Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 94 95 96 98 99 100 ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.970.512 / Heute: 1.341
DAX 18.188 +0,03% Perf. seit Threadbeginn:   +30,70%
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Euro Bund Future -0,75 auf 135

2
14.02.23 17:38
massiver Abverkauf, der steigende Renditen signalisiert. Ja, auch die EZB hat die Hausaufgaben noch lange nicht fertig gemacht.

Quelle:
Zuletzt wird Euro Bund Futures (FGBL) bei 135,07€ (-0,75%) gehandelt

de.investing.com/rates-bonds/...;utm_campaign=share_instrument
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Daxine - 60er Aktualisierung....

12
14.02.23 17:48
...nach close. Einschätzung des SL fishings und besser Füsse still halten traf dann mal zu. Erste Richtung - RL abwarten w/ Fakeausbruch - da kommt dann i.d.R. nen RL in die ursprgl. Richtung und hier die  Resistzone und den dann zum Einstieg nutzen....An der ema 200 nehme ich jetzt mal 50% für intra mit, der Rest bleibt für tiefer im Miniplüsken erstmal stehen.

Gleiches Bildchen gibts noch für den Nasie und den Inselnindex. Das war der langweilige...:-).

Longtrend im 60er negiert und genaugenommen also zunächst jetzt trendlos. Wenns halt nicht die Ursprungsrichtung wäre....
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357331
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Schwierig, schwierig.....

12
14.02.23 17:54
...dieses Gewinne laufen lassen....- Irgendwie ging das früher bei Verlusten immer besser....:-)
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Feuerwerk bei der US 2 jährigen auf 4.64%

3
14.02.23 17:58
jeder kann sich ausmalen was das bedeutet und Signalwirkung hat

Quelle:
Zuletzt wird 2-jährige US-Anleiherendite (US2YT=X) bei 4,6366 (+2,26%) gehandelt

de.investing.com/rates-bonds/...;utm_campaign=share_instrument
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Schatteneminenz
Schattenemin.:

finde die Kerzen zwischen 14-17Uhr

6
14.02.23 18:03
haben nen richtig herben short beigeschmack. die 16uhr kerze hat doch auch nen dickes nö als engulfing
dazugesenft.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Man kann long gehen oder man kann short gehen

12
14.02.23 18:08
Jetzt bitte nicht falsch verstehen.
Soll nicht irgendwie überheblich klingen und ist nicht persönlich gemeint.

Was Charttechnisch ein Trend ist glaube ich über alle Trendgrößen und ZE zu Wissen und deuten zu können.
Ich bilde mir aber auch ein zu Wissen das ganz besonders der Dax, egal wie die Trendlage ist, hier oben kurzfristig fertig hat und mit Glück/Pech die Trendlage sich ganz schnell ändern kann wenn die unteren Marken nicht halten.
Das ich Hobby-Fischer bin dürfte inzischen auch bekannt sein.

Ich hab keine Ahnung wie er es in dem Marktumfeld so weit hoch geschafft hat. Aber, fakt ist, er steht da wo er steht. Da interessiert meine Meinung nicht. Trotzdem sind, wie vorhin geschrieben, über verschiedenste Trendgrößen ohne Probleme Rückläufe bis 13500 möglich.

Jeder mag sein System haben und nach seinen Marken oder Indikatoren handeln.
Ich benutze meine und ändere daran auch nichts mehr. Nicht weil ich ein Sturkopf bin, sondern weil ich für mich ganz allein über all die Jahre beste Erfahrungen damit gemacht habe.
Da ändert auch die Tatsache nichts, das es im Moment nicht so rund läuft. Die Phasen gibt es immer mal.

Wenn du meine Beiträge letztes Jahr richtig verfolgt hättest wüsstest du das ich der allerletzte war der nur stur eine Richtung im Kopf hatte. Da habe ich hoch und runter getradet.

Aber hier und jetzt gibt’s für mich nur short. Mag sein ich liege falsch, aber ohne ordentlichen Rücksetzer steig ich hier nicht mehr long ein. Denn meine Trades sollen idealerweise min mehrere Tage laufen. Intraday hoch und runter wäre wie man offensichtlich ja sieht oftmals lukrativer, aber sind nicht mein Ziel.

