Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 27 28 29 31 32 33 ...

ADVA AG Optical Networking: buy

Beiträge: 1.198
Zugriffe: 269.811 / Heute: 5
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +2117,78%
 
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

charts

2
27.09.10 17:44
kurslücken ja eigentlich ein zeichen von stärke. aber adva lässt keine upgaps, zumindest bisher. wer hätte ende märz bei 4,50 gedacht dass die kurslücke bei 3,60 nochmal geschlossen wird. ende juni bei 5,10 die bei 4,60.

bei so einem notorischen gap close papier stehen die chancen doch nicht schlecht wieder deutlich unter 5 eur zurückzukaufen, zumal gaps ohne adhocs und außerhalb bollinger (tages und wochen)

an gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben...
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 347655

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

@leeroy

 
27.09.10 18:12

an gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben...

An "Gewinnen laufen lassen" aber auch nicht ;-)

Wir werden es sehen...ich glaub nicht dran, dass wir nochmal signifikant unter die 5 fallen. Das Thema "Ausbau der Netze" wird jetzt gespielt und alle Augen sind (gefördert durch die TecDax-Aufnahme) zwangsläufig auf Adva gerichtet. Und wenn ein Thema an der Börse gespielt wird, kann es gaaaanz schnell gehen (siehe Dialog, Aixtron)! Also ich würde deshalb nicht unbedingt von vergangenem "Gap-Verhalten" - wo sich quasi niemand bzw. zum Großteil nur Trader um Adva geschert haben - auf das JETZT schließen ... ;-)

Gruß AND1

ADVA AG Optical Networking: buy Gandalf270760
Gandalf270760:

ich sagte bereits.....und das schon vor monaten

 
27.09.10 18:19
adva ist ein diamant.....oder ein bislang schlafender riese der nun erwacht..

jaaaa.........
ADVA AG Optical Networking: buy Advamillionär
Advamillionär:

@ AND1:

 
27.09.10 19:30
Sehe ich genauso. Ich geb kein Stück aus der Hand weil ich auf gar keinen Fall etwas verpassen möchte. Natürlich sind Rücksetzer möglich bzw. sogar wahrscheinlich, trotzdem, der dauerhafte Trend bei Adva geht eindeutig Richtung Norden...da schlummert ein Riesenpotenzial.
Übrigens: Sowohl bei United Internet als auch bei Solarworld habe ich es damals ähnlich gehalten, drinbleiben, um nichts zu verpassen. Bei beiden hat es sich wahnsinnig gelohnt und Adva ist mein drittes ähnliches Invest und wie heißt es doch so schön:
Alle guten Dinge sind drei!

Gruß vom
Advamillionär
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

@and1

 
27.09.10 21:30
stimmt sicherlich. momentan spricht vieles dafür dass es morgen weiter aufwärts geht. auf tageshoch geschlossen. parabolischer anstieg. steigendes hohes volumen. das mit den gaps ist natürlich nur spielerei. aber nicht vergessen wir waren schonmal über 5 eur und sind sogar wieder unter 4 eur gefallen. dax steht schon wieder in der nähe des jahreshochs. bis jetzt war das immer ein guter zeitpunkt cash positionen zu vergrößern und ein paar puts ins depot zu legen. adva ist ein sehr zyklischer wert und ist auch gerne mal vorne mit dabei wenns in die andere richtung geht....

hab spaß am ständigen handeln, nur zuschauen ist langweilig ;-)
+30 % in zwei wochen, kurs außerhalb der bollinger bänder, keine news. ist in >75 % kein schlechter zeitpunkt zu verkaufen.

schau mer mal.
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

ja leeroy, jeder fährt halt seine eigene Strategie

 
27.09.10 21:54
bin eben eher kein Fan von "Rein-Raus" (Vorsicht Doppeldeutigkeit *haha*) bzw. habe die Zeit dazu gar nicht!

