Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 70 71 72 74 75 76 ...

Ab heute (fast) alles neu bei AT1

Beiträge: 4.313
Zugriffe: 1.251.943 / Heute: 1.055
Aroundtown SA 1,9585 € +5,86% Perf. seit Threadbeginn:   -66,81%
 
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Leverage1
Leverage1:

Aroundtown

 
24.03.23 11:18
#1787
Danke, rechtfertigt zumindest meiner Meinung nach noch nicht diesen Absturz, wenn ich mir hier andere Werte anschaue die "höher" stehen....

#1798
Glüchwunsch, von KE und "zerlegt" sehe ich für mich keine Anzeichen

Leverage

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Panik

 
24.03.23 11:29
der Markt zieht alles mit runter bleibt ruhig, eines ist so sicher wie das Amen in der Kirche. Immobilien werden immer an  wert behalten.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Ruhe bewaren

2
24.03.23 11:32
die Zittrigen verkaufen jetzt und der Ami kauft sie heute Nachmittag alle wieder zu top Kurse auf.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

juckt mich überhaupt nicht

 
24.03.23 11:44
hab gerade meine Hochtiefaktien verkauft und immowerte nachgekauft, ich hoffe es greift hier nicht der spruch "gutes Geld schlechtem hinterherwerfen", aber es ist nun mal mein Anlegeansatz immer da zu investieren wo die Schmerzen gerade am grössten sind, weil dort am ende die höchsten Renditen rausspringen (können), ausser am Neuen Mark damals war ich so auch noch nie pleite
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 G.Metzel
G.Metzel:

Ja genau.

 
24.03.23 11:44
So wie die letzten Tage auch immer, haha.  
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 brianinho
brianinho:

irrationale Panik

 
24.03.23 12:05
Gegen Assets....unglaublich  
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Wahnsin

 
24.03.23 12:11
ich habe am Anfang 16000 St für über 50000 Euro gehabt. habe jetzt 16000ST für 33000 Euro im Depot. Ich könnte sie heute für 24000 Euro bekommen der Pure Wahnsinn.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 GosAthor
GosAthor:

Blut auf den Gassen

 
24.03.23 12:18
Sind die Immos schon alle pleite?

Na, die Woche hat es in sich.
Es juckt schon wieder einen Nachkauf zu tätigen.
Aber wie Carmelita oben schreibt, hält mich der Spruch "kein gutes Geld dem schlechten hinterher werfen" aktuell davon ab.
Lieber die Earnings am 29.03. abwarten.

Aroundtown: Mittlerer EK 2,80  *Aua*
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Funatic
Funatic:

Wer verkauft denn da?

2
24.03.23 13:09
Meint jemand, dass große Fonds jetzt auf einmal gemerkt haben, dass die Zinsen steigen werden und dass AT hohe Schulden hat und deshalb in Panik ihre Stücke auf den Markt schmeißen? Glaub ich kaum.
Sicherlich sind das auch nicht nur Spekulationen auf fallende Kurse. Manche verkaufen aus Angst und eventuell sogar ein paar größere wegen Liquiditätsproblemen. Das Hauptproblem ist wohl, dass im Moment einfach die Käufer fehlen (d.h. nicht genug, um die Kurse stabil zu halten oder gar steigen zu lassen).
Ich hab nun heute aber doch noch mal zugegriffen und meinen EK damit immerhin auf 3,35€ gedrückt - auf nun wieder etwa 5% Depotgröße.  
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Magnus1993
Magnus1993:

1,45€

 
24.03.23 13:32
So jetzt konnte ich mich auch nicht mehr zurück halten… bin fett dabei
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 brianinho
brianinho:

IR AT

 
24.03.23 15:16
Das das Unternehmen schweigt .... stimmt bedenklich...imo... die Bewertung ist langsam lächerlich bezogen auf die abgegeben Prognose  
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 jgfreeman
jgfreeman:

Bewertungs-Perspektive

 
24.03.23 15:42
AT1 macht circa EUR 1 Mrd. Adjusted EBITDA (9M annualisiert).

Grosszuegig gebe ich einen Multiplikator von 20x darauf.

Macht EUR 20 Mrd. Enterprise Value.

Minus 5 Mrd. Hybrids, minus EUR 15 Mrd. Brutto-Schulden.

