Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 24 25 26 28 29 30 ...

ADVA AG Optical Networking: buy

Beiträge: 1.198
Zugriffe: 269.820 / Heute: 14
ADVA Optical N. 19,96 € +0,10% Perf. seit Threadbeginn:   +2117,78%
 
ADVA AG Optical Networking: buy HeaTen
HeaTen:

hmm

 
08.07.10 15:30
wenig Umsatz heute! könnte das warten auf die Q2 zahlen sein, und danach den ausbruch nach oben mit sich bringen! news von heute sehe ich als sehr positiv. forschung wird subventioniert und das erworbene know how wird für eigene produkte verwendet werden!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ADVA AG Optical Networking: buy Advamillionär
Advamillionär:

Es reicht...

3
11.07.10 17:11
..mir in diesem Forum. Wird man eigentlich bei jeder Wahrheit und Gegendarstellung die man hier schreibt und die etwas "härter" (aber nicht beleidigend) klingt gelöscht??? Was hat dieses Forum eigentlich noch mit "Meinungsfreiheit" zu tun? Und gelten hier unterschiedliche Zensurregelungen?
Es gibt da einen Conergy-Thread ("Conergy- Wie Phönix..."), wo die dort schreibenden Leute nach Herzenslust jeden anpöbeln und beleidigen dürfen, die sich in irgendeiner Weise kritisch zu Conergy äußern, dafür aber nicht gelöscht oder ermahnt werden. Sorry, aber SO lasse ich mich nicht zensieren. Wir leben in einem freien Land, wo freie Meinungsäußerung herscht. Und wenn das hier nicht möglich ist, dann verabschiede ich mich eben von diesem Forum. Es gibt genügend seriöse und vernünftige andere im Internet.

Und noch ein letztes Wort zu Adva: Die hat sich nicht nur super entwickelt, die wird sich auch weiterhin super entwickeln (weitere "Aufrüstung" der Firmen mit Adva-Produkten nach dem Investitionsstillstand in der Wirtschaftskrise, wahrscheinlicher Aufstieg in den TecDax, Übernahmephantasie, Zahlen, die fast immer über den Erwartungen und Prognosen liegen etc).

Und wenn hier Leute glauben, das Adva noch in diesem Jahr ein Pennystock wird, dann sollen sie es doch glauben. Seltsam nur, das die  ihre "Pennystock"-Meinung hier verbreiten dürfen, während meine Meinung (weiter steigende Kurse) hier gelöscht wird. Ich lache nur darüber, und am Jahresende werde ich noch mehr lachen, dann über die von mir erwarteten und dann eingetroffenen Kurssteigerungen. Hauptsache, ICH bin investiert und ICH mache mein Geld mit dieser Aktie. Genauso, wie ich schon sehr, sehr viel Geld mit anderen Aktien (u.a. United Internet, Solarworld oder zuletzt Apple) gemacht habe. Das richtige "Näschen" für zukunftsträchtige Aktien muß man haben, nicht dieses Forum, wo einige geradezu jämmerliche Push- oder Bashversuche unternehmen und doch tatsächlich glauben, damit Einfluß auf eine Kursbewegung nehmen zu können.

Letzmals
Der
Advamillionär
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Countdown startet !

 
13.07.10 11:49
10-9 Tage noch ,dann wirds was geben! Zumindest Zahlen vom 2.Quartal 2010. Ich freu mich schon drauf, und der Aktionär wird bestimmt bald wieder kurzzeitig diese Aktie in sein Musterdepot aufnehmen, um eine gute Pervormance in sein Depot zu bringen.Also, alle jetzt einsteigen und schön Festschnallen, die Kursrakete startet  zur 6€ Marke.
ADVA AG Optical Networking: buy Bengali
Bengali:

Termine

 
17.07.10 16:41
22. Juli 2010
Veröffentlichung der Q2 2010 IFRS Ergebnisse
Martinsried/München, Deutschland
23. Juli 2010
Investoren-Roadshow mit WestLB
Frankfurt, Deutschland
27. Juli 2010
Investoren-Roadshow mit Deutsche Bank
Mailand, Italien
August 2010
6. August 2010
Investoren-Roadshow mit Société Générale
Zürich, Schweiz
10. August 2010
Investoren-Roadshow mit Société Générale
Niederlande
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

wenig bewegung, warten

2
17.07.10 18:54
auf donnerstag. habe das gefühl alle sind durch die insiderverkäufe zu q2 ende doch etwas verunsichert. geht bei sehr geringem volumen seitwärts im technischen niemandsland (mitte bollinger und auf gd38). steigt nicht sonderlich mit dem gesamtmarkt, fällt aber auch nicht. fr dax -2,5 %, adva im plus (!) und das bei einem sehr zyklischem wert.
(Verkleinert auf 56%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 332692
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

8-7-6-5-4-3 Tage noch!

 
19.07.10 09:00

Die Zeit ist reif für einen neuen Kurssprung. Medigene hat schon hier im Forum die wichtigen Termine im Juli aufgezählt. Die zeigen ,dass man die ADVA wieder ins pos.Licht rücken will, nach den Insider-verkäufen. Ich sehe dass der Vorstand versucht die Aktie für den TEC-Dax fit zu machen, da fehlt ja nur noch der richtige Kurs dafür, der rest sieht  schon gar nicht so schlecht aus. Also bis Donnerstag- die Zahlen werdens zeigen!

ADVA AG Optical Networking: buy aspead
aspead:

geht es jetzt weiter!

 
20.07.10 10:21

Die WestLB hatte daraufhin ihre Einstufung für Adva auf "Buy" und das Kursziel auf 5,10 Euro belassen

ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Morgen gibt es Q2 Zahlen-

 
21.07.10 12:51

Mal sehen wie die Zahlen ausfallen, meist schon gegen 1 Uhr in der Nacht , im News-Ticker für Frühaufsteher abzurufen. Bei so vielen pos.Q2-Zahlen an der Börse, dürfte doch nun mal eine Sommer-Rally kommen und die 6500 Dax-Marke knacken. Damit wir Schwung für die 6€ Marke bekommen! Fällig ist diese schon lange.

ADVA AG Optical Networking: buy Bengali
Bengali:

Sauberst

 
21.07.10 17:41
Wir haben heute sogar wieder die 4,60 geknackt im Schlussspurt. Nur Spekulation oder wissen da wieder einige Bescheid über die Zahlen und Aussichten? Wenn keine negative Überraschung kommt könnte morgen wieder die 5 winken.
ADVA AG Optical Networking: buy wirtschaftskrise
wirtschaftskri.:

Deutsche Bank hebt Ziel für Adva von 4,5 auf 5,0

 
21.07.10 17:46
Die Deutsche Bank hat das Kursziel für die Aktien von Adva von 4,50 auf 5,00 Euro angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Angesichts positiver Nachrichten der Konkurrenz hätten sie ihre Prognose für den operativen Gewinn des Netzwerk-Ausrüsters im Jahr 2011 um acht Prozent angehoben, schrieben die Analysten in einer Studie am Mittwoch. Damit lägen sie 25 Prozent über dem Marktschnitt.
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

erfreulich

 
21.07.10 18:15
Hoffentlich morgen good news inkl. kein sell !

