Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 330  331  333  334  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.164.273 / Heute: 231
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +273,08%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel wacken
wacken:

Umbuchung

 
12.01.22 16:59
Hi Zusammen

meine Weisung an flatex ist raus, und die  haben meine Adva (DE0005103006) nur gesperrt. Diese sind bis jetzt aber nicht in DE000A3MQBT1 umgebucht worden. Werden meine Aktien trotzdem angedient und zählen zur Annahmequote dazu, oder muss ich flatex da Druck machen, die Papiere umzubuchen?

Vielen Dank und Grüße
wacken

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel holliman
holliman:

Hi dlg,

 
12.01.22 17:27
Das hatte ich heute schon vermutet, dass es keine täglichen Wasserstände mehr gibt. Vermutlich wöchentliche und dann erst in der letzten Woche wieder tägliche, sprich: vermutlich ab 19.01. wieder tägliche. Das verhindert auch etwas das taktieren.
Viele Grüße
holliman
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

1/0.8244 - tatsächlich das Ende der Fahnenstange?

 
13.01.22 10:02
Der Kurs von Adtran schmiert derzeit gewaltig ab.
Da haben wohl einige Investoren kalte Füße bekommen!
Wird der Adtran Kurs wohlmöglich demnächst unter dem von ADVA fallen?
Wenn der Wertverlust dieser Aktie weiter an Fahrt aufnimmt, sehe ich schwarz für den Merger.
Ich werde meine Stücke unter dieser Prämisse wohl ebenfalls nicht andienen.
Ich erwarte eine Nachbesserung seitens ADTRAN.
1 zu 0,8422 ist eher nicht akzeptabel, bei diesem miserablen Kursverlauf!

Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Slotmachine
Slotmachine:

#8279

 
13.01.22 10:05
Sorry, 1 zu 0,8244!
Wer die Aktien nicht hat, wenn sie fallen, der hat sie auch nicht, wenn sie steigen.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel holliman
holliman:

Hi Slotmachine,

 
13.01.22 11:14
Du solltest weniger auf den Kursverlauf schauen, als auf die Fundamentaldaten. Chart-technisch sieht der Adtran Kursverlauf tatsächlich nicht schön aus (im Gegensatz zum ADVA Kursverlauf, der sich letztendlich seit Deal Ankündigung mehr oder weniger zwischen 12-14 Euro aufsteigend bewegt). Bei Adtran wurde der Kursrückgang seit einer Woche initial durch den allgemeinen Rückgang bei den amerikanischen Tech-Werten (Nasdaq) bestimmt, vorgestern eine kleine technische Erholung, aber nun gestern im Gegensatz zur Nasdaq dann ein weiterer Kurs-Rückgang. Schauen wir mal auf die nächsten Tage.

Bei einem Deal wird es auch in 2022 erstmal zu Zusatzbelastungen/-kosten kommen, die den Kurs bremsen könnten, aber mit Blick auf 2023 sollten die Aussichten die eines Wachstumswerts sein, und damit wesentlich vielversprechender, als bei einem ADVA Standalone Unternehmen. 2023 sollte schon Ende 2022 eingepreist werden, so dass meiner Meinung nach eine verhaltener Kursverlauf eines Gemeinschaftsunternehmens gegen Ende 2022 enden sollte, zudem in Amerika insbesondere Tech-Unternehmen historisch mit einem höheren KGV und KUV bewertet werden.
Wie schon mal geschrieben, hätte ADVA als Standalone Unternehmen Potential bis 20 Euro, aber dann schon mit dem Risiko verbunden, dass mal 1-2 Quartale schlechter ausfallen, was in der Vergangenheit meist mit starken Kursrückgängen verbunden war. Bei einem Gemeinschaftsunternehen sehe ich das Potential schon mittelfristig wesentlich höher ein, langfristig allemal.

