Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 1669  1670  1672  1673  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.957
Zugriffe: 45.678.792 / Heute: 9.342
Wirecard AG 0,018 € -4,26% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Chippy
Chippy:

Grundlegendes

2
19.04.19 12:03
Sagt mal, hat man sich schon mal ernsthaft Gedanken darum gemacht, was wohl passiert, wenn Herr Braun stirbt? Sei es durch Unfall, Krankheit oder sonstwas. Offenbar hängt das Wohl und Wehe der Firma sehr stark von ihm ab - da wäre ein Verlust fast ein Aus für solche eine Firma, die so eng auf den Firmengründer zugeschnitten ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +66,44%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +56,12%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +48,99%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +48,21%

Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

@chippy

 
19.04.19 12:13
...genau so schlimm wäre es, wenn Erde und Mond zusammen stoßen. Dann braucht keiner mehr
BARGELLOSES Zahlen.
Trotzdem schöne Ostern!
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

@vivacius

 
19.04.19 12:19
es gibt noch Menschen, die können denken!
Wirecard 2014 - 2025 Chippy
Chippy:

Zahlen eingepreist

2
19.04.19 12:26
Ist eigentlich jedem hier klar, dass die zu erwartenden hervorragenden Zahlen im Kurs längst eingepreist sind? Das heißt, dass bei Bekanntgabe der Geschäftszahlen es enweder in etwa gleich bleibt kursmäßig oder aber es geht runter, wenn die Zahlen den optimistischen Erwartungen nicht gerecht werden.

Hier reden einige davon, dass bei Bekanntwerden der Geschäftszahlen dann irgendetwas zündet - halte ich für äußerst unwahrscheinlich.
Wirecard 2014 - 2025 Pischaman
Pischaman:

aha. die stimmung ist wieder

 
19.04.19 12:34
Negativ. Also wird es grün werden
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Chippy

4
19.04.19 12:34
Ich frage mich heute eher was treibt einen am Karfreitag dazu sich heute hier neu zu registrieren um uns wenig fundierte Gedankengänge mitzuteilen? Da liegt doch der Verdacht mal wieder nah, dass wir eine neue Eintagsfliege hier haben.  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Chippy

 
19.04.19 12:35
..unfassbar  
Wirecard 2014 - 2025 derbestezocker
derbestezock.:

Chippi

4
19.04.19 12:36
hast mit der Börse wahrscheinlich wenig zu tun gehabt. Kurs von 200.- auf 120.- und es werden herausragende Zahlen am 25.04 geliefert und da ist gar nichts eingepreist.
2 Wochen später kommen schon die ersten Q Zahlen 2019, da wird so manch Anleger die Augen aufgehen so sensationell werden diese ausfallen, wie Herr Braun bereits angekündigt hat. Also ich freue mich schon drauf!
Wirecard 2014 - 2025 WD Beobachter
WD Beobacht.:

@Chippy : Grundlegendes - M.Braun

2
19.04.19 12:37
ist nicht der Firmengründer!
- aber er prägt das Unternehmen...

zu M. Braun:


Erste Karrierestationen Nach seinem Studienabschluss stieg B. 1995 zunächst bei der Wiener Unternehmensberatung Contrast Management Consulting GmbH ein und absolvierte parallel dazu seine Promotion, ehe er im Nov. 1998 zur KPMG Consulting AG nach München wechselte.
Einstieg bei Wirecard und CEO ab 2002 Dort kam er mit dem Internet-Bezahlungsabwickler Wirecard (bis 2005: InfoGenie AG) in Kontakt. Bei diesem 1999 inmitten der Euphorie der New Economy gegründeten und mit dem Platzen der Dotcom-Blase um die Jahrtausendwende in Schieflage geratenen Unternehmen trat B. im Herbst 2000 zunächst "als Krisenmanager" - so manager magazin (Okt. 2018) - an. "Der Wirtschaftsinformatiker machte seinen Job so gut, dass sie ihm gleich den Chefposten anboten", kommentierte das Magazin Cicero (10/2018) seine weitere Karriere. Und so bekleidete B. bereits ab Jan. 2002 die Ämter des CEO und des CTO (Chief Technology …

www.munzinger.de/search/portrait/markus+braun/0/31560.html
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Chippy

 
19.04.19 12:37
..jeden Tag ein neuer Clown. Das kann doch echt nicht wahr sein
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

@Chippy

3
19.04.19 12:40
Sehr richtig. Das sehe ich genau so. Von den Zahlen für 2018 erwarte ich mir keine (positive) Überraschung. Der Markt rechnet ja mit Topzahlen. Es können daher allenfalls schlechte Zahlen etwas vermiesen.

