Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Hot-Stocks-Forum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 200  201  203  204  ...

500 % Rakete - startet jetzt !

Beiträge: 6.423
Zugriffe: 945.394 / Heute: 157
TC Unterhaltungse. 0,10 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -94,29%
 
500 % Rakete - startet jetzt ! Irrläufer
Irrläufer:

@ McRip

 
15.10.15 21:55
Auf welchen Post beziehst du dich?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +63,63%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,50%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +50,85%
Xtrackers LPX Private Equity Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +47,34%

500 % Rakete - startet jetzt ! McRib
McRib:

auf muhkuh #5017

 
15.10.15 22:21
500 % Rakete - startet jetzt ! Irrläufer
Irrläufer:

Ne,

 
15.10.15 22:45
ich meinte das mit dem Kindergarten.
500 % Rakete - startet jetzt ! meingott
meingott:

#5013

2
15.10.15 23:05
"""Das ist ein ganz normales Gehalt für einen CEO und sogar am untersten Rand angelegt.""""

15% vom Umsatz ist ein normaler Gehalt für einen CEO???...

Stirnbatsch
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
500 % Rakete - startet jetzt ! muhhkuhh
muhhkuhh:

:-)

4
15.10.15 23:18

Genau mit dieser Reaktion habe ich gerechnet.

Vorallem sind es wieder Einzeiler mit Totschlagargumentcharacter, richtige Gegenargumente wie immer Fehlanzeige. Klaus... anstatt eigene Argumente zu bringen, werden lieber die "Nichtwisser" ausgelacht, zu einer sachlichen Diskussion kann es so doch nie kommen.

McRib, du scheinst andauernd Dinge durcheinander zu werfen, von dir habe ich leider noch keine fundierte Argumentation gesehen, stattdessen wiederholst du irrelevante Dinge. Wie wäre es mal mit Eigeninitiative?


Wenn man das Ganze mal hinterfragt und sich mit gesundem Menschenverstand an die Sache begibt, dann hat es doch wohl einen sehr guten Grund warum der Vorstand von 2002-2006 auf Geld verzichtet hat... denkt mal drüber nach, aus reiner Gefälligkeit bestimmt nicht ;)

Da sich von euch ja eh keiner die Mühe macht, here you go:
"Wie Sie aus dem Rechenschaftsbericht ersehen, schloss das Geschäftsjahr
2002 mit einem Verlust von 569,0 TE,. das Geschäftsjahr 2003 mit 377.0 TE  
Diesen Verlusten standen praktisch keine Einnahmen gegenüber."

Nachzulesen hier: www.telecontrol.de/downloads/zwischenbericht2004.pdf

Für die weiteren Jahre sieht es nicht besser aus. Ich finde es gar peinlich mir "Kindergarten-Verhalten" vorzuwerfen, wenn man selbst nicht in der Lage ist einfachste Zusammenhänge zu erkennen...

500 % Rakete - startet jetzt ! McRib
McRib:

"Für die weiteren Jahre sieht es nicht besser aus"

 
15.10.15 23:31
woher wollen sie das wissen ?

Ist eine Behauptung ohne nachvollziehbare Quellenangabe oder woher haben sie so verlässliche Quellen um ihre Theorien verlässlich zu untermauern ?

Solange dies nicht möglich ist bitte ich sie solche Behauptungen/Unterstellungen einzustellen
500 % Rakete - startet jetzt ! Apfelbonusmeile
Apfelbonusme.:

...

3
15.10.15 23:52

Als CEO muss man sein Gehalt ja auch wert sein.

Was hat die Bauersachs in all den Jahren - Jahrzehnten inzwischen - auf die Reihe bekommen?

Und was schafft sie real?

Nichts.


Die gesamte Bude existiert nur weil ein paar Leute ihre Hausaufgaben nicht gemacht und Aktien gezeichnet haben. Zum Preis von 13.50€. Kann man als Totalverlust abschreiben, würde ich sagen.


Wenn ich als Unternehmer, und das ist TCU letztlich, eine Firma von zwei ewig scheiternden Selbständigen, die AG ist nur ein Deckmantel zur Geldbeschaffung,  kein stabiles Einkommen generieren kann, dann muss ich etwas an meinem Vorgehen ändern. Oder gänzlich neue Produkte wagen, die mehr Erfolg versprechen.