Zu:

„Wir haben das in diesem Thread mal zur Hauptaufgabe gemacht, so dass man dann die Trades in die richtige Richtung platzieren konnte und dabei auf eine Range achtet, die man gut rauf und runter traden kann. Es wäre daher zu begrüßen, wenn wir hier nicht nur die eigenen Trades posten, sondern hier viel besser noch die Hauptrichtung des Index herausarbeiten. “

Keine Ahnung ob du meine Charts und Hinweise überliest, oder ich mich falsch einschätze, aber eigentlich hatte ich das Gefühl regelmäßig Charts oder Texte mit Erwähnung der Hauptrichtung und auch möglichen alternativen hier rein zu stellen.

Darfst dich natürlich auch gern öfter daran beteiligen. Auch wenn ich weder BB nutze oder zu nutzen gedenke liegst du ja oftmals mit den Beobachtungen ganz gut. Aber ein Text mit hunderten Erwähnungen von BB in verschiedensten ZE wäre mit Charts irgendwie leichter zu verstehen.

By the way. Ist ja schön wie du immer von deinen vielen Täglichen erfolgreichen Trades philosophierst...
Wenn dir am Mehrwert für andere was liegt kannst die ja vorab auch gern einstellen.
Dann kann man es wenigstens nachvollziehen.
Denn die wenigen die gepostet werden folgen komischerweise fast immer dem selben Muster: 10-15min später den Einstieg fast exakt am hoch/tief gepostet – zwar ein TP gesetzt – aber oft nach 10 Min den händischen Ausstieg wieder exakt am hoch/tief nachgereicht.

Ist nicht böse gemeint, aber damit kann keiner was anfangen. Ich versuche zumindest fast live zu posten, denn dann kann man es direkt nachvollziehen, und ein jeder der will kann für sich entscheiden ob die Idee an der Stelle Sinn ergibt oder nicht.
Da geht’s auch weniger drum das dem einer folgen soll, aber es gibt so viel Märkte,Marken und ZE das nicht jeder immer jede Stelle auf dem Schirm haben kann.

So und nun allen noch viel Erfolg heute.
Ich gönn mir jetzt einen Börsenfreien abend.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Nasie - 60er....

12
14.02.23 18:41
...mal mit nen büsschen unsauber reingekritzelt, sozusagen mit links... Das 38er links wäre als TP nicht übel - ist von der "großen" Bewegung ab Anfang Januar. Wären dann zwei Fakeausbrüche über die AWTL. Vom Muster her sieht long anders aus... Bleibt zu hoffen, dass da jetzt nicht wieder aus zehneuro fünfcent werden über Nacht/Abend.
(Verkleinert auf 29%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357342
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Und zum Schluß: Erdgas....

9
14.02.23 18:45
...60er. Ausbruch über AWTL scheint sich zu bestätigen. Sieht auch nach Bodenbildung aus. Von mir aus gerne the sky is the limit....
(Verkleinert auf 37%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357344
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy schruppscheibe
schruppschei.:

dax daily

9
14.02.23 19:45
kann ja mal nen trendkanal down werden ;-) aus bullensicht ne flagge ..
(Verkleinert auf 49%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357354
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy SzeneAlternativ
SzeneAlternat.:

Ich gehe von einer Korrektur aus

13
14.02.23 21:17
14900-14820-14600.
Von Okt bis Dez hat sich der Dax vorbildlich an den Durchschnitts-Seasonal-Dax gehalten (midterm).
In diesem Jahr hat der Dax noch nicht korrigiert, im Januar erfolgt im Schnitt im Dax-pre-election- Januar eine Korrektur, die der Dax bislang nicht mitgemacht hat. Laut seasonal steht Mitte Februar eine weitere kleine Korrektur an. Würde mich wundern, wenn der Dax auch diese ignoriert..
Sprich, ich geh von Gewinnmitnahmen aus, die bis 14600 reichen könnten. Da sollte der Boden sein.
Zwischen Anfang März, Mitte März sollte es dann einen Squeeze nach oben geben bis zum ATH.
Xetra TS 15550 schmeiße ich meine These in die Tonne.