Eine gewisse Hoffnung, warum es dennoch einen gewissen Kursschub geben kann, gründet bei mir auf folgendes: (i) Wenn ein testierter Abschluss für 2018 vorgelegt wird, sollte das weitere Zweifler mit Blick auf die "Vorkommnisse" (um es neutral zu formulieren) in Asien beruhigen. (ii) Vielleicht gibt es noch weitere konkretere Aussagen zu den Vorkommnissen und (iii) ein positiver Ausblick kann u.U. ebenfalls noch Impulse geben.
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

@all

7
19.04.19 12:44
Ich finde es für ein Diskussionsforum schon etwas merkwürdig, dass jeder, der nicht in volle Euphorie verfällt, direkt gedisst und als Clown etc. bezeichnet wird. Ich würde mir auch wünschen, dass am 25.4. eine Kursrakete zündet, aber es schadet nicht, bei seinen Anlageentscheidungen mal eher etwas skeptisch zu sein.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Loekanaut

 
19.04.19 12:51
Kontroverse Diskussionen machen ein Thema aus.
Der Punkt hier ist aber doch die Korrelation zwischen Neuling und Weltuntergangspost.
Hat sich zufällig heute jemand neu registriert und ne positve Sichtweise geäußert? Nein.
Bis auf wenige Ausnahmen waren neuregistrierungen hier geprägt von negativer Meinung.
Da fragt man sich wie es kommt.
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Mit Chippy

 
19.04.19 12:52
haben sie wieder einen aus der "Geschlossenen" rauslassen. Unglaublich, als ob bei manchen der Fuchs im Hühnerstall wär ;-))
Wirecard 2014 - 2025 BudYan
BudYan:

Ehrliche Einschätzung

 
19.04.19 12:54
Also meine ehrliche Meinung ist, dass wir nach Veröffentlichung der Zahlen eine Kurssteigerung sehen werden,  jedoch KEINE Kurs Rakete wie manche hier vermuten.

Wieso?
Das liegt vor allem an dem großen Vertrauensverlust der letzten Monate. Viele Anleger werden weiterhin skeptisch sein, ob die Volatilität in ihrem Depot Sinn Macht. Gerade institutionelle Anleger, die Fonds mit geringen Schwankungen versprechen,  werden die Aktie erst einmal meiden.

Eine Steigerung wird es allerdings geben aus dem einfachen Grund, dass die Aktie unterbewertet ist.
Ein so großer Sturz aufgrund von falschen Anschuldigungen kann bei sehr guten Zahlen nicht abstürzen oder auf so niedrigem Niveau verweilen.
Wenns es dennoch passiert, werden wir über einen längeren Zeitraum eine Durststrecke sehen.
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

@derdendemann

 
19.04.19 12:56
Weder der Punkt mit den eingepreisten Zahlen noch die Frage zum Tod von MB sind doch abwegig. Wobei zu der Sache mit MB jeder wissen sollte, dass jedes etwas größere Unternehmen für genau solche Fälle Vorkehrungen und Pläne hat. Es ist aber dennoch so, dass gerade das unerwartete Ausscheiden eines besonders talentierten oder charismatischen Unternehmenslenkers auch erhebliche Folgen für das Unternehmen haben kann (man denke z.B. an Steve Jobs, Elon Musk o.ä.). Von daher finde ich es nicht daneben, auch diesen Punkt mal anzusprechen.  
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Prime Quants: Aktuelles Charttechnik-Video

 
19.04.19 12:58
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

Loekonaut2

3
19.04.19 13:07
...hatten wir zig mal. Was soll man denn ernsthaft auf Aussage   „gute Zahlen sind eingepreist“ antworten!? Das ist einfach lächerlich bei Aktie die 40% durch Shortattacken eingebüßt hat. Weder Chippy noch Du haben ein ernsthaftes Interesse an einer Diskussion!  
Wirecard 2014 - 2025 Aktienvogel
Aktienvogel:

...