Dass TCU auf die Aktionäre komplett pfeift ist an diversen Stellen nachzulesen, ich verlinkte bereits zum Beispiel auf eine Quelle, zu einem Report einer Hauptversammlung. Eine der wenigen, die tatsächlich stattfanden und wo diverse Regeln und Pflichten einer Aktiengesellschaft komplett ignoriert wurden. Darüber hinaus haben die gesetzlich vorgeschriebenen Wirtschaftsprüfer regelmäßig ihr Testat wegen Unregelmäßigkeiten verweigert oder massive Mängel vermerkt.

Zur Hauptversammlung wurde 72 Stunden vorher eingeladen und so weiter, ein echter Witz, aber eben nur, wenn man kein Geld in der Bude stecken hat. Hier wird ganz klar, dass TCU keine echte Aktiengesellschaft mit einer entsprechenden Firmenkultur ist. Die Aktionäre waren gut genug das Kapital zu liefern, damit Bauersachs und Co. nicht zum Arbeitsamt rennen mussten, darüber hinaus aber nur lästiger Ballast, den man irgendwie im Zaum halten musste. Besonders bei berechtigten Nachfragen und gar Vorwürfen in Richtung Betrug.


Mal ein Beispiel, um was für eine "ehrenhafte Kauffrau" es sich bei der Bauersachs handelt:

"Zu der Aussage von Herrn Schrade, er habe trotz mehrfacher Anforderung keinen Geschäftsbericht erhalten, versicherte Frau Bauersachs, dass von ihm keine Anforderungen eingegangen seien und er seine Behauptung doch bitte beweisen solle. Herr Schrade verwahrte sich gegen die Unterstellung, er hätte Lügen erzählt. Frau Bauersachs meinte darauf, er hätte den Geschäftsbericht eben per Einschreiben mit Rückschein anfordern sollen, „die Beweislast liegt bei Ihnen“. Wenn er dies beweisen könne, dann „komme ich mit einem großen Blumenstrauß zu Ihnen, aber ich glaube, den müssen Sie mir bringen“ (Anmerkung: nachdem eine der Anforderungen per Email erfolgte, liegt GSC ein eindeutiger Beleg hierfür vor)."



Quelle: www.gsc-research.de/gsc/research/...=5250&cHash=9568d6e2e2



Da wird anscheinend knallhart gelogen. Und das hat System, seien es Zahlen zur Menge der Angestellten (siehe Focus-Artikel), Ausblicken in die Zukunft oder solchen Sachen wie hier: man kann dem Wort von Frau Bauersachs ganz offensichtlich nicht vertrauen.

Und es geht noch weiter (gleiche Quelle):

"Zu dem in der Ad-hoc genannten Kursziel von 60 Euro meinte Frau Bauersachs, hierbei hätte es sich um die Meinung des Vorstands gehandelt. Immerhin sei das Patent an dem Werbeblocker laut einem Gutachten 80 Mio. DM wert und jeder zweite Haushalt würde sich dieses Gerät laut einer Studie anschaffen. Frau Bauersachs meinte weiter, der Aktienkurs spiegele auch die Phantasie wieder, und nicht nur die unmittelbaren Umsatz- und Ertragszahlen. Für die kommenden Monate kündigte die Vorstandsvorsitzende an dieser Stelle "Vertriebszahlen, die sich gewaschen haben", an."

Eine Aktiengesellschaft, die eigene Kursziele veröffentlicht? Holla die Waldfee! Das Pushen steckt bei TCU wohl ganz tief in den Firmengenen.

Und was aus den Ankündigungen der Bauersachs (große Worte, nichts dahinter) dann geworden ist, wissen wir ja. Nichts. Null. Nada. Die Waschmaschine war wohl defekt und man musste bei TCU zunächst den Hersteller verklagen... ^_^

P.S.

"Fazit und Schlussworte" des verlinkten Berichtes lesen!

