Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 60 61 62 64 65 66 ...

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ?

Beiträge: 2.332
Zugriffe: 372.898 / Heute: 99
Aareal Bank 33,60 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   +6,57%
 
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? AliMente
AliMente:

auf die aareal ;-)

 
01.10.09 17:19
bin seit letztem herbst dabei (Einstieg bei 8 Euro)

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? freakcity
freakcity:

Prost Leute

 
01.10.09 17:41
wenmigstens um die AAreal braucht man sich nicht kümmern als 2008er investierter.Krass Dax gibt ab und AA steigt.Klasse.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? lauderdale62
lauderdale62:

Jaaaaaaaaa, darauf werden wir ein schönes Bier

 
01.10.09 17:50
trinken.

Weiter so. . .

Gruß
lauder
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Sir_Ulrich
Sir_Ulrich:

@dddidi

 
02.10.09 01:33

Schaun mer mal, ob eine Kapitalerhöhung kommt. Vor der nächsten Hauptversammlung (Mai 2010) bestimmt nicht. Denn der Vorstand braucht dafür die Zustimmung der  Aktionärsversammlung.

Aktuell hat jedenfalls jede Aareal-Aktie einen Buchwert von knapp 30 Euro und darin kommt noch nicht einmal der wirkliche Wert der Software-Tochter Aareon zur Geltung.

Bei einem Kurs um die 16 Euro ist die Aareal also immer noch ein echtes Schnäppchen, meine ich. :-)

 

 

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? RealMarv
RealMarv:

...

 
02.10.09 11:24

SO, ich hab mal ordentlich aufgestockt ;)

Jetzt aber vorwärts ;) :-)

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Zetti
Zetti:

Sorry...

 
02.10.09 12:23

aber jetzt aufzustocken und ist ja schon fast grobfahrlässig!

Ich bin überzeugt, in den nächsten 3-4 Wochen wird die Aareal massiv nach unten korrigieren! Wenn man sieht, welche Probleme noch kommen und wie die Presse im Moment ist.. weiterer riesiger Abschreibungsbedarf, gerade bei Gewerbeimmobilien, Zahlungsausfälle usw. Das wird auch die Aareal besonders treffen. Und 30 Euro sehe ich dieses Jahr auf keinen Fall mehr.. Ich jedenfalls habe den Gewinn realisiert und warte jetzt, bis sie massiv taucht und steige dann wieder ein. Das wird ziemlich bald der Fall sein.

Viel Glück mit euren Papieren! 

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? bballa
bballa:

@zetti

 
02.10.09 14:48
du hast dir leider angst machen lassen...ich mach mir wegen zwei tagen minus keine gedanken...übernächste woche beginnt die berichtssaison der amerikanischen banken...alles verarschung
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

so ich habe nochmals in

 
02.10.09 17:32
meinem 2.Depot einige Aareal zu 15.30 Eur eingeladen! Natürlich wird es weiter Risiken geben, jedoch auf längere Sicht kommt man an Aareal nicht vorbei. Der heute Einbruch ist einzig und alleine aufgrund der Tatsach das der Gesamtmarkt und damit besonders die Banklen unter die Räder gekommen ist!

Ich denke sogar es könnte heute bei den Amis noch ins Plus gehen Dow jedenfalls fast unverändert!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? bballa
bballa:

...

 
02.10.09 21:13
und wie vermutet wird der dow wahrscheinl wirklich im plus schließen...immer die gleiche NUMMER die hier abgezogen wird...
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Marco2512
Marco2512:

Aareal Bank bleibt im dritten Quartal auf Kurs

3
04.10.09 17:19
04.10.2009 17:07

Aareal Bank bleibt im dritten Quartal auf Kurs

 Der Wiesbadener Immobilienfinanzierer Aareal Bank  hat das abgelaufene dritte Quartal nach eigener Einschätzung ohne negative Überraschungen überstanden. "Wir sind insgesamt im Plan und halten an unseren Prognosen für die wichtigen Kennzahlen fest", sagte Aareal-Bank-Vorstandsmitglied Thomas Ortmanns dem "Handelsblatt" (Montag) am Rande der Weltbank-Tagung in Istanbul. Die Risikovorsorge für ausfallende Kredite werde 2009 voraussichtlich am oberen Ende der Prognose von 90 bis 150 Millionen Euro liegen. Für das Neugeschäft in der Immobilienfinanzierung erwarte die Bank weiter einen Wert von zwei bis drei Milliarden Euro.

