Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 62 63 64 66 67 68 ...

ADO Properties S.A.

Beiträge: 4.080
Zugriffe: 1.065.048 / Heute: 940
Adler Group SA 0,1724 € +4,42% Perf. seit Threadbeginn:   -99,14%
 
ADO Properties S.A. Provinzberliner
Provinzberliner:

#1597 prokersteve

4
02.05.22 10:18
sofort an alle Abgeordneten schreiben das ist ganz wichtig ! Ein Entschädigungsfonds muß eingerichtet werden.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +39,03%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,51%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +33,45%
SPDR MSCI World Industrials UCITS ETF
Perf. 12M: +28,48%

ADO Properties S.A. TheseusX
TheseusX:

Echt bitter für alle,

 
02.05.22 10:33
die hier schon länger dabei sind. Ich hatte mir in den letzten Monaten auch immer wieder Gedanken gemacht, hier einzusteigen, was zum Glück aber (Stand jetzt) nicht passiert ist. Werde das Ganze weiter beobachten und kann nur allen empfehlen, Ruhe zu bewahren. Als langjähriger Steinhoffaktionär habe ich da umfangreiche Erfahrungen...zum Glück gibt es aber auch viele andere sehr verlockende Aktien - soll heißen - steckt hier nur nicht alles rein, egal auf welchem Kursniveau, sondern diversifiziert. Und sehr auch nicht auf eure Einstiegskurse, seht euch die Story und die Aussichten an, die sind nämlich entscheidend für die zukünftige Entwicklung hier. Die Investmentfirma Viceroy des Leerkäufers Fraser Perring ist übrigens die Firma, die sowohl Steini als auch Wirecard damals auf die Schliche gekommen sind. Unter anderem...



Auf Onvista gibt es einen Artikel zur aktuellen Lage:

"Adler Group: Das Chaos wird immer größer – Anleger trennen sich weiter von den Papieren
Der Kursverfall der Aktie der Adler Group geht ungebremst weiter. Der Immobilien-Konzern scheint ins totale Chaos versunken zu sein. Nachdem bereits Freitag nach Börsenschuss veröffentlicht wurde, dass KPMG die Zahlen für 2021 nicht testieren werde, veröffentlichte das SDax Mitglied trotzdem in der Nacht zu Samstag den Geschäftsbericht. Daraufhin traten einige Verwaltungsratsmitglieder zurück. Das Papier hat innerhalb einer Mnats über 60 Prozent an Wert verloren. Während sich die Short-Seller wohl zurecht die Hände reiben, sollten Anleger ein ganz großen Bogen um die Aktie machen

Geschäftsbericht trotzdem veröffentlicht

Die mit schweren Vorwürfen konfrontierte Adler Group hat am Samstag trotz des Versagungsvermerks des Abschlussprüfers KPMG Zahlen für das vergangene Jahr vorgelegt. Damit sollen die Berichtspflichten gemäß den Bedingungen ihrer ausstehenden Anleihen erfüllt werden, wie die Gesellschaft bereits in der Nacht zum Samstag mitgeteilt hatte. Dabei legte der operative Gewinn zu, unter dem Strich stand wegen Abschreibungen aber ein Verlust von knapp 1,2 Milliarden Euro, nach plus 191 Millionen Euro vor einem Jahr.

Auflösungserscheinungen im Veraltungsrat

Am Samstag traten daraufhin mehrere Mitglieder des Verwaltungsrats zurück. Man wolle die Gründe für das verweigerte Prüfungsurteil so schnell wie möglich beseitigen, sagte Verwaltungsratsvorsitzender Stefan Kirsten, der im Amt bleibt. „Wir streben für 2022 einen uneingeschränkten Bestätigungsvermerk an.“

Die Investmentfirma Viceroy des Leerkäufers Fraser Perring, die auch den inzwischen insolventen Finanzdienstleister Wirecard früh mit Veröffentlichungen unter Druck gesetzt hatte, hatte gegen Adler erstmals im Oktober schwere Vorwürfe erhoben. Dabei ging es unter anderem um die Bewertung von Immobilienprojekten. Adler wies die Kritik seither wiederholt zurück.

Um hohe Schulden abzubauen, hatte Adler Ende 2021 und Anfang 2022 Immobilien in größerem Umfang verkauft, etwa an die Beteiligungsgesellschaft KKR sowie an den Konkurrenten LEG .