Bei dem Fall von > 5 auf < 4 waren sicher 'ne Menge Trader drin ... es könnte durchaus sein, dass jetzt (mit TecDax-Aufnahme) ein paar festere Hände hinzukommen. Außerdem gibt es auch noch nicht soviele Analystenstimmen zu Adva, könnte sich ebenfalls positiv auswirken...

Einen stärkeren Kursrückgang kann ich mir eigentlich nur vorstellen, wenn Adva bei den Margen enttäuscht ... das glaube ich aber eher nicht. ;-)

Eigentlich möchte ich meine Stücke erst zu zweistelligen Kursen hergeben (noch 2 Jahre?!)...Einkauf lag bei 1,62 im Schnitt, hab noch nicht ein Stück versilbert!

@Advamillionär: Ja, die Konsolidierungen zehren schon an den Nerven ... aber ich versuche da stark zu sein (ist bei Paion ähnlich ... hab ich für 1,14 im Schnitt und für > 3 nicht versilbert ... ging dann auch wieder unter die 2 ... da ärgert man sich schon)
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Kursspitze-

 
28.09.10 08:21

die 6€ könnte bei der Dynamik kurz zu erreichen sein. Vor 3 Jahren sind wir genauso schnell von 6 auf 4€ gefallen, warum nicht eine schöne Kurs-Kerze zur 6€ Marke, dort sehe ich auch den gleitenden Kursdurchschnitt der letzten Jahre.

Aber die Aussichten auf alte Höchststände für 2011 sehe ich auf jedem fall realistisch, bei dem Bip-Wachstum der Wirtschaft, so hat ADVA noch viel potential auch über die 10€.

ADVA AG Optical Networking: buy DerDurchblicker
DerDurchblick.:

das wars kurzfristig !

 
28.09.10 17:36
neues hoch bei höchstem umsatz -
hier wurde mächtig abgeladen !

trendumkehr !

die nasdaq hat bereits 4 offene gaps die letzten 3 wochen gerissen,
adva eines bei 4,70 !

nur zum nachdenken !
ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

trendumkehr... das wars kurzfristig von wegen!

 
28.09.10 22:05
wann sperrt endlich jemanden diesen Pushelhuber!? Kennt niemand den Threaderöffner, damit der diesen "Undurchsichtigen" sperren kann?
Ich halts bald nicht mehr aus...
ADVA AG Optical Networking: buy fackel
fackel:

Also brunneta,

 
04.10.10 12:59
wenn du hier bei Threadbeginn gut eingestiegen und dabeigeblieben bist,  (Perf. seit Threadbeginn: +530,00% ) bist du wirklich sehr zu beneiden. Sollten bald Kurse von über 10,€ zu sehen sein, wie manche hier annehmen und der Chart siht auch nicht schlecht aus, ist hier mit Optionsscheinen(die nun auch in Bewegung kommen) auch mit geringem Kapitaleinsatz richtig gut Geld zu machen.
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

kurzfristiger aufwärtrstrend steht zur disposition

2
14.10.10 20:51
tagesschluß noch auf trendlinie. macd mit verkaufssignal. momentum, rsi und cci fallen schon seit ein paar tagen. wenn der kurs weiter nachgibt sieht es in den nächsten wochen eher nach 5 als nach 6 eur aus.
(Verkleinert auf 47%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 351400
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#737

ADVA AG Optical Networking: buy Geldmaschine123
Geldmaschine.:

Etwas viel aus der Pulle!

 
18.10.10 19:54
Morgen dürften hier erst nochmal Gewinnmitnahmen einsetzen!
Vor den Zahlen am 21.10 wird hier nach dem steilen Anstieg erst kasse gemacht!
Gewinne absichern nicht vergessen!
ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

sehe ich auch so...

 
18.10.10 20:24
allein, wenn man sich den Chart der letzten 4 Wochen ansieht, wobei - schön anzusehen ist der Kurs dann doch...
ADVA AG Optical Networking: buy Advamillionär
Advamillionär:

sehe ich nicht so...

