Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 416  417  419  420  ...

2023-qv-gdaxi-dj-gold-eu rusd-jpy

Beiträge: 12.788
Zugriffe: 2.971.544 / Heute: 2.373
DAX 18.180,44 +1,41% Perf. seit Threadbeginn:   ---
 
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Daxinchen....15er

18
20.09.23 10:51
...wenn sie wieder sehr gutes Kraut zur Hand haben, dann nicht erschrecken. Longtechnisch ist sehr gut ein RL bis an die ca. 86x und drüber Gegend vorstellbar - wäre ein RL an die Abrisskante und den letzten Punkt zwo. Und schön um die shorts rauszudrücken via SL Fishing. Darf man nicht drüber nachdenken sondern unter der Rubrik techn. RL und ist halt so ablegen.

3 Möglichkeiten:

1. Shorts in den SL laufen lassen w/ MM und RM und Einsteige oben suchen.
2. Yo, ist so, habs gesehen, da Posies aber nicht so groß und passendes RM und MM wird oben dann aufgestockt mit "engem SL". Insofern ggf. einfach Limitorders oben praken und Kisten aus, w/ FOMO und mgl. zu frühem Einstieg mit zu großer Posie. Ist ja schließlich FED Tag....
3. Kein Plan an so einem Tag ist auch ein Plan. Don´t forget...:-). Das Konto könnte es trotzdem freuen

GT und immer den Sack Reichsmark unterm SL...- und nicht so viel auf den Bildschirm "glotzen"....
(Verkleinert auf 39%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1390709
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Daui- ...15er....

13
20.09.23 10:57
...hats schon vorgemacht. RL an die Abrisskante und den Punkt zwo. Nicht mehr und nicht weniger - bisher.
(Verkleinert auf 38%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1390711
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Kauwi
Kauwi:

@Wahnsee

11
20.09.23 11:19
Danke für deine Einschätzung ... so bei 15860 rum ist beim 240er des Dax so manches heute ... 61er Retracment der letzten Bewegung, R3  und EMA200. Oder es ist bei 15760 rum bereits wieder Schluss und es geht wieder abwärts.
Sentiment ziemlich short gerade ... Umkehrstab 10 15er ... mal sehen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@Kauwi....

7
20.09.23 11:23
...deswegen der Hinweis u.a. auf Zonen. Man kann nicht jede einzelne ZE hier posten/ behandeln, zumal z.T. in den ZEs ja auch mit differierenden Systemen gehandelt wird. Hier bleibts beim KISS Prinzip und dem Überblick und der Sensibilisierung für bestimmte Marken. Den Rest muß jeder sowieso selber sehen....:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Angst vor dem FED-Meeting

13
20.09.23 11:47
Da decken sich die Leute scheinbar ein, weil sie Angst haben etwas zu verpassen. Aber wenn man an der Seitenlinie steht verliert man nichts und das ist manchmal besser als zu hohes Risiko zu nehmen.
Was passiert heute? Ich denke mit einer Wahrscheinlichkeit nahe 80% passiert heute nichts, weder eine Zinserhöhung noch die Ankündigung, dass man mit den Erhöhungen durch ist. Was macht der Markt daraus. Eher nichts bis leicht negativ. Die restlichen 20% sind die überraschenden Varianten. Ankündigung des Endes würde wahrscheinlich zu massiven Kursgewinnen führen; Ankündigung weiterer Steigerungen  würde der Markt weniger gut aufnehmen. Und dann bleibt dann noch das EZB.Verfahren. Erhöhung + Ankündigung des Endes der Erhöhungen. Dann freut man sich wohl und hält die Sache für erledigt. Ist wohl ein bischen wie Roulette mit einem kleinen Nachteil für die Bullen. Mir reicht´s nicht viel einzusetzen.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy aLWAYSaLLiNN_g
aLWAYSaLLiN.:

Tachchen

13
20.09.23 11:49
nur kurz, muss dann weg und frühestens Montag spätnachmittag wieder da.
Blendet mal alles aus und schaut euch einfach die weeklys der wichtigsten Märkte an.
Sehe da eigentlich überall intakte Longtrends, nur eine kleine teils „Seitwärtskorrektur“, erst beim Bruch der Augusttiefs entsteht ein Bruch oder ein erster Abwärstrend im größerem Bild. Bevor das nicht geschieht sehe ich die Chance eher größer das wir nochmal hoch laufen und ich versuch mich lieber in „buy the dip“. Natürlich im kleinem mit engem Risiko.
Die hatten jetzt so viele Chancen durchzurutschen und kaufen immer wieder. Mal sehen ob FED das heut abend/morgen (reaktion) ändern kann.

Weekly ist jetzt nichts für ganz kurzfristige intratrades, aber die übergeordnete Lage bewahrt einen auch da vor größeren Schnitzern, weil dann „es muss ja“...ganz schnell in einem anderen Licht erscheint.

Völlig frei von es ist September und Senti ist negativ/positiv und News sind gut oder schlecht und fundamental ist blöd und Zinsen sind so hoch....

Viel Erfolg! Bis die Tage
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Gold-Short ist geschlossen

7
20.09.23 11:58
...per SL rausgeflogen. Leider mit Verlust von  ca. 5 Dollar beim Goldkurs.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Sicher ist sicher

3
20.09.23 12:48
deshalb aufgrund der Forenbeiträge einen Großteil der DAX Longs erstmal versilbert. Denke das der Ami es vor der opening bell und der FED Sitzung tiefer angehen möchte....Viel Glück allen..
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

Dax und seine BBs: Im 15er sind alle BBs klar

9
20.09.23 12:52
nach oben gerichet. Der Dax hatte im 15er das oBB erreicht, seitdem konsolidiert er zum mBB, welches er nun von oben kommend fast erreicht hat. Dort wird es natürlich spannend, was der Dax dann anstellt.
Im 30er zeigen auch alle BBs nach oben, aber das oBB neigt sich leicht runter. Im 60er hat der Dax vom uBB kommend das oBB erreicht und ist erstmal klar abgeprallt. Wen wundert es hier an dier Marke?
Das oBB und mBB sind noch nach oben ausgerichtet, aber das uBB zeigt ganz dezent nach unten.
Im 240er imponiert eine grüne Kerze vom uBB bis zum mBB, wo der Dax aber nun eine rote Kerze durch Abprall am mBB zeigt. Hier hängt der Dax nun am mBB klar fest und müsste das mBB nachhaltig überwinden, um weiter zum oBB bei ca. 15.950 hochlaufen zu können. Im Daily sieht es ähnlich aus wie im 240er. Entscheidend ist auch hier das mBB zu überwinden, um weiter gen Norden laufen zu können.
Im Weekly spielt sich alles zwischen dem uBB und mBB ab. Auch hier muss der Dax das mBB überwinden, um wieder gen Norden laufen zu können. Das oBB liegt bei ca. 16.400. Allerdings ist im Weekly das uBB leicht nach unten geneigt und das oBB neigt sich auch dezent nach unten und drückt so den Dax weiter in die Seitwärtsphase. Es muss also eine Entscheidung im 240er und im Weekly her, wo das mBB von unten kommend nachhaltig überwunden werden muss, damit es eine Richtungsentscheidung gen Norden geben kann. Für unser Depot wäre es bestimmt sehr schön, aber ob der Dax sich gegen die Schwäche im September durchsetzen kann, steht in den Sternen.
Das war meine Betrachtung zu den Bollinger Bändern, die ich ja irgendwie lieben gelernt habe und mir sehr häufig bei den Tardes helfen.
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Dax überflüssig?

14
20.09.23 12:54
Der Dax stellt nicht die deutsche Wirtschaft da, über 75% der Umsätze werden im Ausland realisert. Soweit sogut, ist bekannt. Warum leisten wird uns dann nen eigen Index? Gerade heute ist wieder schön zu sehen - also business as usual - dass D als 53. Bundesstaat vollkommen abhängig ist von US. Auch nix neues. Ausser, das es dermaßen peinlich ist. Warum also nen eigener Index? Über 75% wenn ich mich recht entsinne der Daxtitel/ Aktien der Unternehmen werden duch US Investoren gehalten.

