Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 16 17 18 20 21 22 ...

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel

Beiträge: 2.437
Zugriffe: 614.315 / Heute: 88
4 SC AG 8,70 € +4,07% Perf. seit Threadbeginn:   -89,12%
 
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Bin mir sicher

 
13.03.13 12:17
das dies nochmals die letzte Gelegenheit war spottbillig zu kaufen.

Die Meldung sagt eigentlich was sehr positives. Doch man muss lesen können zwischen den Zeilen.
Durch Einahmen aus Lizenzverträgen konnte der Finanzmittelbestand deutlich erhöht werden so dass die Gelder bis in das 3/Quartal 2014 reichen und nicht wie ursprünglich bis Ende 2013. Die Abschlusse der Discovery/Tochter 4SC haben nette Millionenbeträge bereits eingespielt.

Und wer ein bisschen Ahnung hat, der weiss das bis 2014 weitere Erträge fliessen werden, die den Fortbestand bis weit in 2015 sichern werden. Ohne den Resminostatabschluss wohlgemerkt.

Grüsse und locker bleiben

Justachance

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel msvd
msvd:

Perspektivenlos??

 
13.03.13 12:20
Phase 3 Studie wird bald erfolgen.

Pipeline 4SC

www.4sc.de/product-pipeline/overview

Wenn das keine Perspektiven sind, was denn dann.

Macht nur weiter so

Bis die Tage
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

So hab mir noch mal gut 5000 gegönnt.

 
13.03.13 12:25
Hier wurde durch Panikmache und Stop Loss Handlungen ein Kurssturz erreicht, der die Aussichten der Firma in keiner Weise gerechtfertigt.
Es hat sich in der Aufstellung, geschweige denn fundamental nichts geändert.

Wer mal wirklich eine Aufklärung wünscht, der sollte die Firma direkt kontaktieren und sich nicht hier von den vielen unwissenden Teilnehmern beeinflussen lassen

Grüsse
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Waleshark
Waleshark:

@borntofly das ist überhaupt...

 
13.03.13 12:41
keine Schadenfreude. Ich bin selber mit Verlust raus. Unzwar gleich nach der Meldung vom 6.03. Solche Meldungen  sind  typische Alarmsignale. Die Bestätigung kam gestern. Darum verstehe ich diejenigen nicht, die immer noch krampfhaft an der Aktie festhalten. Auch wenn der Vorstand dies und jenes erzählt und verspricht und alles "normal" wäre. Warum haben sie denn nicht vorher bekantgegeben das es so kommen würde, den Aktionären reinen Wein eingeschenkt ? Es gibt eine Menge besserer Werte (Drillisch, Freenet, Helma z.B.) Man kann denjenigen nur baldige Einsicht Wünschen.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

@waleshark

 
13.03.13 12:47
wenn Du Ahnung hättest, wüsstest Du, das du die Halbierung Grundkapitals nicht vorher bekanntgeben darfst. Dies ist verboten.

Und Deine besseren Werte hatten alle schon mal schlechte Zeiten und sind auch wieder nach oben gekommen.

Warum sollte dies mit 4 SC auch geschehen???
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Upstairs
Upstairs:

@justachance

3
13.03.13 14:30

Es ist zum totlachen wie die Menschen Hammelweise ihr Geld vernichten. Rein in die Kartoffel gleich wieder raus. 0-chen buchen, tricksen  usw.

Angst war schon immer ein schlechter Ratgeber.  Die Zeit wird kommen, wo die Hammel den Zug verpasst haben. Jeder bekommt was er verdient.

4SC ist bestens aufgestellt, das ist nachvollziehbar und wenn Dr. Dauer geht, war es nach 14 Jahren höchste Zeit. Das erinnert mich an Kohl und die Schüler, wo eine Generation glaubte, es gab nur einen Kanzler.

Ich bin der festen Überzeugung hier wird stramm gearbeitet, denn alle haben Aktien die sie nicht verbrennen wollen. Ein gutes Unternehmen ist in erster Linie von seinen qualifizierten Mitarbeiter im Team abhängig, denn die liefern die Arbeit ab, Dr. Dauer ist dann nur der Botschafter.forum-media.finanzen.net/forum/smiley/smiley-cool.gif" style="max-width:560px" alt="" />

 

Alles meine persönliche Meinung und keine Empfehlung zum handeln!

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

@upstairs

 
13.03.13 14:50
ganz Deiner Meinung, soeben noch mal 2k in FRA für 1,57 eingesackt.