Viele Grüße
holliman
   
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Also irgendwie

 
13.01.22 13:12
werde ich den Verdacht nicht los, dass der Adtran-Kurs künstlich gepusht wurde, damit der Übernahme möglichst viele ADVA-Aktionäre zustimmen. Die meisten Kleinaktionäre haben daher bereits zugestimmt. Nun fällt die Adtran-Aktie seit ca. einer Woche. Auf mich wirkt das wie Marktmanipulation. Das ist skandalös.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

Der Kursrückgang

 
13.01.22 13:15
beträgt mittlerweile fast 18 Prozent und das in einer Woche!
Adva ein Diamant am Investoren Himmel teufelchen777
teufelchen777:

Da wird einem schon Angst und

 
13.01.22 13:24
Da wird einem schon Angst und

Zufall sieht anders aus! Da passt so einiges nicht mehr.
von 70 auf 60 % damit die Verlängerung des Angebots
der gefallene Kurs , fast doppelt so hoch wie der Gesamtmarkt.
Keine verständliche Erklärung darüber vom Adva Vorstand.
Warum so ein Hintertürchen?
Stellt sich die Frage ob durch die Herabsetzung von 70 auf 60 % ev.
ein Rücktritt vom ev. schon gemachten Tausch möglich ist.
Gibt es dazu bzw. darüber schon Erfahrungen.
Könnte mir vorstellen das nicht nur der ein oder andere sich …. fühlt,
oder auch das Gefühl hat hier um seinen ev.   .... hohen Tauschkurs gebracht zu werden. 20 +++ %

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

...

 
13.01.22 14:43
Teufelchen, was soll denn das ADVA Management zu den Kursverlusten von Adtran sagen? Woher sollen die wissen, wer an der Nasdaq gerade Adtran Aktien verkauft? Ich glaube, da muss man ein wenig realistischer bei den Erwartungen sein.

Zu Deiner Annahme, dass jemand künstlich den Kurs von Adtran gepushed haben könnte: der Kurs von Adtran fällt jetzt schon seit Ende Dezember (23,53 USD am 30. Dez, gestern bei 19,45 USD geschlossen). Wenn das jemand künstlich gemacht haben soll, dann hat der sich aber ziemlich dumm angestellt und war zwei Wochen zu früh. An diese Theorie glaube ich nicht. Übrigens, der Calix Kurs ist im gleichen Zeitraum von 80 USD auf ca. 55 USD gefallen (finance.yahoo.com/quote/CALX/history?p=CALX), Ciena & Infinera beide um ca. 6%. Scheint also eher ein allgemeiner Trend zu sein.

Zu der Senkung der Mindestannahmequote: weder ist das etwas besonders Außergewöhnliches, noch eine Art Hintertürchen. Das hat es auch schon einige male gegeben (siehe die u.a. Beispiele) und ist eine erwartbare Reaktion wenn man befürchtet, nicht genügend Stimmen zusammen zu bekommen. Dass die 70% sehr hoch (zu hoch?) angesetzt waren, haben ich und andere seit August geschrieben.

„Die beiden Interessenten hätten die Mindestannahme-Quote auf 67,5 von 75 Prozent gesenkt, teilte der Arzneimittel-Hersteller am Mittwoch mit.“ (www.handelsblatt.com/unternehmen/...sKZahwia3hk2XEic1tms-ap6)

„Die Linde PLC hat nach vorheriger Zustimmung der Linde AG und der Praxair, Inc. entschieden, die Mindestannahmequote für das Tauschangebot von 75% auf 60% herabzusetzen.“ (broker-test.de/trading-news/...e-fur-ubernahmeangebot-46072/)

„Die Schwelle sei auf unverwässerter Basis bei 50 Prozent festgelegt worden, teilte die Vonovia SE mit. Zuvor habe sie bei 57 Prozent gelegen.“ (www.aktiencheck.de/news/...auf_unverwaesserter_Basis-6976743)

„Das erste Angebot war im Oktober daran gescheitert, dass ams die selbst gesteckte Mindestannahmeschwelle von 62,5 Prozent der Aktien nicht erreichte. In seinem neuen Angebot, dessen Eckpunkte ams wenig später bekanntgab, will sich der Konzern mit 55 Prozent der Aktien begnügen.“ (www.wienerzeitung.at/nachrichten/...kt-Frist-bis-5.-12..html)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Bratworscht
Bratworscht:

@dlg

 
13.01.22 17:18
Ich weiß deine Beiträge immer zu schätzen, da sie sachlich und weitgehend wertfrei sind, aber das Adtran ab 30.12. fällt stimmt nicht.

www.google.com/...BAbABAcABAQ&sclient=mobile-gws-wiz-serp

Man kann es hier im Chart sehen, dass am 03.01. der Peak mit 20,60 Euro erreicht wurde. Ich hatte am 30.12. zugestimmt, da ein klarer Aufwärtstrend zu erkennen war. Man sieht eindeutig im Chart, dass der Kurs von Adtran während der Entscheidungsfrist bis kurz vor knapp ordentlich angezogen ist und das ist für mich nicht nur verdächtig sondern auch ärgerlich.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Bratworscht

 
13.01.22 17:43
Alles gut und danke für Deine Rückmeldung.