TCU ist eine windige, ja gar zwielichtige Unternehmung ohne funktionierendes Produkt und wird nur durch das eigesetzte Kapital ehemals gutgläubiger Aktionäre am Leben gehalten. Auf welche man feuchte Flatuenzen gibt. Außer man braucht akut sie für irgendwas. Die Firmenführung ist maximal unprofessionell und dilettantisch, lässt sich aber fürstlich und völlig unangemessen für ihr Versagen entlohnen. Besonders in Relation zu den Angestellten, welche echte Arbeit in der Firma verrichten. Finde das viel aussagekräftiger als jenes ewig falsche Lächeln der Bauersachs, welches ein paar hier komplett irrational zu überzeugen scheint. Die Wahrheiten hinter dieser Person sind nämlich leider deutlich weniger freundlich und die hinter TCU erst recht.


500 % Rakete - startet jetzt ! Apfelbonusmeile
Apfelbonusme.:

@McRib

2
16.10.15 00:05
Quelle sind die Geschäftsberichte, welche TCU, zum eigenen Bedauern, wie mir scheint, da man dem nur sehr widerwillig nachkommt, veröffentlichen muss als Aktiengesellschaft.

Von denen solltest du ein paar lesen & verstehen.

Und dann anschließend Beiträge mit Substanz verfassen, Wunschdenken und Ausdenken kann nämlich jeder.
500 % Rakete - startet jetzt ! muhhkuhh
muhhkuhh:

@McRib #5031

 
16.10.15 00:21
Kannst du bitte mal aufhören mir Unterstellungen vorzuwerfen ohne sich selbst mal die Mühe zu machen und nachzuschauen?

www.telecontrol.de/downloads/lagebericht-2008.pdf

Wie ich schon in #5030  sagte, es sieht für die folgenden Jahre nicht besser aus und ich glaube auch, das war der Grund für den Gehaltsverzicht des Vorstands. Aber ich sehe das eher negativ ;)  
500 % Rakete - startet jetzt ! muhhkuhh
muhhkuhh:

@McRib #5031

 
16.10.15 00:23
Bild zu #5034 vergessen...

Quelle: www.telecontrol.de/downloads/lagebericht-2008.pdf
(Verkleinert auf 72%) vergrößern
500 % Rakete - startet jetzt ! 865078
500 % Rakete - startet jetzt ! Apfelbonusmeile
Apfelbonusme.:

...

8
16.10.15 00:29

"Frau Bauersachs ergänzte, über die Verfahren und Entwicklungen sei auch
international berichtet worden; auch lägen Kooperationswünsche unter anderem
aus der Schweiz, Italien, Frankreich und den USA unterschriftsreif vor."

Quelle: www.gsc-research.de/gsc/research/...=5805&cHash=ff9358285a

Das war im Jahr 2000.

Was ist daraus geworden? Na? TCU ist eine kratzende Schallplatte mit derbem Sprung.

Schon vor 15 Jahren exakt die gleichen Sprüche und gezieltes Erzeugen von substanzloser Hoffnung. Identische Spinnereien kamen hier im Forum, Realität geht leider anders. 

Aufschlussreich sind wirklich alte Threads: www.wallstreet-online.de/diskussion/...lektronik-chance-teil-2

Da hat sich in all den Jahren nichts, aber auch wirklich gar nichts bei TCU getan. Das könnte auch alles gestern geschrieben worden sein.

Die nächsten Geschäftszahlen mit der Menge verkaufter Fernsehfeen werden den Stillstand erneut beweisen. Und dann würde ich hier nicht investiert sein wollen, schon gar nicht zum aktuellen Kurs. Ewige Selbstbelüger und Schönseher werden natürlich wieder eine Ausrede und Erklärung finden, aber Verlust werden sie trotzdem gemacht haben. Den kann man leider nicht hinfortfantasieren. 


500 % Rakete - startet jetzt ! naund
naund:

man ist doch garnicht interessiert

4
16.10.15 08:07
aus der ff ein wirklich erfolgreiches Produkt zu machen. die Perfektionierung des konzepts wäre mit relativ geringem aufwand machbar. würde natürlich erstmal Geld kosten aber wenn alles korrekt ist im geschäftsumfeld stände mit Sicherheit einer ke nix im wege.... nur wird vorher wohl ordenlich geprüft. einfach nur Werbung wegschalten kann jeder trottel mit seiner Fernbedienung. warum ich das schreibe? mich nerven einfach schlecht durchdachte und halbfertige dinge die im Ansatz allerdings was werden könnten.... wie halt im kindergarten wenn die kleinen was unbedingt wollen aber nicht zuende bringen.
500 % Rakete - startet jetzt ! Hauer
Hauer:

Das man den Aussagen von Frau Bauersachs auf

 
16.10.15 10:14
keinen Fall vertrauen sollte, zeigt ein Beispiel aus dem Jahr 2004.