Wegen der vielen Verkäufe rechnet Adler mit einem deutlichen Rückgang des operativen Ergebnisses (FFO 1) im laufenden Jahr, und zwar auf 73 bis 76 Millionen Euro. 2021 war dieses um 28 Prozent auf 137,1 Millionen Euro gestiegen."

Wuelle: www.onvista.de/news/...sich-weiter-von-den-papieren-537983695
ADO Properties S.A. Highländer49
Highländer49:

Adler Group

 
02.05.22 10:40
Adler Group im Super-Gau: Vonovia der lachende Dritte?
www.finanznachrichten.de/...novia-der-lachende-dritte-486.htm
ADO Properties S.A. Bezugs_Recht
Bezugs_Recht:

Adler und Co

 
02.05.22 11:16
während alle auf die ADLER Groupe schauen hat ADLER REAL ESTATE vom Tages Tief 3,66 auf 4,44 über 20% Rebound hingelegt

Consus Real Estate aktuell am Tages Tief von 1,01€ hier könnte auch schnell ein rebound von 20 bis 30% geben  
ADO Properties S.A. immo2022
immo2022:

lol bei 7,30

 
02.05.22 11:26
hatte ich gedacht das sollte der Boden sein 2 Tage vor den Zahlen nach dem Freiaspruch 2. Klasse


wie immer im Leben lernt man immer dazu
ADO Properties S.A. relaxed
relaxed:

Nach Steinhoff-Regel kann man bei 5 Cent

6
02.05.22 12:06
einsteigen. Nach Wirecard-Regel sollte man es ganz lassen.
Das Copyright für den Inhalt (Text und Bilder) liegt bei relaxed.
ADO Properties S.A. Schnapplücke
Schnapplücke:

Kleiner Lichtblick Vonovia hält alle Anteile

 
02.05.22 12:41
"Das ADLER-Portfolio kenne die Vonovia SE "sehr gut", es habe sich deshalb nichts an der grundsätzlichen Einschätzung geändert, "dass in ADLER mehr Wert steckt, als der Aktienmarkt vermuten lässt", teilte der DAX-Konzern mit. Daran ändere auch die jüngste Marktreaktion nichts.
In Anbetracht unserer gestiegenen Kapitalkosten und unserer Verpflichtung, im derzeitigen Umfeld keine weiteren Schulden aufzunehmen, ist klar, dass wir keine Käufer von ADLER-Aktien sind", so Vonovia. Jedoch gebe es wegen der "sehr geringen Größe" des Engagements keinen Grund, übereilt eine Entscheidung zu treffen. Das Engagement mache "ca. 25 Basispunkte unserer Bilanz aus".
Quelle Finanzennet

Solange der Laden hier nicht zahlungsunfähig ist, so besteht immer noch eine Chance auf einen Neuanfang.
Das Testat wird sich Kirsten im nachhinein hoffentlich noch holen, nachdem er alle Infos zur Verfügung gestellt hat.
Die wollten ja den 30.04.22 unbedingt einhalten, weswegen sie auch einige Infos zurückhielten.

Morgen gibt es einen Webcast. Sprecher Kirsen: siehe Webseite

Ich hoffe es gibt da klare Ansagen und positivere News.
ADO Properties S.A. Crove
Crove:

Ich bin erstaunt

 
02.05.22 13:09
Das einige wirklich dachten die Aktie würde, nach dem Kursrutsch, steigen?
Übrigens die Projekte die sie haben werden zum Teil zwischen 2024 bis 2026 Fertig!
Das Problem was ich sehe ist einerseits das diese Projekte eine große Summe benötigen die nicht vorhanden ist und andererseits die Zinsen steigen sowie die Preise für Baumaterial exorbitant angestiegen sind.
Die Projekte hängen wie ein Mühlstein immer noch am Hals der Adler Group.
ADO Properties S.A. Schnapplücke
Schnapplücke:

Cash und Bauprojekte

 
02.05.22 13:18
Es bleibt abzuwarten wieviel Cash von den Veräußerungen einiger Bestände noch übrig ist, um
die Projekte weiterzubringen.
Irgendwer hat hier die Tage was von 500 Mio. Cash geschrieben. Keine Ahnung, ob das so ist.
Ggf. können Projekte ja auch veräußert werden, wenn man Gewissheit hat nicht mehr Herr der Lage zu sein.
Kirsten war ja CFO und kennt sich mit Finanzen bestens aus. Der dürfte, hoffentlich schon morgen beim Webcast,
die Dinge realistisch einordnen können.
ADO Properties S.A. Highländer49
Highländer49:

Adler

 
02.05.22 13:45
Nach dem Doppelschlag für Aktionäre: Wie geht es weiter für Adler Group?
www.wallstreet-online.de/nachricht/...-aktionaere-adler-group
ADO Properties S.A. Pantera
Pantera:

VIceroy

 
02.05.22 13:49
Bin schon sehr darauf gespannt, wenn Fraser Perring mit dem nächsten Bericht über Adler auftaucht. Alle die, die jetzt beim Wundenlecken sind, sollten eigentlich dem Fraser die Füsse küssen. Hätten sie frühzeitig auf ihn gehört .......... Ausser jetzt die leidige Eiercard zu erwähnen, sollte man noch im Blick haben, daß Fraser Perring auch bei einem seiner letzten Fälle nicht daneben gelegen hat: Grenke. Da ist der Kurs bis heute nicht wieder auf die Beine gekommen, obschon die Vorwürfe längst nicht so gravierend waren, wie es jetzt bei Adler ausschaut.  
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Bei der Aktie

 
02.05.22 14:02
ist erstmal alles möglich - runter und hoch - und vermutlich wird das auch erstmal eine Weile so weitergehen. Das vorab.

Aber wie das statement von Vonovia zeigt, kann man für den Teil des Bestandsportfolios die Buchwerte durchaus zu Rate ziehen. An dessen Existenz können eigentlich keine ernsthaften Zweifel bestehen und die Bewertung wurde in der Sonderprüfung durch KPMG selbst im Wesentlichen bestätigt. Das ist der Unterschied zu Wirecard oder Steinhoff.

Auch die Schulden sind grundsätzlich unstrittig, sodass man grob ermitteln kann, wie hoch der Wert der Projekte insgesamt sein muss, um ein tatsächliches EK von xyz zu ergeben.

Dann müssen die einzelnen Projekte angeschaut werden, denn es sind ja nicht alle davon schlecht. Einige sind sehr attraktiv und inzwischen auch weitgehend abgeschlossen.

Nicht vergessen sollte man auch, dass es hier um 2021 geht und die Erlöse aus den beiden Verkäufen dort noch nicht vollständig abgebildet sind. Die Bilanz per Q1/22 wird schon ganz anders aussehen. Insbesondere der cash Bestand.
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

cash...

 
02.05.22 14:20
Per 31.12.21 stehen 550 Mio cash in der Bilanz.

Aus den beiden Paketverkäufen sollen 800 Mio und 600 Mio Nettoerlös kommen lt. PM und GB.

Ergibt zusammen 1,4 Mrd, die dazukommen.

Zudem werden weitere rd. 800 Mio erwartet, wenn LEG eine Option zur Übernahme von Brack zieht.

Das sollte reichen, um die Projekte zu regeln.

An diesen Meldungen wurde bislang m.W. auch nicht gezweifelt.
ADO Properties S.A. Teebeutel_
Teebeutel_:

Schön schön

 
02.05.22 14:39
Seit 2016 dabei und seitdem immer gehalten. Schöne Kapitalvernichtung. Hätte die Übernahme durch die ADO nicht mehr mitmachen sollen. Mein ehemaliger Adler Real Estate EK ist zweistellig. Nachdem das hier nur noch knapp 100€ Wert ist mach ich nichts mehr. Entweder Inso oder das geht wieder auf 10€. Aber selbst bei 10€ hat sich bei mir der Verkauf fast nicht mehr gelohnt.
ADO Properties S.A. schakal1409
schakal1409:

Ja brokersteve....

 
02.05.22 15:21
Da haben Sie ja einmal...recht ,,nach dem Sie immer mit 100% daneben liegen.

Haben diese Aktie  ja sowas von gepusht , und leider auch einige Personen dazu bewogen hier einzusteigen.