Ich habe mich natürlich auf den USD Kurs an der Leitbörse bezogen und nicht auf einen in EUR gehandelten Kurs. Die Daten dazu befinden sich hier: finance.yahoo.com/quote/ADTN/history?p=ADTN. Peak war am 30. Dezember mit 23,53 USD, der höchste Schlusskurs am 29. Dezember mit 23,06 USD. Insofern stimmt meine o.a. Aussage mE.

Ich wollte nur sagen: wenn jemand den Adtran Kurs hätte manipulieren wollen, um das Angebot durchzubringen, dann hätte er das besser vom zB 10.-12. Januar gemacht und nicht Ende Dezember.

Und seit Ende Dezember hat die Nasdaq 700 Punkte korrigiert und der TecDax auch >300 Punkte - also eine "ADVA stand-alone" hätte sicherlich in so einer Zeit Performance eingebüßt. Natürlich nur meine eigene Interpretation. Will sagen: der jüngste Rückgang ist auch für mich ärgerlich, aber er ändert nichts an meiner Einschätzung, dass es richtig war, die Aktien anzudienen.


Adva ein Diamant am Investoren Himmel hanse1055
hanse1055:

Rücktauschrecht besteht bis zum 26.01.22

 
13.01.22 20:33
Habe soeben ein Schreiben meiner Bank im Postfach wonach der Rückttausch der bereits angedienten und gewandelten (gesperrten) ADVA Aktien wegen der Angebotsänderung (Annahmeschwelle von 70 % auf 60 % gesenkt) bis längstens 26.01.22 möglich ist - werden dann wieder in 'alte' ADVA getauscht (WKN 510300).

Adva ein Diamant am Investoren Himmel teufelchen777
teufelchen777:

hanse1055:

 
14.01.22 05:10
hallo
danke für deine antwort.
um welche bank handelt es sich ? danke
Adva ein Diamant am Investoren Himmel teufelchen777
teufelchen777:

dlg.: ...

 
14.01.22 05:18
meine frage war ja auch:
Stellt sich die Frage ob durch die Herabsetzung von 70 auf 60 % ev.
ein Rücktritt vom ev. schon gemachten Tausch möglich ist.
sollte sich bewarheiten wo von ich ausgehe was hanse1055  geschrieben hat
ist das eine Angebots#änderung von 70 auf 60 und dann wird alles neu gemischt.
Zum Kurs von Adtran bzw. dem Chart da war schon vor dem Angebot vorsicht angesagt.
der starke verfall nach bekanngabe und dann der folgende anstieg änderte daran nichts.
bei der aktuellen situation ist von einer Prämie nicht mehr viel über, es ist sogar davon auszugehen das wir noch in den roten bereich kommen wenn sich der Markt weiter so entwickelt.

Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Adtran Deal

3
14.01.22 08:50
teufelchen, danke für Deine Rückmeldung, verstanden. Und auch auf die Gefahr hin, dass ich vieles von dem schon bereits einmal geschrieben habe, hier noch mal mein Blick auf das Ganze:

Ich bin bei Dir, dass ich kein großer Fan von der Struktur des Angebots bin. Vom Timing her gut (nach Verdopplung des Kurses im Vorjahr), von der Prämie so lala, vom Übernehmer her gut – aber ich glaube, wir hätten alle lieber ein 16 Euro Hart Cash Angebot gesehen und nicht den Aktiendeal so wie er jetzt auf dem Tisch liegt. Das können wir uns nur leider nicht aussuchen und von uns wird verlangt, dass uns auch die Aktie des neuen Adtran-Konstrukts gefällt.