Warum also haben wir eigentlich nen eigenen Index? Linde hat es vorgemacht. Das Delisting und Listing im S&P war ein voller Erfolg. Vllt. sollten wir den Dax da "drüben" integrieren, dann hätte das Trauerspiel ein Ende und wir müssten einen Markt weniger beobachten....
(Verkleinert auf 70%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1390732
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@Potter,...

5
20.09.23 12:58
...oder kurz: Solange Daxine es im 1er noch nicht mal schafft unter die ema/sma 200 zu rutschen ists irgendwie schwer mit shorts....:-)
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Cosha
Cosha:

Verstehe ich nicht Wahni

5
20.09.23 13:08
Ist doch nun kein neues Phänomen, dass die deutsche Wirtschaft mit allen Vorteilen und Risiken in erster Linie Exportorient ist und war.
Wenn man es als hiesiger Anleger "deutscher" haben will, gibt es zudem weitere Indices aus der DAX Familie.
Und wenn wir schon beim Punkt "deutsch" sind, was soll immer dieser arg billige Anti-Amerikanismus. Sind die USA Schuld am Nationalsozialismus und am deutschen Sozialismus ala DDR ? Sind die "Amis" Schuld, dass es aufgrund dieser Geschichte hierzulande noch immer keine viel zu gescheite Aktienkultur gibt und die Angelsachsen uns da meilenweit voraus sind ? Oder daran, dass der Staat sein Sozialsystem nicht wirklich reformiert bekommt, Stichwort staatlicher Aktienfond bzw. Betriebsrenten, die am Kapitalmarkt erwirtschaftet werden ?
Sind US-Investoren dafür verantwortlich, dass deutsche Anleger zu wenige Anteile heimischer Unternehmen kaufen und halten ?
Also ich finde nicht und wer mir letztlich das Volumen in einem deutschen Aktienindex beschert, ist mir persönlich, zumal bei dieser Art von Index Gezocke, doch letztlich vollkommen wurscht.

Und back to Topic.
Einen Short durchgebracht, den zweiten gerade entnervt mit 0,03 % Plus entsorgt.
Da warte ich jetzt lieber ab, bis Vola aufkommt, ob von den Amis verantwortet oder meinetwegen auch von wilden mongolischen Steppen-Spekulanten...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@cosha,....

4
20.09.23 13:14
...da hast du was falsch verstanden. Und mit der "Keule" deutsch" zu kommen - kein Wort von mir in deiner Interpretation. Von den anderen Themen ganz zu schweigen, insbesondere dem "billigen" Amerikanismus. Mal lesen und den Kontext betrachten. Keine Ahnung was du da liest, aber das was du da schreibst steht da nicht. Eine rein wirtschaftliche Berachtung und mal hinterfragt.

Und: Bitte unterstelle mir nicht so einen shice - das kann ich gar nicht ab....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Cosha
Cosha:

Na dann haben wir uns eben falsch verstanden...

 
20.09.23 13:18
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Frühstückszeit....

5
20.09.23 13:30
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1390741
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Potter21
Potter21:

