Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 213  214  216  217  ...

Adva ein Diamant am Investoren Himmel

Beiträge: 8.523
Zugriffe: 2.164.145 / Heute: 103
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +273,08%
 
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dreherth
dreherth:

und rein

 
20.07.17 09:59
7,30 ist glaub kein schlechter Kurs für eine erste Marge. Und eine Gegenbewegung ist immer drin.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

@Katjuscha

 
20.07.17 10:00
Ich habe mich ähnlich positioniert wie du mit dem Unterschied, dass ich (noch) nicht glatt gestellt habe. Denke aber trotzdem, dass es im Nachhinein nicht unbedingt ein "Fehler" war, so wie du es beschreibst. Kennzahlen sind immer dann gefährlich, wenn die unterstellten Zahlen nicht mehr stimmen und das ist leider hier bei ADVA der Fall, ja.. Aber das konnte man bestenfalls erahnen.
Sicherlich gab es auch Alarmzeichen, aber die gibt es immer bei jedem Investment. Als Kleinanleger kann man (leider) immer nur als letzter reagieren. Von daher: Shit happens, das Päckchen muss man halt tragen ;-)
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Katjuscha
Katjuscha:

butzerle, na ja, ich glaub weniger, dass

 
20.07.17 10:00
das mit den Vorstandsaussagen zu Q2 zu tun hat, denn er hat seine Prognose ja ziemlich exakt mittig getroffen.

Das Probkem ist der Ausblick auf Q3 und der Hinweis, dass die Zukunft auch darüber hinaus unsicherer geworden ist, aufgrund des Konkurrenz- und daher Margendrucks in der Branche. Deshalb versucht man wohl mit der MRV-Übernahme größer zu werden, um sich am Markt besser zu positionieren. Kurzfristig wird das aber die Marge in Q4 und Q1 weiter belasten, kann aber mittelfristig positiv sein, wenn man MRV auf ähnliche Margen von 4-5% hebt wie den Konzern. Aber ich befürchte, der Markt wird diesem Vorstand keine Vorschusslorbeeren mehr geben. Daher wie gesagt, eine Range 7,0-8,5 € erscheint mir für die nächsten Monate schon das höchste der Gefühle. Bei 7 € vielleicht mal kaufen, um Tradinggewinne zu erzielen und mit SL bei 6,6-6,7 € absichern.
the harder we fight the higher the wall
Adva ein Diamant am Investoren Himmel crunch time
crunch time:

Bodensuche....

4
20.07.17 10:18
Momentan sieht man einen Rücklauf an den alten Abw.trend (seit Ende 2015 fallend, ausgebrochen nach oben im Febr.17). Hier wäre z.B. eine gute Möglichkeit erstmal eine erste Auffangzone zu finden nach dem Sell Off. Da die Zahlen und der Ausblick defacto aber sehr trostlos waren (massives Margen&Umsatzproblem ohne Aussicht auf baldige Besserung), ist aber natürlich nicht auszuschließen, daß es auch nur eine temporäre Bremse nach unten sein könnte. Würde z.B. der Gesamtmarkt nochmal deutlich nachgeben und/oder auch die Q.3 Zahlen/Prognosen das Ende dieses operativen Elends bei ADVA nicht näherkommen sehen, dann wären mittelfristig nach unten auch noch andere Marken denkbar. Im Bereich von ca. 8,20/30 dürfte jetzt die nächsthöhere horizontale Widerstandszone liegen. Neben dem massivsen Preiswettbewerb kommt auch leider fortschreitend die Währungsproblematik hinzu (Dollar- und Pfundschwäche). Wenn man mal die Gesamtvergangenheit anschaut, dann sieht man, daß bei ADVA sich solche Seuchenphasen durchaus auch länger hinziehen. Von daher momentan eher was für spekulative Trader als für konservative Langfristanleger.
(Verkleinert auf 33%) vergrößern
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 1002458
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

ja ist immer so

 
20.07.17 10:22
Heute ist der Tag an dem die zittrigen Hände ihr teile in die starken Hände legen, am Auskotztag   ist der schlechteste  Verkaufstag, denke das ist vielleicht alles nur mache um den Kurs nochmal schön zu drücken :S
Adva ein Diamant am Investoren Himmel k.A.
k.A.:

ich persönliche glaube..