Wie ICH  immer gesagt habe ,,, """  WO brokersteve angeblich investiert ist,  FINGER weg """

nur mal so nebenbei gesagt

ps: Auch hier keine Entschädigung für Anleger .
ADO Properties S.A. Carmelita
Carmelita:

ich bin 10% vorne

 
02.05.22 15:26
Aber erst heute bei 4 euro eingestiegen, die Aktie scheint deutlich mehr wert zu sein als der jetzige Kurs, ich denke da ist viel Panik und Psychologie mit dabei., allerdings hatte ich das bei wirecard und steinhoff auch schon gedacht  ;-)
ADO Properties S.A. schakal1409
schakal1409:

Noch was zu unserem..

 
02.05.22 15:34
Aktien-Profi....prokersteve..............die nächste Aktie "" Bike24 ""  die Sie so was von Pushen , wird auch so was von abschmieren.

nur mal so nebenbei gesagt
ADO Properties S.A. Watchlist2021
Watchlist2021:

Herrlich

 
02.05.22 15:47
Der Stevie mal wieder richtig auf die Fr….  gefallen. Mit Anlauf sozusagen.

Jetzt kann er seine Musterbriefe an die Abgeordneten wieder rausholen. Nur Wirecard durch Adler ersetzen. Ich lach mich schlapp.

Herrlich.
ADO Properties S.A. Schmidti68
Schmidti68:

Erholung läuft

 
02.05.22 15:54
Auch nun ca. 10% im Plus seit dem Einstieg heute morgen.
SL nachgezogen. Da geht noch was, denke ich.
Buch Werte der Einheiten sind quasi bestätigt und mindestens marktgängig.
ADO Properties S.A. nouveau_riche
nouveau_riche:

das solltest Du lesen

 
02.05.22 15:58
www.wiwo.de/

und selbst nachdenken (schadet übrigens nie)!

VG
NR
ADO Properties S.A. Carmelita
Carmelita:

der kurs wird hier die Wahrheit sprechen

 
02.05.22 16:13
in den nächsten Tagen, Anleger, die sich wirklich auskennen werden bei Unterbewertungen einsteigen, sollten wir jetzt kontinuierlich weiter fallen, steckt keine Substanz hinter dem Unternehmen....
ADO Properties S.A. Roothom
Roothom:

Der Wiwo-Artikel

 
02.05.22 16:27
fasst es gut zusammen, Neues steht aber nicht drin.

Die dort hervorgehobenen Transaktionen wurden im GB 2021 verarbeitet und zum Teil rückabgewickelt. Die überhöhte Beteiligung wurde abgeschrieben, woraus der Verlust von über einer Mrd resultiert.

Damit dürften die wesentlichsten Kritikpunkte aus finanzieller Sicht erledigt sein.

Natürlich muss es Konsequenzen geben und eine weitere ggf. auch strafrechtliche Aufarbeitung ist erforderlich.

Allerdings wird dies kaum noch grossen Einfluss auf die wirtschaftliche Lage des Unternehmens haben. Diese wird bestimmt durch den operativen Erfolg und die Bilanzsituation.

Beides kann man m.E. inzwischen recht gut beurteilen, auch wenn weiter Risiken bestehen. Der Bericht der Sonderprüfung gibt Einiges her an Ergebnissen.

Ich wage zu bezweifeln, dass viele derer, die jetzt darüber schreiben, inhaltlich sehr tief eingedrungen sind und die vorliegenden Veröffentlichungen wirklich gelesen und analysiert haben.
ADO Properties S.A. gelberbaron
gelberbaron:

riecht streng nach Wirecard

 
02.05.22 17:07
ADO Properties S.A. Carmelita
Carmelita:

deshalb ist der kurs ja auch so stark gefallen

 
02.05.22 17:13
weil anleger parallelen ziehen, und genau das war die chance
ADO Properties S.A. Schmidti68
Schmidti68:

riecht eher...

 
02.05.22 17:15
... nach seltener Trading Chance mit fundamental unterlegtem Sicherheitsnetz. ;-)
SL nachgezogen.
Läuft gut.

Seite: Übersicht ... 62 63 64 66 67 68 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Adler Group SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
4 4.079 ADO Properties S.A. BackhandSmash Jenn321 29.04.24 22:25
  1 ADLER Provinzberliner Provinzberliner 22.09.21 13:48
    Signa, Adler, imfarr, Gröner und drei Altkanzler! bellingbear27   20.09.21 09:53

--button_text--