OT: Deutschland geht den Bach runter

13
20.09.23 14:07
Frau Merkel hat 16 Jahre zugeschaut, wie unser Land peu à peu ausgeschlachtet wird und nichts dagegen getan. Man konnte Deutschland  von den Amerikanern ausspionieren lassen und das war völlig i.O. für sie.  Selbst Balkanländer haben ein schnelleres Internet und sind teilweise besser digital aufgestellt als wir. Auch hier wurde definitiv versagt. Während schon viele andere Länder mit KI arbeiten (ein Alptraum wird nun leider wahr!), kann man KI in Deutschland noch nicht mal richtig schreiben. Schon im Märchen vom Teufel mit den drei goldenen Haaren wird verdeutlicht, dass man sich die Frage stellen muss, WARUM das alles so ist. Wenn ein Brunnen austrocknet, dann muss man halt die Ursache dafür herausfinden. Aber daran scheint man politischerseits null interessiert. Alles muss ewig auf die lange Bank geschoben oder endlos ergebnislos diskutiert werden. M.E. ist die zunehmende Individualisierung in unserer Gesellschaft für diese miserable Ampel-Regierung verantwortlich. Viele denken nur daran, was für sie am besten ist und nicht mehr daran, was für unser Deutschland das Beste ist und wie es mit klarer Entscheidungsfähigkeit vernünftig regiert werden kann. Sogar in meinem Bekanntenkreis haben mittlerweile einige von unserer Politik die Nase so gestrichen voll, dass sie am Überlegen sind, evt. sogar mal die AFD zu wählen. Das ist doch absolut schrecklich und unakzetabel!! Das sind studierte Leute!! Hey, ich mache mir bei dem zunehmenden Rechtsdruck und den sehr einseitigen Medienberichten mittlerweile riesige Sorgen, wohin sich unser Land zunehmend bewegt.

Es muss ein drastisches Umdenken in der Ampelregierung erfolgen, damit die deutsche Wirtschaft wieder wachsen kann. Dafür benötigt man Fachleute mit guten Ideen, die der Politik dabei helfen können. So geht es jedenfalls immer weiter den Bach runter.
Und WahnSee hat doch völlig recht: Was braucht man noch den Dax? Früher hat man in der ganzen Welt auf deutsche Großkonzerne mit Respekt und Achtung hochgeschaut und heute lacht man sie bereits schon aus (z.B. Bayer mit dem Kauf von Monsanto). Dass ich einmal in meinem Leben solche Sätze hier schreiben muss, hätte ich nicht gedacht. All die Werte, an die meine Eltern geglaubt haben und mir von ihnen vermittelt wurden, werden mit Füßen getreten.
Unser Gesundheitssystem wird als nächstes zusammenbrechen. Herr Lauterbach arbeitet schon daran........  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy HellsKitchen
HellsKitchen:

@ Potter21

10
20.09.23 14:31
deine Bekannte sind Deutsche, meine Bekannten sind Ausländer mit Deutschen Pass, so wie ich auch!
Und die wählen nun auch AFD, weil sie sich um ihre Kinder sorgen!
Das ist wie Lose ziehen, hast an dem einen Stand dauernd Nieten gezogen seit Jahren, dann wechselt man zum anderen und "Hofft" dort keine Nieten zu bekommen!

Hier wartet man bis der Brunnen trocken ist, wo anders bohrt man sicherheitshalber die nächsten Brunnen. Und schaut nebenbei wo das Problem ist.

HIER KÖNNTE IHRE WERBUNG STEHEN!
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

OT, ja so wird das was....

4
20.09.23 14:38
....gerade für morgen für einen Termin mal die Route angeschaut um eine Vorstellung zu bekommen. Mit dem Autochen 1:50 Minuten. Mit den öffentlichen fliegt dann sowas raus - ist nur der Hinweg! Heisst, für so ca. 90 Minuten - 2 h Termin müsste ich mit den öffentlichen dann so um die 8:30 Stunden Reisezeit einplanen. Plus jeweils Taxi am Zielort, da kein Anschluß an den ÖPNV. Und jeweils 4x umsteigen. Und das mitten im Westen. Da sag ich mal danke und Daumen hoch!  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 1390746
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

Danke für die ehrlichen Worte

2
20.09.23 15:11
@Potter, sprichst mir aus der Seele
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy Achterbahn7
Achterbahn7:

DAX - die Export Hure

2
20.09.23 15:23
@Wahnsee, sehr informativ deine Zeilen zur Exportlastigkeit bzw. Auslandsinvestitionslastigkeit von deutschen Firmen. Wie immer das deutsche Dauersorgenthema: Zu viel deutsche Bürokratie und Genehmigungsblockaden, zu hohe Energiekosten, zu wenig Forschung in neue Themen, zu hohe Verbundenheit in die 'old economy' sprich Verbrenner Fahrzeugbau und zu wenig richtige Fachkräfte...
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy 0815trader33
0815trader33:

Wer viel Mist baut wird normalerweise ....