(Verkleinert auf 59%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357360
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Zum close

2
14.02.23 21:54
nochmal geschaut.
Nasi geflogen. Hätte ich jetzt aber eh geschlossen, da viel zu nah am Einstieg und earnings kommen ja auch noch.

Dax lass ich ausnahmsweise mal voll im Risiko, obwohl auch wieder ziemlich hoch.

Mal schauen obs über Nacht abschmiert wenn der Markt es tagsüber schon nicht schafft.

VIX und VXN komplett runter geprügelt heute.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

@Szene

4
14.02.23 21:58
Sehr schön.
Wenn er da runter kommt würde ich auch wieder mit gutem Gefühl long gehen können.
Sehe die Midterms usw zwar weiterhin mit einer hochgezogenen Augenbraue.
Aber muss neidlos anerkennen, das du einfach goldrichtig lagst.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

VIX

2
14.02.23 22:02
in den letzten Minuten von der Leine der Manipulateure gelassen. Die Märkte werden bald ihr wahres Gesicht zeigen...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy primärson
primärson:

was sind das in den letzten wochen

 
14.02.23 22:51
eigentlich fast jeden tag für wilde charts ? vollkommen unleserliches gezucke.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#2415

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Jetzt muss ich schmunzeln

 
14.02.23 23:29
Der redet mir heute von der Seele, hör mich fast selbst.
Wer mir oft nicht folgen kann und es wirr findet was ich mache, versteht es nach dem Video evtl. besser.

Wer mal eine Stunde Zeit findet sollte sich es anschauen.
Halte ich persönlich aus Tradingsicht für lehrreicher als die sonst übliche tägliche youtube Kost, die nur verwirrt und schau ich mir immer mal wieder gern an.

Gute Nacht
Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Fishi
Fishi:

Nabend

10
15.02.23 00:00
sieht eigentlich niemand außer mir ne große Marktbereinigung? .-D
Also mit groß meine ich Dax bei 11500 bis Mitte März. Sowas ist ja nicht ungewöhnlich - 2011 gab es das auch mal.
Hab Eure Beiträge kurz überflogen, aber ich zieh mich erstmal aus dem Internet zurück. Weil ich meine Positionen nicht jeden Tag neu bewerten will, viele pro- bullische Analysen machen ja durchaus Sinn und das kann ich aber gerade nicht gebrauchen.
Hab gestern und heute nur tiefbärische Thesen bei Youtube geschaut und fühle mich gerade bestätigt :-)

Shorts hab nun ziemlich dick im Dax sowie Einzelaktien im Dax/TecDax aufgebaut. Versuche noch Tesla zu shorten.
Wollte heute Pinduoduo shorten aber hab keine vernünftigen Scheine gefunden :-(
meld mich bald wieder und gute Trades
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

Moin zum Renten Update am Mittwoch

28
15.02.23 05:58
Man sollte sich von allem trennen, was man länger als ein Jahr nicht mehr angeschaut hat.....dazu gehörten diverse Gruppen hier, auf Facebook etc.pp...das Leben will vor Rentenbeginn aufgeräumt sein....und es gibt viel mehr zu entsorgen, als man sich vorstellen kann.
Russen wollen Ostdeutschland zurück.....zumindest, wenn es nach den Tschetschenen geht....

Trendfolger sind die Trader, welche nachweislich am erfolgreichsten sind. Ergo, sollte man dem Trend folgen, bis er bricht....aktuell, am Beispiel DAX heißt es, Gewinne enger absichern, bzw Teilgewinnmitnahmen realisieren und erste Limits für Shorts mental abspeichern.

Omega, Oneok, EPR, Tanger und A1T8GD heute mit dem Zahltag
Walgreens handelt exDiv
Enbridge mit dem day of record und Q4....ebenso wie Antero