Da wurde auch vollmundig versprochen, das die Fernsehfee ein durchschlagender Erfolg wird. Und es wurde nichts umgesetzt.

Damals sollten slowenische Arbeiter die Box bauen.

Auch damals wurde auf das Weihnachtsgeschäft hingewiesen.

Erstaunlich sind die Parallelen zu Heute.

Zitat:

Die Zauberfee heißt Petra Bauersachs, 32, und ist Vorstandsvorsitzende der TC Unterhaltungselektronik AG (TCU) in Koblenz. Jetzt, nach dem vorvergangene Woche errungenen Sieg über RTL, verspricht sie Öffentlichkeit und ihren Anlegern ein Happy End wie bei den Brüdern Grimm – und sie lebten glücklich bis ans Ende ihrer Tage.

Zum Weihnachtsgeschäft will Bauersachs nun endlich ihren Werbeblocker in den Handel bringen. Weil die Zeit über die alte „Fernseh-Fee“ hinweggegangen ist, haben TCU-Chefin und Vorstandskollege Guido Ciburski, 40, den Nachfolger „Tivion“ gebastelt. 99 Euro soll die „Eier legende Wollmilchsau“ (O-Ton Bauersachs) kosten, die neben dem Werbeblocker auch einen Festplattenvideorekorder enthält. Von dieser Woche an schrauben slowenische Arbeiter erste 3000 Zauberkästen zusammen, heißt es. Später sollen monatlich 30000 Exemplare den Weg in glückliche TV-Haushalte finden.

Die Wirklichkeit ist weniger idyllisch. Der Sieg über RTL hat der Koblenzer Firma, die im Hinterhof einer Mietskaserne residiert, zwar einen Auftritt in der „Tagesschau“ eingebracht, und Blondine Bauersachs kann sich vor Interview-Anfragen „kaum retten“. Doch die Erfolgsaussichten des Werbeblockers sind alles andere als märchenhaft.

Hier der Link zum Artikel

www.focus.de/kultur/medien/...ten-heisser-luft_aid_200375.html
500 % Rakete - startet jetzt ! Hauer
Hauer:

Seriös geht anders!

 
16.10.15 10:19
Schon damals standen Frau Bauersachs und Herr Ciburski im Focus von Anschuldigungen.

Zitat:

Mittlerweile ist das Kapital aus dem Börsengang offenbar so gut wie aufgezehrt. Es ist umstritten, ob die beiden Vorstände und der Aufsichtsrat ihre Geschäfte korrekt abgewickelt haben. Deshalb kam es bereits bei der Hauptversammlung 2002 der am geregelten Markt notierten Aktiengesellschaft zu „Handgreiflichkeiten“, wie es das notarielle Protokoll vermerkt. Opfer war Matthias Schrade, Kleinaktionär und Geschäftsführer des Finanzinformationsdienstes GSC-Research. Schradebeschuldigt TCU-Vorstand Ciburski, ihn „an den Haaren gepackt“ und aus dem Saal gezerrt zu haben.

Schrade sieht bei TCU „Ansatzpunkte für aktien- und strafrechtliche Verstöße“. Fakt ist, dass Bauersachs und Ciburski – entgegen den Regeln der Deutschen Börse – Hauptversammlung und Jahresbericht 2003 ausfallen ließen, „aus Kostengründen“, wie Bauersachs sagt. Auf der nächsten Hauptversammlung am 19. Juli will sie den Bericht für das vorvergangene Jahr nachreichen. Laut Notar Carl-Günther Benninghoven habe es die TCU zudem versäumt, die Rechnung des Wirtschaftsprüfers zu bezahlen.