Macht in Summe null EUR inneren Wert für die Aktie, damit verbleibt lediglich ein Zeit-/Optionswert in Höhe von 1-2 Mrd.?
Grüße,
JG
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Lalapo
Lalapo:

jgfreeman

 
24.03.23 15:47
wo kann ich den mit Faktor 20 kaufen ....rechne das Ganze mal mit Faktor 30 ... dann noch weitere Mieterhöhung oben drauf ( Indexmieten ) ..und dann schau mal wo dann der innere Wert liegt ..dazu noch die 60 % von GCP .

nicht das dir schwindelig wird ....;-)
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 brianinho
brianinho:

muuuah

 
24.03.23 15:50
Was ein Bewertungsansatz... man schaue auf das EK und den Kursbuchwert je Aktie... also wäre der Wert der im Besitz befindlichen Immobilien 0?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 jgfreeman
jgfreeman:

Fakten zur Bewertung

2
24.03.23 15:58
1. Das Adjusted EBITDA aus #1812 beinhaltet Grand City, die werden vollkonsolidiert.

2. Ein Faktor von 20x EBITDA entspricht beispielhaft einem Wert von 200 bei einem EBITDA von 10. Bei 40% LTV macht das bei mir 80 Fremdkapital und 120 Eigenkapital. Bei 5% Zinslast muss ich 4 Zinsen von 10 EBITDA abziehen, verbleiben 6 (pre tax) und 5 (post tax). 5 FFO post tax auf 120 Eigenkapital entspricht einer EK Rendite von lediglich 4%. Das heisst der Faktor von 20x ist eigentlich noch grosszuegig gerechnet.

3. Die Immobilien haben natürlich keinen Wert von 0. Lediglich das Eigenkapital bei aktueller Verschuldung hat einen Wert von 0, exklusive Hoffnungswert (Optionswert) unter aktuellen Annahmen.
Grüße,
JG
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Mänk
Mänk:

Einstiegskurse

4
24.03.23 16:09
Bleibe bei meiner Meinung; klasse Einstiegskurse für langfristig orientierte Anleger. Die Zinsen werden so schnell gesenkt wie die FED sie erhöht hat.

Die Anleger an den US-Rentenmärkten kalkulieren schon heute massive Leitzinssenkungen durch den Fed-FOMC ein.

Die Rendite der 2jährigen US-Staatsanleihen korreliert eng mit der Fed Funds Rate, also dem vom Fed-FOMC festgelegten US-Leitzins. Dieser wurde zuletzt bekanntlich auf 4,75 bis fünf Prozent angehoben. Das passt überhaupt nicht zur Rendite der 2jährigen US-Staatsanleihen, die nur noch um 3,7 % liegen.

Sehr interessanter Artikel:

stock3.com/news/...klungen-an-den-us-anleihemaerkten-12092161
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 brianinho
brianinho:

@freeman

 
24.03.23 18:35
EK 0? Siehe Q3 bzw. JA 2021 ...?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 brianinho
brianinho:

...@ freeman

 
24.03.23 18:39
So einen Käse habe ich selten gelesen....weißt Du eigentlich was du da schreibst?
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 jgfreeman
jgfreeman:

@brianinho

 
24.03.23 18:39
Es geht um den MARKTwert des Eigenkapital bei aktuellen Markt-Parametern, z.B. aktuellen Fremdfinanzierungskosten für besicherte Kredite (5%+) und aktuellen Miet-Renditen für die alten Büros die typischerweise im AT1 Bestand sind.

Die BUCHwerte mit 4,3% Mietrendite und die 1,x% durchschnittlichen Finanzierungskosten sind Schnee von vorgestern.
Grüße,
JG
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 jgfreeman
jgfreeman:

...und hier die EUR Zinsen

 
24.03.23 18:43
Die EUR Swap Rates exklusive Credit Spread sind hier zu finden:

sebgroup.com/our-offering/...s-and-downloads/rates/swap-rates

Das die FED im US-Dollar den Leitzins senkt, hat mit der mittelfristigen Zinserwartung im EUR nur wenig zu tun. Die Marktpreise heute antizipieren das ja, darum die inverse Kurve.

Wer auf darüber hinaus fallende Zinsen WETTEN will, der ist mit der AT1 Aktie gut bedient. Wie ich gesagt hab, ist ein Call auf die fallenden Zinskurve.