PS: Für die Nachteulen hier...Zahlen kommen immer so gegen 00:30 raus ;-)
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

+7%

 
21.07.10 22:32
das nenn ich mal optimismus

buy on roomers....sell on news???

neben den zahlen wirds auch auf die guidance für q3 ankommen.

wenn alle schätzungen pulverisiert werden könnte es morgen wieder eine 5 vor dem komma geben. andererseits heute schon mal ordentlich fallhöhe aufgebaut. aufwärtstrend bei 4,10. indikatoren stehen aber alle auf kaufen.
so oder so es wird bewegung geben morgen.

noch 2 h.
(Verkleinert auf 58%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 333380
ADVA AG Optical Networking: buy Mic68
Mic68:

Ad hoc:ADVA übertrifft Umsatzprognose

 
22.07.10 07:25
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

adva braucht

 
22.07.10 15:12
ebit marge, so wird das nix.

umsatz unter erwartung
gewinn stark unter erwartung
umsatz guidance über erwartung
gewinn guidance erwartet

der markt weiss scheinbar auch nicht so recht was er von halten soll. waagrechter strich bei 4,60.

zweistelliges umsatzwachstum von quartal zu quartal ist ja schön und gut letztendlich zählt der gewinn und der ist nicht da. aber auch möglich dass marketing und vertrieb viel in q2 gepackt wurde um dann zu q3 im tec dax gut dazustehen. wenn jetzt endlich mal die ebit marge genauso wachsen würde wie der umsatz sehen wir zweistellige kurse.
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

Adva

2
22.07.10 20:58

Das mit der Ebit Marge siehst du ganz richtig, Leeroy ... aber ich  denke/glaube, der B.P. weiß das auch und wird daran arbeiten (er hält ja einen nicht unerheblichen Bestand an Aktien und dürfte ebenso ein Interesse an weiter steigenden Kursen haben) ;-)

Die Umsatz Guidance hat mich positiv überrascht und bestätigt mich in meiner Annahme, dass Adva die nächsten Jahre in einer - wenn nicht sogar der - Boombranche ihr Geld verdient. Meiner Meinung nach wird/kann man die multimediale Vernetzung der Welt nicht aufhalten (Internet-TV, elektron. Patiendaten, Smart-Grid, Cloud Computing, Online-Banking, Videokonferenzen, elektronische Steuererklärungen usw. usf.)...die Telkos sind gezwungen zu investieren, Advas Technik wird sehr gefragt sein !

Fazit: Ich bleibe mit meinem kompletten Bestand sicher noch 'ne ganze Weile dabei (verkaufe bestimmt nicht zu einstelligen Kursen)...

Hier noch ein Interview mit B.P. ... irgendwie hat der's drauf, kann die Wachstumsfantasie sehr gut verkaufen ! :-))

www.brn-ag.de/beitrag.php

 

 

http://www.ariva.de/forum/AND1-for-President-408960
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

@And1

 
23.07.10 09:47

Da stimme ich Dir zu. ADVA ´s zahlen haben die gesetzten Ziele übertroffen, im Gewinn sieht man leider den hohen Kostenfaktor der Marketing/Vertriebsausgaben. Aber lieber aktiv im Markt arbeiten ( Werben) als passiv abzuwarten, denn so verschläft man den Aufschwung im Ausrüstersektor! Zusätzlich fallen sicherlich auch Forschungskosten an , aber die sind sehr wichtig, für die Kundenanforderungen von Morgen. Damit  setzt man schon jetzt die Grundsteine für die Zukunft der ADVA! Also wenn die Q3 auch übertroffen werden, sehen wir fast die 300 Mio€ Umsatzmarke noch in diesem Jahr, wenn dann ca.2-5% Ebit verbleibt, ist dass schon mal ein Grund auf die zweistelligen Kurse ( siehe Chart 2006-2007).

ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

sehe ich nicht so

 
23.07.10 11:09
im kurs waren wesentlich bessere zahlen eingepreist. erwarte einen kursrückgang bis herbst. umsatzsteigerung durch den preis ist einfach nicht das geliche wie durch technologie.
ADVA AG Optical Networking: buy Bengali
Bengali:

Sehe ich ähnlich

 
23.07.10 14:33
Mittel - bis langfristig aber noch sehr interessant. Die Hälfte habe ich mit 80% Gewinn mal rausgenommen. Der Rest bleibt stehen.
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

im anhang mein fahrplan für adva

 
23.07.10 23:19
rechne mit einem ähnlichen muster wie bei den bisherigen konsolidierungen. sks ähnliche formationen die nicht komplett abgearbeitet werden. rückfall zumindest bis zur 200 tage linie. habe heute in euromicron umgeschichtet. im september verkaufe ich die wieder für 24 eur und kaufe advas für 3,80 zurück ;-) so der masterplan ...

wenn das so eintrifft und es dann wieder insiderkäufe bei 3,80 gibt wäre dsa ne ziemliche frechheit, da protiva sicher die q2 ergebnisse kannte.

der gewinnrückgang weckt einfach schlechte erinnerungen bzgl. prognosen. klingt alles sehr gut, muss aber erstmal in q3 bewiesen werden. eps von 0,01 pro quartal ergibt nunmal dreistelliges kgv. wenn die prognosen eintreffen, langfristig alles top, dann gobts von den q3 zahlen bis jahresende eine kursverdopplung (im tdax).
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
ADVA AG Optical Networking: buy 333787
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

na da bin ich mal gespannt...

 
24.07.10 00:14
ob dein Plan aufgeht, leeroy! Ich glaube nicht, dass wir nochmal unter die 4 gehen. Ich bleibe auch nach wie vor in beiden Werten (sicherlich für 'ne längere Zeit) investiert... ;-)

Euromicron ist ohne Zweifel günstiger bewertet...aber Adva steht (zumindest derzeit) mehr im Blickwinkel der Investoren und hat außerdem den "Juniper-Faktor", im Gegensatz zum "NordLB-Faktor" der Euromicron (NordLB sollte aber bald fertig haben) !



ADVA AG Optical Networking: buy Advamillionär
Advamillionär:

Adva steigt und steigt...

 
27.07.10 21:23
..und steigt...und keiner scheint es zu merken. In einem Conergy-Thread schreiben sich die Leute die Finger wund, seitenweise jeden Tag, obwohl die Conergy-Aktie seit Ewigkeiten einfach nur noch erbärmlich vor sich hindümpelt.

Bei Adva geht dagegen richtig die Post ab (und sie wird noch viel mehr abgehen!) und was ist hier los: ...TOTE HOSE! Oder gibts unter den Adva-Aktionären nur "stille Genießer"?

Gruß vom
Advamillionär
(der über manche Dinge hier im Ariva-Forum nur noch den Kopf schütteln kann, aber was solls, Hauptsache ist doch, das ICH mit Adva viel Geld verdiene...)
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

leeroys (Chart-) Plan scheint diesmal nicht...

 
27.07.10 21:34
...aufgegangen zu sein! Sorry, aber dat find ich jut ... *hihi*

Zu Conny schreib ich jetzt mal nix...
ADVA AG Optical Networking: buy aspead
aspead:

Wertvoller Einstieg von Juniper

 
28.07.10 09:28

deutliche Impulse für sein Unternehmen

ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Dt.Bank Kursziel 6,50-

 
04.08.10 10:24

heute im News-Ticker: Dt.Bank hebt Kursziel von 5 auf 6,50€. Also jetzt einsteigen zu 4,80, denn der Kurs wird wieder so stark steigen wie damals von ca. 2,50 auf 4,00. Wir sind lange seitwärts gelaufen und die Q2 Zahlen und Ausblick haben eigentlich weiter positive Stimmung für die Aktie gegeben. Der DAX und Dow J. kratzten an Ihren Jahres-Höchstständen , da hat ADVA noch einiges Potential zum steigen.

ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

Dt. Bank 6,50

 
04.08.10 20:25
dafür müssen die Umsatzmengen sich aber noch erheblich steigern. Wenn ich mir da heute die Stückzahlen ansehe.... das muss besser werden.

Seite: Übersicht ... 24 25 26 28 29 30 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--