Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE

Beiträge: 10
Zugriffe: 742 / Heute: 1
Technology All S. 3.859,79 +1,72% Perf. seit Threadbeginn:   +102,19%
 
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE liquid4s
liquid4s:

Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE

 
23.05.01 10:07
#1

Aus dem Godmode Trader -->   http://www.godmode-trader.de

Anbei einige sentimenttechnische Darstellungen.  Langsam bewegen sich die Indikatoren wieder in bullishe Randbereiche, was für fallende Kurse in naher Zukunft sprechen sollte.


Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE 337106


American Association of Individual Investors

Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE 337106





GodmodeTrader - Das Charttechnik -, (Day)Trading -, Shortseller - Portal

boerseGo - Das große Allround Finanz - Portal

Research Channel - Das NEUE Portal mit Fundamental - Analysen




Investors Intelligence


Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE 337106



CBOE Volatilitäts Index (VIX.X) steuert zunehmend auf Low zu.  Aktuell 23,49.   "When the VIX is low, it's time to go. When the VIX is high, it's time to buy."

Der Nasdaq 100 Volatilitäts Index notiert besonders tief.  Aktueller Wert: 52,9

Sentimenttechnisch Alarmstufe Rot für die Bullen !



Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

Naja, sind ja "sehr" treffsicher.

 
23.05.01 10:16
#2
Hierzu bitte mal folgendes lesen:

"Datum: 16.02. 14:58 Musterdepots hochgefahren !
Wir haben die derzeit mit Positionen besetzten Godmode Trader Musterdepots hochgefahren.
Zur Zeit sind folgende Musterdepots mit Positionen besetzt:
- US Trader Musterdepot
- Das langfristige Investorenmusterdepot
- Musterdepot - Neuer Markt
Lesen Sie das genaue Regelwerk der Musterdepots durch. Zum langfristigen Investorenmusterdepot werden noch die Originaleinstiegsmeldungen und -kommentare sowie eine charttechnische Darstellung, in der der Einstiegspunkt markiert ist, nachgeliefert.
Die Transaktionen für alle Godmode Trader Musterdepots werden auf der Startseite des Godmode Traders in den TRADINGS TIPPS Boxen vorangekündigt."

Tja, und dann verfolgt mal den Verlauf des Nasdaq ab diesem Zeitpunkt. Da haben die Jungs ja voll ins Fettnäpfchen getreten, oder? Und wegen denen sollte man jetzt verkaufen?
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE tom68
tom68:

Das ist es genau, was ich meine, jeglicher

 
23.05.01 11:03
#3
Einwand, auch wenn er noch so plausibel ist, wird sofort verworfen.....
Die Prognosesicherheit vieler hier muß sie ja schon zu Millionären gemacht haben..... Ich lese Dich sehr gern SL, aber in diesem Falle bin ich gänzlich anderer Meinung, die momentane Euphorie ist mir einfach nur unheimlich.
Kaufen, wenn die Kanonen donnern, verkaufen, wenn die Geigen spielen, momentan spielt schon ein ganzes Orchester.....

mfg tom68
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE sfor
sfor:

die bisherigen analysen

 
23.05.01 11:32
#4
beim godmodetrader basierten ausschließlich auf chartechnischen gesichtspunkten (sentiment seit krzem neu!), das sentiment trifft immer ins schwarze, es seihe denn die investoren lügen bei den umfragen

MfG
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE kadett
kadett:

Wer wird den gleich schwarz sehen :

 
23.05.01 11:41
#5
NASDAQ Schluss: Behauptet - Vertrauen in Technologiewerte
NEW YORK (dpa-AFX) - Die US-Technologiebörse NASDAQ ist am Dienstag in der fünften Sitzung in Folge mit Gewinnen aus dem Handel gegangen. Das Handelsvolumen sei sehr niedrig gewesen, da wegen des Mermorial Day ein verlängertes Wochenende bevorstehe, sagte Art Hogan von Jefferies & Co. Daher dürfe der heutigen Sitzung keine zu große Bedeutung beigemessen werde. Jedoch deuteten die erneuten Gewinne darauf hin, dass das Vertrauen in in die Technolgiewerte zurückkehre.

Die NASDAQ Composite Index COMPX.IND legte um 0,35% auf 2.313,73 Zähler und erreichte damit ein Drei-Monats-Hoch. Der Blue-Chip-Index NASDAQ-100 NDX.X.IND fiel hingegen um 0,47 Prozent an und ging mit 2.042,85 Zählern aus dem Handel.

