Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 22 23 24 26 27 28 ...

ADVA AG Optical Networking: buy

Beiträge: 1.198
Zugriffe: 269.842 / Heute: 36
ADVA Optical N. 19,92 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +2101,10%
 
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

trotzdem

 
28.06.10 17:22
blöder zeitpunkt kurz vor quartalsende. sieht wohl auch der markt so. alles grün heute nur adva rot.
letzen montag vormittag 5,17. sind schon fast 20 % in einer woche.

wird schon wieder irgendwann aufwärts gehen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

ADVA AG Optical Networking: buy Playstar
Playstar:

Ja fast -20% nun

 
28.06.10 17:33
Sollte nun dann langsam mal etwas hochlaufen in Richtung 5,00
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

die nächsten -5 %

 
29.06.10 09:11
jetzt ist aus der korrektur definitiv ein abverkauf geworden. respekt vor protiva. hatte er gut vorrausgesehen.
ADVA AG Optical Networking: buy Bengali
Bengali:

Nicht schön

 
29.06.10 10:07
Alle verrückt geworden. Bei 4,10 hab ich schon gezuckt. Klingt schon wieder günstig.
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Nachkaufen?

 
29.06.10 10:27
Das ist wieder mal klar, der Kurs wird massiv gedrückt, bis die Fonds wieder zuschlagen. Dann sehen wir wieder einen häftigen Kurssprung über die 5€.Die Fonds sehen vieleicht schon jetzt die Aktie im Herbst im Tec-Dax und bauen bald schon erste Positionen auf. Das kann so schnell passieren ,dass dann alle aufspringen wollen und dann gehts ab wie eine Rakete. Den Zeitpunkt kann man nie genau ersehen , aber um die 4€ könnte es passieren.
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

abwarten

 
29.06.10 10:37
die 4 sehen wir heute noch von unten. wenn der dax seine gaps unten zu macht gibts adva's für 3,50.

und wer jetzt noch nicht sieht dass der kurssprung nur geschickter pusherei von protiva zu verdanken war zieht sich auch die hose mit der kneifzange an.

zwei pseudo adhocs, die nicht zwingend welche sein müssen. großauftrag ohne volumenangabe? dann zwei tage vor dem verkauf die übernahmeinterviews. hier nochmal der link: www.tmcnet.com/ngnmag/0510/optical-ethernet-and-beyond.htm

naja.
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Kurstreiberei

 
29.06.10 11:28
Wenn das so sein sollte, dann muss der Vorstand aufpassen, es sich nicht mit den treuen Aktionären zu verärgern. Denn den Ruf einer Zocker-Aktie steht der ADVA schlecht.Ich sehe es z.B. bei der Colonia Real... , da hatte man das Vertrauen verloren und nun ist man ziemlich am rudern, dass wieder auszubügel. Also 3,50 bei 3,50 sehe ich die Aktie zu unterbewertet.
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

und weiter gehts

 
29.06.10 16:21
protiva haut die nächsten aktien raus. da bin ich aber mal auf die Q2 zahlen gespannt. die scheinen manche schon zu kennen....
ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

die adhoc

 
29.06.10 16:34
für die heutigen 100.000 kommt dann bestimmt morgen.

420.000 hatte er. 300.000 sind dann weg. morgen ist der 30.6. letzte gelegenheit. bleiben noch gute 100.000 für morgen. mit "passendem" gesamtmarktumfeld ist ja dann fast ein ranlaufen an die 3,55 emissionspreis möglich.....

sowas nennt man dann wohl fingerspitzengefühl.....
ADVA AG Optical Networking: buy HeaTen
HeaTen:

...

 
29.06.10 20:41

Leute, jetzt denkt doch mal nach! Die Ausführung der Optionen hat gar nichts mit der Erwartung über Kurse jenseits des 30.6.2010 zu tun.

Fakt ist: Brian Potiva sowie viele andere Vorstände werden mittels dieser Optionen an den Unternehmenserfolg gebunden und sollen daher im Sinne des Unternehmens = Wertsteigerung handeln.

Wenn diese Optionen nun bis morgen (30.6.) laufen, heißt das, Brian Potiva hat solange abgewartet, weil er der Meinung war die Aktien steigen weiter. Nur kann er nicht noch später verkaufen, weil diese Optionen sonst verfallen würden!

Und so ist es nur sinnvoll und absolut logisch diese kurz vor Ablauf der Frist einzulösen. Ich denke niemand von euch würde an seiner Stelle auf diesen Anteil seines Gehalts verzichten!

