Uptrend, der derzeit etwa gleichbedeutend mit der 200 Tage Linie bei 8,83 € ist. Dürften beide in 2-3 Wochen bei 9,2 € an der horizontalen Unterstützung verlaufen.

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv 997216
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

hier der etwas kurzfristigere Chart

4
22.06.17 10:51
der den gebrochenen Uptrend seit November zeigt. Da gleichzeitig auch die 38er und 100er oberhalb angeordnet sind und sogar bearish kreuzen, gab es gestern Nachmittag halt für kurzfristig orientierte Trader enorme Verkaufssignale. Die wirken sich dann heute entsprechend stark aus.

(Verkleinert auf 51%) vergrößern
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv 997217
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

dlg, weitestgehend Zustimmung, aber zu deinem

 
22.06.17 10:55
letzten Punkt muss man aber auch sagen, dass Q1 die Vorstandsprognosen am oberen Rand traf, und hinsichtlich Marge sind sowohl Q1 als auch Q2-Ausblick mitten im Analystenkonsens.

Ich seh daher keine Enttäuschung in fundamentaler Hinsicht. Wobei es dann natürlich Ende Juli auf den Ausblick aufs 2.Halbjahr ankommt. Der Analystenkonsens liegt im Gesamtjahr bei 628 Mio Umsatz und 6,6% Ebit-Marge. Das bedeutet, man müsste im 2.Halbjahr etwa eine Marge von 7,5% erzielen. Letztes Jahr lag sie im Q4 bei 7,0%. Insofern sollte das machbar sein.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv 2much4u
2much4u:

Meine Meinung

 
22.06.17 12:38
Ich kann nicht verstehen, wieso ADVA so fällt: Zahlen top, mit Abstand günstigste Aktie im TecDAX, Gewinnsteigerungen top, Aussichten top - das einzige, was schlecht ist, ist der Kursverlauf.

Mit meinem Kursziel von 11 Euro bis Ende Juni kann ich baden gehen. Bin grad am Grübeln: Ich halte eigentlich so viel von ADVA, aber angesichts der niedrigen Bewertung ist jeder Cent, den ADVA verliert ein Witz.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

sieht halt noch nicht Jeder so, dass die Zahlen

 
22.06.17 13:12
top sind bzw. die Aktie günstig ist. Gibt ja auch genug kritische Stimmen, die meinen, dass die Prognosen zu optimistisch sind.

KGV für 2016 liegt noch bei fast 30. Das ist ja erstmal nicht günstig. Wer also Adva kauft, muss die Erwartung stark steigender Gewinne haben. Und viele Anleger haben diese Erwartung eben nicht.
the harder we fight the higher the wall
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

Die kalte Dusche

 
22.06.17 16:03
heute morgen tat gut und die 9,40€ hat gehalten ,sollte jedoch nicht noch öfters getestet werden sonst droht Gefahr dass sie bricht. Ein morgiges Doppeltief könnte dem ein Ende setzen und zu einer Kurserholung führen. Nächste Woche dann wieder bei 9,80€.  
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Aktionäär
Aktionäär:

weiss nich, weiss nich ...

 
22.06.17 16:42
Kats Posting #708 klingt echt logisch - heisst aber auch, dass ne Menge Unsicherheit am Abzug herrscht. Imho auch ein wenig getrieben durch Brians Ambitionen zu möglicher Übernahme. Denke mal, dass es nun eine Weile seitwärts geht. Hilfreich wären sicherlich ein paar gute News zu Aufträgen, Kooperationen etc. um den Kurs etwas zu treiben. Vielleicht lässt Bryan ja noch was raus. Bis heute scheint es sich ja erstmal leicht zu stabilisieren.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv crunch time
crunch time:

Aktionäär #719

 
23.06.17 12:11

Aktionäär #719  Denke mal, dass es nun eine Weile seitwärts geht. Hilfreich wären sicherlich ein paar gute News zu Aufträgen, Kooperationen etc. um den Kurs etwas zu treiben.
==============================
Sehe auch kurzfristig eher weiter noch eine Phase wo sich viele Leute hier mit Neuinvestments nicht wirklich zu weit wieder aus dem Fenster lehnen wollen solange noch die Unsicherheitsspannen, die bei den Prognosen nach den Q.1 Zahlen verkündet wurden, so groß sind. Was nach den Q.1 Zahlen gesagt wurde war nunmal unbefriedigend und es gab nicht wenige Leute die auf mehr gesetzt hatten beim Ausblick. (Ausblick verstimmt Aktionäre von Adva Optical nach Kursrally , Donnerstag, 27.04.2017 - http://www.ariva.de/news/...ick-verstimmt-aktionaere-von-adva-6153827  "...doch enttäusche der Umsatzausblick für das zweite Jahresviertel, erklärte ein Händler. Um die Gewinnerwartungen des Marktes für das laufende Jahresviertel zu erfüllen, müsse nun eher das obere Ende der angepeilten Umsatzspanne erreicht werden. Nach dem zuletzt rasanten Kursanstieg dürfte das vielen Anlegern erst einmal zu wenig sein. .."). ). Denke da dürften nun die Hj.1 Zahlen helfen das Ganze wieder etwas prognosemäßig weiter einzuengen. Ist ja nicht mehr solange bis dahin. Knapp einen Monat noch bis zum 20.7.17. Sollte man sich da doch eher stabil in der oberen Hälfte der Prognose weiterbewegen, dann könnte diese konsolidierende "Warteschleife" in der man jetzt fliegt enden. Zusätzlich muß aber auch der Gesamtmarkt natürlich weiter mitspielen. ADVA hat eine starke Interdependenz zur Gesamtmarktbewegung. Sollten also die Märkte im Sommer nochmal saisonaltypisch etwas tiefer durchatmen, dann könnte das auch nochmal einer Kurserholung im Weg stehen. Zulange sollte man möglichst nicht mehr seitwärts laufen, da nunmal der seit 2014 steigende Aufw.trend unabänderbar weitersteigt und ein Break dieser Linie technische Verkäufe auslösen dürfte, weil es das Chartbild verschlechtert. Insofern zum einen auf die horizontale Region 9,20/40 achten und zum anderen auf diese eben angesprochene Trendlinie. Sollte ADVA newsmäßig irgendwas förderliches im Köcher haben, dann wäre es vielleicht gut es noch nicht zu schnell schon zu bringen, sondern es vielleicht noch etwas zurückhalten als Joker, für den Fall des geht kursmäßig enger an den Grenzbereich der Unterstützung.