Wo ich aber scheinbar fundamental anderer Meinung bin als Du ist die Einschätzung wie es denn mit ADVA weitergeht, sollte der Deal platzen. Ich interpretiere Deine/Eure Aussagen so, dass der Kurs dann wieder auf sein Vor-Angebots-Kurs von 12,90 Euro vom 30. August fällt und man verglichen mit dem jetzigen Kurs von 13,30 Euro nicht viel verliert bzw. dass bei dem aktuellen pro-forma Angebot von 14,00 Euro wenig Prämie für uns auf den Tisch liegt. Und am besten setzt die ADVA Aktie dann den Weg fort, der im Jahr vor dem Angebot eingeschlagen wurde.

Ich habe da eine völlig andere Einschätzung dazu: wenn der Deal nicht kommt sehe ich den Kurs einige Etagen tiefer als die 12,90 Euro vom 30. August. In einer ersten Panik-Reaktion würde mich die Einstelligkeit nicht wundern. Die Gründe dafür habe ich aufgeschrieben:
- starker EUR/USD Verfall, das war vorher ein Treiber der Margenerhöhung
- der Corona-bedingte Ausfall der Reisetätigkeit war ein anderer, wie lange bleibt der?
- strategisch stark angeschlagen
- kein anderer Käufer in Sicht, die M&A Fantasie ist raus

- Management & Großaktionär haben Wunsch zum Ausstieg klar dokumentiert (amtsmüde?)
- Zusätzliche Verwerfungen in der Zulieferkette
- 4Q Marge wird bei 6,x% erwartet nach 10% im Vorjahr
- Rückgang der Tech-Titel in den letzten Wochen
- BP hat quasi klargemacht, dass man ohne Größe in dieser Industrie nicht überleben kann und dass es einen riesigen Unterschied macht, ob man 240m USD kombiniertes R&D Budget hat oder ca. 90m USD auf stand-alone Basis. Als Vergleich: Cienas R&D Budget lag in 2021 bei 537m USD, Infineras bei 266m USD.

D.h. bei der Einschätzung des Deals aus heutiger Sicht vergleiche ich nicht 13,30 Euro mit dem 14,00 Euro Angebot, sondern ich vergleiche 10/11 (?) Euro mit den 14,00 Euro.

Mit dem Deal bzw. dessen Annahme ist ADVA/BP/Egora mE nun auch mal dieses strategische Risiko eingegangen, dass man stark angeschlagen wäre, wenn der Deal nicht kommt. Welchen Grund sollten Investoren haben, sich bei dem o.a. Szenario zu positionieren und den Kurs auf das Vor-Angebots-Niveau zu heben? Ich sehe keinen, vllt den technischen Effekt, dass die Investoren ihre Aktien zurückkaufen, die sie verkaufen mussten, da sie keine US Aktien im Portfolio haben dürfen. Aber sonst? Wie reagieren die Analysten? Was passierte wenn die US Unternehmen weiter konsolidieren (Adtran wird selbst übernommen?) und der Druck immer größer wird? Was passiert wenn Egora seinen Anteil anfängt zu veräußern, wenn BP sein Schicksal an die Übernahme hängt?


Für mich gab es daher vier Wege, wie wir uns als Kleinanleger positionieren können:
1a) Nicht andienen, aber hoffen, dass der Deal durchgeht und man später ein höheres Squeeze Out Angebot bekommt; das kann durchaus gut gehen
2) Andienen und vom neuen kombinierten Unternehmen überzeugt sein
3) Die alten ADVA Aktien verkaufen bei 14 Euro (das habe ich wie geschrieben am 29. Dez mit einem Teil meiner Position gemacht)
4) Nicht andienen und darauf hoffen, dass ADVA alleine eine Chance hat

Wahrscheinlich unnötig zu sagen, dass ich die Variante 4) für die teuerste und gefährlichste Variante von allen halte. Mir fällt es unheimlich schwer nachzuvollziehen, wie man sich für ADVA stand-alone in den nächsten Quartalen/Jahren begeistern will. Ohne den Deal hatte ich die Aussichten wesentlich positiver gesehen. Aber vielleicht liege ich auch komplett falsch mit dieser Einschätzung und ich freue mich über Gegenargumente.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Neue Meldung ist draußen

 
14.01.22 10:41
45.65%

static1.squarespace.com/static/...keover+Act+%28WpÜG%29-5.pdf
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hanse1055
hanse1055:

@teufelchen777

 
14.01.22 11:07
.. es ist die örtliche Kreissparkasse, mithin nicht die Schnellste im Infobereich, also müssten die anderen Sharholder eigentlich auch eine Nachricht bekommen haben....  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760
Gandalf270760:

Post

 
14.01.22 13:05
auch ich habe Post bekommen - ich habe ein online Depot bei der Commerzbank und die schicken mit Post !!!!

ich kann alles zurückdrehen wenn ich mag !
Ich mag aber nicht ! Ich bin zu dem Ergebnis gekommen das es der bessere Weg ist das Angebot anzunehmen!
Mir ist auch egal wenn der Aufschlag immer kleiner wird ( ich werde ja nicht verkaufen )
Ich lehne mich zurück und hoffe das es eine gute Ernte in den nächsten Jahren geben wird ….

Und ich bin zuversichtlich das dieses Angebot angenommen wird ….
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Juri666
Juri666:

Verstehe ich das falsch?

 
14.01.22 13:23
Weniger als 15€ sollten es doch nicht werden?

Zitat aus der Angebotsunterlage: Demzufolge beträgt der Mindestwert der Angebotsgegen-
leistung kaufmännisch gerundet EUR 15,00. Dieses Ergebnis ergibt sich aus der Mul-
tiplikation des Drei-Monats VWAP ADTRAN (wie untenstehend, d. h. EUR 18,19,
mit dem Umtauschverhältnis, d. h. 0,8244:1).
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Juri

 
14.01.22 13:32
Ja, das siehst Du falsch. In den letzten Monaten haben wir das ca. 37x im Detail in diesem Forum diskutiert :-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 011178E
011178E:

habe auch die Aktien eingereicht...

 
14.01.22 18:18
wird wohl doch locker über 60% gehen?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Daytraider
Daytraider:

Rücktausch

2
15.01.22 10:58
Der ein oder andere wird sich sicherlich noch mit dem Rücktausch der bereits angedienten Aktien befassen.
Bleibt spannend in welche Richtung es sich danach bei den weiteren Meldungen entwickeln wird.
Die Chancen eines besseren und höheren Angebots besteht dadurch ja weiterhin.

Ich habe bis jetzt nicht angedient und werde es auch zukünftig nicht tun.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Frage

 
15.01.22 11:29
Daytraider, nur aus Interesse: Du dienst nicht an, weil Du glaubst, dass ADVA alleine bessere Performance verspricht oder weil Du auf ein höheres Angebot im Rahmen eines Squeeze Out setzt?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dlg.
dlg.:

Übernahme

 
18.01.22 08:57
Als anderes Beispiel für eine aktuelle Übernahme: Aareal Bank (atlantic-offer.com/websites/1071_ma/...ekanntmachungen.html). Bis Mittwoch brauchen die 70%. Aktuell stehen die bei 4,21%...das wird wohl nichts diese Woche werden, da i) die Schwelle (noch) bei hohen 70% liegt und ii) insbesondere Großaktionäre reinfunken (Petrus Advisors & Teleios) und einen höheren Preis verlangen. Bei ADVA ist weder ein aktivistischer Aktionär, noch ein Konkurrent oder ein PE reingegrätscht.

***********

Und noch mal ein letzter Gedanke zu dem Übernahmekomplex: für uns hier im Forum ist es ein Investment wie vieles. Die einen sind seit Jahren dabei, manche nur kurzfristig. Für den einen ein hoher Betrag, für den anderen evtl nur eine kleinere Position. Aber im Verlauf unserer „Börsenkarriere“ wird es ein Investment unter hunderten/tausenden sein.

Für die Protivas hingegen ist es das Lebenswerk, an dem die mehrere Jahrzehnte gearbeitet haben, das deren größter Vermögensbestandteil ist und das sie genau EIN EINZIGES mal in ihrem Leben veräußern. Dazu kennt kein anderer auf diesem Planeten das Unternehmen besser und kann die Industrie-/Wettbewerbersituation besser einschätzen. Also warum sollte BP den Deal unterstützen und seine Aktien andienen wenn er nicht absolut davon überzeugt ist, dass dieser Deal besser/das Beste ist? Warum sollte er das machen wenn er glaubt, dass ADVA alleine besser aufgestellt ist? Das ist auch ein Aspekt, den ich bei meiner Entscheidung berücksichtigt habe.