Hot Stock.
Grüße,
JG
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 jgfreeman
jgfreeman:

Link

 
24.03.23 18:44
sebgroup.com/our-offering/...s-and-downloads/rates/swap-rates
Grüße,
JG
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 ST2021
ST2021:

Kursdrückerei

 
25.03.23 08:27
Guten morgen was ist da die letzten Wochen passiert Garnichts. Es hat sich nichts verändert die Zinserhöhungen waren bekannt die Verbindlichkeiten auch. Die Einnahmenseite ist Top und warum sind die Kurse so niederich. Da sind ganz andere am Werk es wird mit der Angst die Kurse in den Keller getrieben. Wo kommt das alles her sind es die Grünen mit Habeck der am angst schüren ist mit seiner Energie und Sanierung. Ich glaube aber es kommt ganz woanders her der Ami führt ein Wirtschaftskrieg gegen alle weil er pleite ist. Und sie mit ihrer Misswirtschaft alles zerstören. Der Feind ist meist in den eigenen Reihen und gibt sich als Freund aus.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 Carmelita
Carmelita:

Das "problem"

 
25.03.23 10:20
Schwappt vom Gewerbeimmobilienmarkt in den hier rüber, die Refinanzierungskosten steigen (Banken untereinander werden vorsichtig) auf dem Papier, da aroundtown in dem Markt (V.a. Büroimmbolien)unterwegs ist, sind sie besonders "betroffen". Andererseits sinken aber auch die Zinsen an den Anleihemärkten, was weitere Zinssteigerungen unwahrscheinlich macht, aktuell werden sogar Zinssenkungen dort eingepreist. Also viel Lärm um nichts wahrscheinlich am Ende. Ich sehe in Deutschland keine massiv fallenden Preise und auch in den USA glaube ich nicht an starke wirtschaftlichen Einbrüche, viele Firmen zieht es ja derzeit eher dahin.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 koeln2999
koeln2999:

Ruhig bleiben

2
25.03.23 12:13
Ihr seid ja in einem konservativen Sektor investiert. Einen Totalausfall sehe ich hier nicht. Hätte ich Geld frei,  dann würde ich hier mit einer ersten Position einsteigen.
Wenn der Kurs unter 1 Euro fällt,  dann werde ich meinen Bestand bei Sixt auflösen und hier dennoch reingehen. Ich rechne aber mit einer langen Zeit bis der Kurs wieder stabil über 2 Euro steigen wird.

Wenn man in Aktien investiert,  dann sollte man sich immer bewusst sein dass man im schlimmsten Fall auch einen Totalverlusterleiden kann. Ich habe 2 Insolvenzen im Depot und wenn man nicht verkauft so lange die Aktien noch handelbar sind, dann hat man sogar Probleme den steuerlichen Verlust anerkannt zu bekommen. Die Banken stellen sich dann quer. Ich bin ganz überwiegend in grosse chinesische Unternehmen investiert - glänzende Kennzahlen und Wachstum, aberdas Depot ist 40% im Minus. Das muss man als Aktionär aushalten und nicht vom Glauben abfallen wenn Spekulanten die Aktie mal Um 50% runterprügeln. Mit den Amerikanern das sehe ich ähnlich wie angedeutet.

Also - immer ruhig bleiben und nachkaufen wenn man überzeugt ist.
Ab heute (fast) alles neu bei AT1 centralpark
centralpark:

aktuell

 
25.03.23 15:29
drängt sich ein Engagement bei Immotiteln noch nicht auf - aber langsam werden die fast alle sehr interessant.
Die Anmerkungen von JGFreeman sind allesamt zutreffend, wer nicht illiquide wird und keine Finanzierungsprobleme bekommt, der wird in einigen Jahren gutes Geld verdienen können.

Seite: Übersicht ... 70 71 72 74 75 76 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aroundtown SA Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
5 4.311 Ab heute (fast) alles neu bei AT1 broker-france Vania1973 24.04.24 10:34
2 21 AT dieses Jahr noch über 9€ SCHNAPSI Maxmara 26.05.23 20:03
  60 Aroundtown "Neuzugang" Frankfurter Börse zacklfix xy0889 24.04.21 23:29

--button_text--