 
20.07.17 10:26
.. das die Charttechnik in der gegenwärtigen Situation nur eine untergeordnete Rolle spielt. Nichts gegen deine Chartanalyse crunch time, aber mit den heutigen Zahlen haben sich die Fundamentaldaten verändert. Diese Veränderung wird in den nächsten Tagen und Wochen eingepreist und da ist die Charttechnik m.E. erstmal aussen vor.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel silferman
silferman:

Jetzt reichts

 
20.07.17 10:35
7,80€, 7,60€ und 7,40€ noch ein letztes Mal nachgelegt . Jetzt ist durchhalten angesagt, gehe jetzt erstmal in die Apotheke um Schlaftabletten zu nehmen. Werde das Dilemma aussitzen und das nächste Jahr abwarten. Bin mit Aixtron gut im Gewinn und überlege einen Austausch falls der Kurs noch weiter einbricht. Werde diese Woche jedoch erst mal abhaken.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Aktionäär
Aktionäär:

Adva sollte sich der Realität stellen

 
20.07.17 10:36
zu viele Anbieter, Preisdruck, zu viele Produkte, zu hohe F&E-Ausgaben, unseriöse Vorstände - schon gar nicht mehr durchzublicken bei dem Laden. ich hoffe, dass die Kurse große Unternehmen (wie bspw. "Broadcom") anlocken um sich substantiell an Adva zu beteiligen und den Laden aufräumen und integrieren. Die MRV Übernahme war imho unnötig. Diese Anstrengung wird nochmal wehtun und muss erstmal verdaut werden. Den Wettbewerb freuts. Bin mit einer mittleren Position drin und es ist zu spät für den Ausstieg. Ich hoffe, die Einsicht kommt beim Vorstand und vor allem Belegschaft an. Denen verorgelts ja die Optionen - auch kein erfreulicher Zustand.
Adva ein Diamant am Investoren Himmel dome89
dome89:

also das Interview

 
20.07.17 10:37
Beim Aktionär (auch wen ich die Zeitschrift nicht mag) ist jetzt nicht so übel. Man versucht jetzt wie gesagt Mrv wen Übernahme passt sofort zu integrieren. Q 3 wurde nochmals gesagt. Und er sagt selber auch das Adva Umsatz etc. Wellenartig ist. also langfristig ist es daher Quatsch. Aber ich denke die 10 Euro kommen 2018 schon wieder. Die Frage ist hier glattstellten wo änder investieren oder liegen lassen. Weil die Branche selbst sollte die nächsten Jahre ja profitieren. Doch letztendlich ob sich Adva durchsetzt ..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

die ganze Diskussion

 
20.07.17 10:43
Bringt hier eigentlich nichts, ein normaler Trader hätte unter 10  € ein SL gesetzt, ich und viele andre in diese eine von Mio Aktien verliebte auch nicht, könnt mich nur in der A beissen, hatte vor  einem Jahr überlegt, Behm i Adva oder Siltronik
Adva ein Diamant am Investoren Himmel nlh2805
nlh2805:

@poolbay

 
20.07.17 10:48
Wie soll das gehen, was Du hier geschrieben hast. Du hast geschrieben, dass Du ein Limit mit 7,25 drin hattest und zu 7,62 wieder verkauft hast. Der Tiefpunkt war aber 7,262. Erklär mal bitte. Alles Vollprofis. Kaufen immer am Tiefpunkt und verkaufen am absoluten Tageshoch. Ja klar.....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel aktienarthur
aktienarthur:

Don Camillo Long 505

 
20.07.17 11:00
Adva ein Diamant am Investoren Himmel lehna
lehna:

Ging ja voll in die Hose....