Anders als die Schwergewichte Hypo Real Estate (HRE)  und Eurohypo hat die Aareal bislang trotz Krise jedes Quartal mit schwarzen Zahlen abgeschlossen. Allerdings spürt auch sie die steigende Risikovorsorge im Kreditgeschäft, die das Ergebnis drückt. Eine Gewinnprognose für das Gesamtjahr wollte Ortmanns nicht abgeben.

Trotz schwarzer Zahlen hatte sich die Bank Anfang des Jahres beim Bankenrettungsfonds Soffin eine Eigenkapitalspritze über 525 Millionen Euro sowie staatliche Garantien von bis zu vier Milliarden Euro besorgt. Anders als die Commerzbank will die Aareal an den Garantien aber zumindest vorerst festhalten. "Es gibt keinen Grund, die staatlichen Garantien jetzt hastig zurückzugeben", sagte Ortmanns. "Wir sehen uns die weitere Entwicklung in Ruhe an und entscheiden dann."/mt/DP/he

ISIN DE0005408116

AXC0040 2009-10-04/17:07



© 2009 dpa-AFX

 

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Sir_Ulrich
Sir_Ulrich:

Aareal immer noch ein Kauf!

2
04.10.09 22:17

Die Aktie ist meiner Meinung nach immer noch stark unterbewertet. Wer hier Angstmache betreibt, hat wahrscheinlich Put-Optionen oder will die Papiere günstiger einkaufen. ;-)

Wer aktuell einsteigen möchte, sollte das Investment mittelfristig sehen. Die Aareal Bank ist in jeder Hinsicht sehr konservativ aufgestellt und birgt meiner Einschätzung nach wenige Risiken.

Kursschwankungen wird es natürlich immer geben. Sollte mal ein deutlicher Ausschlag nach unten kommen, lautet die Devise: Nachkaufen!

Dabei muss man sich aber beeilen, weil die Aareal Bank sich zuletzt von Kurskorrekturen immer sehr schnell erholt hat.

 

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Zetti
Zetti:

Das Chartbild...

 
05.10.09 08:51

verdüstert sich... 

www.godmode-trader.de/nachricht/...r-Vorsicht,a1906227,b1.html

Ich empfehle, mit einem Kauf zu warten, bis sich die Lage wieder verbessert! 

 

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? RealMarv
RealMarv:

naja

 
05.10.09 12:32

Die Bank ist klasse aufgestellt und war in der Spitze übrigens mal bei 40 Euro.

Der Dax steht bei 5.500; ich denke auch da ist mittelfristig noch viel Potential.

Ich habe mir jedenfalls noch etwas Cash zur Seite gelegt um im Fall der Fälle einfach nachzukaufen...

Gruß

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? zwiebelfrosch
zwiebelfrosch:

Wenn nicht jetzt, wann dann??

 
06.10.09 01:20
unser Aareälsche ist bestens aufgestellt, der COO bekräftigt die Werte, die Anal-ysten schreiben mal wieder Sch..., z.B. die Kosten für die offene Bürgschaft (die kostet nix, wie ich schon mal schrieb, da es in 2009+2010 keine Dividende gibt/geben wird, genauso verhält es sich mit den Zinsen für das haftende Kapital vom SoFFin), und das Risiko wird vom COO nach wie vor am obersten Ende eingeschätzt!! Das sind die einzigen ? vernunftbegabten Bankiers! Wo soll hier noch aber auch nur das kleinste Risiko sein? Frag ich mal ganz blöd?
Ich pushe weder nach Himmelsrichtung noch nach Stimmung !
Alles wird gut        und wenn's erst in 5 Jahren ist
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Ja Kermit du hast recht .....

2
06.10.09 09:51
nix mit Risiko ... Weg ist weiter klar vorgezeichnet ... aber mer sind jetzt M-DAX mit ner Menge grünem Zeug ... da fällt son Aareälsche nicht mehr so auf.... Gruß dddidi
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

Leute das wird schon, wir gehen nun schon lange

 
06.10.09 09:56
einen gemeinsamen Weg und ich kann mich noch an die Worte der Presseabteilung erinnern, als ich dort angerufen habe man mir sagte die Leute müßten erst einmal begreife, Aareal ist praktisch bis jetzt ohne Staatshilfen ausgekopmmen und schreibt schwarze Zahlen!