Grüsse und durchhalten, die Zeit wird kommen...
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel borntofly
borntofly:

@Justachance

 
13.03.13 15:29
Ich finde Ihre Bemühungen um das Papier wirklich lobenswert. Aber ich denke dass ein "pushen" zu gegeben Zeitpunkt einfach nicht wirklich hilfreich ist. Es klingt momentan einfach jede Lobhuldigung ein wenig unglaubwürdig, zu einem Zeitpunkt wo mehr oder weniger das unmittelbar bevorstehende "Aus" verkündet wurde.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel lckert2
lckert2:

borntofly

 
13.03.13 15:51
justy halte ich auch für einen puscher,aber vor dem aus steht hier nun mal garnichts,die finanzlage ist im grunde beser als erwartet,hier verkaufen nur deppen die sich nicht überlegt haben in was sie hier investiert haben.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Was ist unglaubwürdig?

 
13.03.13 15:53
-Das es verboten ist die Meldung über das Grundkapital vorab zu verkünden.
-Das es bekannt war das dieser Fall Anfang 2013 eintreffen wird.
-Das die Finanzierung mittlerweile sogar längerfristig gesichert ist.

Hier schreiben viele Unwissende Statements, die sich nicht vernünftig informiert bzw. mit 4SC beschäftigt haben.

Grüsse Justachance
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel lckert2
lckert2:

justachance

 
13.03.13 16:04
in diesem fall muß ich dir zu 100%recht geben
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel _Nordmann_
_Nordmann_:

Haben sich denn nun alle

 
14.03.13 11:44
Basher wieder eingedeckt ? Sind plötzlich alle so ruhig.... ;-)
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel msvd
msvd:

Geht wieder dahin wo sie hingehört

 
14.03.13 12:00
>2Euro
Vernunft tritt langsam wieder ein.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel lckert2
lckert2:

schade das ich nicht flüssig war

 
14.03.13 13:53
hätte mir auch noch ein par geholt
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Optimistin
Optimistin:

So nun......

 
14.03.13 18:20

....muss ich hiermal eingreifen. Wie einige Stammleser hier wisen, bin ich sei 2007 mehr oder weniger stark investiert gewesen. Habe einige tolle Gewinne mit genommen undwieder sehr günstig eingekauft oder zugekauft!

Biotech ist nun mal kein Sparbuchanlage, hier muss man ständig präsent sein!

Aber nun mal ehrlich, was hat sich mit der letzten Meldung wirklich geändert, dass sie kommen würde war allen aufmerksamen Investoren bekannt. Die Produktpipeline ist genauso voll wie vor 3 Wochen!

Da der Dauer abgelöst wurde, kann nur positiv ein und wird sich auch bald bemerkbar machen!

 

Auch hier mein Motto, eine ruhge Hand ist auch hier Gold wert!

 

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel msvd
msvd:

Stellungnahme Erno Spillner

2
17.03.13 15:50
von Freitag 15.03.2013

www.brn-ag.de/beitrag.php?bid=24059

Fakten.

1.Ausscheiden Dr Dauer nur aus persönlichen Gründen.

2. K e i n e weitere Kapitalerhöhung notwendig, ausreichend finanziert.
   - finanziell passabel ausgestattet -

3. Jetzt schon bis zum 3 Quartal 2014 durchfinanziert, vorherige Aussage
   bis Ende 2013 !!!!

4. Keine Ausserplanmäßige Verluste !!!
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Waleshark
Waleshark:

Wenn man nur den Vorständen immer...

 
17.03.13 22:31
das glauben könnte was sie einem so gutgelaunt lauwarm erzählen würde ich ja direkt

wieder einsteigen. Aber ich bleibe mißtrauisch. Vor der

Bankenkrise haben viele Vorstände auch behauptet sie ätten keine toxischen Papiere und 4 wochen später brauchten sie Milliarden Staatshilfen. Überall wo es um viel Geld geht , wird schöngeredet, verschleiert und gelogen. Darum lasse ich erst einmal die Finger von 4SC.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel interessierter_Amate
interessierter.:

Ist was passiert? Nein!

3
18.03.13 00:25

Hallo zusammen,

meiner Meinung nach müssen hier zunächst mal zwei Dinge getrennt voneinander betrachtet werden, nämlich der Rücktritt des langjährigen Vorstandsvorsitzenden und die Meldung, dass das Grundkapital zur Hälfte aufgebraucht ist.