(Verkleinert auf 33%) vergrößern
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv 997472
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

der "Aktionär"

 
26.06.17 09:21
hat nach der TSI Auswertung die Aktie ADVA am Freitag bei 9,51€ verkauft. Dem sind wohl am Freitag noch einige andere gefolgt. Denke, dass der "Aktionär" die Aktie nun nicht mehr zum Kauf empfielt da er sie nicht mehr im Depot hat. Der Rauswurf wurde durch ein computerprogramm errechnet und nicht durch menschliche Hand bestimmt. Bin nun gespannt wer es richtig macht Mensch oder Maschine, bei mir bleibt sie im Depot bis Ende 2018.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv silferman
silferman:

Mensch oder Maschine

 
27.06.17 09:34
die Maschine wird wohl den weiteren Kursverlauf bestimmen und Verkaufsprogramme generieren. Leerverkäufer profitieren dadurch und werden den Kurs weiter gegen Süden drücken. Erst wenn MAI mit dem Rückkauf beginnt wird der Kurs die Richtung wechseln. Alle werden wohl für Zukäufe auf diesen Zeitpunkt warten und erst dann auf den steigenden Aktienkurs aufspringen. Die 200GD läuft aktuell bei 8,85€ und wird wohl im Sommerloch nochmals getestet werden. Werde bei 8,80€ ein Abstauberlimit setzen und einen Nachschlag holen. Da keiner weiss wann der Kurs die Richtung wechselt kann ich nicht zum Verkauf raten, der Richtungswechsel wird schlagartig einsetzen wenn die Maschinen einen neuen Kursverlauf berechnen.
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv crunch time
crunch time:

Könnten die frischen Abgaben jetzt auch etwas im

 
27.06.17 10:02
Zusammenhang mit dem Quartals- / Halbjahresende stehen? Bei derartigem Window Dressing versuchen ja Vermögensverwalter zum Stichtag hin die Underperformer der jüngeren Zeit in ihrem Portfolio noch etwas abzubauen und ihre  "Lieblinge" zu hätscheln. Seit der Bekanntgabe der Q.1 Zahlen und des Ausblicks auf 2017 ist ja bei ADVA defacto die Luft raus gegenüber dem Gesamtmarkt/TecDax. Von daher wäre ADVA also eher ein Kanditat der auf der Abbauliste stehen könnte zum Stichtag hin. Zudem ist man ja jetzt auch schon soweit zurückgekommen, daß es eigentlich  nicht verwundern würde, wenn es dann auch zu einem "harten" Test des seit 2014 steigenden Aufw.trend noch käme und z.B. die Hj.1 Zahlen/Prognosen in wenigen Wochen dann den Ausschlag geben, ob man den Trend weiter verteidigen kann oder ob auch diese Linie gebrochen wird. Könnte also ein interessanter Juli anstehen, der hoffentlich den Bullen am Ende das bessere Ende beschert. Noch gibt es jedenfalls kein klares Zeichen, daß die laufende Konso schon final den Boden gefunden hat. Wäre natürlich schön, wenn daß Low von Mai nicht nochmal unterschritten wird, da man dann auf einen Doppelboden hoffen könnte, wenn es später wieder über die Region 10,40 gehen würde. Aber ich denken das wichtigere Zeichen wäre, wenn  der seit 2014 steigende Aufw.trend nun weiter hält. Und der liegt aktuell noch ein kleines Stück unter dem Low von Mai. Entsprechend wäre es auch noch kein Beinbruch, wenn also das Mai-Low doch nochmal unterschritten würde und z.B. dann eine SL-Welle/Anschlußverkäufe bis zu dieser Aufw.trendlinie dann die Kurse treiben würde. Letztendlich braucht man einen guten Ausblick bei den anstehenden Hj.1 Zahlen und einen Gesamtmarkt, der in der Sommerpause jetzt nicht zu sehr "durchatmet", wenn die saisonal typische Marktflaute in der Ferienzeit  wieder kommt. Na, schaun wir mal....  
(Verkleinert auf 65%) vergrößern
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv 998075
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv kostolanin
kostolanin:

Käufer!

 
27.06.17 12:37
seit Wochen werden da im Xetra enorme Blöcke "gekauft"??? Oder werden diese Blöcke nur eingestellt und gar nicht gekauft, denn bei den Verkaufsorders sind so viele Stücke gar nicht im Angebot...
ADVA - unterhaltsam und konstruktiv Katjuscha
Katjuscha:

kostolanin, die Stücke müssen nicht beiderseitig

 
27.06.17 13:33
im Orderbuch auftauchen. Du kannst sie doch direkt bedienen.
the harder we fight the higher the wall

Seite: Übersicht ... 26 27 28 30 31 32 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--