Aktien des Netzwerkspezialisten Cisco CSCO.NAS CIS.FSE verteuerten sich um 2,58% auf 23,46 USD. Händlern zufolge habe die Aktie von positiven Äußerungen der Analysten von Credit Suisse First Boston (CSFB) und SG Cowen profitiert, in denen eine wachsende Nachfrage nach den Internet -Infrastrukturprodukten des Netzwerkausrüsters für möglich gehalten wurde.

Die Analysten von Merrill Lynch (ML) haben ihre Anlageempfehlung "Buy" für die Aktie der Dell Computer Corp DELL.NAS DLC.FSE bekräftigt, nachdem sie am Montag mit Dell-President Kevin Rollins Investoren besucht hatten. Demnach messen sie der Aktie ein besonders interessantes Wertsteigerungspotenzial bei. Dell stiegen um 0,39% auf 25,94 USD.

Der Kurs der McAfee.com-Aktie ist am Dienstag um mehr als 50% gestiegen. McAfee.com MCAF.NAS MFM.FSE und Microsoft MSFT.NAS MSF.FSE werden in Zukunft beim Virenschutz für Computernetzwerke zusammenarbeiten. McAfee.com stiegen um 54,32 USD auf 12,50 USD. Microsoft MSFT.NAS MSF.FSE kletterten um 2,17% auf 70,28 USD. Deutlich zulegen konnte aus das Marktschwergwicht Ciena CIEN.NAS CIE.FSE die um 5,77% auf 64,30 USD zulegen konnten.

Verluste musste hingegen der Chiphersteller Intel INTC.NAS INL.FSE hinnehmen. Die Aktie gab um 1,24% auf 29,53 Euro nach. Der Halbleiterhersteller Chartered Semiconductor CHRT.NAS CZ6.BER hatte einen Anstieg seines Verlustes im zweiten Quartal von 50% gemeldet. Chartered Semiconductor verloren 1,77% auf 32,17 USD./FX/js/bz






22.05. 22:49


--------------------------------------------------

Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE sfor
sfor:

das handelsvolumen

 
23.05.01 12:46
#6
war mit mehr als 2,3 mrd. gehandelter aktien so hoch wie lange nicht mehr
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE SchwarzerLord
SchwarzerLor.:

tom68, im Prinzip...

 
23.05.01 13:05
#7
...bin ich doch ebenfalls der Meinung, daß es demnächst wieder abwärts geht. Habe ich an anderer Stelle auch bereits mehrmals gepostet, wenn ich mich richtig entsinne. Nur wage ich zu bezweifeln, daß diese alleine aufgrund des Sentiments passiert. Und godmode kann irren, darauf wollte ich in erster Linie hinweisen. Denn dann hätte es so manche Ralley nicht geben dürfen. Nein, ich denke eher, daß fundamentale Gründe und der lange Sommer dem Markt den Garaus machen werden.  
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE Geldgeier
Geldgeier:

Halte nicht viel von diesen "Trader-Sites"........

 
23.05.01 13:13
#8
....deshalb bekommst du von mir : (wegen Werbung)


***





 
Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE sfor
sfor:

passt doch alles

 
23.05.01 13:14
#9
wie die faust aufs gretchen

abwärtstrend gebrochen, shorties kaufen, die letzten bären auch, das wird durch die 2 handels tage mit sehr hohem volumen bestätigt!
sentiment war letzte woche schon bullisch, wahrscheinlich wirds jetzt noch bulliger
weiterhin ausbildung bärischer keil

eine 5% korrektur ist von diesen parametern aus mehr als wahrscheinlich

Achtung - WARNUNG --> MARKTSENTIMENT ANALYSE liquid4s

Gründe sind doch fast egal

 
#10
Die Frage.  Geht es runter oder nicht ?

Es wurde allerorts ja schon wieder von der Trendwende gesprochen.  Das sollte mna nicht vergessen.   Wie man sieht.  Heute die erste markante Schwäche.   Das heißt aber noch lange nichts.  

Abwarten, Tee trinken und bei Rückfall in die Abwärtstrends shorten.


Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Technology All Share (Performance) Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
11 1.097 USU Software --- Cashwert fast auf ATL -- Lalapo H. Bosch 23.04.24 19:00
10 511 Elmos Semiconductor Jorgos Vania1973 17.04.24 08:37
    Bitcoin investment sites in usa btcsave2   04.04.24 07:29
5 90 Historische Aktien!!--wer sammelt? ulrich14 Ulrich-14- 24.02.24 10:34

--button_text--