2
20.09.23 15:38
abgewählt in der freien Welt (nicht Diktaturen)  .....  wie im Berufsleben normal auch hält man sich in der freien Wirtschaft ( nicht Planwirtschaft)  nicht lange  .....  ganz normal  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

Letztens gehört....

8
20.09.23 15:42
...und das nehme ich gerne als Bsp. Saumiserables Abschneiden bei der Leichtathlekit WM. Die, die was gebracht haben, trainieren im Ausland, respektive USA. Da verdient son Lauftrainer 400k Dollar im Jahr, der Unitrainer des 10 Kämpfers kommt auf knapp 250k. Ein Unitrainer.

Was machen wir hier? Wir wollen jetzt was ändern. Die erste Änderung: Eine neue Facharbeitsgruppe beim DLV die erarbeiten soll, was wohl geändert werden müsste. Ich sach mal, vllt. mehr als 1.500 € Sporthilfe für Spitzenathleten, die das tw. im Nebenhobby in der Freizeit betreiben? Da hilft auch keine BW...Und 50k für einen Bundestrainer? Yo, da reisst man sich international geradzu drum...

Dann möchte man mehr Nachwuchs. Gleichzeitg kürzt Herr Lindner aber die Zuschüsse für ehrenamtliche Trainer/ Tätigkeiten in den Vereinen auf 0.

Denke mal, diese Vorgehensweise ist symtomatisch, freut mich aber (nicht), dass man mal kurz drüber geredet hat....*Stirnbatsch*. Da könnte man im Strahl undso...

P.S.: Wahnseerine bekommt jetzt vom Verein noch nicht einmal mehr die Fahrtkosten erstattet. Weil der Verein es sich nicht mehr leisten kann und lieber versucht einen "Trainer" für den Fußball zu bezahlen. Den Rest hat sie von sich aus schon immer "umsonst" gemacht. Weil Hobby und Spass am Nachwuchs...Lässt aber gerade irgendwie nach. Zumal auch die steuerlichen Vergünstigungen gestrichen wurden. Bist du hilfsbereit in diesem Lande, kostet dich das jetzt neuerdings....
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy WahnSee
WahnSee:

@0815....

3
20.09.23 15:45
...ausser in der Politik. Da gibts noch vorher nen Job in Brüssel...:-).
Hier ist Werbepartner freie Zone
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy xoxos
xoxos:

Gold

7
20.09.23 15:48
Ausbruch aus dem kurzfristigen Abwärtstrend seit Mai. Man könnte meinen dass da schon jemand weiss was die FED heute tut und sagt.  
2023-qv-gdaxi-dj-gold-eurusd-jpy truba8
truba8:

Infineon Update

6
20.09.23 16:11
Hat sich jetzt zweimal das Köpfchen an der EMA50 im 1h Chart gestoßen. Zudem nicht über EMA200 im 15er. Beides oftmals Long korrekturziele im shortmodi. Habe meine Posi heute stückweise aufgestockt bei 30,80€ rum. Würde mich nun nicht wundern, wenn wir bis 20 Uhr nochmal unten testen…we will der…typischer deppenalgo eben….look to TecDAX…stur nach oben als hätte man heute KI 2.0 erfunden  

Seite: Übersicht ... 416  417  419  420  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen

Neueste Beiträge aus dem DAX Index Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
75 8.232 Banken in der Eurozone lars_3 RobertController 12:54
55 3.349 2024-QV-GDAXi-DJ-GOLD-EURUSD-JPY lo-sh Pajarito 09:28
324 312.436 COMMERZBANK kaufen Kz. 28 € semico Walther Sparbier 2 03:10
96 32.333 QuoVadisDax - das Original - Nachfolgethread MHurding MHurding 26.04.24 22:00
56 24.324 Der Crash (Original bei Geldmaschine123) Geldmaschine123 Geldmaschine123 26.04.24 10:14

--button_text--