DAX....Trend up....schwächelnd ,aber halt immer noch up....könnte mir sogar noch nen Spike Richtung 600/700/wenn die Bären tatsächlich zur Verzweiflung gebracht werden sollen, sogar ne 800 vorstellen, bevors abtaucht.
DOW....Trend up.....schaffte es gestern gerade noch so, sich überm Ausbruchslevel zu halten....aktuell taucht er ab, was rein richtiges (gestern erwähnt) Bullen Aua fabrizieren könnte
€uro....Trend down....vor den Zahlen war es die richtige Entscheidung, Gewinne einzutüten....SL wäre geflogen.....in Nachbetrachtung jedoch falsch, da der richtige Weg wieder aufgenommen wird. Mmhm
WTI...Trend up....weiter fragil....Füße still halten und Ausbruch>80 abwarten
BTC....Trend down.....keine Planänderung
Gold.....Trend down.....einer dieser Momente wo man sich in den Allerwertesten beißen könnte....BE ausgestoppt und nicht mehr rein gekommen...1859 erneuter Versuch

Good trades@all
Trout
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy tuorT
tuorT:

ChatGPT

11
15.02.23 06:59
Schön daran denken....heute soll es lt. künstlicher Intelligenz crashen;-)))
Bin ja mal gespannt.....Btw....300 Threadaufrufe binnen 30 Minuten???
Danke @Ariva für die 3 monatige Mitgliedschaft.....aber ich lasse mein Fass lieber grau
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Schatteneminenz
Schattenemin.:

@tuort ot

9
15.02.23 07:23
zu deinem ersten Absatz. So kurz vor der Rente lohnt es sich
aber nicht mehr die Scheidung einzureichen und wat neuet zu suchen . ;D
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy lo-sh
lo-sh:

FeberBörse heute ..

16
15.02.23 07:31
Guten Mittwoch allerseits, Asien FrühIndizes rot, US Futures u GDAXi rot, Ausblick allgemein bei tuorT obig - danke, US 10 J Zinsen 3.744 rot, Bund 10 J 2.417 rot, CNN GierIndex rückt auf 73 .. ! vor ..
Wirtschaftsdaten heute bei Potter #2415 - danke ..
Politik u Ges.: DE Pistorius enttäuscht über die NATO Konferenz, China nach Covid nicht so stark wie erwartet, AliceSchwarzer wirbt für RUSS UKR Verhandlungen, Putin fährt nur mehr mit PanzerZug durch die Gegend ..

GDAXi TagesChart im SupertrendLong - reiten am MA, Unterstützung weiter Bereich 15250 ..
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357399
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy lo-sh
lo-sh:

S&P500 Bewertung ..

15
15.02.23 07:40
man sieht deutlich, die Prognosen fahren in den Keller, der CNN GierIndex ist noch sehr optimistisch und knapp vor der "ExtremGier", der S&P wehrt sich deshalb noch, nicht mehr allzulange schätze ich ..
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357404
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy lo-sh
lo-sh:

S&P und die Gier ..

9
15.02.23 07:49
wird spannend .. ;-)
(Verkleinert auf 34%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1357411
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Gier am Markt - die große Enttäuschung

7
15.02.23 07:53
noch vor Wochen war der Markt dank Jahresauftaksfrohlocken mit nur 4,5 Prozent US Leitzinsen bis Jahresmitte und dann schnellen Senkungen bis Jahresende ausgegangen. Das man damit auf dem Holzweg war, zeigen erneut die akt.Inflationsdaten, die eben doch hartnäkiger sind. Die FED und EZB haben noch viel Arbeit vor sich und die Gier getriebene Börse wird dank Fakten wieder zur Besinnung ( auch ohne KI) kommen....

Quelle:
Entwicklung der Verbraucherpreise die US-Notenbank Fed nicht zufrieden stellen. "Diese Daten zeigen, dass die Entschleunigung des Preisauftriebs nur langsam vor sich geht", kommentierte Analyst Bernd Krampen. Eine erneute Zinsanhebung um 0,25 Prozentpunkte auf der nächsten Fed-Sitzung, die Ende März anstehe, sei damit wohl angesagt. Damit würden auch die konjunkturellen Risiken weiter größer, fürchtet er.

Source:
"ROUNDUP/Aktien New York Schluss: Anleger tun sich schwer mit Inflationsdaten"

de.investing.com/news/stock-market-news/...tionsdaten-2364676

Source
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Moin alle zusammen und erfolgreiche Trades

3
15.02.23 08:31

Seite: Übersicht ... 94 95 96 98 99 100 ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.231 Banken in der Eurozone lars_3 youmake222 10:19
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--