Man kann es im Kurs ablesen, wir kommen immerhin von rund 2,80 Eur Der Aktionär hat im übriegen sein Kursziel von 18 Eur bestätigt: Also für alle Neuinvestoren immer noch eine 20% Chance!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

heute machte Ät Aarälsche wieder

 
06.10.09 11:09
einen mächtigen Satz hoffe nur Interessierte sind nun auch dabei wie man sieht an grünen Tage ist dieser >Wert einfach ein Überflieger!
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Marketman
Marketman:

schade um die aareal

 
06.10.09 11:34
scheint zum Zockerpapier zu verkommen... bis vor eine paar Wochen war das die solideste Aktie mit geringen Volas.
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? hollewutz
hollewutz:

@Marketman wie kommst du darauf?

 
06.10.09 11:38
die Märkte sind heute grün und da gewinnen Qulitätsaktien nun einmal überproportional!

Jedoch wenn du eine andere Theorie hast bitte gerne hier einstellen, dann können wir diskutieren
2009 wird ein Gewinnerjahr!

hollewutz
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Jaden
Jaden:

Wunder mich auch über die Aussage....

 
06.10.09 11:50

 

Dies ist mit Sicherheit kein Zocker Papier.....

Frage mich schon seit langen warum die Aareal Bank überhaupt so stiefmütterlich behandelt wird..alle schielen auf COBA & Co.......dabei ist dies hier das solidiste Papier das es gibt.......einer der wenigen Aktien ( bis auf Drillisch ) die ich blind kaufen würde.......

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Marketman
Marketman:

aber die starken schwankungen

2
06.10.09 11:53

9% plus 9 minus, gab es bis vor kurzem nicht! vll ist die empfehlung im aktionär dran schuld!

an der qualität der aktie habe ích nie gezweifelt!

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? dddidi
dddidi:

Meine Aktien ...

 
06.10.09 12:52
haben die 200 % Gewinn (steuerfrei) überschritten .... und ich bin sicher das sie die 300 % auch so souverän schaffen....
"Regel eins lautet: Nie Geld verlieren. Regel zwei lautet: Vergesse nie die Regel Nummer eins." (Warren Buffet)
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? lauderdale62
lauderdale62:

@dddidi - GLÜCKWUNSCH . . .

 
06.10.09 13:03
bin gut 100% im Plus und muß noch 4 Wochen auf die Steuerbefreiung warten.
Aber ich will sie ebenfalls nicht unter 20 Euro weitergeben . . .
Gruß lauder
Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? bballa
bballa:

...

 
06.10.09 13:04

ich glaube auch nicht dass es sich bei den erhöhten volatilitäten um zockerei handelt. ich glaube vielmehr dass das leute sind die vor den zahlen ausgestiegen sind und dann nach gestern gemerkt haben dass sie einen fehler gemacht haben...und dazu dann noch das positive bankenumfeld heute. für mich ist und war aareal ( außer DIC asset) das papier was mit sicherheit am extremsten zu unrecht nach unten geprügelt wurde..und man muss immer bedenken dass sie von 40€ kommt

Aareal Bank - wann kommt der Ausbruch ? Oldieudo
Oldieudo:

Wow, Glückwunsch an alle,

 
06.10.09 13:57

die durchgehalten haben, das sieht ja gut aus hier !

Gruss Udo


Seite: Übersicht ... 60 61 62 64 65 66 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem Aareal Bank Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
21 4.544 Etwas Wasser in den Wein.... 540811 Aareal bank dddidi Highländer49 25.03.24 19:42
    Steuer bei Delisting der Aareal Bank Fastlane   06.11.23 13:12
    Position löschen Pet-Will   31.10.23 14:53
2 50 Diese drei Aktien shorten, sichere Gewinne!? Black Pope ring_of_fire 09.08.22 12:50
  3 +++Morgenbericht mit Terminen+Analysten 15.11.06+ eposter eposter 25.04.21 11:22

--button_text--