Ich hab meine Stücke noch und werde sie auch weiter halten :)

ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

optionen einzulösen ist ja ok

 
29.06.10 20:51
aber sie taggleich in einem sowieso sehr nervösen marktumfeld bestens ins bid zu werfen ist eine andere sache. man könnte ja auch ein paar tage warten bis sich die lage mal wieder halbwegs beruhigt hat und dann nach und nach kursschonend aus dem ask kaufen lassen....

und dann wieder in interviews rumjammern wie unterbewertet der kurs sei.

naja muss man als nomalsterbilicher wohl nicht verstehen.

morgen vormittag nochmal -5 % bzw. 100.000 shares dann sollte erstmal wieder ruhe sein.

@HeaTen

man kann die optionen auch einlösen und erst später (monate/jahre) verkaufen.
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

@leeroy.kincaid

 
30.06.10 08:39

Sehe ich genauso! Verfallen lassen wäre schön blöd, aber alle auf einmal auf den Markt bringen, dass zieht den Kurs ziemlich nach unten. So eine Wertabschreibung bis auf 3,50 ist übertrieben, da ich nicht glaube dass die Geschäfte plötzlich so schlechter laufen sollten. Die Q2 Zahlen werden Beruhigung bringen.

ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

schon wieder - 5 %

 
01.07.10 09:45
adva baut richtig momentum auf. von 5,20 auf 4,00 eur in nichtmal 2 wochen. das vertrauen ist definitiv raus. der rücksetzer auf die 200 tage linie wird wohl ziemlich schnell kommen. mal schaun ob die hält...
ADVA AG Optical Networking: buy brandis
brandis:

Vielleicht

 
01.07.10 13:08
wird hier auch der Weg geebnet das mal ein größerer bei Adva zu *guten Konditionen* einsteigt.
Auf die Anhaltenden Übernahme Spekulationen gibts ja noch keine Antwort.
Einfach, flexibel und intelligenter telefonieren, vom eigenen Handy, Festnetz oder Internet.  www.callavista.de                                  

Mein Sponsor ;-)
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

@ brandis

 
01.07.10 14:33
Genauso sehe ich das auch! Gute Kurse zum Nachkaufen oder Einsteigen für die Fonds- wenn der Dax sich fängt, geht es wieder über die 5€. Das BIP im Q2 wird bei 1% liegen und das ist bestimmt noch nicht im Kurs der ADVA eingerechnet.
ADVA AG Optical Networking: buy ABC Analyst
ABC Analyst:

Vergleich ADVA - Euromicron

 
01.07.10 16:07
Hallo zusammen,

wollte mal kurz nachfragen, warum sich einige von Euch für ADVA entschieden haben. M.E. dürfe bspw. die Euromicron ein Wettbewerber der ADVA sein. Euromicron steht fundamental gesehen m.E. deutlich besser da. Mich würden einfach mal Eure Einschätzungen zu den beiden Unternehmen interessieren. Untenstehend noch mal kurz die fundamentalen Kennzahlen der beiden Unternehmen:

Fundamentalkennzahlen EUROMICRON AG COMM 2009 2010e 2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 2,31 2,48 2,73
KGV 6,76 6,84 6,22
Dividende/Aktie (in EUR) 1,00 1,16 1,24
Dividendenrendite (in %) 6,41 6,84 7,28

Fundamentalkennzahlen ADVA AG OPTICAL NETWORKING 2009 2010e 2011e
Ergebnis/Aktie (in EUR) 0,03 0,15 0,24
KGV 88,45 28,07 17,54
Dividende/Aktie (in EUR) 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite (in %) 0,00 0,00 0,00
ADVA AG Optical Networking: buy sodaclub
sodaclub:

Beteiligung Juniper Networks

 
01.07.10 21:03
vielleicht hilft die Beteiligung von Juniper Networks dem Kurs etwas auf die Sprünge, gebrauchen täten wir es dringend...
ADVA AG Optical Networking: buy brandis
brandis:

@sodaclub

 
01.07.10 21:19
Wenn das keine Nachricht ist..... da haben wir ja unsere fast Übernahme.....
Also wenn sich einer der größten Telekomunikationsausrüster bei Adva beteiligt... das will was heißen.
Ist ja auch nachvollziebar, Cisco hat so ein ähnliches Produkt wie Adva und Juniper hat es nicht..... aber jetzt den Einstieg mit Adva zu diesem Produkt.
Und in den nächsten Jahren wird TK infrastrukturen sehr viel investiert....
Tolle Nachricht!
Einfach, flexibel und intelligenter telefonieren, vom eigenen Handy, Festnetz oder Internet.  www.callavista.de                                  