Laut den Aussagen aus dem Unternehmen war der Rücktritt rein persönlicher Natur. Das kann man nun glauben oder nicht, aber sicher wissen kann dass von uns hier niemand. Ich persönlich finde es nicht besonders ungewöhnlich, dass sich jemand nach 14 Jahren auf einer Position neuen Aufgaben zuwenden will. Und da, wenn es wirklich gelingt einen großen Pharmakonzern (ob nun Bayer oder einen anderen, das ist fast schon egal, Hauptsache, die Konditionen stimmen) zu einer Entwicklungspartnerschaft zu bewegen, dann bricht für 4SC sicher auch eine neue Phase in der Unternehmensentwicklung an. Für den Fall, dass Herr Dauer eh schon länger mit dem Gedanken gespielt hat, sein Amt aufzugeben, finde ich, es spräche eher für ihn (und das Unternehmen), wenn er das dann so vollzieht, dass sein Nachfolger direkt von Anfang an diese neue Phase begleiten und gestalten kann.

Wie gesagt, ich weiß nicht, was hinter dem Rücktritt steckt, vielleicht haben auch die recht, die schlechte Neuigkeiten vermuten. Interessant finde ich allerdings, dass es hier doch eine Reihe von Leuten gibt, die ganz genau und ohne Zweifel wissen, dass Herr Dauer nur versucht, rechtzeitig das sinkende Schiff zu verlassen. Und das, obwohl diese Leute garantiert genauso viel (oder wenig) Zugang zum Vorstand von 4SC und zu Herrn Dauer haben, wie ich...

Der Kursrutsch im zweistelligen Prozentbereich passierte jedoch nicht als Reaktion auf Herrn Dauers Rücktritt, sondern als Reaktion auf die Meldung, 4SC habe die Hälfte seines Grundkapitals aufgebraucht. Und diese Reaktion ist, ich bitte die harsche Wortwahl zu entschuldigen, absoluter Schwachsinn.

4SC ist derzeit ein reines Forschungs- und Entwicklungsunternehmen. Das bedeutet, es hat praktisch nur Ausgaben und keinerlei Einnahmen (eben typisch für so eine Art Unternehmen). Und das bedeutet, 4SC lebt rein von der Substanz. Und wenn man von der Substanz lebt, wird diese eben weniger. Und irgendwann ist sie zur Hälfte weg. Das ist wahrlich keine Überraschung. Und auch der Zeitpunkt ist nicht wirklich überraschend. Wenn man sich die Höhe des Grundkapitals genommen hätte und aus den Geschäftsberichten die höhe der jährlichen Kosten, dann hätte man sich den Zeitpunkt, an dem die Hälfte weg ist, zur Not auch noch selber ausrechnen können. Ich jedenfalls konnte nirgends einen Hinweis finden, dass die Kosten schlagartig gestiegen sind und deshalb diese Meldung überraschend früh kam.

Desweiteren hat Herr Dauers Nachfolger Herr Spillner mehrfach betont, dass 4SC schon jetzt bis zum dritten Quartal 2014 durchfinanziert ist, also noch anderthalb Jahre. Ich glaube nicht, dass er bei einer so wichtigen und gleichzeitig so konkreten und darum zumindest im Nachhinein leicht nachprüfbaren Aussage lügt, denn dies wäre strafrechtlich relevant und könnte für ihn ziemlich böse Konsequenzen haben.

Um das noch mal zu betonen, ich weiß micht, ob es bei 4SC positiv oder negativ weiter geht (weswegen das hier definitiv auch keine Kauf- oder Verkaufempfehlung ist), ich persönlich glaube ersteres und habe deshalb auch nochmal die unverhoffte Chance genutzt, unter 1,70€ nachzulegen. Aber eines weiß ich: Keine der beiden in diesem Text diskutierten Meldungen gibt irgendeinen von Kleinanlegern wie uns verwertbaren Hinweis, ob sich ein Investment lohnt, oder nicht. Der Rücktritt Herrn Dauers kann alles und nichts bedeuten und die Grundkapitalmeldung hat überhaupt keinen Neuigkeitswert, das war eine reine Pflichtmeldung aufgrund des Börsengesetzes.