 
20.07.17 11:01
Selbst Schnäppchenjäger sagen aktuell noch bäääh. Hatte gehofft, die würden heut Vormittag noch mal Richtung 7,80 treiben
Bin deshalb zu 7,41 raus.
Stirnklatsch...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel 23038034
Adva ein Diamant am Investoren Himmel poolbay
poolbay:

nlh

 
20.07.17 11:04
Mach mal Deine Augen auf!

Ich kaufe ausschließlich über Tragegate - Kauf erfolgte zu 7,258 - die acht Tausendstel schenk ich Dir!

Übrigens für Dich zum ausdrucken - Kauf war genau um 09:29:05 - 1.000 Stück!

Und falls Du wirklich gut lesen kannst:

http://www.ariva.de/adva_optical_network-aktie/...1&page_size=100
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

ich glaube alle hier

 
20.07.17 11:04
Einschließlich mir, sollten genau umgekehrt handeln, als genau das Gegenteil von dem machen, was Sie eigentlich tun wollten, denke dann wären wir alle Millionäre
Adva ein Diamant am Investoren Himmel hpgronauhotmail.com
hpgronauhot.:

ADVA bleibt seinem Ruf treu!

 
20.07.17 11:06
ADVA stellt mal wieder eindrücklichklar, warum sie die schlechtest bewertete Aktie im Tec-Dax ist.
Das ist so, das bleibt so nicht mehr lange. Sie gehört da einfach nicht hin. Diese Aktie ist keine Anlage, sondern ein Betrug am kleinen Investor.
Zum Glück hatte ich shorts und ich habe Ingenico und Viscom im Depot.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

ausser Poolbay natürlich

 
20.07.17 11:07
Der macht alles richtig  :P
Adva ein Diamant am Investoren Himmel butzerle
butzerle:

Das Interview von Protiva

 
20.07.17 11:07
wirkt doch recht seriös....

Aber eben auch ein wenig Vertröstung auf 2018. Ausblick von Q3 und Q4 ist in der Tat eher wenig ambitioniert. Da können nur wie in der Vergangenheit die Verkündigung von Neuaufträgen - hoffentlich auch mal mit Umsatzvolumen in (niedriger) zweistelliger Millionenhöhe - helfen.  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

@hpgronweissdergeier

 
20.07.17 11:10
Ja, genau, Du hast genau 2 Aktien im Depot, die heute 10 % steigen, Schaumschläger  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel uranfakts
uranfakts:

achso, shorts auf a hattest ja

 
20.07.17 11:13
Auch noch, bist Hellseher?
Adva ein Diamant am Investoren Himmel lehna
lehna:

Ceo Brian Protiva....

 
20.07.17 11:38
spricht von aufregenden und turbulenten Zeiten.
Jep- die haben wir- der Jung hätte Diplomat werden sollen oder eiskalte Duschen verkaufen....
Adva ein Diamant am Investoren Himmel Klei
Klei:

@lehna

2
20.07.17 11:56
Der Jung gehört mit der Drahtbürste gestreichelt ....  
Adva ein Diamant am Investoren Himmel lehna
lehna:

#75 Immer die positiven Rosinen rauspicken...

 
20.07.17 12:02
Stellt euch vor, nun kommt die große Korrektur.
Aber wir waren wieder mal gewitzter wie der Markt und haben schon vorher dank ADVA Cash aufgebaut...lol...
Adva ein Diamant am Investoren Himmel kostolanin
kostolanin:

@lehna

 
20.07.17 12:07
das ist durchaus nicht so amüsant wie es sich liest. EZB / Draghi dürfen ja heute auch noch den Staubmob schwingen und als "Obermob" schwebt doch schon seit längerem die Trumpsche "Ära" ( sollte es einen werden ) wie ein Damoklesschwert über den Börsen..
Adva ein Diamant am Investoren Himmel lehna
lehna:

#77 kostolanin....

 
20.07.17 12:12
als Investor wünscht man sich öfter solche Trumpsche "Äras".
Wallstreet schwimmt auf Rekordhoch und viele warnen. Da hats jeder seriöse Crash verdammt schwer...

Seite: Übersicht ... 213  214  216  217  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--