Mein Sponsor ;-)
ADVA AG Optical Networking: buy mrdesaster
mrdesaster:

naja,

 
01.07.10 21:38
nun mal nicht am rad drehen.
3 Mio Dollar sind rund 2,4 Mio Euro.
Sie zahlen dafür etwas mehr als 4 Euro(so preist der Markt das nachbörslich mit 4,09 Euro auch ein, vielleicht noch 4,2-4,3 möglich)
Die Marktkap nach der KE liegt über 190 Mio Euro.
Also hat Juniper eine Beteiligung von rund 1% (unter 1,3%) an Adva erworben.
Da von Übernahmephantasie zu sprechen ist einfach nur lächerlich.
Juniper möchte sich möglicherweise die Technologie von Adva als Ergänzung für einen bestimmten Kunden sicher, meist werden nur in solchen Fällen so minimale Minderheitsbeteiligungen getätigt, um sich das zu sichern.

Meine Meinung
ADVA AG Optical Networking: buy AND1
AND1:

Beteiligung Juniper Networks

2
01.07.10 21:53

@mrdesaster

1. hat Juniper umgerechnet 4,34 € je Aktie gezahlt  (zumindest hab ich das so errechnet)

2. in der adhoc steht ausdrücklich, dass Adva unabhängig bleibt

3. wenn du (trotzdem) keine Fantasie darin siehst, wenn einer der größten Netzwerkausrüster der Welt mit Adva gemeinsam Produkte vertreiben will und dies durch eine strategische Beteiligung untermauert ... na dann weiß ich auch nicht ;-)

ADVA AG Optical Networking: buy Bengali
Bengali:

Perfektes Timing

 
02.07.10 01:02
Die Nachricht der Beteiligung konnte nicht günstiger gewählt werden. Die 4 Euro werden dadurch halten und der Kurs wird wieder die 4,50 ansteuern. Mittelfristig halte ich gut 6 Euro auch für realistisch.
ADVA AG Optical Networking: buy mrdesaster
mrdesaster:

@AND

 
02.07.10 09:03
sag ich doch, rund 4 Euro.
Und ansonsten sind deine Aussagen zwischen Träumerei und Unsinn.
Die Dimension von Juniper übertreibst du, die haben 09 3,3 Mrd Umsatz gemacht, zum Vergleich machte Cisco 36 Mrd.
Und selbstverständlich bleibt Adva unabhängig, Juniper hält jetzt 1,3% , das ist gar nichts, da hält jeder halbwegs brauchbare Insti mehr.
Und sie werden auch nicht weltweit zusammen Produkte verkaufen.
Wenn Juniper Adva insgesamt wirklich bräuchte, dann hätten sie zumindest die einfache Mehrheitsbeteiligung von 51% erworben und nicht alberne 1,3%.
Adva wird ein Produkt haben, was Juniper nicht hat, was aber zB ein Kunde von Juniper haben möchte, deswegen so eine Koop.
Das ist meist der Hintergrund bei solchen Mini-Beteiligungen.
Mehr werde ich dazu nicht mehr schreiben, ist mir zu albern.

Meine Meinung
ADVA AG Optical Networking: buy mrdesaster
mrdesaster:

Penny

2
02.07.10 09:09
Ich persönlich sehe Adva dieses Jahr noch als Pennystock

Meine Meinung
ADVA AG Optical Networking: buy Syx22
Syx22:

Thema Penny-

 
02.07.10 10:14

Dies sehe ich als Witz der Woche! Vor einem Jahr hätte jeder darüber nachgedacht.Aber jetzt wird erstmal die 6€ fallen bis Jahresende.

Die Zeit ist eine ganz andere, zwar sind auch jetzt noch vieles Unsicher ( Staatsverschuldungen), aber mit schönen Aufschwung  im Wirtschaftswachstum.

ADVA AG Optical Networking: buy leeroy.kincaid
leeroy.kincaid:

...und den dax dreistellig

 
02.07.10 10:30
name ist programm odeR?

dIsaster schreibt man im englischen übrigens mit einem i

Seite: Übersicht ... 22 23 24 26 27 28 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem ADVA Optical Network SE Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
  146 adva, gibt' s da was neues? Eddie tagschlaefer 08.03.24 19:38
27 8.522 Adva ein Diamant am Investoren Himmel Gandalf270760 MyOwnBoss 15.09.22 00:08
2 696 ADVA Optical 100%+X =Goldgrube! 011178E MyOwnBoss 21.06.22 11:16
    Link zur alten Aktie Bratworscht   08.02.22 14:17
7 547 Bricht ADVA jetzt aus? kingwinnerl Teras 29.01.22 02:18

--button_text--