3
19.04.19 13:07
da bin ich mit Clown Aussage doch noch zurückhaltend ;-)  
Wirecard 2014 - 2025 Chippy
Chippy:

Kritik

2
19.04.19 13:12
Hatte gehofft, hier ein Forum zu finden, in dem man mit Argumenten diskutieren kann.
Wenn man allerdings bei einer sachlichen Frage als verrückt dargestellt ("Geschlossenen rausgelassen") bzw. nicht ernst genommen wird und bei einem Hinweis, den jeder an der Börse kennt (Aktienkurse sind bestimmt durch die Zukunft, und die ist ja bereits schon jetzt sehr rosig gemalt), so angegangen wird, kann ich dieses Fantum hier nicht ernst nehmen. Schade.
Hier wird nicht diskutiert, sondern offenbar nur Beiträge zugelassen, die alles rosa malt. Dann viel Spaß noch, hoffentlich werdet ihr nicht enttäuscht und andere Menschen (Familie usw.) müssen dafür später auch noch gerade stehen, wenn leichtsinnig riskiertes Geld plötzlich weg ist.
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

@Aktienvogel

5
19.04.19 13:17
Dir ist schon bewusst, dass eine Diskussion im Austausch von unterschiedlichen Standpunkten besteht und nicht darin, sich gegenseitig in seiner Euphorie oder einer bestimmten Meinung zu bestärken, oder?

Daran, dass die WDI-Aktie fundamental (jedenfalls nach den bekannten Zahlen und der Peer Group) unterbewertet ist, sehe ich auch so. Das bedeutet aber nicht, das allein deswegen tolle Zahlen den Kurs pushen müssen. Der Markt rechnet mit tollen Zahlen. Dennoch ist der Kurs aktuell da wo er ist. Vor diesem Hintergrund finde ich es eher abwegig auf dem Standpunkt zu stehen, die Zahlen seien nicht eingepreist.

Mindestens ebenso abwegig ist auch Deine Unterstellung, ich sei nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert. Nur weil ich nicht ins gleiche einseitig positive Horn stoße wie die Mehrheit hier.  Der Thread heißt schließlich nicht "Der die WDI Aktie unkritisch feier Thread". Als ich vor ein paar Tagen begründet geäußert habe, dass ich davon ausgehe, dass die BaFin ihr Verbot nicht verlängert, wurde das auch schon als Miesmacherei geziehen.
Wirecard 2014 - 2025 Euroliga65
Euroliga65:

Wirecard Clowns

 
19.04.19 13:20
Wer keine Ahnung hat einfach mal ..........halten!
Die W Aktie hat enormes Aufholpotenzial.
Der faire Wert war durch Short Attacken nicht zu erreichen.
Vor der ersten FT Attacke stand der Wert bei ca 163 Euro.

Jetzt kommen wahrscheinlich am 25.4 ein sehr gutes Ergebnis.

Wer jetzt auf Short geht ist sehr mutig.
Es wird wohl am Dienstag volatile.

Bleibt einfach bei den Fakten und hört auf zu wetten.
Dafür gibt es andere FOREN oder Anbieter.MFG
Wirecard 2014 - 2025 lehna
lehna:

# 22 Abregen, Chippy

 
19.04.19 13:20
Wenn man kritisch gegenüber Longlern, Glücksrittern und Zockern argumentiert, sind die böse. Schliesslich wollen die schnell reich werden...
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Der Kurs ist da wo er ist

2
19.04.19 13:25
Weil der Markt Unsicherheit hasst.
Diese wird erst verschwinden, wenn das Ergebnis der behördlichen Ermittlungen vorliegt.
ansonsten werden hier Annahmen getroffen was wie nächste Woche sein könnte.
Weiß niemand. Noch weniger weiß hör jemand welcher Ausblick in der bilanzpressekonferenz gegeben wird. Von daher sind jegliche Überlegungen wie der Kurs nächsten Freitag sein könnte, sinnfrei.
Wer (noch) investiert ist, wird sicherlich ein Konzept in Form von SL/TP haben.
Wer es nicht ist, braucht hier aber auch nicht die Teilnehmer kirre machen.

Und für chippy - Dein Tränendrüsenpost vielleicht mal im steinhoff Forum veröffentlichen.
Vielleicht ist ja dort jemand dankbar über die Sorge um sein Geld und seine Familie.  
Wirecard 2014 - 2025 Loekonaut2
Loekonaut2:

@derdendemann: Genau so ist es ...

2
19.04.19 13:34
daher ist es auch nicht ausgemacht, dass tolle 2018er Zahlen den Kurs pushen werden. Wenn der Markt keine tollen Zahlen erwarten würde, wäre der Kurs wegen der Unsicherheiten vermutlich noch mehr abgerutscht. Genau deswegen nehme ich an, dass die Zahlen schon eingepreist sind. Positive Impulse erhoffe ich mir nur vom Ausblick oder weitergehenden Klärungen mit Blick auf Singapur und Co.

Seite: Übersicht ... 1669  1670  1672  1673  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.956 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 25.04.24 23:01
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--