 
18.10.10 20:39
glaube nicht, das es morgen Gewinnmitnahmen größeren Ausmaßes geben wird, im Gegenteil, ich tippe, das wir morgen Abend bei mind. 6,25 schließen werden.
Mal schauen, wer mit welcher Prognose recht haben wird...

Gruß vom
Advamillionär
ADVA AG Optical Networking: buy Gandalf270760
Gandalf270760:

Morgen wieder ein plus

 
18.10.10 20:48
Die Rakete steigt noch....
Denke das die zahlen die Freitag auf den Tisch kommen schon eingepreist sind..
In 4 Wochen ein plus von 25%
wenn das nichts ist..
ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

kann mal bitte jemand mir erklären

 
18.10.10 21:41
warum bei L&S bei fast allen TEC-Daxwerten minütlich, um nicht zu sagen sekündlich neue Kurse generiert werden, bei ADVA aber beispielsweise sich zwischen 20 + 21 Uhr nicht eine Änderung gezeigt hat, dann um 21.08 eine Aktualisierung und jetzt, bis 21.40 wieder keine Änderung zeigt und das bei einem Wert, der heute so excellent gelaufen ist!?
ADVA AG Optical Networking: buy brunneta
brunneta:

Basiswert des Tages: ADVA Optical

 
19.10.10 08:11
Im Zuge des Ausbruchs aus einer Dreiecksformation legte die Aktie bis auf 6,00 Euro zu und ging vor zwei Wochen in eine Konsolidierung über. Dabei bildete sie unter idealtypisch rückläufigen Umsätzen einen Wimpel  aus. Dieser wurde gestern unter ansteigenden Umsätzen bullish aufgelöst. Das ableitbare Kursziel liegt bei 6,60 Euro. Aufgrund des dort verlaufenden Widerstands sowie des fortgeschrittenen Stadiums der Aufwärtsbewegung ist dann mit einem erneuten Rücksetzer zu rechnen. Stopps bieten sich bei 5,81 Euro an.

www.be24.at/blog/entry/648914/...tages-adva-optical/fullstory/
Keine Kauf-Empfehlung!!
Wer nicht fähig ist, selber eine Meinung zu bilden und eine Entscheidung zu treffen, darf nicht zur Börse.
ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

heute noch ein für den Gesamtmarkt positiver Tag

 
19.10.10 10:30
und es könnte für ADVA Richtung 6,50 gehen. Schön, einfach nur schön anzusehen und mitzuerleben (und vor allem dabei zu sein...)
ADVA AG Optical Networking: buy tom77
tom77:

Luft bis ca 7,10 €

 
19.10.10 10:55

Normalerweise hat Adva Luft bis 7,10 €, allerdings jetzt bei 6,40 € verläuft das obere Bollingerband. Wird man sehen , ob sie da drüber kommt.

Ne kleine Konsolidierung wäre allerdings gesund.

ADVA AG Optical Networking: buy charls33
charls33:

adva heute +15% ?

 
19.10.10 11:34
ADVA knackt heute die 6,45
ADVA AG Optical Networking: buy Snowstorm
Snowstorm:

Der Einstieg

 
19.10.10 11:48
ist wohl für diese Aktie zu spät oder ?
ADVA AG Optical Networking: buy madcat15
madcat15:

Snow, ja

 
19.10.10 11:49
warte lieber ne große korrektur ab, die ende oktober oder november kommt
ADVA AG Optical Networking: buy tom77
tom77:

@charls33

 
19.10.10 13:32

heute wird das nichts mit der 6,45 €!

Die Aktie wurde genau vors Bollinger Band gefahren und dann ging die Puste aus ...

ADVA AG Optical Networking: buy h1234
h1234:

Luft bis 15 €us

 
19.10.10 14:52

Seite: Übersicht ... 27 28 29 31 32 33 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--