Anbei noch mal der Text von BP aus dem letzten Analystencall als er zur Übernahme gefragt wurde. Insbesondere der Satz „it's not about a 1%, 2%, 5%, 10% move, or a 20% move even, because the upside is much, much greater“ ist sehr interessant. Über 15 Jahre lang notierte ADVA bei einem EV/Sales von 0,5-1,0. Vor der Ankündigung notierte Adtran bei einem EV/Sales von über 1,8 und eine Calix notiert bei 4,7 für das laufende Jahr.

Genauso interessant wie diese Aussage: "(...) strategic move, which I've been looking for the last 15 years, 20 years, knowing that size does help in our market space.", in der er bestätigt, dass Größe in dieser Industrie in der Tat wichtig ist.

„So, again, a couple of my slides were supporting why this is essential. It's that market cycle, innovation cycle and financial market cycle, we believe, are all aligned to drive dramatic upside for a combined organization. Our complementary product range really positions us for this converged edge. We have a view of the access markets growing together and using our mutual capabilities to build end-to-end access capability to go after the residential, the business services, as well as 5G over an optical backhauling infrastructure. So it's the technology piece. And ultimately, we believe the combined organization has both revenue and cost synergies that allow us to drive a model that is highly profitable, high cash generation. And that just makes sense, because you don't need two of everything. It's not a complex cost synergy model that we've looked at. And the revenue synergies haven't even been officially planned, but I know there are many of those out there because their customers will want to buy our products, and our customers will want to buy their products, especially in the tier two and tier three in our respective regions, where we're strongest. So there's huge upside there. But fundamentally, what I see – and this I'll speak as one of the largest investors in ADVA through my share, and also the Egora share that I do have as a shareholder there – is that I believe that this company becomes a global leader in a market space that is expanding rapidly, and has huge opportunity over the next two, three, four, five years, where we could go get multiples of revenue, if we are successful in our vision.
So for the shareholders, it's not about a 1%, 2%, 5%, 10% move, or a 20% move even, because the upside is much, much greater if we're able to combine these companies, do it to plan, and then be that innovation leader in a very large market space. And we're going to go out to our shareholders on both sides, again, to help them understand just what that TAM is, and how much growth we could realize by positioning ourselves as the challenger and the innovator with almost a quarter billion dollars of R&D to invest and differentiate the company. It's just a really good, complementary, very good strategic move, which I've been looking for the last 15 years, 20 years, knowing that size does help in our market space. I think this is really best for shareholders, employees, and our customers, all of them, as constituents.“

www.adva.com/en/about-us/investors/financial-results
Adva ein Diamant am Investoren Himmel teufelchen777
teufelchen777:

dlg.: Übernahme

 
18.01.22 09:48

Danke für deine Infos der letzten Wochen.

Es mag alles Sinn und Verstand haben aus deiner Sicht nur schmilzt der Adva Kurs wie Eis in der Sonne.
Es ist keine Prämie mehr übrig,
Adtran zerbröselt völlig und beim Kurs ist kein Land in Sicht,
der Dollar / Euro Kurs tut sein übriges.

Dazu das Misstrauen durch die Absenkung von 70 auf 60% und die Verlängerung der Angebotsfrist.
Dazu kommt so wie zu hören ist das,

die ein oder andere Bank bedingt durch die neue Frist vom 10.1 keine Rücknahme der schon (vorher) erteilten Zustimmung zu lässt. Sind seit 10.1 neue Voraussetzungen müsste dem zu folge ein Rücktritt von der davor gegebenen Zustimmung rechtlich möglich sein.

Consors, DB, DKB … bzw. dauert noch

Alles in allem was die Familie davon hält ist eigentlich klar, ansonsten hätten Sie ja nicht versucht den Deal zu machen.
Auch für 8-10 Euro sind Sie reich belohnt. Oder ?
Alles in allem springt Außer ev. der Zukunft nichts aber auch gar nichts für die Aktionäre dabei raus.
Adva hat auch immer wieder …. aber es war und blieb immer ein Rohrkrepierer.
Ach ja das war auch die gleiche Familie.

Noch 8 Tage
dann sind wir alle schlauer.

Na hoffentlich ist bis dahin die Rechtslage klar, ob die schon erteilten Weisung (vor dem 10.1.2022) rückgängig gemacht werden durften.




Seite: Übersicht ... 330  331  333  334  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--