In diesem Sinne allen Investierten hier viel Glück

der Amateur

 

4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel borntofly
borntofly:

@interessierte

 
18.03.13 08:28
Ungewöhnlich wäre es wenn jemanden 14 Jahre an einer Sache sein Herzblut und Namen ver(sch)wendet und dann vor einem Erfolg aufhören würde. Deshalb ist aus meiner Sicht in der Vergangenheit schlecht gearbeitet worden, sodass er gehen musste, oder ist eben kein Erfolg zu erwarten. Insofern hoffe ich, dass es eben keine persönlichen Gründe waren die den Rücktritt veranlasst haben.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Mal ganz ehrlich

4
18.03.13 11:27
für mich sind in Anbetracht der Umstände 2 Szenarien vorstellbar.

Als 2007 die Meldung mit dem Grundkapital kam, folgte unmittelbar die KE ausschliesslich für Institutionelle Anleger und der Einstieg der Strüngmanns im grossem Stil war perfekt.

Aus dem Radiointerview ist eine gewisse Gelassenheit insbesondere der Massnahmen rauszuhören.
Dies deutet darauf hin das man kurz vor Abschluss der Verpartnerung steht und dadurch sowieso die Grundkapitalmeldung eliminiert wird, da eine grössere Millionenzahlung finanzielle Unabhänigkeit schaffen würde.
2007 folgten auch sofort mehrere "Director dealings", diesmal nicht, denn bei unmittelbar bevorstehenden Kurs beieinflussenden Massnahmen ist dies strikt verboten. Dieses Szenario sehe ich bei 60%.

Das zweite Szenario und damit vielleicht auch die Verabschiedung von Dr. Dauer erklärt, ist das die Strüngmanns  die 4 SC AG mit einer absoluten Mehrheit führen wollen und eventuell
uns Kleinaktionären ein Abfindungsangebot geben werden. Bei den niedrigen Kursen aktuell wird dies gar nicht so "teuer", denkt mal nach sie zahlen uns z.B. 4,20 Euro Abfindung.
Dann wären viele nicht abgeneigt ihre Aktien abzugeben.

Genauso möglich wäre allerdings auch das dies nach und nach geschieht. Die Gründung der 4SC Tochterfirma Discovery, war für mich auch Strüngmann gesteuert, man wollte die reine 4 SC Substanz kontrollieren und neue Entwicklungen strikt trennen, um eben dann eine Veräusserung/Partnerschaft bzw. Mehrheitsübernahme zu gestalten.

Ja vielleicht hatte Dr. Dauer nur keine Lust mehr Spielball der Grossen im Hintergrund zu sein. Nach 14 Jahren menschlich gesehen durchaus verständlich.

Könnte gut sein, das 4SC vom Kurszettel demnächst verschwindet und über die Disovery wieder an die Börse geführt von CEO Spillner und Mannen kommt.

Es ist auf jeden Fall megaspannend!

Grüsse Justachance
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Jetzt geht es gerade

 
18.03.13 15:14
schnurstracks nach oben. Meldung??

Grüsse
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel msvd
msvd:

lol

 
18.03.13 15:19
Schau dir gerade mal das Orderbuch bei xetra an.

Wenns doch so einfach wäre.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Wow!

 
18.03.13 15:22
Nach 1,83 fast nichts mehr drin. Ja wie Du sagst, wenn es so einfach wäre.

Aber die Richtung stimmt!

Grüsse Justachance
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel _Nordmann_
_Nordmann_:

10.000 Stück

 
18.03.13 15:46
zu 1,83 gehandelt. Ich erinnere noch mal an mein Post vom 12.03. # 423
Wer da bei 1,60 gekauft hat, hat bereits 14% plus.
Kaufen wenn die Kanonen donnern, und nicht von Panikmachern in die Irre führen lassen.
4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance
Justachance:

Glaube wir

 
18.03.13 16:15
schliessen noch höher. Irgenwas kommt gerade ins Rollen.

Grüsse

Seite: Übersicht ... 16 17 18 20 21 22 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem 4 SC Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
7 2.753 4 SC nach dem 5:1 - Start Me Up! Justachance Diabolo2022 15.04.24 07:38
2 28 4SC mit Blockbuster im Kampf gegen Corona Justachance Justachance 24.04.21 23:25
18 2.436 4 SC - 10 Kaufgründe - 10 Euro Kursziel Justachance iTechDachs 10.08.17 08:40
14 2.200 Jetzt gehts los! chris2008 youmake222 14.04.15 23:45
2 12 Der Biotech-Tipp: 4 SC Happy End Justachance 07.03.14 14:09

--button_text--