Hier der Link zum Artikel

www.focus.de/kultur/medien/...ten-heisser-luft_aid_200375.html
500 % Rakete - startet jetzt ! naund
naund:

ich denk mal

 
16.10.15 10:54
Schwaiger und amazon haben da ähnliches im kopf zur attraktiveren gestaltung der ff features und hoffen das sie, als partner ohne finanzielle Verpflichtungen später günstig an die Lizenzen heran kommen ohne einen tross lästiger investoren mit durchzufüttern
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5041

500 % Rakete - startet jetzt ! naund
naund:

warum nicht?

 
16.10.15 13:07
Wenn man die idee der ausgeblendeten werbung mit einem streaming portal verbindet... solange man nur zwischen bauer sucht frau und frauentausch rumzappt mag die frage mit dem erhalten der spannung irrelevant sein aber wenn man grad bei nem actionfilm ist und das teil auf schnulze schaltet... und deine frau sitzt neben dir... entweder gehste allein ins bett oder du  schaust dir die schnulze bis zum schluss an ;)
500 % Rakete - startet jetzt ! harry74nrw
harry74nrw:

Bild und AD-Blocker,...noch Fragen?

 
16.10.15 14:31
Ohne Werbung keine Inhalte oder Pay tv, Stream...usw...
500 % Rakete - startet jetzt ! naund
naund:

na harry

2
16.10.15 14:55
Bring die gez mal nicht auf dumme gedanken ;)
500 % Rakete - startet jetzt ! STRUKTUR
STRUKTUR:

Fakten Fakten Fakten

 
16.10.15 19:06
Insidertrades bei TC Unterhaltungselektronik
DatumMeldenderAnzahlKursArtDetails
10.05.07Bauersachs, Petra, 5.0000,89VerkaufDetails
09.05.07Bauersachs, Petra, 5.0000,90VerkaufDetails
09.05.07Bauersachs, Petra, 5.0000,91VerkaufDetails
09.05.07Bauersachs, Petra,
500 % Rakete - startet jetzt ! pitti59
pitti59:

Starkes Volumen

 
18.10.15 23:12
Datum Erster Hoch Tief Schluss Stücke Volumen
16.10.15 2,60 2,60 2,60   2,60                €    0            0                
15.10.15 2,55 2,649 2,55   2,649 € 465        1.232
14.10.15 2,50 2,51 2,50   2,501        € 1.350 3.378
13.10.15 2,50 2,50 2,50   2,50                €    0            0
12.10.15 2,50 2,58 2,50   2,58                € 1.737 4.407
09.10.15 2,50 2,634 2,50   2,501 €  143           370
08.10.15 2,502 2,52 2,501   2,501 €  765         1.921
500 % Rakete - startet jetzt ! meingott
meingott:

Ja sehr ruhiger Handel

 
19.10.15 10:04
bei der Weltneuheit...planen wohl die Übernahme von Microsoft

lol
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
500 % Rakete - startet jetzt ! langfingerli
langfingerli:

@meingott

2
19.10.15 10:15
Uebernahmeabsichten bitte belegen. Aber Sinn macht das, die Bauersachs bezirzt einfach den Nadella, dann werden sie sich schon auf einen Preis einigen, den TCU stemmen kann :D
(Gags werden hier nicht verstanden, siehe meinen letzten Post, der hier geloescht wurde)
500 % Rakete - startet jetzt ! meingott
meingott:

Gags melden

 
19.10.15 10:24
Lass sie doch melden...daran kannst du sehen wie verzweifelt sie schon sind hier ;)
Ist ja auch kein Wunder..ich bin gespannt , wann das nächste Standard Posting

"Bald kommen News, da bin ich mir ganz sicher" kommt

lol
SW hat 97%  Anlegergelder verbrannt seit 2009
Wie lange braucht man für die restlichen 141 M Cash
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#5050


Seite: Übersicht ... 200  201  203  204  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Hot-Stocks-Forum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem TC Unterhaltungselektronik Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
3 161 TCU (WKN: 745420) - Newstrading! Rudini Realist2023 10.03.23 08:40
28 2.786 Fernsehfee 3.0 Investment-Club Investment-Club 25.04.21 02:49
21 6.422 500 % Rakete - startet jetzt ! amaro Elazar 25.04.21 01:39
3 42 TC Unterhaltung vor Merger! Rudini DeRoje2K 25.04.21 00:31

--button_text--